Der Weg des Heroins

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 20:48    Titel: Der Weg des Heroins Antworten mit Zitat

hab ich gerade auf 3sat gesehen.wens interessiert,kann ja mal reinschauen:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/431902_ttt-titel-thesen-temperamente/12424904_der-weg-des-heroins-fotografen-auf-der
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andy,
danke für die Info! Ich schau mir das morgen mal an. Habe Interesse an den Anbauländern und an den Wegen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend. Mfg Caro
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

ist der bericht vom BKA hier im forum bekannt?

ich habe die .pdf mal gelesen (ist sogar bebildert!), war sehr aufschlußreich.
dort haben BKA'ler (ich glaube in kooperation mit wissenschaftlern) die heroin-synthese in afghanistan begleitet. das sah alles - aus unserer westlichen sicht - recht unprofessionell aus: die "labore" waren zt. einfache ställe und die chemikalien lagerten, genau wie das heroin, in großen fässern usw... aber scheißegal, wie es auf mich wirkt: das equipment war völlig ausreichend, um heroin herzustellen. dort war auch ersichtlich, dass es verschiedene farben beim heroin gibt, was wohl auch mit der jeweiligen synthesestufe zu tun hatte.

die hersteller hatten logischerweise auch so rein gar nix von TONY MONTANA, PABLO ESCOBAR oder ähnlichen klischee-dealern.. das waren einfache typen mit gewändern und ihren typischen sandalen und der stoff lagerte dort nicht in uns bekannten portionierungen, sondern - wie gesagt - tonnenweise und wurde mit schaufeln umgeladen... für uns unvorstellbar!

wie gesagt: sehr interessant. ich suchs nochmal raus...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt eigentlich nur 2 übliche formen von heroin, und zwar heroinbase und ganz selten heroin hcl.

alles andere sind nur alkaloisgemische oder morphin.
das kann nun wirklich nicht heroin genannt werden, auch nicht heroinvorstufen.

weil sonst könnte man auch codein tbl als heroinvorstufe bezeichen, weil sich auch aus codein heroin herstellen lässt.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
es gibt eigentlich nur 2 übliche formen von heroin, und zwar heroinbase und ganz selten heroin hcl.

alles andere sind nur alkaloisgemische oder morphin.
das kann nun wirklich nicht heroin genannt werden, auch nicht heroinvorstufen.

weil sonst könnte man auch codein tbl als heroinvorstufe bezeichen, weil sich auch aus codein heroin herstellen lässt.


hi tomas,

es kann sich bei den versch. substanzen auch um genau das gehandelt haben, was du meinst. evtl. war der eine haufen auch ein opiumgemisch. aber ich bin mir ganz sicher, dass es 2 arten von heroin dort gab. leider finde ich den link nicht auf die schnelle.

gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin