Ich brauche dringend Hilfe , ich weiss nicht weiter .

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hallo
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Feb 2008 15:31    Titel: Ich brauche dringend Hilfe , ich weiss nicht weiter . Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich bin 5 Jahre mit meinem Freund 28 Jahre zusammen, er kifft seit über 10 Jahren täglich . Er hat mir mehrfach versprochen aufzuhören , tat es allerdings nie . Dann als ich schwanger war versprach er mir bei der Geburt unserers Sohnes aufzuhören, ich dachte auch über ein Jahr er würde nicht mehr kiffen bis ich durch ein blöden zufall rausfand , das er nie aufgehört hat , anfangs hat er es abgestritten doch irgendwann hat ers dann zugegeben . Dann habe ich ihm nach diesem grossen Vertrauensmissbrauch wieder eine Chance gegeben, bis Silvester aufzuhören , dochda er nichts zu rauchen hatte , er wollte nämlich bevor er aufhört nochmal richtig viel rauchen , hat er mir wieder stress gemacht und ich habe nachgegeben . Er meint immer warum ich es ihm verbieten muss etc ... da hab ich gesagt ok ich sag garnichts mehr aber erwarte das du von alleine aufhörst , nunja aber er zeigt keine Besserung bzw willen . Seine ausreden sind immer ich schaff das studium sonst nicht ich kann sonst nicht lernen . Heute war wieder so ein Tag wo ich mir denke ich kann und will nicht mehr . Dazu kommt das er noch sehr viel raucht Zigartten . un d ich hab ihn angemckert das er von dem Geld was fürs tanken war Zigaretten gekauft hat obwohl ich 10 Euro wiederhaben wollte . Ich gebe ihm schon kein Geld mehr eben wegen dem Buffen und rauchen ich kann ihm nicht mehr vertrauen . Das ding ist das er Null einsicht zeigt und mich anmeckert du kaufst dir jeden Tag zigaretten und nimmst mir das Geld weg und darf mir nichts kaufen . Da hab ich gesagt hey du kiffst und rauchst... reduziere doch wenigstens das rauchen . Und dann kam wieder sein Standardspriuch " warum musst du mir alles verbieten " . Er sagt mir ständig das er wegen mir das studium nicht schafft weil ich ihm so ein Stress mache. Er zeigt Null reue obwohl ich ihm schon sooooooo viele Chancen gegeben habe . Ich kann wirklich nicht mehr und möchte auch nicht mehr . Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Wenn er wenigstens Einsicht zeigen würde doch es ist im Gegenteil er macht mich richtig doof an schreit mich an und macht mir Vorwürfe , obwohl mich doch keine schuld trifft oder liege ich da falsch ? Ich weiss auch nicht mehr was ich sgen soll .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1. Feb 2008 15:39    Titel: hallo Antworten mit Zitat

ich nochmal nun hat er gerade gesehen das ich diesen <Beitrag geschrieben habe. Und schreit mich an . Oh man ich meine er hat wirklich viel um die Ohren arbeitet studiert und kümmert sich während ich auf der arbeit bin um unseren sohn . aber das rechtfertigt sowas doch nicht . Er macht mir solche vorwürfe und ich bekomme es nicht in meinen Kopf . Gerade eben erst hat er gesagt toll heute kann ich wieder nicht lernen weil du mir so ein stress machst . Leute bitte helft mir . Eine Therapie und Beratung will er nicht machen !
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du machst deinem Freund druck, verständlicherweise, aber damit bewirktst du nur das Gegenteil. Wenn er kein einsehen hat kannst soviel reden wie du willst es nützt nichts. Und das er nicht lernen kann weil du stress machst ist nur ne dumme ausrede, er ist für sein Leben selber verantwortlich und hat auch verantwortung für euren Sohn.

Versuch doch mal dir irgentwo hilfe zu holen (Drogenberatungsstelle) oder hast du eine Freundin der du dich anvertrauen kannst? Denk an dich und deinen Sohn.

LG
meineHübsche
Nach oben
Mellowmel
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Sep 2008 13:03    Titel: Re: Ich brauche dringend Hilfe , ich weiss nicht weiter . Antworten mit Zitat

Wer Kinder hat und weiter kifft handelt unverantwortlich. Spätestens dann muß mit der "schönen Zeit" vorbei sein. Dein Freund belügt Dich. Er ist süchtig und kann nicht mehr aus seiner Haut raus. Du hingegen bist Co-Abhängig. Deine Gedanken kreisen um Deinen Freund und wie er damit aufhören kann. Vielleicht beschäftigt Dich das mehr, als Dein Kind. Du hast 2 Kinder zu Hause. Ein großes, was keine Verantwortung übernehmen möchte. Verdrängung durch kiffen. Dadurch kannst auch Du nicht normal sein und das kleine Kind bekommt Deine schlechte Psyche auch mit. Dein Freund muß erkennen, dass er süchtig ist und eine Krankheit hat, die zum stillstand gebracht werden kann. Wenn er nicht aufhören will, kann man ihm nicht helfen. Er muß erst ganz am Abgrund sein, z.B. Job verlieren, Frau verlieren, kein Geld mehr haben. Das hört sich sehr schlimm an, aber dann fällt es ihm leichter etwas zu ändern. Das Du ihn bekifft an euer Kind ranläßt, er vielleicht noch Auto fährt und viele andere Sachen, versteh ich nicht. Wie kann man sich das selber antun? Wir alle sind kleine Masochisten, wenn wir so handeln. Hol Dir Hilfe, aber schnell. Dein Leben ist kein Leben, wenn Du Co-abhängig bist. Du gehst irgendwann kaputt daran. Sei egoistisch wenn es an Deine eigene Substanz geht. Denk an Dein Kind. Bitte! Es ist nie zu spät eine totale Veränderung zu unternehmen.
Nach oben
gast
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Sep 2008 19:07    Titel: Hallo Gast Antworten mit Zitat

Hallo,
was stöhrt dich eigentlich daran, dass dein Freund kifft? Das Geld?
Oder denkst du vielleicht es ist einfach schlecht das er kifft, weil Kiffen schlecht ist?
Ich will damit nicht sagen das es nicht so ist, aba ich hab aus deinem Beitrag nicht ganz verstanden warum er aufhören soll,

grüße
Nach oben
MissSilke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde erstmal versuchen ihn dazu zu überreden mit dem brüllen aufzuhören, denn das wäre der erste Schritt für einen zivilisierten Dialog. Ohne zu reden kommt man nicht weiter. Aber er wird bestimmt nicht aufhören weil du es willst, er muss es auch wollen, sonnst geht das nicht.
Nach oben
GAST2008
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Okt 2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

HI ICH KANN DICH SEHR GUT VERSTEHEN DENN ICH HABE DAS SELBE DURCH MACHEN MÜSSEN. ICH WAR MIT MEINEM FREUND 1 JAHR UND SIEBEN MONATE ZUSAMMEN AM ANFANG WAR ALLES SCHÖN ER HAT MIR AUCH VON ANFANG AN GESAGT DAS ER KIFFT ICH HABE ES SO HIN GENOMMEN DA ICH SO VERLIEBT WAR DENN ZU DEM ZEITPUNKT HAT ER NUR 1MAL IN 2 MONATEN GEKIFFT DAS LETZTE HALBE JAHR WAR DER HORROR FÜR MICH DENN ER HATTE SICH TOTAL ZUM NEGATIVEM VERÄNDERT ER HAT TÄGLICH GEKIFFT 4 JOINTS AM TAG GERAUCHT MIT SEINEN KUMPELS WAR ER STÄNDIG UNTERWEGS WAS MIR AUCH NICHT GEFALLEN HAT DENN DAS SIND KEINE WAREN FREUNDE DIE IHM DAS DRECKSZEUG ANBIETEN ODER?ICH HABE MIT IHM ZUSAMMEN GEWOHNT DAHER HAB ICH AUCH ALLES MIT BEKOMMEN ER HAT MICH STÄNDIG BELOGEN DAS ER AUFHÖREN KANN UND WILL DENN ER IST JA NICHT SÜCHTIG SO SEINE MEINUNG.ICH HABE IHM GEGLAUBT DOCH DANN FING ER AN DAS ZEUG ZU VERSTECKEN UND AUGENTROPFEN ZU BENUTZEN DOCH ICH HABE ES IMMER HERAUS BEKOMMEN DENN ICH BIN NICHT BLÖD HINZU KAMEN AUCH DIE STIMMUNGSSCHWANKUNGEN DEN EINEN TAG WOLLTE ER MICH HEIRATEN NE FAMILIE IT MIR GRÜNDEN DEN NÄCHSTEN TAG WOLLTE ER MICH RAUSSCHMEIßEN OBWOHL ICH IHM NIX GETAN HABE UND ICH HATTE DEN EINDRUCK DAS ER NICHT MEHR KLAR DENKEN KANN UND NICHT MEHR WEIß WAS ER DA FÜRN MIST ERZÄHLT ICH BIN UNENDLICH TRAURIG DENN ER HAT AM MONTAG MIT MIR SCHLUSS GEMACHT OBWOHL ER MEINTE DAS ER MICH LIEBT ER ABER SEIN ALTES LEBEN LEBEN MÖCHTE ICH HABE ES NICHT GESCHAFFT IHN VON DEM DRECKSZEUG WEG ZU BEKOMMEN ICH KOMME SELBER NICHT MEHR KLAR DENN ICH LIEBE IHN NOCH SO SEHR ABER ER HAT MICH DADURCH AUCH SEHR VERLETZT UND KAPUTT GEMACHT DENNOCH WÜRDE ICH ALLES FÜR IHN TUN SOGAR NE THERAPIE ABER ER WILL SICH NICHT HELFEN LASSEN MITTLERWEILE WEIß SEINE FAMILIE AUCH BESCHEID UND ER IT GLÜCKLICH DARÜBER DENN ER WILL WEITER MACHEN NUR SEINE FAMILIE WILL IHN DAVON ABRINGEN MAL SEHEN OB DIE MEHR GLÜCK HABEN. SO WAS SOLL ICH JETZT MACHEN SOLL ICH IHN IN RUHE LASSEN DAS VERSUCHE ICH ABER ICH LIEBE IHN NOCH SO SEHR UND ICH WEI? EINFACH NICHT MEHR WEITER BITTE HELFT MIR.
Nach oben
joergl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2008 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad Ihr habt zunächst mal an Euren kleinen Sohn zu denken und nicht darüber nach, obs jetzt besser ist nur zu rauchen oder zu rauchen und zu kiffen und wer jetzt an eurer scheinbar beschissenen Situation schuld ist!!!

Ihr seid Eltern, und das hat oberste Priorität.

Ich schließe mich Mellowmel voll und ganz an.

Extrem Scheiße wäre, wenn zusätzlich noch Alkohol im Spiel wäre.

Macht ZUSAMMEN (sorry, hätte es ja gerne unterstrichen) einen praktikablen Plan.

Laßt EURE Probleme niemals an Eurem Kind aus. Der kann ja nun wirklich nix dafür.

Wünsche Euch von Herzen alles Gute.
Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5. Okt 2008 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens ist mal einer meiner Meinung.
Danke Joergl!
Nett Dich getroffen zu haben.
Gruß Mellowmel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Dez 2008 13:40    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Ich kenne es auch sehr gut.Mein Freund kifft auch täglich und ich hab gesagt wird er sich nicht ändern dann mach ich schluß.er hat gesagt dass er sich ändern wird aber das hat er nur gesagt um mich nicht zu verlieren.Ich liebe ihn auch sehr,aber ich weiß dass er sich nie ändern wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Dez 2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Warum meint ihr,dass kiffende Eltern keine gute Eltern sein können? Wenns einem gut tut, wenn man sich nach einem ansträngenden Tag Abends besser entspannen kann? Sich eine schöne Atmosphäre schafft, Kerzen an und Räucherstäbchen,einen leckeren Tee kocht und chilled auf der Couch und miteinander schmusst? Oder miteinander Spiele spielt? Ich sehe dabei nichts schlimmes. Außer man gibt sein ganzes Geld dafür aus, was man dringend für andere Sachen bräuchte, z.B. fürs Kind.Man muß eben Abstriche machen,mit seinem Geld haushalten,soviel für´s kiffen und nicht mehr.Oder man verzichtet auf was anderes, muß jeder selbst wissen was einem wichtig ist und gut tut. Das Kiffen ansich finde ich gewiss nicht schlimm.
Anja
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Oben habe ich geschrieben ,habe vergessen mich einzuloggen
Und noch was
Auf jeder Familienfeier wird kräftig gesoffen, auf der Kirmes, Weinfeste , Oktoberfest.......da rennen hunderte Kinder zwischen herum und niemand hat einen Plan mehr. Das ist für mich unverantwortlich
Nach oben
Artisto
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Dez 2008 23:54    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
ich nochmal nun hat er gerade gesehen das ich diesen <Beitrag geschrieben habe. Und schreit mich an . Oh man ich meine er hat wirklich viel um die Ohren arbeitet studiert und kümmert sich während ich auf der arbeit bin um unseren sohn . aber das rechtfertigt sowas doch nicht . Er macht mir solche vorwürfe und ich bekomme es nicht in meinen Kopf . Gerade eben erst hat er gesagt toll heute kann ich wieder nicht lernen weil du mir so ein stress machst . Leute bitte helft mir . Eine Therapie und Beratung will er nicht machen !


hallo...
ich versteh nicht warum du unbedingst willst das er mit dem kiffen aufhören soll. Er kümmert sich doch um alles. Erledigt seine verpflichtungen. Und Kiffen verändert absolut nicht die persönlichkeit...sowie Alkohol...oder Kokain.
Du hast ihn doch so kennengelernt..mit dem kiffen.
Ich finde das du keinen genauen Grund hast, ihm das kiffen zu verbieten. Okay es geht ans Geld wenn er jedentag Kifft. Sonst auch nix!!!
Und kommt mir jetzt nicht mit...: oohhh ist doch ungesund.
Es gibt ungesündere dinge die wir Menschen täglich konsumieren.

Ps.: ich bin 30 jahre alt. Habe über 12 Jahre täglich gekifft. Undzwar nur Bongs. seit ca 3 jahren Kiffe ich gar nicht mehr...rauche nicht...trinke nicht. Und das...WEIL ICH GANZ EINFACH KEIN BOCK MEHR..darauf habe.

Dein Freund wir auch irgendwann damit aufhören...wenn er eben kein Bock mehr drauf hat. Aber wenn du ihn weiterhin so einengst..wird er es auch ein bischen aus TROTZ weiter machen. So sind wir Männer manchmal;-)
Lass ihn einfach weiter kiffen wenn er niemandem damit schadet. Und wenn es eurem Geldbeutel schadet...sollte er eben selber schauen wie er das geld DAFÜR verdient.

Das ist meine meinung zu deinem Freund. !!!
Nach oben
kauabungha
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Dez 2008 17:55    Titel: schwierig Antworten mit Zitat

anja hat Folgendes geschrieben:
Das Oben habe ich geschrieben ,habe vergessen mich einzuloggen
Und noch was
Auf jeder Familienfeier wird kräftig gesoffen, auf der Kirmes, Weinfeste , Oktoberfest.......da rennen hunderte Kinder zwischen herum und niemand hat einen Plan mehr. Das ist für mich unverantwortlich

definitiv!
ich will jetz nich mit der grundsatzdiskussion beginnen"kiffen -saufen was is besser/schlimmer?"
aber ich seh das auch so....also das meine mum oder mein vater mal n gläschen wein trinken oder n feierabendbier...das sind alles von der geslleschaft anerkannte "sitten".....doch man muz schon abstriche machen....ich mein versetz dich doch mal in die lage deines freundes? er kifft,und wird dann zum tier und gemeinen hund? hast du nich selbst gesagt, dass er viel stress hat....hast du nicht selbst gesagt, dass er sich um euer kind kümmert, nebenbei studiert UND arbeitet? na dann ist er ganz bestimmt NUR weil er kifft total fertig und gemein....ich find es echt total beschissen.....ich will hier nich als "Legalize it"- prophet oder weiß ich was rüber kommen, oder kiffen verharmlosen. aber glaubst du wirklich eure lage in der ihr euch befindet resultiert allein auf der tatsache dass er kifft? ich mein wenn er dich anschreit is er doch ich immer stoned, oder was....ich mein macht ihr euch auch jedesmal das leben zur hölle wenn ihr feiern geht und was trinken wollt? oder einfach nur etwas alkoholisches trinkt? ich weiß es wird gleich proteste hageln, wenn ich das abgeschickt hab. aber seht euch doch mal die beiträge an....es sind immer "besorgte" freundinnen die ihren feund verlassen wollen, weil er kifft. ich mein,was stört euch daran? das er nun diese IN DEUTSCHLAND illegale substanz zu sich nimmt, oder das er "abhängig" is? das er jemand anderes ist, wenn er kifft. oder besonders entspannt und ihr wollt lieber nen stesser.......
sorry falls ihr das persönlich nehmt, soll nicht so rüberkommen, aber mich kotzt das einfach an, dass durch die verfickten amis und diese allgemeine kriminalisierung gandja ein solch schlechtes image hat. und das, um auf das eigentliche thema wieder zurückzukommen,.....das eine besorgte mutter ernsthaft die gedanken äußert sich von dem vater ihres kindes zu trennen, weil er kifft?

.....
redet miteinander und lass dir auch mal seine sicht der dinge erklären, ich wette mit dir das es ihn unheimlich stresst, dass du ihn ständig darauf ansprichst und alle seine negativen eigenschaften aufs kiffen beziehst, dass er einfach nur "wirklich gestresst" ist von der ganzen situaton und sich eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als mit dir mal wieder vernünftig zu reden und mit dir auszukommen....ich bin mir zu 99% sicher, dass er euer kind mind. genauso liebt wie du....dass er sich auch nichts sehnlicher wünscht als keinen streit mehr zu haben.....weißt du, es beruht näml immer auf gegenseitigkeit und ein kind während des studiums großzuziehen verlngt nunmal extrem viel ab....aber, wie gesagt, redet miteinander, schafft den stress beiseite und vielleicht brauch er dann ja auch nicht mehr zu kiffen um sich ab und zu mal eine kleine auszeit zu gönnen....
peace
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2008 01:06    Titel: Re: Hallo Gast Antworten mit Zitat

gast hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
was stöhrt dich eigentlich daran, dass dein Freund kifft? Das Geld?
Oder denkst du vielleicht es ist einfach schlecht das er kifft, weil Kiffen schlecht ist?
Ich will damit nicht sagen das es nicht so ist, aba ich hab aus deinem Beitrag nicht ganz verstanden warum er aufhören soll,

grüße


Ist doch wohl logisch. Es geht um das finanzielle und um das KIND !!!
Und das er Sie ständig anmacht und zuviel Geld für sich allein braucht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin