Kommentar zur Volkskrankheit Alkoholsucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 15:41    Titel: Kommentar zur Volkskrankheit Alkoholsucht Antworten mit Zitat

Es passt zusammen: Jugendliche unter 20 und Erwachsene zwischen 45 und 49 Jahren haben am häufigsten und im wachsenden Maße Alkoholprobleme. Da drängt sich der Eindruck auf, dass Alkoholmissbrauch vor allem erlernt wird. In der Tat stellen Suchtexperten immer wieder fest, Kinder von Alkoholikern seien besonders gefährdet, an der Sucht zu erkranken.

Lies hier die ganze Nachricht...

Deine Meinung zum Thema? Denkst Du auch, dass sich die Alkoholsucht vererben kann? Und hast Du es auch schon erlebt, dass das Komasaufen runtergespielt wird, da es doch zum Erwachsenwerden dazu gehöre? Hältst Du es generell für gefährlich, das Alkohol oft verharmlost wird?
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denkst Du auch, dass sich die Alkoholsucht vererben kann?

Ich denke ein kleiner Beitrag trägt dazu schon bei. Ich spreche mal aus persönlicher Erfahrung, Die meisten Familienmitglieder aus unserem Clan sind mehr o weniger starke Trinker. Ich denke schon das da ein kleiner Beitrag über das Erbgut übermittelt wird. Muss nicht aber kann. Dies allerdings als Freibreif zu sehen, dass man doch dann nichts dafür kann das man trinkt ist nicht sonderlich geistreich, da dann doch jeder Mensch Herr seines eigenes Willens sein sollte, bzw ist.

Zitat:
Und hast Du es auch schon erlebt, dass das Komasaufen runtergespielt wird, da es doch zum Erwachsenwerden dazu gehöre?

Ich habe schon aus verschiedenen Ecken gehört (nicht nur privat) das es doch zum Erwachsen werden dazu gehört, sich mal richtig die Kante zu geben. Nicht sonderlich pädagogosch wertvoll wenn soetwas an unsichere, heranwachsende Menschen gerät.

Zitat:
Hältst Du es generell für gefährlich, das Alkohol oft verharmlost wird?

Definitiv! Es hat sich leider über mehrere Jahrezehnte oder gar Jahrhunderte (weiss nihct genau) als kultureller Bestandteil unsere Gesellschaft eingebürgert. Alleine die Tatsache das in BAyern Alkohol als Grundnahrungsmittel eingetragen ist, verdeutlicht die verhamlosung hier in Deutschland. Es ist leider zu gesellschfstfähig, wird zu sehr von den Medien mit schönen Gefühlen beworben.

Zum Bericht selbst. Meine Meinung zum 2. Abschnitt.
Alleine die Tatsache das es eine Volkskrankheiten ist freut die Pharmaindustrie. Denn umso mehr Menschen krank sind umso mehr verdienen sie daran. Kranke Menschen gleich mehr Kapital.Das die Pharmaindustrie ein mächtiges Instrument in unserem Lande ist lässt sich nicht leugnen, und auch die Pharmaindustrie ist wie jedes Unternehmen in unserer Kapitalistischen Welt nun mal auf Profit aus. Koste es was es wolle. In diesem Fall unsere Gesundheit.
Zudem ist die AlkoholLobby in Deutschland so stark das es in den nächsten (meineserachtens) Jahrzenten keine "Besserung" geben wird. Im Gegenteil. Wenn man bedenkt, & das ist meine Meinung, dass Alkopops bewusst für Jugendliche auf den Markt gebracht worden sind, zeigt auch hier, das es um die reine Gier geht.

Um das Thema noch weiter auszuweiten, glaube ich sogar daran, werden wir Menschen nicht nur für die Profitgier der Pharmaindustrie krank gemacht, sondern auch um uns "Fussvolk" leichter zu kontrolliern können bzw Änderungen in der Politik ö.ä vorzunehmen ohne auf grosse Gegenwehr zu stossen. Denn ein kranker Geist wehrt sich weniger wie ein gesunder & Starker Geist. Und wenn wir ehrlich sind lassen wir uns jetzt schon geistig vergewaltigen ohne das wir uns grossartig beschweren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin