Die Goaszene und Ich

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 17:18    Titel: Die Goaszene und Ich Antworten mit Zitat

So, das ist meine Geschichte mit der Goaszene
Ich hab mit 13 angefangen zu saufen, ganz normal in der Gegend wo ich herkomme. Zu der Zeit hab ich auch angefangen zu kiffen.
Mit 14 folgten meine ersten Erfahrungen mit MDMA. Davon war ich ziemlich begeistert. Endlich mal glücklich und gut drauf sein, praktisch auf Knopfdruck. Ich hatte Probleme zuhause und natürlich auch in der Schule, lebte praktisch nur für die Wochenenden an denen ich Party machen ging. Das hieß: Saufen, Kiffen, ab und zu MD nehmen, wenn ich an das Zeug dran kam.
Im Sommer nahm mich dann ein Freund mit auf meine erste Goa. Ich war gerade 15. Sofort war ich begeistert. Von den Leuten, der Musik, der Stimmung...ja und auch von den Drogen. Ich nahm eine eindeutige Überdosis MDMA, ich glühte förmlich, dachte ich würde niewieder davon runter kommen...Irgendwer gab mir dann Benzos...und es ging mir wieder gut.
Nun war ich begeistert von der Szene. Ich hing regelmäßig auf Goas rum, blieb aber immer bei MDMA, Amphetaminen und Cannabis.
Nun muss ich noch erwähnen dass ich seit meiner Kindheit an schweren Schlafstörungen leide. Einschlafen ist ein Kampf, durchschlafen gibts nicht. Zudem kommen Autoaggressionen, die mal stärker, mal schwächer ausfallen.
Vom Hausarzt bekam ich dann Schlaftabletten mit denen ich klaren Missbrauch betrieb. Ich nahm meistens 3-5 auf einmal, lutschte sie damit sie schneller einfuhren und genoss das Gefühl dann richtig matschig im Kopf zu sein.
Als wir auf Klassenfahrt waren erkundigte ich mich nach Goapartys in der Gegend und schlich mich auf eine Indoor-Goa. Dort besorgte ich mir Speed. Am nächsten Abend im der Jugendherberge zog ich mir das Zeug, vor einer Lehrerin. Ich wurde natürlich sofort von der Schule geschmissen.
Meine Mutter (sie ist psychisch krank) wollte nie wahrhaben, dass ich Drogen nahm. Sie ignorierte es einfach, weil sie es nicht verkraftete. Ich schrie sie damals an : "F*CK! Ich bin von der Schule geflogen weil ich mir gottverdammtes Speed durchgezogen hab!"
Sie brach nur in Tränen aus. Daraufhin wurden meine Autoaggressionen wieder sehr stark. Ich verbrannte mir ständig die Arme und Beine oder schlug mich selbst mit einer Bürste ins Gesicht.
Mit 17 ging dann etwas furchtbar schief. Ich war auf dem Weg zu einer Goa, da war so ein Typ den ich kannte...ich wollte von ihm Gras kaufen, er fing an mich zu würgen, zog mir den Rock runter und fingerte mich. Ich war daraufhin voll fertig und nahm eine heftige Dosis Sommnubebe. Dannach kann ich mich an fast nichts mehr erinnern was an diesem Abend passiert ist...von nun an hatte ich oft Angstzustände und Panikattacken. Ich probierte Pilze aus und LSD, ebenfalls auf Goas und es gefiel mir sehr gut. Vorallem LSD. Ich hatte nie einen schlechten Trip, womöglich weil ich oft MDMA dazu nahm.
Mit 18 zog ich dann um in die Großstadt. Ich hatte sowas wie ne Ausbildung und eine Wohnung. Ich soff wie gewohnt viel, kiffte täglich und auf Partys nahm ich Amphetamine.
Die Autoaggressionen wurden immer schlimmer, genau wie die Schlafstörungen. Irgendwann wurde ich so aggressiv davon, dass ich nicht einschlafen konnte, dass ich um mich schlug, dann nur noch heulte, Stunden lang. Irgendwann war ich wie in Trance und schnitt mir die Arme auf, auch über meine Tattoowierung drüber, ich wusste nicht mehr was ich tat und verbrannte mich ganz übel an den Händen. Ständig hatte ich Angstzustände. Ich hatte das Gefühl meine Gedanken nicht mehr kontrollieren zu können oder sie sogar zu verlieren, kaute an meinen Nägeln bis sie bluteten und aß fast nichts mehr...Endstation Psychatrie, war ja klar Crying or Very sad Crying or Very sad
Ich bekomme jetzt Medikamete und Schlaftabletten. Ein bisschen hilft es schon, ich bin in psychiatrischer Behandlung. Das Chaos in meinem Kopf legt sich langsam. Vorallem die Autoaggressionen sind besser geworden und ich bin vorsichtiger was Drogen anbelangt aber ich gehe immer noch auf Goas. Irgendwie gehört das zu meinem Leben.
Ich will nicht sagen dass das schlecht ist oder gut. Es muss jeder selbst entscheiden. Vielleicht entscheide ich mich irgendwann eindeutig dagegen, zurzeit konzentriere ich mich hauptsächlich auf die unverfänglichen Dinge der Goaszene, sprich die Musik, Meditationen, Kunst und Dreads machen Wink
Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Story jetzt irgendwem helfen konnte aber das Schreiben tat einfach mal gut Smile
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch immernoch ziemliche Probleme mich mit meinem Zustand abzufinden, bei mir sinds nicht die Goas sondern waren es erst Trance und dann die Techno Partys, hatte zu Goa nie so den Bezug.
Hab zwar eigentlich gar keinen Bock mehr auf die Szene und bin mit 34 halt auch schon nicht mehr der jüngste. Aber es fehlt halt was wofür ich so vieles geopfert und verloren hab und was ich sooo geliebt habe. Irgendwann gings mit den Freunden irgentwie auseinander, man ging immer weniger weg. Alle haben sich mehr auf Ihren Job konzentriert als aufs Party machen, wurden ruhiger...
Hab meinen ersten Ausflug in die Psychatrie nie so wirklich verkraftet und ich hab unglaublich lange gebraucht mich wieder mal in nen Club zu trauen. Eine Zigarette nach der anderen geraucht und es ist auch nicht mehr das gleiche wenn man mal ein paar Jahre in der Disco immer was genommen hat! Finde es auf jeden fall stark wenn man die Kraft hat immernoch weg zu gehen vor allem wenn man schon in der Psychatrie war und kennenlernen muss wie weit es runtergehen kann durch Drogen und was sie fürs Leben bedeuten. Das üble bei mir ist halt auch das ich gar nicht mehr mit Alk und Drogen aufhören könnte. Hab mir immer irgentwie eingeredet alles andere ist Schuld warum mein Leben so in die Brüche geht und war immer enttäuscht warum gerade ich es nicht gebacken bekomm und die Schicksalsschläge immer mich treffen.
Es ging halt auch bei mir viele Jahre ohne exzessiven Drogen und Alkoholkonsum, aber wenn man es mal versucht hat, es war halt einfach zu gut um nicht jedes Wochenende wieder Party zu machen. Auf jeden Fall sehen heute viele über 40 jünger aus als ich, echt bitter wie ich finde. Aber das ist dann wohl die Strafe dafür wenn man kein normales Leben führt und ich komm mir auch doof vor mich noch in den Club zu stellen, höre aber die Musik immernoch sehr gern. Nach 1-2 Stunden Radio wirds mir meistens übel und ich muss dann Techno hören sonst dreh ich durch!

Auf jeden Fall ne interessante Story, ich muss auch Medikamente nehmen, trink nur wenig Alk und bin noch lange nicht wieder fit, habs einfach viel zu lange übertrieben, wenigstens sind mir die Musik und viele geile Jahre in den Clubs geblieben...

gruss
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Deinen Erfahrungsbericht gelesen und vieles kam mir bekannt vor.
Ich war auch in der Goaszene unterwegs ect. ect. ect. Drogen...Klapse...schlechte Erfahrungen und alles...

@campmaster...ich bin auch 34 Jahre alt und hab auch sehr viel durch.

Mal ne Frage an Dich. Kommst Du mit Deinem Leben heute besser klar oder geht es Dir auch fast jeden Tag beschissen und Du bekommst den Tag kaum auf die Reihe?
Für mich ist nämlich jeder neue Tag ein Kampf und ich komme einfach nicht aus den Puschen. Könnte nur liegen...werde erst gegen abend richtig wach. Komme morgens nicht aus dem Bett.
Wie ist das bei Dir?

Gruß!
Nach oben
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

@silent addiction: Also ich bin auch immer furchtbar antriebslos seit ich meine Medikamente kriege. (Cipralex ,Seroquel, Zolpiden)...würd am liebsten den ganzen Tag liegen bleiben aber ich zwing mich immer zum aufstehen. Tja und am Abend bin ich dann auch immer richtig schön wach. Mal richtig tanzen gehen hilft manchmal...

Ich persönlich find es garnicht schlimm wenn ich Leute über dreißig beim Weggehen treffe, im Gegenteil ich finds immer ganz spannend wenn verschiedene Generationen gemixt sind Very Happy
Ob ich mal ganz aufhören kann mit ALLEN Drogen und Alkohol bezweifle ich...wie gesagt es gehört irgendwie zu meinem Leben, ich hab diese Grenze nunmal schon überschritten, es gibt (fast) kein ZurücK...
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach weißt Du DrinkTheStars, das sagst Du vielleicht jetzt, das Du mit den Drogen niemals aufhörst. Aber dem muss nicht so sein. Aber ich finde es jetzt auch nicht sooo schlimm wenn Du nicht damit aufhörst. Keiner kann für Dich entscheiden was Du tust. Das kannst sowieso nur Du selbst.

Ja zu Zeit gehts mir furchtbar schlecht. Ich bin ganz fürchterlich schlapp und ich habe keine Lust mehr. Nun, ich mache jetzt einen Termin bei meinem Arzt und lasse mir mal Blut abnehmen, denn irgendetwas stimmt mit mir überhaupt nicht und es liegt nicht an der Psyche, soweit kann ich das unterscheiden. Hach alles Kacke grade. Würd mich am liebsten nur noch hinlegen, die Augen zu machen und nichts mitbekommen. Aber ich zwing mich auch. Ich muss ja. Aber ich kann nicht mehr.

Nun denn...lieber Gruß!
Nach oben
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm vlt Eisenmangel oder sowas? Äußert sich ja ähnlich...gute Besserung auf jeden Fall!
Ja, wie gesagt ich weiß jetzt noch nicht ob ich irgendwann aufhör oder nicht wird so kommen, wie es kommen will. Und ich bin wenigstens vernünftig genug dass ich das harte Zeug (Heroin, Koks, Crystal) nicht anrühr...darum mach ich mir auch nicht so große Sorgen bezüglich Drogen
Nach oben
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm vlt Eisenmangel oder sowas? Äußert sich ja ähnlich...gute Besserung auf jeden Fall!
Ja, wie gesagt ich weiß jetzt noch nicht ob ich irgendwann aufhör oder nicht wird so kommen, wie es kommen will. Und ich bin wenigstens vernünftig genug dass ich das harte Zeug (Heroin, Koks, Crystal) nicht anrühr...darum mach ich mir auch nicht so große Sorgen bezüglich Drogen
Nach oben
shanti
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe schon bald 20 Jahre auf Goas und ich werde sicher auch noch weitere 20 Jahre auf Goas gehen … ich denke es hat mit dem, keine Grenzen kenne zu tun .. ich weiss wo meine Grenzen sind und hatte noch nie Probleme …

Ich sehe leider oft an den Partys das sich die jungen Leute einfach wegknallen und das muss echt nicht sein .. sie kennen keine Grenzen … es ist genug wenn man ein Teil schmeisst man muss dann nicht immer mehr und noch mehr nehmen .. das bringt gar nix …

Ausser dass es einem danach viel schlechter geht und man nur an die nächste Party denkt ..

Zur Zeit gehe ich so einmal im Monat an eine Goa gönne mir etwas mdma und damit hat es sich … im Sommer kann es vorkommen das ich vielleicht 2 mal im Monat gehen und mir so ein bis zwei Mal im Jahr LSD gönne .. mehr braucht es nicht …

Ich bin inzwischen 43 Jahre alt habe seit ich aus der schule bin immer gearbeitet bin sogar in einer Führungsposition ….

Ich denke mdma ist schon ok wenn man es nicht übertreibt … das Mass ist aller Dinge … Also denkt dran einfach nicht übertreiben dann kann man lange Spass dran haben und hat auch keine downs …

Ich meine damit nicht das es gut ist Drogen zu nehmen aber wenn man es schon macht dann bitte nicht übertreiben.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da muss ich shanti vollkomen recht geben.

Alles Gute und übertreibt es nicht und nimmt Euch shantis Erfahrung zu Herzen.

Alles Gute Euch allen!
Nach oben
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist ja nicht so dass ich an allem den Goas die Schuld gebe. Bei mir ist es die Summe aus vielen Dingen wesshalb ich in der Klapse gelandet bin. Goas machen mich eigentlich ziemlich glücklich also werd ich bestimmt noch viele Jahre hingehn Very Happy
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ silent addiction

ich hab auch unglaubliche Probleme den ganzen Tag über. Stehe erst Mittags auf, brauch dann schon 3 Kaffee um überhaupt ein wenig fit zu werden. Mir gehts eigentlich immer schlecht und ich kämpfe nur dafür das es mir irgendwann mal wieder besser geht!
Nach oben
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@campmaster weiß kommentar war nicht an mich gerichtet aber ich wünsch dir ganz viel Glück du kriegst es sicher hin, die richtige Einstellung hast du ja schon mal Smile Es werden bessere Zeiten kommen!
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja, kein plan wies weitergeht, aber danke!

Hab mir zu viel Kräutermischungen mit synthetischen Cannabinoiden und Alkohol reingezogen und vertrage echt gar nix mehr! Aber auch wenn ich nix mache ist der Zustand wirklich an den Kräften zehrend. Ich kann eigentlich jedem nur raten die Finger von Drogen allgemein zu lassen. Wenns einen nämlich richtig erwischt und man weiß auch noch das man selbst schuld ist, machts die Sache nochmal schlimmer! Aber ich wollte halt sterben, es war einfach zuviel passiert in meinem Leben, alles ist schief gelaufen, die ganzen entäuschenden Drogenfreundschaften... und ich konnte halt auch überhaupt erst nen Gang zurückschalten als ich fast gestorben bin, vielleicht wirds ja wieder. Wenn ich 2 Bier trinke hab ich dann 2 Tage später das Gefühl mein Kopf platzt. Vermutlich verträgt sich das alles nicht mit meinen Medikamenten oder die Schizophrenie ist einfach so extrem, egal, danke nochmal!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

campmaster hat Folgendes geschrieben:
@ silent addiction
Mir gehts eigentlich immer schlecht und ich kämpfe nur dafür das es mir irgendwann mal wieder besser geht!


Das hast Du so toll geschrieben und Deine Einstellung finde ich stark.
Diesen Satz muss ich unbedingt verinnerlichen...ich kämpfe nur dafür, das es mir irgendwann mal wieder besser geht...ein toller Satz und vor allen ein toller Vorsatz! Smile

Komischerweise, geht es seit 2 Tagen wieder besser, aber dann kommt der Tag an dem es mir vor Schlappheit bald die Schuhe auszieht... Sad

Und das Schlimmste daran, ich weiß nie, wann dieser Tag kommt. Also wenn ich Termine habe, etwas erledigen möchte oder mich mit Freunden treffen möchte, hoffe und bete ich das es ausbleibt, aber leider kommt es wie es kommt.

Ich musste deswegen schon Termine und Treffen mit Freunden absagen...echt zum kotzen, aber was soll ich machen?

Es gibt soviele Tage an denen ich funktioniere und dann kommt "1" Tag, der mich völlig aus der Bahn wirft. :/
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Ich geh auch ganz gut auf Goa ab.
Ohne Teile.
Die Mucke reicht völlig aus damit der Abend passt.

LSD gabs 3x.. in privatem Rahmen.
Gleich beim erstenmal durfte ich mir beim MauMau von der Decke aus zugucken.
Das prägt.

Klapse fehlt noch in my Erfahrungsmenü.
Is aber in Ordnung.

Ich glaube wohl daß Goa auf Linse noch geiler is.
Ne Heroin-Gun zum Frühstück is auch geil.
Sex in der Natur mit Jennifer Lopez is auch geil,hab ich aber bis jetzt noch nicht vermißt.


Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin