Mirtazapin?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2010 13:06    Titel: Mirtazapin? Antworten mit Zitat

Hallo

Hat einer von Euch Erfahrungen mit MIRTAZAPIN?
Ich habe es verschrieben bekommen, weil ich oft sehr traurig bin und schlecht schlafen kann - ohne mir erkennbaren Grund oder Auslöser. Es hat aber laut Beipackzettel sehr sehr viele Nebenwirkungen und das macht mich etwas stutzig. Klar haben ALLE Tabs einiges an Nebenwirkungen, doch diese scheinen mir besonders viel und hoch zu sein. Im Gegensatz zur unterstützenden Funktion hat es meiner Meinung nach wesentlich mehr Nachteile und ich bin mir nicht sicher, ob ich die wirklich nehme soll. Kennt sich da einer aus eigener Erfahrung mit aus?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
also selber genommen habe ich sie nicht. Ich nehme OPIPRAMOL aus den selben grund wie du die mirtazapin.
Ich weiß nur von den anderen supsti leute die halt auch zum pola das mirtazapin nehmen, dass sie enorm zugenommen haben. Am Anfang damit gut einschlafen konnten, aber nur zu anfang. Jetzt nehmen sie nur noch zu, die taps schwemmen halt deinen körper auf.
Also ich komm mit den opipramol gut zurecht, keine gewichtszunahme, kein fressanfall, kann gut schlafen und vorallem bin ich nun auch besser drauf, nicht mehr so depri.
Ich hoffe ich konnte dir trotzem ein wenig weiterhelfen.
Alles gute!
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2010 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort Frau Holle. Von der Gewichtszunahme weiß ich auch und wurd emir durch dich nochmal bestätigt Ob ich das kann und wagen werde...? muss nochmal mit meinem Arzt sprechen.
Ganz liebe Grüße Wyda
Nach oben
Tora427
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2010 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bekomme wegen Einschlafstörungen Mirtazapin,habe keinerlei der Nebenwirkungen,nehme sie aber auch nicht jeden Abend.
Jedes Medikamen hat Nebenwirkungen,man solte halt immer das für und wieder Abwägen und jeder Körper reagiert anders.
Nach oben
akasha
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich habe auch eine zeitlang Mirtazapin bekommen,da ich Borderline habe und nicht einschlafen konnte aus Angst und grübeleien. Allerdings gings mir sehr schlecht damit,ich hab wahnsinnig reale Alpträume bekommen und angst. Beim einschlafen halfen mir Schlafsterne die gibt rezeptfrei in der apotheke ist aber kein Baldrian oder pflanzlich und Aponal half als Antideressiva ,morgens bekam ich sehr lange Zoloft und später trevilor, was ich bisher für das beste Antidepressivum halte.Momentan komme ich mit Trazodon gut klar da es müde macht ohne Alptäume oder nebenwirkungen
Nach oben
PatrickMcReary
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe ne Zeitlang Mirtazapin zum testen, obs anschlägt, bekommen. Aber ich fand nur, das die eine Original Remergil in der Klinik überhaupt schlafanstossend war. Ansonsten sind die für mich ein Witz. In der Klinik waren welche, die haben die wie Gummibärchen geschmissen. Und Opipramol war für mich noch enttäuschender. Ich bin eher für die trizyklischen Ad´s, wenn überhaupt. Nur ne Info.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

mirtzpapin ist ein trizyklisches antidepressiva.

bei mir persönlich hat es sehr gut geholfen - war nur beim "ausschleichen" etwad unangenehm wegen schwitzerei und schlafstörungen.

wenn man öfter mal traurig ist oder eine "depressive phase" hat, kann man auch neben der medikation ne menge dagegen tun. ne pille nehmen is zwar einfach - aber nicht immer das effektivste...

psychotherapie? wär auch mal einsatz, oder nicht?!

grüße

g.
Nach oben
PatrickMcReary
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier die Packungsbeilage von Mirta von Ratiopharm und Stada und neuraxpharm liegen. Da wird das mit dem trizyklischen nirgendwo erwähnt. Da steht blabla Behandlung einer Major Depression. Bei den trizyklischen wie Trimipramin und Doxepin von den selben! Firmen stehts überall bei Stoffklasse trizyklisch dabei...komisch. Warum sollten sie es beim Mirtazapin lassen? Haben trizyklische jetzt nen schlechten Ruf oder was? Und wie kommts, das Trimi und Dox extrem matschen und bedröhnen, und Mirta wie ein Lüftchen ist? Und das sag nicht nur ich. Muss nix heißen, ja. Aber ist mir halt neu.
Mirta wirkt eher wie die ganzen SSRI.
Will nicht widersprechen, hab jetzt auch nicht gegoogelt oder so, aber das ist schon komisch, oder?
Wennst moi meinst mit therapie, die hatte ich ja. Mit relativem Erfolg, no Ad´s today.
Wenn du recht hast, fein. Aber ich hab auch schon mit welchen gesprochen, die in der Klapse Ausbildung gemacht haben, und mir veklickern wollten, Valium wär kein Benzo und Diazepam ''wäre noch lange kein Valium''...glaube selbst Schulkinder wissen den Wirkstoff von Valium.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Mirtazapin

also es ist tetrazyklisch - unterschiede in der wirkungsweise zu trizyklischem antidepressiva minimal...

ich kenne dich nicht "patrickmcreary" - wollte das nur allgemein angemerkt haben, dass man bei depression oder depressiver phase weitaus mehr machen kann therapeutisch als medikation. that´s it!

peace!

g.
Nach oben
PatrickMcReary
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2010 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das sowieso. Viele glauben mit den Pillen sei alles geregelt. Therapie und Pillen sollten Hand in Hand gehen.
Gema, das sollte auch nicht muckend gemeint sein. Ich bin nur ein Kluscheißer und wenigstens auf den Ad und Ballersachen-gebieten eigentlich ganz fit, deshalb zweifelte ich.
Und grub die alten, halbvollen Packungen nochmal aus. Als ich dein Post las, dachte ich nämlich Oh-oh, nicht das ICH in Zukunft da Mist verzapfe. Für gewöhnlich, kann man deinen Worten nämlich uneinschränkt glauben, kein Ding. Ich les schon länger hier mit.

peace
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin