mein Sohn Schnüffelt - wie verhalte ich mich

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susisorglos61
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2010 23:57    Titel: mein Sohn Schnüffelt - wie verhalte ich mich Antworten mit Zitat

Hallo brauche mal einen Tip. Mein Sohn ist 20 und hat dieses Jahr sein Abi vergeigt. Für mich völlig unerwartet.Nach einem Gespräch mit der Schule hat er sich zu Wiederholung entschlossen. Durchgefallen ist er , weil er wohl Tagelang geschwänzt hat . Die Schule sprach mich an ob ich mir vorstellen könnte, das er vielleicht Drogen nimmt, ? Mir ist nie was auf gefallen und ich konnte mich immer auf ihn verlassen. Er ist oft auf Achse , was in diesem Alter normal ist.Ich bin natürlich dadurch sensibilisiert und mit ist auf gefallen, das er sehr unzuverlässig ist und eigentlich nichts gebacken bekommt und seit einiger Zeit hat er große Pupillen , ihm ist immer kalt und überall finde ich Tempos und Zewas die komisch riechen.
Nicht nach gas aber so ähnlich.Er Hat auch eine Dose wo so feuchte Tücher drin sind. Ich hab ihn an gesprochen , aber er sagt nein, Vertraust du mir denn nicht. Ich weiß aber nicht . Er ist extrem wenig und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2010 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi
komisch ist es schon ...ich würde weiter beobachten und mal sehen ob du was entdeckst...er sollte nur nicht das gefühl bekommen das du ihn kontrollierst sonst verschliesst er sich vielleicht ganz...falls er deo schnüffelt ist das extrem gefährlich...gibt es denn veränderungen an ihm die sehr auffallen?zb.das er mehr verheimlicht?oder öfter weg ist?die türzusperrt?oder keine ahnung...an solchen dingen kannst du vielleicht rausfinden was los ist...viel glück...
Nach oben
susisorglos61
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2010 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist eigentlich wie immer. Aber er treibt sich rum. Meldet sich dann nicht und das ist ungewöhnlich . Er sagt er ist aus ersehen bei Kumpels ein geschlafen. Er kriegt so seinen Alltag ganz schlecht geregelt. Schäft lange isst wenig und verschwindet immer schon mal für ein paar Stunden.Manchmal guck ich ihm in die Augen ,die kommen mir dann fremd vor . dann fühlt er sich kontrolliert. lt Facebook geht er öfters mal ne K chillen was immer das heißt. Ich bin mir total verunsichert. Mein Bauch sagt, da stimmt was nicht. Und mein Verstand sagt ich trau dem das eigentlich nicht zu .Er kümmert sich um nichts und hat keinen Plan was er machen will.
Er läßt das einfach so treiben. 120 Euro Tg kriegt er im Monat. hat keinen Nebenjob und weiß auch nicht was er nach dem Abi machen will.Je mehr ich frage um so genervter wird er.
Ich finde er ist 20 und müßte doch nen Plan haben. Ich hoffe hal,t das er das Abi jetzt erst mal durch zieht, regelmäßig zur Schule geht.Aber wie ich damit um gehen will weiß ich nicht
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2010 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi sorry aber das hört sich verdächtig an...und ich glaube dein verstand sagt dir das nur weil du ja als mutter denk ich mal die hoffnung hast das es nicht so ist...aber ich glaube dein bauch sagt da mehr die wahrheit...ja eigentlich sollte er ein plan haben mit 20 aber ich bin selbst erst mit 19 süchtig geworden also nur allein das er 20 ist sagt leider nichts...bin zwar nach 3 jahren wieder clean...aber ich will damit sagen das es schon sein kann ...und als mama hat man doch schon so ein gefühl und wenn du dir denkst er ist dir fremd wenn du ihm in die augen siehst hat das doch ein grund...oder?ich hoffe zwar du täuschst dich aber ich glaube es nicht...es ist zwar schwer aber du kannst nichst tun außer zu beobachten ...weil er sich ja immer mehr abwendet wenn du nachfragst...ich wünsche dir viel glück...kannst ja mal schreiben wenn was neues kommt oder du irgendwelche anliegen hast...lieben gruß
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2010 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

achso...und so sachen wie ...er ist eingeschlafen...ist doch ne eindeutige ausrede..meinst du nicht?ich versteh dich schon..als mama hat man glaube ich einfach die hoffnung das man sich täuscht solang bis das gegenteil bewiesen ist...auch wenn alles darauf hindeutet
Nach oben
susisorglos61
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2010 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke für die Antwort. Bin halt sehr traurig über diese Entwicklung und halt eben allein mit diesem Gefühl.Ich persöhnlich arbeite im KH und finde diese chemichen Sachen halt sehr gefährlich. Naja es ist schwer zu erkennen ,das es seine Entscheidung ist schönen Tag noch
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiß...das ist auch echt schwer...geh doch mal zu einer beratungstelle zb profamilia oder condrobs...gibts doch in jeder größeren stadt...die können dir genau sagen auf was du achten mußt/sollst...da gibt es auch gruppen für angehörige ...(mein vater war damals auch da es hat ihm sehr geholfen alles zu verstehen)dann bist du auch nicht so alleine ...weil nur hier im netz...das hilft dir doch nicht wirklich oder?
guck mal in google...nach so ner stelle...die sind meist sehr sehr nett und haben offene termine für ein 1.gespräch
lieben gruß
Nach oben
susisorglos61
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja werde ich machen.Weil die meisten im Umfeld haben kein Verständnis und sagen schmeiß ihn raus , damit er alleine klar kommt .Taschengeld Entzug >Finaziere die Scheiße doch nicht
noch. Ich denke halt er hat Probleme und er brauch Hilfe Na ja .. danke erst mal kümmere mich morgen direkt
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ne also raus schmeißen würde ich ihn nicht das wäre vielleicht sein absturz...ich denke wenn du dir infos geholt hast und ein "richtiger zeitpunkt gekommen ist dann sprech ihn direkt an und sag du weißt es schon...vielleicht klappt das ...wenn er sieht du willst ihm helfen und lässt ihn nicht alleine ...ich finde es gut das du dich so informierst ...weil rauswerfen bringt nichts...wenn ihm dann was passiert machst du dir solche vorwürfe und er stürzt noch mehr ab...auf der anderen seite muß er halt auch verstehen das es eine sackgasse ist...und umso länger umso schwerer ist es ...wieder clean zu werden...aber da gibt es leider einen wahren spruch...wenn du aufhören kannst,willst du nicht...wenn du willst,kannst du nicht...so ist es wirklich...und ich wills nicht schlimmer reden aber es kann auch sein das er noch richtig "gas" gibt...also versúche dich zu schützen...weil eltern leiden halt doch mehr als die eigenen kinder denken...gruß
Nach oben
susisorglos61
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2010 23:49    Titel: scheisse Antworten mit Zitat

es wird schlimmer. Er geht nicht mehr in die Schule ! Verläßt aber das Haus ganz normal morgens . lügt und ist den ganzen Tag auf der Strasse. Wie soll ich das aushalten. Ich bin so sauer...
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2010 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Deine Situation kommt mir bekannt vor! Das Schlimme an Deiner Situation ist, daß Du Schuldgefühle hast, versagt zu haben! Hast Du aber nicht Exclamation

Er ist 20 Jahre alt und mittlerweile selbst für sein Leben verantwortlich! Die Situation ist auch sehr verworren, es gibt Fakten die offenkundig sind und Vermutungen!

Reich ihm die Hand und biete Deine Hilfe an! Sollte sie ausgeschlagen werden, muß er mit den Konsequenzen alleine klar kommen! Mehr kannst Du für ihn nicht machen!

Aber Du kannst was für Dich machen, suche Dir Hilfe egal wo Drogenberatungsstelle oder wie schon erwähnt Pro Familia und mein Spezialtipp Very Happy eine Angehörigengruppe für Abhängige!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

greetz
cmbt
Nach oben
susisorglos61
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 10:48    Titel: er leugnet Antworten mit Zitat

Er verleugnet drogenkonsum ,appeliert an mein Vertrauen und stellt mich als blöd da.Na ja ich erwische ihn bei Filzen meiner Jacke und er ;; will nur mal gucken, wie sie ihm steht! ne Damen jacke aber lügen tut er nicht! sagt er
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin