Tagebuch Marylou25: 8 Tage ohne Polamidon...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2010 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja bestimmt...aber ey..scheiß drauf Wink
hauptsache es ist endlich so das du sagen kannst...es geht bergauf... Smile ...dann schaffst du das jetzt auch noch ...weil das übelste ist überstanden...
also versuch dich echt abzulenken auch wenns anstrengend ist...lg
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2010 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Krebs...ja es geht bergauf, das stimmt. Schon krass, nach 5 Jahren Pola jetzt 10 fast Tage ohne Laughing
Naja Montag muss ich wieder arbeiten..war jetzt 1 Woche krank geschrieben...mal sehen wie´s wird...bin ja noch etwas schwach auf den Beinen..die letzten tage waren sehr anstrengend...

Jetzt häng ich noch Wäsche auf und dann mal sehen wie die Nacht wird Confused

Liebe Grüße an euch alle...
Nach oben
Ketama
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marylou!
Ich kann mir echt vorstellen, wie es dir jetzt gehtl, ich mache etwa die gleichen 'Gefühle durch wie du. Ich lasse mich gerade vom Subutexn ausdosieren (ich versuche es jedenfalls) und habe auch dauernd diese unendliche Traurigkeit und hoffnungslosigkeit in mir. Mann sieht nur noch schwarz und geht anderen Leuten mit seiner Teilnahmslosigkeit und Lustlosigkeit voll auf die Nerven. Und darüber bekommt man auch dann noch Schuldgefühle. Ich denke mir immer, die armen Leute, die mich ertragen müssen.
Aber ich denke da müssen wir einfach durch. Blöder Spruch ich weiß. Ich weiß selber auch nicht mehr weiter.
Übrigens ich hab damals auf Tauwetter Therapie gemachtn (allerdings nur 5 Tage, wenn man das überhaupt Therapie nennen kann bei 5 Tagen).

Die besten wünsche für dich und Kopf hoch
Ketama
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

...ja das stimmt Ketama,meinen Freund hab ich schon öfter etwas angefaucht..er hat mit Drogen nichts zu tun und versteht das alles natürlich nicht so gut...aber ist auch besser so Wink

Ja Tag 11 ist angebrochen und was mich nervt sind die Bauchschmerzen, die gehen einfach nicht weg...naja Lustlosigkeit ist auch noch vorhanden, die Nacht kein Schlaf gehabt, aber so ist das halt..muss man aushalten Smile
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du Arme...

Auch wenn du Selbst dran Schuld bist (wie wir alle), hab ich Mitgefühl für dich und Schuldzuweisungen helfen an dieser Stelle auch nicht weiter... Die Hauptsache ist, das du dagegen ankämpfst und ich finde, das machst du sehr gut! Halt dir immer vor Augen, wie schön dein Leben wird, wenn du nicht mehr abhängig bist!

Aber sag nie: Das mach ich für meine Tochter oder meine Familie, denn wenn du es nicht für dich selbst machst, kannst du nur verlieren! Und selbst wenn du es widererwartend nicht schaffen solltest, was im Übrigen kein Zeichen von Charakter- oder Willensschwäche wäre, musst du dir wirklich keine Vorwürfe machen. Deswegen bist du keine schlechte Mutter oder liebst dein Kind weniger... Im Gegenteil, du merkst, dass es so nicht funktioniert und deine Kleine darunter leidet, deshalb änderst du was.

Ich will dich keinesfalls dazu ermutigen, wieder in Subst zu latschen, aber hast du drüber nachgedacht, dich vielleicht nochmal auf 0,5 oder 1mg Subutex einstellen zu lassen? Dann jede Woche 0,1 runter und dann hast du es auch in wenigen Wochen geschafft und musst dich nicht so rumquälen! Denk mal drüber nach, wenn du es aber weiterhin so knallhart durchziehst, Respekt vor dir und weiterhin viel Kraft...Aber denk immer daran, du musst niemandem was beweisen, auch nicht dir selbst und man muss sich nicht mehr quälen als nötig. Scheiss auf das Gerede von den Anderen. Wähle den Weg, der für dich und deine kleine Familie der Richtige ist, denn nur das zählt, dass ihr zusammen glücklich seid!

Was ich dir noch raten kann, ist dir den Entzug einfach ein bissl zu erleichtern. Paracetamol, Magnesium, ein Mittel gegen Durchfall, Vomex (gegen Übelkeit und Erbrechen) und vielleicht ein pflanzliches Schlafmittel! Und wie schon gesagt, du merkst ja, nach was dir gerade der Sinn steht und das würde ich dann auch machen. Ist dir nach Sport, mach es, aber ist dir lieber nach faul rumliegen, machste eben das. Heute ist ja Sonntag, da ist dein Freund ja sicher daheim um dich zu unterstützen und unter der Woche ist deine Maus ja in der Kita, da hast du ja auch Zeit für dich. Und der Haushalt kann auch mal warten, der läuft dir nicht weg... Wink

So, jetzt reichts aber Wink

Alles Liebe Very Happy
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

...danke für all eure Antworten Smile

Also Programm kommt für mich nicht mehr in Frage, ich tue dies nur für mich, also an erster Stelle, will mir nichts beweisen, möchte nur endlich das Gift aus meinem Körper haben.Es passt auch zu meinem Leben nicht mehr dazu. Habe wie schon geschildert mit Drogen nichts mehr am hut, seit jahren nicht, kenne niemanden mehr der damit etwas zu tun hat, naja hab halt nur Angst vor dem Entzug gehabt.
Aber nach 11 tagen gebe ich nicht auf, habe keine Lust5 mehr auf den Doc, auf die Apotheke, möchte auch mal in den Urlaub fahren...also einfach FREI sein Smile
Habe noch nie die Motivation dazu so gehabt wie jetzt...das kam durch den MPU bei mir, die haben so ein Drama gemacht nur wegen 3 ml polamidon...da ist mir das auch wieder richtig bewußt geworden wie scheiße es doch ist, von etwas abhängig zu sein, was man ja EIGENDLICH gar nicht wirklich braucht...klar muss man stark sein, aber mein wille wird siegen...

Also um keinen preis renn ich da wieder hin um mir ein rezept zu holen..auch 0,5 ml sind zuviel. Denn der letzte schritt auf 0 ist der schlimmste, was soll ich mir das nochmal antun...jetzt hab ich das schlimmste schon hinter mir Smile
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich zieh wirklich den hut vor dir.
Auch wenn ich dir zuerst geraten habe evtl. wieder in supsti zu gehen, merke ich nun wie entschlossen und zielgerade du den willen hast es allein ohne alles zu schaffen.
Und ich sag dir, DU wirst es schaffen, hast es fast geschafft und nichts kann und wird dich mehr stoppen.
RESPEKT!
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

danke Frau Holle, das hast du lieb geschrieben Smile

Ich weiß 11 tage sind gegen insgesamt 7 Jahre nur ein wimpernschlag..aber du hast recht..mich hält jetzt keiner mehr auf...war ja auch immer gerne ein mensch der negativen situationen gerne aus dem Weg gegangen ist, aber diesmal ist alles anders...Very Happy
Hab natürlich auch etwas angst, vorm arbeiten morgen, ob ich das alles schaffe...weil´s morgens wirklich am schlimmsten ist, wenn man aufstehen muss, sich aber kaum bewegen, geschweige denn motivieren kann hoch zu kommen...weil man wieder mal nur 1-2 stunden gepennt hat...und das schon tagelang...aber naja ich hoffe die ablenkung wird helfen und ich reiß mich irgendwie um 5:45 aus dem Bett Smile

so bis bald ihr lieben...
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marylou

das mit der arbeit ist zwar schwer.. Confused .aber vielleicht strengt dich das so an das du noch den "rest"rausschwizt und mal pennen kannst morgen abend...außerdem ist es gut für dein ego..dann kannst du dir sagen...geschafft...das ist zumindest für dich und dein kopf gut...

also weiter so...das klappt...auch in der arbeit morgen..ganz sicher.. Smile
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Krebs...ihr macht mir alle wirklich Mut...hab ja niemanden (mehr) der diesen Wahnsnn wirklich nachvollziehen kann und selber erlbet hat...

ja hoffe sehr das klappt morgen...Smile
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Leidensgenossen...

Tag 12 Smile

Also habe alles geschafft, Arbeit usw...war auch wieder am lachen heute...und das beste, ich konnte ca.4 Std am Stück schlafen...man die Leute die das nicht kennen, wissen gar nicht wie wertvoll es ist zu PENNEN !

Aber et geht weiter...
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Super, Marylou, ich freue mich aufrichtig mit dir. Ich freue mich mit jedem, der es schafft, sich mühsam seinen Weg in die Freiheit zu erkämpfen, denn es ist wahrlich kein einfacher!

Ganz großen Respekt auch, dass du dich hochgekämpft hast und zur Arbeit bist, statt dich krankschreiben zu lassen - ich weiß, dass die Verlockung dazu groß ist! Aber reflektierend musst du doch zugeben, dass es die richtige Entscheidung war und dir gut getan hat, oder?

Ich bin (unbekannter Weise) stolz auf dich! Mach weiter so! An deiner Art und Weise zu schreiben, vermute auch ich, dass du den Absprung entgültig schaffen wirst!

Nochmal alles Gute dafür! Wink
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke "ichhassdas", ihr macht mir alle Mut..bin froh das es ein Forum wie dieses gibt...

Ja stimmt, hat mir auf jeden Fall gut getan, habe auch gemerkt, dass es morgens früh leichter ist aufzustehen wenn man ein Ziel hat wie Arbeit usw...ok viertel vor sechs mit Entzug ist auch nicht schön aufzustehen, aber sonst läg ich sicher bis 9 rum und dann komm ich nicht in die Pötte Smile

Also heute muss ich sagen, der entzug lässt nach knapp 2 Wochen nach...*freu*

Wünsche jedem auch die Kraft die ich (keine Ahnung woher) auf einmal habe,um diesen Dreck aus meinem Körper ENTGÜLTIG zu verbannen. Twisted Evil
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das keine Ahnung woher ist gut.. Laughing

Kannste das nicht mal herausfinden und uns allen mitteilen? Ich bin sicher, einige würden sich nur zu gerne ein Beispiel an dir nehmen... Sag uns doch bitte, wo du den Knopf zum Schalter umlegen gefunden hast. Vielleicht sitzt er bei einigen Anderen an der gleichen Stelle. Wink

Wünsch dir eine erholsame Nacht - das schaffst du schon! Wink
Nach oben
tzuop
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2010 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marylou25 der nachteil bei metha ist dass es so ewig dauert bis es einem besser geht im vergleich zu heroin. ich hab vor 15 jahren von codeinsaft aufgehört der entzug ist von der länge und auch sonst mit dem von metha vergleichbar. bei mir war das "hauptnervendste" dass ich nicht schlafen konnte und wenn dann hats ewig gedauert bis zum einpennen. na ja ich will bei dir keine unguten vibes auslösen aber es hatte bei mir ca 2 monate gedauert bis ich schlafen konnte so wie es sein sollte. das war wie klick mit der zeitschaltuhr und ich bekam ein leichtes gezappel in die beine so wie bei nem starken turkey aber ganz soft nur, es reichte allerdings aus mir den schlaf zu rauben. ABER ich glaube das ist bei dir auch so wie bei mir damals. ich hatte den absoluten willen aufzuhören ich wollte damals endlich wieder normal sein wie jeder andere auch den man so auf der strasse sieht. ich bin manchmal richtig neidisch auf leute die ich so auf der strasse sehe die nichts mit metha oder h zu tun haben. ich habe soviel leben verpasst weil ich die letzten ca 20 jahre bis auf 2 relativ kurze breaks durchgehend substituiert wurde. es gibt ja leute die es akzeptieren für den rest des lebens allerdings wäre das für mich absolut unvorstellbar. ich hatte damals nach dem metha das bedürfniss über meine situation zu reden in einer selbsthilfegruppe du kannst dir sowas ja auch mal anschauen wenn du willst. körperlich wird es dir ab jetzt immer besser gehen aber du weisst es ja selbst . kopfmässig wird das ganze entschieden die nächsten monate und da ist es ganz wichtig sich bewust zu machen dass der ganze scheiss wieder anfängt wenn man nur ein einziges mal wieder dope einfährt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin