fragen zu kratom

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 13:13    Titel: fragen zu kratom Antworten mit Zitat

hallo!
ich bin ja mittlerweile schon etwas länger in diesem forum und hab schon öfter was zu meiner person gesagt, na ja, hier ist aber auch viel "kommen & gehen" der user - daher kurz ein paar sätze zu meiner person.
ich bin 33 jahre alt, habe alle mir bekannten drogen ausprobiert in der zeit von meinem 16. bis zu meinem ca 25. lebensjahr.
zum schluß nur noch thc, benzos, alk, opiate...
seit mehreren monaten (genau gesagt 7) nur noch methadon so gut wie ohne beikonsum - wieder genau gesagt ca 10 mal alkohol und 3,4 mal h in dieser zeit. das methadon jedoch meist intravenös die letzten paar wochen.
ich habe zwischenzeitlich immer mal diese sog. "legal highs" - räuchermischungen geraucht und da auch recht heftig was von gemerkt. der unterschied zum kiffen ist gering würde ich sagen. es ist zumindest ein adäquater ersatz, da ich saubere screenings abgeben kann.
da wo ich diese räuchermischungen bestelle im netz, wird auch kratom in verschiedenen formen angeboten und immer wieder als opiatähnlich in der wirkung beschrieben.
bei wikipedia hab ich einiges zum thema gefunden und das hört sich an, als könnte man das bei suchtdruck evtl mal konsumieren um einen h-rückfall zu vermeiden.
hat das hier schon mal jemand versucht?
hat es weniger nebenwirkungen als richtige opiate, ist es vielleicht doch nicht so ungefährlich?
hat es selbst auch suchtpotential?
wie ist der rauch?
ich würde mich sehr freuen hier vielleicht ein paar antworten zu bekommen.
ansonsten noch allen ein schönes, verlängertes wochenende und nen guten start in die nächste woche!
greetz
g.
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar schon viel von Kratom gehört, aber noch nie irgendwo gesehen. Kenne auch niemanden persönlich, der das schon konsumiert hat.

Was ist das überhaupt genau und wie konsumiert man das?

Soweit ich weiß, soll das aber eh bald verboten werden.

Bin auch mal gespannt auf die Antworten!

Liebe Grüße Wink
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

sorry! wie is der RAUSCH - war meine letzte frage. es sollte nicht heissen "wie is der rauch" - also sorry!
es sind wohl pflanzenteile eines aus asien stammenden strauches/baumes, die gegessen, als tee getrunken oder geraucht werden können.
in thailand is es interessanterweise verboten seit vielen jahren. die pflanzen sollen zum größten teil in den 1940er jahren vernichtet worden seien. es wurde dort zum behandeln von opiatabhängigkeit eingesetzt.
in diesem raum bis australien war wohl die hauptverbreitung bis vor nicht allzu langer zeit.
in australien ist es auch ein betäubungsmittel und verboten.
soweit meine nicht bestätigten infos von wikipedia...
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2010 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin gema,

Du bist im Programm kannste also Kratom vergessen, da es wie ein Analogopioid wirkt.

Deine Rezeptoren sind besetzt und somit wirst Du höchsten ein paar negative Nebenwirkungen
merken. Hier im Forum hat einer mal genaueres über die Wirkung von Kratom geschrieben.
Mußte mal suchen...

Gruß
cmbt
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

der cmbt11 - schön, hast mir ma wieder geholfen! danke dir.

hast du selbst schonmal welches genommen? wie is das so?

und wenn man metha aussetzt 1,2 tage? is das was, das man jemand, der/die nicht soo lang drauf ist, evtl zum entgiften nutzen könnte, so als kleine hilfe...?

grüße

g.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit gema,

nein habe ich nicht genommen, kannte das zu meiner aktiven Drogenzeit gar nicht.

Hab mir aber den ausführlichen Bericht hier mal durchgelesen!

Er schrieb sehr ausführlich mit Uhrzeit der Einnahme, Wirkungseintritt, come down etc.

Hat sich aber gedeckt mit dem was ich so wissenschaftl. von dem Zeug weiß!

Du wirst wohl nur ne leichte psychische Wirkung ähnlich THC merken. Gib mal hier in der

Suchfunktion Kratom ein, ist wohl so ein halbes Jahr her!

gruß
cmbt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin