Problem mit meinem Freund(WoW)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P-Bamm
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 17:59    Titel: Problem mit meinem Freund(WoW) Antworten mit Zitat

Ich weiß es gibt viele World of Warcraft Posts in diesem Forum und immer geht es um das selbe aber ich habe ein..."spezielles" Problem. Mein Kumpel(Namen will ich nicht nennen) is STOLZ WoW-süchtig zu sein. Das Scenario:

Ich: Hey ... Haste Zeit
Er: Ne Zock grad WoW
Ich: immernoch?
Er: Ja klar.
Ich: benimmst dich wie n richtiger Suchti!
Er: Na und. mich störts nich. mein bruder spielt auch 24h stunden am Tag.
Ich: und da machste ihn nach? Surprised
Er: Ach ... drauf mir machts Spaß und der Rest nich also warum sollte ich auffhören. Ich bin Stolz auf meine Ausdauer.
Ich: Na Gut. Dann noch viel Spaß bei deinem "Spiel"
*auflegen*

Wie soll man mit einem Der auf seine Sucht stolz ist umgehen?

Selbst bin ich 13 Jahre und spiele auch WoW. Seit 2 Jahren und ich bin HÖCHSTENS 4h in der Woche am PC. Daher kann ich es nicht verstehen wie man SO übertreiben kann.
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem du uns jetzt sehr ausführlich deine Situation geschildert hast mit dir und ihm würde ich dir raten, such dir doch einfach ein anderen Kumpel, du hast bestimmt noch andere, verabrede dich einfach mit ihnen, wenns nicht geht dann gehts halt nicht, also überleg wie lange du dir das noch geben willst und entscheide dich!

LG sugar
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oder was vielleicht auch mal den Eltern deines Kumpels die Augen öffnet, erwähne mal in ihrer Gegenwart zufällig seine Spielzeiten und dass es auch eine elternliche Freigabe für das Spiel gibt.

Zwar mag dein *Kumpel* dann sauer auf dich sein, aber du hast dein bestes versucht Wink

Mich juckt es schon wieder in den Fingern eine Diskussion über verantwortungslose Eltern zu starten, aber ich lass es lieber bleiben Rolling Eyes
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4060

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, den Kumpel bei den Eltern denunzieren ist übel, das würde ich nun wirklich nicht tun. Dich in innerfamiliäre Angelegenheiten einmischen kann nicht Deine Aufgabe sein. Ich tendiere eher zu sugar_basels Ansicht. Such Dir lieber Kumpels, die ihre Zeit sinnvoll nutzen und orientiere Dich an ihnen. Wenn der WOW-Suchtel irgendwann zur Vernunft gekommen ist, kann er sich ja wieder melden. Es ist normal, dass Kumpels oder sogar Freunde mal ein paar Jahre "ausfallen" - wegen was auch immer. Manchmal bleiben es trotzdem Freunde, manchmal nicht. Das Leben ist ein Fluß.

Grüße.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1140

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da du 13 Jahre alt bist gehe ich mal davon aus das dein Kumpel ähnlich alt ist.
Er zockt von früh bis früh?
Ich find das absolut verantwortungslos von den Eltern.
Ich selbst spiele auch ein Online Game was wow ähnelt und erlebe sehr oft wieviele Kinder unkontrolliert dauerzocken.
Was willst da machen? Warum interessiertst du dich für diesen Zocker.
Ihm ist nur das Game wichtig , du bist ihm völlig egal. Was ihm nicht egal ist sind ein paar Leute im Game, denen er auch viel Zeit widmet.
Und sein Equip verbessern.
Zeig ihm die Kalte Schulter und verschwende nicht Deine Energie. Ihn interessierts eh nicht laut deinem Dialog.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin