Krankenhaus verweigert Morphin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 21:34    Titel: Krankenhaus verweigert Morphin Antworten mit Zitat

Hallo

ich weiß gerad nicht wohin ich schreiben soll, aber hier gibts ja auch einige Schmerzpatientin

Meine Freundin liegt mit Krebs im Krankenhaus. Sie bekommt 5 Morphinampullen am Tag.
Gestern ist sie über Nacht abgehauen. Kurzschluss. Kam heut morgen wieder. Ärzte sauer. Geben ihr jetzt NUR NOCH Novalgin! Verweigern alles andere.

An wen kann man sich wenden? Jetzt noch?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maho,

das ist heftig. Wie meinst Du denn an wen sie sich wenden soll, jetzt noch?
Als allererstes steht Ihr die Befreiung oder Dämpfung der Schmerzen zu. Und das Morph Verwirrtheistzustände auslösen kann, muss! das Klinikpersonal wissen.

Könnt Ihr/Du/ sie mit dem Chefarzt/Oberarzt reden und diese auf den Sachverhalt hinweisen? Schlimm genug, dass das gemacht werden muss.

Wenn's nicht hilft, bleibt wohl nur der Klinikwechsel.

Es gibt in jeder Klinik eine/n Patientenfürsprecher, diese/n könnt Ihr auch kontaktieren.

Ich wünsch Euch alles gute und wenig Schmerzen.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
munichmike
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, schwierig.

Es gibt doch sowas wie einen Rund-um-die-Uhr Anwaltsservice.
Meist sogar kostenlose Infos. In google hab ich einiges zu gefunden.
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

total unmoralisch

ich weiss nicht was man in so einer situation macht aber so was loest viel wut in mir aus.

140 zeichen 140 zeichen 140 zeichen
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 21:59    Titel: Re: Krankenhaus verweigert Morphin Antworten mit Zitat

MaHo86 hat Folgendes geschrieben:
Hallo

ich weiß gerad nicht wohin ich schreiben soll, aber hier gibts ja auch einige Schmerzpatientin

Meine Freundin liegt mit Krebs im Krankenhaus. Sie bekommt 5 Morphinampullen am Tag.
Gestern ist sie über Nacht abgehauen. Kurzschluss. Kam heut morgen wieder. Ärzte sauer. Geben ihr jetzt NUR NOCH Novalgin! Verweigern alles andere.

An wen kann man sich wenden? Jetzt noch?


das ist ja wohl das allerletzte! nicht das sie schon mit dem krebs und den schmerzen genug gestraft ist! einfach unmöglich ihr das Morphin zu verweigern. das darf doch echt nicht wahr sein! was denken sich denn diese "Halbgötter in weiss"? so jetzt bestrafen wir mal eine hilflose krebspatienten mit schmerzen, weil sie einmal ausgebüchst ist? ich bin sprachloss und wütend! Confused
Nach oben
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch so viele verantwortungslose unwissende Krankenkaus Mitarbeiter! Wenn ich das schon wieder höre ... Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Mach Druck, schildere denen wie es deiner Freundin geht, suche Oberarzt und Krankenhausleitung und bestehe auf ein Gespräch! Konfrontiere die mit der Verpflichtung zur Hilfe und Rechtslage!
Novalgin is doch ein Witz Evil or Very Mad egal warum sie abgehauen ist (warum egtl?)
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir auch rechtliche Hilfe holen... Ist wirklich eine Frechheit, einer Krebspatientin ihr Morphin zu verweigern und sie ihren Schmerzen zu überlassen. Novalgin ist bei solchen Schmerzen ja wohl ein Witz.
Krankenhaus wechseln geht nicht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin