Metha / Pola abholen doch Arzt hat geschlossen !

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
praton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 19:51    Titel: Metha / Pola abholen doch Arzt hat geschlossen ! Antworten mit Zitat

Hallo Freunde ich war vorhin beim Arzt und musste mit erschrecken festellen das ein Zettel an der Tür hang wo draufstehst heute Mittag geschlossen !

Jetzt die Frage darf der Arzt einfach die Praxis schliessen und sich denken scheiss auf die junks die können heute ruhig mal ne horrornacht einlegen und vor schmerzen wegsterben oder hat der dafür zu sorgen das wir dann anderweitig unsere Medizin kriegen ?

Was macht man in so einer Situation gleich zum nächsten Dealer rennen obwohl man schon jahrelang abstinent ist und sich Zeug holen ?

Und was würde passieren wenn jemand an dem Entzug stirbt zwar ziemlich unwahrscheinlich aber was wäre wenn wäre der Arzt schuld oder wie sieht das aus bin mal gespannt auf eure Antworten.

MFG

ps : beim meinen Hauptarzt ist das nie passiert aber der ist grade im Urlaub und die Vertretung hat sich das heute erlaubt . kann man den irgendwie ans bein pinkeln deswegen das er jetzt alle patienten affen schieben lässt ?

pss : gut das ich noch morphin am start hatte da es ja in at auch zur substi genutzt wird hab ich mir einfach das reingehauen man sagt ja wenn jemand auf 50 mg pola ist soll er das zehnfache in morphin nehmen hab jetzt 17 tabs a 30 mg intus also 510 mg und das sollte ja reichen ... naja ist jetzt 1 stunde 30 minuten her aber richtig toll gehts mir immernoch nicht
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was das denn bitte für ne Art und Weise Shocked
Ach ja, wir haben es ja nicht nötig Evil or Very Mad
So ne Ärzte hab ich echt gefressen...

Hast mal angerufen? Vielleicht war was aufm AB?

Ich glaube, ich wäre zur Apotheke gegangen und hätte das geschildert.. mit der Hoffnung, dass was passiert...

Glaube nicht, dass er das darf...klingt schon iwie nach unterlassener Hilfeleistung...kannst ja mal bei der Ärztekammer/Krankenkasse anrufen...wenn die uns glauben?
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das auch einmal passiert, meinem Freund schon zig mal!

Gemeinsame Situation: Ich und mein Freund sind beim gleichen Substiarzt. Wir sind einmal zu unserem Arzt gegangen, wollten unser Rezept abholen, Tür zu! Wir haben dann angerufen, und was sagte uns die freundliche Stimme auf dem Anrufbeantworter?
"unsere Arztpraxis bleibt bis einschließlich blablabla geschlossen, URLAUBSVERTRETUNG übernehmen ... "
Shocked WAS? 2 Wochen urlaub? Kann man uns net informieren? Shocked
Naja sind dann erst mal in eine kurze Panikattacke verfallen, und sind dann jedoch geistesgegenwärtig zu "Schatzis Hausazt" (der davor zufällig der frühere Substitutionsarzt meines freundes war) gegangen, haben ihm die Situation geschildert, und er hat dann gesagt, dass er uns zwar kein metha aufschreiben darf, aber dafür Pola! Er hat unseren Arzt auf dem Handy angerufen, und sich das "okay" geben lassen.
Jooo alles okay.

Situationen von meinem Freund: Er war oft bei Ärzten, die es mit dem gesetz nicht sooo genau nahmen, daher kam es das ein oder andere mal (insgesamt 3 mal) vor, dass die Praxis geschlossen hatte,weil der Arzt in U-Haft saß, oder ins Ausland geflohen war Confused Die ganzen Leute sind dann einfach in die Methaambulanz hier bei uns gegangen, und haben die dann alle sooo lange weiter übernommen, bis alle einen neuen Arzt gefunden haben.
Nett von denen.

Wegen der Sache mit dem "ans bein pissen" Nein, das ist nicht unterlassene Hilfeleistung, aber eventuell fahrlässige Körperverletzung (wenn man n Richter und n Staatsanwalt mit einem "Sinn für die Probleme drogenabhängiger Patienten erwischt). Aber hey,jetzt mal im Ernst: klar war es scheisse, aber du hast ja selbst gesagt, dass es nur die Urlaubsvertretung von deinem normalen Substiarzt war.Der hat mit Suchtkranken bestimmt keine Erfahrung, und hat deshalb einfach nicht daran gedacht, dich zu informieren, dass die Praxis zu hat.
Wenn die Praxis plötzlich für einen Tag wie aus dem Nichts zumacht, dann ist es meist so was wie ein Todesfall in der Familie, oder ein Notfall etc.
Dass man als Substipatient keinen Freudensprung macht, wenn die Praxis zu ist, und man kein metha/Pola bekommt...
...aber dass man das gleich sooo sauer ist,kann ich nicht verstehen.Wir wünschen uns doch immer Verständnis von unserem Substiarzt, da sollten wir vielleicht auch das ein oder andere Mal versuchen, auch Verständnis für den Arzt aufzubringen Wink
LG
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 22:50    Titel: Re: Metha / Pola abholen doch Arzt hat geschlossen ! Antworten mit Zitat

praton hat Folgendes geschrieben:
pss : gut das ich noch morphin am start hatte da es ja in at auch zur substi genutzt wird hab ich mir einfach das reingehauen man sagt ja wenn jemand auf 50 mg pola ist soll er das zehnfache in morphin nehmen hab jetzt 17 tabs a 30 mg intus also 510 mg und das sollte ja reichen ... naja ist jetzt 1 stunde 30 minuten her aber richtig toll gehts mir immernoch nicht


Ähmm es würde mich ja echt mal interessieren, wo du diese komische Information (50mg Pola=500/510mg Morphin her hast Exclamation
Mal im ernst: Wie kann man denn so panne (entschuldige,nicht persönlich gemeint) sein, und 17 Morphintabletten fressen? Willst du dich umbringen? Shocked
Tztztz, ich kann sowas nicht verstehen! Vorallem weil 50mg Pola ja jetzt alles andere als "hoch dosiert" ist! Sorry aber das geht gar nicht Rolling Eyes

Gruß jule
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben dann angerufen, und was sagte uns die freundliche Stimme auf dem Anrufbeantworter?
"unsere Arztpraxis bleibt bis einschließlich blablabla geschlossen, URLAUBSVERTRETUNG übernehmen ... "

Hast ma angerufen um zu hören Question

Wegen der Sache mit dem "ans bein pissen" Nein, das ist nicht unterlassene Hilfeleistung, aber eventuell fahrlässige Körperverletzung (wenn man n Richter und n Staatsanwalt mit einem "Sinn für die Probleme drogenabhängiger Patienten erwischt). Aber hey,jetzt mal im Ernst: klar war es scheisse, aber du hast ja selbst gesagt, dass es nur die Urlaubsvertretung von deinem normalen Substiarzt war.Der hat mit Suchtkranken bestimmt keine Erfahrung, und hat deshalb einfach nicht daran gedacht, dich zu informieren, dass die Praxis zu hat.

Oh, dass wusste ich nicht...wieder was gelernt Very Happy

Wenn die Praxis plötzlich für einen Tag wie aus dem Nichts zumacht, dann ist es meist so was wie ein Todesfall in der Familie, oder ein Notfall etc.
Dass man als Substipatient keinen Freudensprung macht, wenn die Praxis zu ist, und man kein metha/Pola bekommt...
...aber dass man das gleich sooo sauer ist,kann ich nicht verstehen.Wir wünschen uns doch immer Verständnis von unserem Substiarzt, da sollten wir vielleicht auch das ein oder andere Mal versuchen, auch Verständnis für den Arzt aufzubringen Wink
LG[/quote]

Aber ein Hinweis, wohin man sich wenden soll aufm AB, oder nem Zettel an der Tür ist doch nicht zuviel verlangt...für den einen oder anderen geht da schon mal die Welt unter Wink


PROTON Question WO STECKST Question HAST DIR DOCH WOHL NICHT ZUVIEL REINGEHAUEN Question
Nach oben
praton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 11:05    Titel: Re: Metha / Pola abholen doch Arzt hat geschlossen ! Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
praton hat Folgendes geschrieben:
pss : gut das ich noch morphin am start hatte da es ja in at auch zur substi genutzt wird hab ich mir einfach das reingehauen man sagt ja wenn jemand auf 50 mg pola ist soll er das zehnfache in morphin nehmen hab jetzt 17 tabs a 30 mg intus also 510 mg und das sollte ja reichen ... naja ist jetzt 1 stunde 30 minuten her aber richtig toll gehts mir immernoch nicht


Ähmm es würde mich ja echt mal interessieren, wo du diese komische Information (50mg Pola=500/510mg Morphin her hast Exclamation
Mal im ernst: Wie kann man denn so panne (entschuldige,nicht persönlich gemeint) sein, und 17 Morphintabletten fressen? Willst du dich umbringen? Shocked
Tztztz, ich kann sowas nicht verstehen! Vorallem weil 50mg Pola ja jetzt alles andere als "hoch dosiert" ist! Sorry aber das geht gar nicht Rolling Eyes

Gruß jule


bist du etwa panne wieso schreibst du hier rein 17 tabs a 30 mg bei 50 mg pola wäre zuviel wenn man keine ahnung hat hat sollte man lieber leise sein Wink
Schau dich mal bitte im DF oder LTD um da gibts genügend threads wo leute in österreich von pola auf morphin umgestellt wurden und die bekommen bei 50 mg pola mindestens 500 mg morphin und noch viel mehr also nächste mal bitte vorher informieren Wink
Nach oben
praton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Anka83 hat Folgendes geschrieben:
Wir haben dann angerufen, und was sagte uns die freundliche Stimme auf dem Anrufbeantworter?
"unsere Arztpraxis bleibt bis einschließlich blablabla geschlossen, URLAUBSVERTRETUNG übernehmen ... "

Hast ma angerufen um zu hören Question

Wegen der Sache mit dem "ans bein pissen" Nein, das ist nicht unterlassene Hilfeleistung, aber eventuell fahrlässige Körperverletzung (wenn man n Richter und n Staatsanwalt mit einem "Sinn für die Probleme drogenabhängiger Patienten erwischt). Aber hey,jetzt mal im Ernst: klar war es scheisse, aber du hast ja selbst gesagt, dass es nur die Urlaubsvertretung von deinem normalen Substiarzt war.Der hat mit Suchtkranken bestimmt keine Erfahrung, und hat deshalb einfach nicht daran gedacht, dich zu informieren, dass die Praxis zu hat.

Oh, dass wusste ich nicht...wieder was gelernt Very Happy

Wenn die Praxis plötzlich für einen Tag wie aus dem Nichts zumacht, dann ist es meist so was wie ein Todesfall in der Familie, oder ein Notfall etc.
Dass man als Substipatient keinen Freudensprung macht, wenn die Praxis zu ist, und man kein metha/Pola bekommt...
...aber dass man das gleich sooo sauer ist,kann ich nicht verstehen.Wir wünschen uns doch immer Verständnis von unserem Substiarzt, da sollten wir vielleicht auch das ein oder andere Mal versuchen, auch Verständnis für den Arzt aufzubringen Wink
LG

Aber ein Hinweis, wohin man sich wenden soll aufm AB, oder nem Zettel an der Tür ist doch nicht zuviel verlangt...für den einen oder anderen geht da schon mal die Welt unter Wink


PROTON Question WO STECKST Question HAST DIR DOCH WOHL NICHT ZUVIEL REINGEHAUEN Question


naja ich denke mal meine wut kann jeder verstehen lässt der uns einfach über nacht todesqualen erleiden ich kann nicht verstehen wie man als arzt so denken kann von wegen ach lass die junks ruhig mal über nacht schmerzen erleiden mir doch egal mir kann eh nix passieren und mir gehts gut und sind ja eh nicht meine patienten ...
für dieses fiese denken würd ich den arzt halt gerne ans bein pinkeln ich glaub das kann jeder verstehen ^^

achja und von wegen zuviel reingehauen nee 500 mg sind ja nix bei so einer pola dosis substi patienten kriegen sogar wie ich hörte mehrere male am tag die genannten 500 mg aufwärts deshalb war nicht zuviel ^^ hat grade so gerreicht um nicht entzügig zu sein aber schlafen konnt ich trotzdem nicht obwohl ich sonst auf pola immer 12 stunden durchschlaf ^^ selbst doxepin hab ich nach vielen jahren mal wieder genommen weils ja zum schlafen helfen soll aber hab trotzdem nich gepennt vlt waren 50 mg einfach zuwenig naja hab jetzt endlich mein pola anna ausgabe gekriegt jetzt wird wieder alles gut ^^ aber trotzdem schön zu sehen das sich da jemand sorgen gemacht hat Wink
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich bin nicht panne. ICH schmeiss mir ja auch schließlich keine 17 Morphintabletten rein, nur wegen 50mg Pola Wink

So, da ich mich ja gerne belehren lasse, habe ich gerade im Internet nachgeschaut, und eine Opiat-Umrechnungstabelle gefunden. Dort steht, dass 7,5mg Pola = 30 mg Morphin (oral) sind.
Ergo: Das 4-fache, du hast jedoch das 10-fache genommen.
Selbst dir müsste doch klar sein, dass das "4-fache" und das "10-fache" nicht das selbe sind! Oder ?

Laughing

Naja, wie gesagt es ist mir auch egal, was du machst. Von mir aus kannst du dir bei deiner kleinen Pola-mg-Anzahl auch 100 30mg Morphin reinschmeissen. Mir egal!

Jule
Nach oben
praton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

gibts hier eigentlich kein edit button oder find ich den einfach nur nicht ?

hab extra für dich jule nochmal ein link rausgesucht wo das mit der methadon zu morphin umrechnung steht ... demnach hab ich sogar zuwenig genommen bei 50 mg metha sind 300 mg angezeigt und da 50 mg pola 100 mg metha sind müsst ich also mindestens 600 mg morphin nehmen MINDESTENS !
einer schreibt sogar 30 - 40 Tabletten ( 900 - 1200 mg ) da war ich mit mein 17 tabs ja echt ganz unten von der dosis her kein wunder das ich nicht pennen konnte ^^
Nach oben
praton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

hier issa http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=7113 ...

kann dir gerne noch zig andere geben wenn du es immernoch nicht glaubst ^^
da stehts schwarz auf weiss ich hoffe du glaubst mir nun endlich
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

Schlussendlich Exclamation

Du hast ja heute wieder was gekriegt und ich hoffe, dass die Urlaubsvertretung schnell vorbei ist...damit es nicht mehr zu solchen Unannehmlichkeiten (vorsichtig ausgedrückt) kommt!

Kann leider nix zur Umrechnung sagen, würde gerne helfen Crying or Very sad

Exclamation ALLES GUTE UND SCHÖN, DASS ES NICHT ZUVIEL WAR Exclamation

@Sorgen: Wink Wink
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nicht verstehen! 17 Tabletten? Naja wenns da steht, wirds schon stimmen. Aber mein Freund bekommt 140mg Methadon/Tag (1%ig) und wenn er mal alles platt gemacht hat, und erst 3 Tage später wieder was bekommen hat (er bekommt take Home), dann hat er von seinem Hausarzt immer 2,3 Ampullen Morphin bekommen, und dann ist er damit klar gekommen! 2 Tage lang! Glaube das waren 100mg-Ampullen...
...und schlafen konnte er davon auch, und wie gesagt: er bekommt 140 mg Methadon


Mich würde auch noch folgende interessieren:

1. du hast geschrieben, dass er EUCH hat hängen lassen, also warst du nicht der eizigste Substipatient, wieviele hat er denn?
Weil dann hätte er eigentlich schon an seine Substipatienten denken MÜSSEN Confused

2.Hast du ihn (oder die Arzthelferin) darauf angesprochen, warum die Praxis zu hatte? Was haben die gesagt? Haben die sich entschuldigt?

3.Hast du/habt ihr gestern nicht versucht in bspw. einer Methadonambulanz Ersatz für einen Tag zu bekommen?

Greetz
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Kann ich nicht verstehen! 17 Tabletten? Naja wenns da steht, wirds schon stimmen. Aber mein Freund bekommt 140mg Methadon/Tag (1%ig) und wenn er mal alles platt gemacht hat, und erst 3 Tage später wieder was bekommen hat (er bekommt take Home), dann hat er von seinem Hausarzt immer 2,3 Ampullen Morphin bekommen, und dann ist er damit klar gekommen! 2 Tage lang! Glaube das waren 100mg-Ampullen...
...und schlafen konnte er davon auch, und wie gesagt: er bekommt 140 mg Methadon


Mich würde auch noch folgende interessieren:

1. du hast geschrieben, dass er EUCH hat hängen lassen, also warst du nicht der eizigste Substipatient, wieviele hat er denn?
Weil dann hätte er eigentlich schon an seine Substipatienten denken MÜSSEN Confused

2.Hast du ihn (oder die Arzthelferin) darauf angesprochen, warum die Praxis zu hatte? Was haben die gesagt? Haben die sich entschuldigt?

3.Hast du/habt ihr gestern nicht versucht in bspw. einer Methadonambulanz Ersatz für einen Tag zu bekommen?

Greetz


Zu Punkt 3) sag ma gibts die Überall? Hab ich noch nie was von gehört? Komme aus ner Großstadt ...
Muss ich gleich ma googlen!

Man weiss ja nie Wink allzeit bereit
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Anka:
Hmmm, keene Ahnung. Ist glaube von Stadt zu Stadt (und von Bundesland zu Bundesland) verschieden Confused
Habe gerade mal "Methadonambulanz in H..." gegooglet, abernichts gefunden. Komisch, hätte gedacht, dass das bei so ner großen Stadt normal ist. Mein Wohnort ist ja voll das kaff, aber offiziell ist es eine Großstadt, und naja, da ist das normal. Kenne in NRW und hessen z.B. keine Großstad, wo es keine Methadonambulanz gibt...

LG Jule Smile
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch nix gefunden Crying or Very sad
Werde später nochmal nach googlen...
Oder Morgen mal in der Praxis fragen (wo ich ja leider hin muss Crying or Very sad)

Machen uns jetzt fertig...Mäuschen hat seit gestern Seepferdchen...freuuuuuuu/Party/...dass muss doch gefeiert werden, also auf auf ins Schwimmbad Laughing

Bis später
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin