Hab Schmerzen aber bin Suchtkrank!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G4MoN
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 11:50    Titel: Hab Schmerzen aber bin Suchtkrank! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Bin seit 3 Jahren Chronische Schmerzen im Bauchraum durch diverse Op's.
Habe eine gebrochene Bauchdecke"Soll noch operiert werden"
Mit Oxycodon habe ich auch schon mehrere jahre erfahrung.
Bin mittlerweile im Methadon Programm.

Jetzt meine frage ich habe einen Termin bei einem Allgemeinmediziner.Weil ich seit kurzen durch das wetter wieder "starke" narben-bruchschmerzen habe.Ich wollte mir ein antidepressiva und ein gutes Schmerzmittel holen, dachte da so an Doxepin aber beim schmerzmittel weiß ich nicht so recht? (Ibu's und Novalgin kommen nicht in frage)

gruss G4MoN
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo G4Mon,

ich bin eine Arzthelferin, ich habe schon öfter über Doxepin gehört und verschrieben, es ist ein Antidepresiva und braucht etwas zeit bis es seine richtige wirsamkeit hat. Über das Schmerzmittel lässt sich streiten, da ibuprofen doch sehr gut ist. Es gibt natürlich auch Tramal die auch sehr gut sind gegen schmerzen die aber allerdings süchtig machen wenn man es ständig nimmt, wenn man sich dran hält in sie nur bei starken schmerzen nimmt ist es schon ok. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Nach oben
G4MoN
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Shanna,

Doxepin hilft mir sehr beim Schlafen abends pro nacht 100-200 mg.
Und bei mir hilft es auch etwas gegen schmerzen aber halt in combi mit DHC zb..
Tramal ist ein no go bei mir da ich dadurch öfter gekrampft habe"Nur unter Tramal"
trotzdem danke für die antwort.

gruss G4MoN
Nach oben
akasha
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir nicht ganz sicher aber ist tilidin nicht anders als Tramal? Ich habe tramal und tramaldol nicht vertragen und gekrampft aber bei tilidin passiert mir das nicht,kann natürlich auch süchtig machen aber gering dosiert vielleicht? ich habe sehr viel erfahrung mit Antidepressiva,da ist meine liste an probierten meds ewig lang,mir hat Trevilor ganz gut geholfen und zoloft.Also wenn du mir da schilderst wie deine porbleme genau aussehen könnte ich dir sicherlich einiges empfehlen.LG
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Wirklich starken Schmerzen werden die weder die üblichen NSAR und die Antikoagulanzien helfen. Da brauchst du schon etwas härtere Dinger. Tramadol und Tillidin sind synthetische Opioide. Mittelstarke Schmerzmittel.

Da du allerdings auf Methadon eingestellt bist, werden dir auch diese nicht weiterhelfen - Sie haben eine viel zu geringe Rezeptoraffinität, das Methadon verdrängt sie einfach von den Rezeptoren und du merkst nichts.

Du solltest zu einem guten Schmerzmediziner gehen und mit ihm darüber reden, entweder deine Methadondosis zu erhöhen, deine Substitution eventuell auf Buprenorphin (Subutex, sehr gutes Analgetikum) umstellen oder eben zusätzlich zum Methadon ein weiteres hochpotentes Opiat einnehmen. Da würden wie schon angesprochen Oxycodon, Fentanyl, Morphin, Hydromorphon und Hydrocodon in frage. Oxycodon wird wohl das üblichste sein.

Um die Opiate kommst du nicht drumherum. Wie du die Sache allerdings anstellst ist deine.

Falls du wirklich von den Opiaten weg willst. Solltest du dich meiner Meinung nach auf Buprenorphin umstellen lassen, in der Hoffnung, dass die Analgetische Wirkung des Substituts für deine Schmerzversorgung ausreicht.

Liebe Grüße.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin