Schwerbehinderung wegen Sucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich darf mich zu den steuerzahlenden Arschaufreißern zählen.

Aus 18jähriger Berufserfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich reichlich Schwerbehinderte kennenen gelernt habe, die das blühende Leben sind und sich erst über ihre Behinderung im Klaren werden, wenn es heißt Sonderarbeiten erledigen, Überstunden angeordnet sind, anderer Einsatzort...ect.

Und für diese armen, kranken Kollegen hab ich schon mehr als genug mitarbeiten dürfen.
Sicher gibt es mal den Einen oder Anderen, mit dem man nicht tauschen möchte, aber das sind nicht viele. Um genau zu sein, waren es in meinem gesamten Arbeitsleben erst 2 gewesen. Alle anderen leben sehr gut mit ihren Wehwehchen und auf den Rücken ihrer "gesunden" Kollegen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab ne Bekannte, die von Leuten wie Dir übel gemobbt wird, weil ihre Behinderung nach Außen eben nicht sichtbar ist. Sie sieht fast nichts. Im Alltag fällt das kaum auf, aber in ihrem Beruf hat sie manche Erleichterung, weil das Arbeiten für sie eben viel anstrengender ist. Ihre Kolleginnen kapieren das nur nicht.

Auch ich habe erstmal blöd geschaut, als sie meinte, sie sei behindert. "Welche Behinderung" Question Dass sie schlecht sieht, war mir schon klar, aber dass sie fast blind ist, hätte ich echt nicht gedacht.

Ich finde, es muss jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen, ob er sich wegen seiner Drogensucht für schwerbehindert erklären lassen möchte oder nicht. Ist ne Charakterfrage.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kassiopeja hat Folgendes geschrieben:
Auch ich darf mich zu den steuerzahlenden Arschaufreißern zählen.


Nein, darfst du nicht. Keiner, der seine Arbeit ernst nimmt und deren Sinn versteht, fordert so einen Schwachsinn. Du bist höchstens so ein Arbeiter, der um Punkt Feierabend sich abgemeldet hat und viel zu schnell nach hause fährt, im Verkehr drängelt und bloß kein bisschen Einsatz nach der Arbeit zeigt. Bei den Forderungen nach mehr Lohn ohne Grund stehst du in der ersten Reihe. Auf der Arbeit hast du dann immer schlechte Laune und guckst böse.

Kassiopeja hat Folgendes geschrieben:
Aus 18jähriger Berufserfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich reichlich Schwerbehinderte kennenen gelernt habe, die das blühende Leben sind und sich erst über ihre Behinderung im Klaren werden, wenn es heißt Sonderarbeiten erledigen, Überstunden angeordnet sind, anderer Einsatzort...ect.


Im Prinzip sprichst du von bequemen, dreisten, nicht kranken und nicht behinderten Menschen, also eigentlich über solche wie dich.

Kassiopeja hat Folgendes geschrieben:
Und für diese armen, kranken Kollegen hab ich schon mehr als genug mitarbeiten dürfen.


Und wir sollen dann für dich arbeiten, der nichts macht und nur Geld frisst.

Kassiopeja hat Folgendes geschrieben:
Alle anderen leben sehr gut mit ihren Wehwehchen und auf den Rücken ihrer "gesunden" Kollegen.


Und jetzt ist dein Traumberuf asozialer Behindi. Applaus. Welch Inspiration.
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kassiopeja!
In dem Geschäftsviertel in dem ich arbeite ist auch eine Behindertenwerkstatt;dort treffe ich immer wieder Leute die ich von früher aus der Szene her kenne.Die haben jetzt auch einen Schwerbeschädigten-Ausweis und dürfen jetzt Etiketten auf Seifenblasenflaschen kleben und Werbesendungen in Umschläge machen.Der Lohn dafür liegt bei 1,50 € plus ihre Rente von ca. 400-600€.Die werden nie wieder in der freien Wirtschaft einen normalen Job bekommen aufgrund ihrer Behinderung.Das schockiert mich immer wieder wenn ich mal einen davon treffe.
Wenn du meinst es ist für dich erstrebenswert eine Schwerbeschädigung-Ausweis zu beantragen dann mach es wenn es für dich Vorteile hat.Ich hoffe das es nicht für dich so endet.

LG Loretta
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin