methadon viel stärker als heroin?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 11:03    Titel: methadon viel stärker als heroin? Antworten mit Zitat

hallo.
hab ca ein halbes jahr kein h genommen. bin in methadonsubstitution. auch wenn das niemand glaubt (ich würd´s normalerweise selbst nicht so einfach glauben) - ich hab take home für 4 tage irgendwo verloren/geklaut bekommen, whatever, ´s is weg gewesen.
hab donnerstags zum letzten mal metha genommen.
hab versucht mir "auf der scene" metha zu besorgen, hab keins organisiert bekommen. hab auch vor dem halben jahr alle kontakte zu konsumenten/dealern abgebrochen. erzähl der "alten clique" auch immer, dass ich clean bin. das metha erwähn ich gar nicht. dadurch ist man dann recht schnell uninteressant und aus dem gespräch.
nun ja, freitags mal kein metha - 1 tag aussetzen, das ginge ja zur not, aber samstag UND sonntag UND den feiertag - das ging gar nicht. beim besten willen nicht. nehme zur zeit 70mg/tag (methaddict).
is das normal, dass ich 2g h am tag brauchtte, um nicht entzügig zu werden.? kann über die stärke des materials nix sagen, nach so langem aussetzen fällt´s mir schwer was über die qualität zu sagen. nach dem abdrücken is mir schon mal warm geworden, das war´s aber auch.
ich war echt sowas von froh, heut wieder in die apotheke gehen zu können und mir meine wochenration abholen zu können.
diese paar tage, die ich mit h überbrückt hab, waren auch so teuer, dass ich mich den rest von diesem gerade mal begonnenem monat ganz schön einschränken muss. mach auch nix illegales mehr um geld klarzumachen - da ja nicht nötig bisweilen.
also auf mein leben vor methaprogramm hätt ich wirklich kein bock mehr.
h besorgen, geld besorgen - bin vielleicht auch schon etwas zu alt für diesen lifestyle?!
so, war ja jetzt n ganz schöner text, aber ich find/fand das echt viel viel zu krass, sooo viel stoff zu brachen um das fehlende metha auszugleichen.
hattet ihr schonmal ähnliche erfahrungen?
wünsch euch ne schöne woche
greetz
g.
Nach oben
G4MoN
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi gema1509

Also ich bin jetzt seit einem jahr in substi Methadon 160mg.

So, Vor einem halben jahr hatte ich das problem das ich an einem Freitag mein letzdes Metha genommen habe und erst Montag die nächste ration bekommen würde! Zu der Zeit 55mg Metha.

Vor meiner substi zeit hatte ich ein guten bekannten in der nächsten großstadt von dem ich 5'er Beutel bekommen habe , die auch Qualität hatten.Bin mit einem 5'er Beutel gut 3 Tage hingekommen.

Ich bin also an dem Freitag losgefahren um mir für Samstag und Sonntag ein 5'er Beutel H zu holen,also für 2 Tage.Als ich dann Samstag angefangen habe brauchte ich gut ein halben beutel um in gang zu kommen i.v und nasal, der Sonntag verlief gleich.Am Montag auf dem Weg zu meinem Doc war ich schon hochgradig entzügig.(mach ich nicht nochmal)

Also meine Antwort lautet ja man brauch um einiges mehr H wenn man im Metha substi ist!
Und jetzt da ich auf 160mg Metha bin lass ich es mit dem H denn es wirkt eh nicht.

gruss G4MoN
Arrow Wink
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 12:09    Titel: re gema1509 Antworten mit Zitat

metha "deckelt" die rezeptoren deshalb hättest du auch bei reinem h nicht viel gemerkt d.h:obwohl du nen metha / pola - entzug geschoben hast waren deine rezeptoren noch nicht frei.
am 2ten tag hättest du bei reinem h was gemerkt:abba das braune kann höchstens 65% haben:du wirst aber weit weniger prozentiges h (ca. 15 - 25% ) gehabt haben,schreibst ja das du dich nicht mehr auskennst.
ob du zu alt für diesen lifestyle bist mußt du selber wissen.
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
RHKhuit418
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @all

@Gema

Jupp das gleich Prob hatte ich auch vor 2 Wochen und stehe jetzt wieder vor dem gleichen Prob.
Muss dazu sagen, das vor etwa 3 Mon angefangen habe Metha zu drücken.
Bin im mom auf 5ml, aber das ist mittlerweile zu wenig und ich gehe auch oft an die Rationen für die nächsten Tage. Heißt; brauche schon minsdestens 10ml i.v.
So kamm es, das ich vor 2 Wochen mal wieder schon am Mittwoch alles weggeballert habe.
Bin dann auch mit der letzten Kohle in die Stadt gefahren um mir Metha oder H zu besorgen.
Habe dann vom "Ticker" 6 ml Metha bekommen und ein halbes gramm H.
Mir das H geballert (erste mal) aber bis das mir auch nur ein wenig warm wurde war nicht viel(und ich hatte so grade eben keinen Affen)
Mittwochs war dann schon alles weg und musste mich mit abgelaufenen Oxycodon und Tramal über Wasser halten.Freitag - Sonntag dann gar nichts mehr gehabt und mich fürchterklich abgequält.
Fast die gleichen Erfahrungen gemacht, wie du oben beschrieben hast.

Jetzt habe ich wieder das gleiche Prob wieder, verdammte Scheiße.
Es ist grade mal Dienstag und ich bin schon seit Sonntag mit den letzten 5 ml am haushalten.
Super ätzend!
Gestern nur 1ml i.V.
Heute 2ml.
Morgen muss ich aussetzten, usw.
Bis nxt Woche Montag komme ich damit wohl nicht hin.^^
Kann leider auch nicht zu dem Typen fahren und mich versorgen.
Für mich heißt das unbedingt nächste Woche Montag mit dem Doc quatschen und wieder hoch dosieren.
Bis dahin wird es jedoch eine schön beschissenene Woche und ein noch beschisseneres Wochenende.
Hab jetzt schon Paras...
Zum Kotzen, echt.^^
Nach oben
RHKhuit418
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Wie ist das eigentlich, kann ich wenn ich es nicht aushalte zum Doc gehen und ihm sagen was Sache ist, in der Hoffnung, das er mir für diese Woche noch was gibt?
(Habe das Rezept für diese Woche schon letzte Woche Freitag abgeholt und wie gesagt schon alles futsch)
Oder ich ihm erzähle, das es mir am Wochenende gestohlen wurde? Habe ich dann die Chance für diese Woche noch was zu bekommen?
Weiß da jemand bescheid, oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Besten Gruß
RHK
Nach oben
G4MoN
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi RHKhuit418,

An deiner stelle würde ich noch heute zu deinen Doc gehen!
Du mußt ihn sagen da du schon letzde woche das rezept früher geholt hast weil du nichts mehr hattest und deine wochenration auch schonwieder leer ist.Nichts vom i.v sagen.
Erzähl deinem Doc bloß nicht das es geklaut sei oder gar ausgekippt!

Sag ihm du willst freiwillig 1 woche jeden Tag fahren um deine Dosis einzupendeln, das hat
bei mir geklappt.Mach ihn klar das du 10ml am tag brauchst.

Oder du machst deinen weg 5 tage enziehen.have fun

Viel Glück

G4MoN
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

tja, man kennt das problem, merke ich...

metha hat gar kein geringes suchtpotential, wird mir immer häufiger bewusst - vor allem bei i.v.-konsum setzt recht schnell die gier ein!

ärzten irgendwelche "an den haaren herbeigezogenen" stories bezüglich metha-abhanden-kommens oder metha-diebstahls oder metha-unfälle zu erzählen ist das dümmste, was man tun kann.

zu mir hat mal ein doc gesagt, dass mit methadon mehr solcher "unfälle" Laughing passieren, als mit allen anderen medikamenten zusammen.

...wenn man sein gegenüber versucht, als dumm zu verkaufen, tut man sich davon abgesehen NIE nen gefallen! Idea

am besten fährt man doch immernoch mit ehrlichkeit - erstmal sich selbst, dann dem behandelnden doc gegenüber.

danke für eure antworten!

bis zum nächsten mal - greetz g. Shocked
Nach oben
RHKhuit418
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

bin heut doch noch zum Doc und habe ihm gesagt was Sache ist.
Kann von Glück reden das ich so einen korrekten Arzt habe.echt.
Musste das Rezept jetzt allerdings aus eigener Tasche bezahlen. 22Eu nochwas..
(Bei uns schwarzmarkt 6ml=15Eu)
Also nochmal gut weg gekommen bin.
Es aber nicht mehr soweit kommen lassen darf und will.
Wollte eigentlich dieses Jahr im Sommer schon komplett clean sein---> weg vom Metha.
Wie schön sich der Junkie doch immer selbst verarscht. Tza..
War ohnehin ein großer Fehler das Mangefangen habe mit Metha i.v.
War in einer Woche wo eh nicht wusste was tue, als sich meine Freundin erhängt hat.
(AUsreden ausreden)wahrscheinlich wäre ich auch so drauf gekommen.
Wer weiß.
Jetzt ist das Kind inm Brunnen.
Ich mach das beste draus.(Im mom aber das völlige gegenteil)
Bin eher selbstzerstörerischer Natur.
Nevermind
RHK
Nach oben
RHKhuit418
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Edit:
Ja wie du schreibst..das mit der Gier ist echt zum kotzen.
Hab es nicht im Griff im mom.
Kotzt mich selber an!
Aber mal voll...

War 2 Jahre lang im Progr und es nur getrunken habe...bin immer echt mit klargekommen.
Durch das ballern kommt nun aber auch der psychische suchtdruck dazu.
Das ist wirklich schlimm.
könnte mich so weghängen!
nicht anders verdient ey!
fck.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

dummer spruch - aber "ehrlich währt am längsten!" - wenn man sich mal kurz in die lage des docs versetzt... man wollte doch auch nicht irgend nen schrott erzählt bekommen!

war mal zusammen mit nem apotheker auf therapie. der meinte, er fand es immer total zum kotzen, wenn die junks pumpen kaufen kommen und immer sofort irgendeine fadenscheinige ausrede dranhängen, wozu sie die jetzt brauchen (druckerpatronen füllen, irgendein offensichtlicher mist)

ich nehm das metha auch nur noch i.v. - gar nicht erst anfangen, an die rationen der anderen tage gehen - auch ne art herausforderung. man könnte so ein entspanntes leben haben in substi...

zu dem weghängen: es gibt leute, denen geht es wirklich schlecht, als süchtiger hat man´s gar nicht sooo schlecht - schlimmer geht immer! kopf hoch, zähne zusammen beissen & ab durch die mitte! Wink

greetz

g.
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 12:19    Titel: re RHKhuit418 Antworten mit Zitat

"könnte mich so weghängen!
nicht anders verdient ey!"
die rechnung des schweinesystems geht bei dir ja voll auf:gibst dir die schuld an den auswirkungen ihrer total überzogen repressiven "drogenpolitik", wenn du dich "weghängen" würdest hätten sie ihren sieg -einer weniger.
da die brd es nun endlich auf die reihe zu bringen scheint ein hgb - programm auf die beine zu stellen kannste ja noch abwarten - oder ist deine intention keine drogen mehr zu gebrauchen?wenn ja, dann zieh es durch, in diesem bereich gibt es ja mehr als genug angebote...
greetz junkfront [quote]change the guns
Nach oben
RHKhuit418
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@Gema.
So dumm ist der Spruch garnicht. Ist ja durchaus was wahres dran."Wahrheit währt am längsten"
Wenn ich in die Apo Kanülen holen gehe, sage ich gar nichts..Ähm also wofür ich diese brauche „“2 zwölfer Kanülen bitte, Frau Lange..“
Dämlich sind die Leute ja auch nicht...
Ja schlimmer geht immer. Schon wahr.

@Junkfront
Was ist das hgb-Programm?
Natürlich wäre ein Leben ganz ohne Sucht schon schöner. Obwohl wie "Gema" schreibt kann man doch schon in Substitution ganz gut klarkommen und relativ entspannt leben. Aber nein, da mache ich mir nichts vor.
Ein Leben ohne Drogen(Opiate/oide) wird es für mich in diesem, meinem Leben wohl nicht geben.
Im Moment will ich es auch garnicht anders.

Das Ding ist nur, die Gier ein wenig in Zaum zu halten. (soweit es mich betrifft)
Ist aber mit etwas Willenskraft schon zu machen. Wink

Zu dem "WeghängSpruch":
Ja, ihr habt ja vollkommen recht Leute, mit dem was ihr da sagt/schreibt.
War einfach nur ein beknackter Spruch, aus meinem Frust heraus.Kurzschlussreaktion und ich muss zugeben, ich war nicht ganz bei Sinnen.. Wink

Und unserem lieben Schweinestaat tue ich diesen gefallen nicht. Nö, dann doch lieber Arschbacken zusammenkneifen und ab dafür...Wink

Besten Gruß
RHK
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 15:12    Titel: re RHKhuit418 / hgb Antworten mit Zitat

hgb ist die abkürzung von:heroin -gestützer - behandlung.
laut letzter antwort der bundesdrogenbeauftragten m.dyckman muß man/frau zw. 21 -23 jahre alt sein - mindestens 1 therapieversuch oder hiv - positiv oder hepatitis c haben - um in`s programm zu kommen - dies sind allerdings noch nicht die festen / bindenden kriterien,da daran noch herumgedoktort wird - also ohne gewähr.
wenigstens mal ein sinnvoller ansatz zu einer vernünftigen "drogenpolitik".nachteil - das wird von m.dyckman auch bestätigt - ist das zu beginn des programmes stadtgebundenheit zwingend ist - also nada reisefreiheit,urlaub etc.pp.da du ja 2-3 mal am tag hinmußt a)um dir deine verordnete menge diamorphin zu applizieren b)deine pola -dosis für die nacht jeden tag holen mußt.
bleibt zu hoffen das sich das wie die pola/metha/subutex - substitution entwickelt,wird allerdings ein langer weg...aber wenigstens mal ein anfang.bleibt zu hoffen das sie es - nach den positiven ergebnissen der schweitzer,engländer - normalisieren.die größte angst die das erschwert dürfte jene sein das das zeug verscheuert wird,is ja kein problem pola,metha etc illegal zu erwerben.
lösen würde dies u.u nur ein ende der (weltweiten) prohibition.
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2010 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

sog heroinprogramm wär für mich auch gar nix! ich wollte so ein leben nicht. 3 mal am tag sich seine legale heroinration unter aufsicht spritzen... ich weiß nicht!
man ist an einen ort gefesselt, unflexibel und irgendwie sein eigener gefangener.
metha hält wenigstens nen ganzen tag und man muß nur einmal die woche zum arzt. das ist annehmbar für mich, aber nicht mein ganzes leben nach diesen 3 fix-terminen ausrichten müssen. für mich wär´s nix. was nicht heissen soll, das ich dagegen wär. für manch anderen mag´s ne gute sache sein. sollen die ruhig machen, die meinen, das es gut für sie sei. hab ich kein problem mit...
peace!
g.
Nach oben
Kati72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber auch eine sehr individuelle Sache.
Ich bin seit 2 Jahren im Methaprogramm und bekomme 120mg.
Die nehme ich aber nur montags und donnerstags, wenn ich in die Praxis muss, die Tage dazwischen "brauche" ich nichts. Obwohl es ja heißt, dass man nur einen Tag Pause machen kann, bevor man entzügig wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin