Mein Sohn ist 20 Jahre und nimmt Drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pitrie13
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 22:05    Titel: Mein Sohn ist 20 Jahre und nimmt Drogen Antworten mit Zitat

Hallo, mein Sohn ist 20 Jahre und nimmt Drogen.
Er hat seit anfang letztes Jahr eine eigene WG und nahm Drogen, im Sommer ist er mit uns in den Urlaub gefahren und hat dort mehr oder weniger einen entzug gemacht, als wir zu hause waren blieb er noch einige Wochen bei mir und hat sich von seinen sogenannten Freunden getrennt. Alles klappte dann gut er fing eine Lehre an und zog im Sommer diesen Jahres mit seiner Freundin zusammen.
Seit dem geht es wieder los, er fing wieder mit den Drogen an, bekam Streit mit seiner Freundin , sie zog aus, dann verlor er die Lehre und nun nimmt er immer mehr Drogen. Meint aber er wäre nicht süchtig, ich bin da anderer Meinung!
Ich kann das ganze nicht noch einmal durch machen, zumal er es dieses mal auch nicht will. Er findet es im moment toll Drogen zu nehmen und Party zu feiern.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll?
Lg
Nach oben
SusiSorglos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pitrie,

so schwer es auch für dich sein mag, aber du hast es nicht in der Hand, deinen Sohn von den Drogen abzubringen. Ich weiß, es ist schwer daneben zu stehen und mit anzusehen, wie er sich selbst schadet. Aber nur er hat es in der Hand, daran etwas zu ändern.

Du schreibst, er findet es toll, Drogen zu nehmen und Party zu feiern. Solange er so denkt, wird er so weiter machen.
Das einzige, was du tun kannst, ist, ihn die Verantwortung für seinen Drogenkonsum tragen zu lassen mit allen Konsequenzen. Z.B. wenn er sein Geld für Drogen ausgibt, dann ist es alle, und es gibt keinen Nachschub von dir. Behandle ihn wie einen erwachsenen Mann, der für sein Tun gerade stehen muss. Übernimm keine Dinge für ihn, die er eigentlich selbst tun sollte, und wegen der Sucht nicht in der Lage ist, selbst zu tun. So merkt er vielleicht irgendwann, in welcher Situation er sich befindet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht leicht für dich ist. Ich empfehle dir, dich an die Drogenberatung in deiner Stadt zu wenden. Meistens gibt es dort Beratungsangebote für Angehörige. Dort kannst du über deine Sorgen reden und dort gibt es Leute, die wissen, was Drogenabhängigkeit bedeutet.
Nach oben
susisorglos61
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 10:41    Titel: kann dich gut verstehen Antworten mit Zitat

Mir gehts ähnlich. Mein Sohn 20 nimmt ,K; was immer das ist. Er streitet das ab ! Er hat dieses Jahr sein Abi vergeigt zu viele Fehlstunden. Er wieder holt ,jetzt aber auch jetzt hat er viele Fehlstunden. Er verschwindet öfter tageweise und meldet sich dann nicht. Mich macht das wahnsinnig , weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Einerseits ist er 20 und kann ja machen was er will . Aber er kriegt ja nichts geregelt. schläft denn ganzen Tag und wenn er wach ist ,ist er stundenlang unterwegs.Ich schwanke so zwischen Wut und Verzweiflung.Es ist als wenn ein völlig Fremder bei mir wohnt. Ich bin mit ihm allein ,z.zt kann ich gar nicht arbeiten ,hab leider keinen Tip für dich !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin