Habe ich Entzug von Subutex oder Metha?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ewi85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 19:34    Titel: Habe ich Entzug von Subutex oder Metha? Antworten mit Zitat

ich habe vier jahre metha genomme, dann habe ich mich runter dosiert und wollte meine null tage mit subutex überbrücken. habe dann drei wochen lang in kleinen mengen subu genommen, jetzt weiß ich nicht von was ich enzug habe ? ist das noch metha oder schon subu ?
Nach oben
Ketama
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen du hast eindeutig einen Meta-Affen. Wenn du Meta lange genommen hast dauert es ewig bis es abgebaut istl. Das sitzt im Fettgewebe im Rückenmark einfach überall das Sauzeug. Am besten du nimmst noch etwa 3 Monate Subutex und gehst dann ganz langsam davon runter. Ich mache es gerade genauso. Ich war 15 Jahre im Metaprogramm, habe mich im Oktober umstellen lassen auf Subu und bin jetzt langsam am reduzieren. Ich hab mit 8mg angefangen und bin jetzt auf 3,4 mg.
Nach oben
tati83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wie habt ihr das geschafft auf subutex umzusteigen. Ich war fast drei Jahre auf metha, seit zwei Monaten auf hero und versuche jetzt auf subu umzusteigen. Leider schaffe ich die 24 Stunden nicht. Wie geht´s leichter? Hab gehört dass man 4 Tage lang gleichzeitig beides nehmen sollte, bis subutex ein spiegel aufgestellt hat und dann könnte man mit heroin aufhören. Habe nur super schiss vor dem Turboentzug, denn das habe ich zwei mal hinter mir und nie wieder. So verschiebe ich die umstellung von tag zu tag und pack es einfach nicht. WEr hat ein RAt?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tati83,

also um die 24h kommst du nicht herum und auch die nächsten Tage werden kein Zuckerschlecken also erst machen wenn du alles andere geklärt hast (Arbeit, Freizeit, Freundin usw..)

allerdings sobald der richtige Entzug vom Metha kommt hast du ja das Subutex was immerhin besser ist als garnichts, also ist es am Besten du sorgst dafür dass kein Metha mehr da ist sonst wirst du immer wieder Rückfällig.

es dauert schon bis zu 2 Wochen bis man richtig weg ist vom Metha aber was ist die Alternative ?

Metha entzug kalt- packst du dann noch weniger !

es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung das merkst du spätestens wenn du es soweit geschafft hast und die Sache mit dem Aufhören war schon jeher eins der größten Drogenprobleme.
also nicht auf die leichte Schulter nehmen sondern ernsthaft planen und durchziehen es ist auf jeden Fall zu packen und es lohnt sich.

gruß
Nach oben
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Brauche auch mal einen Rat.Bin seit 2007 im Methaprogramm,will und muß aber daraus bzw auf Subus umstellen aber jeder sagt mir da was anderes.Meinn Doc(der so meiner Meinung nach kaum Plan)hat,sagt,man muß auf 40mg Metha sein um auf Subu umzustellen,die Drobs sagt auf 20mg und Leute,die Erfahrung damit haben menen,man sollte mind.24h Entzügig sein um sich umstellen zu lassen.Bin zZt auf 70mg und will mich soweit runter dosieren wie es geht,bevor ich das in Angriff nehme.Bin auch noch nicht wirklich bereit und habe tierische Angst vor den 24h.Ich will die Umstellung in einer Klinik machen,da ich Epileptikerin bin und alleinerziehend und denke,daß mein Kind das nicht mitbekommen muß/sollte.
Hat Jemand von euch sowas schonmal durchgemacht und kann mir mit ihren/seinen Ehrfahrungen,helfen?
PL Confused
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Pure_live,

ist halt auch viel der Kopf der die Sache schwierig macht, aber du machst dir definitiv Panik die nicht nötig ist.

kenn mich mit Metha nicht so gut aus wegen der Menge, war damals auf 3ml am Tag (glaub auch das war Pola) also auf jeden Fall nicht allzu hoch dosiert.

also die ersten 12 Stunden ist alles wie immer...kannste schonmal abhacken

dann wirst du nicht gleich den Hammerentzug haben (der kommt erst nach Tagen)

du beschäftigst dich mit deinem Kind, kochst was gutes und rucki zucki ist es Abend...

normal kannst du sogar schlafen (steh am ersten Tag früh auf )

und wenn nicht auch nicht die Welt denn die Schlaferei wird in nächster Zeit eh nicht so wie du es gewohnt bist.

und dann kannst du ja mal 8 mg Subi einbauen und kucken wie du mit zurecht kommst, wird am Anfang schon eine Umstellung und funktioniert auch nur mit einem gewissen Willen.wenn du den hast geht es aber und es lohnt sich, in 2 Wochen willst du nichts mehr von Metha wissen.

machs gut gruß
Nach oben
endles1000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 13:29    Titel: von meta auf subu Antworten mit Zitat

ich würde wirklich niederschwellig subutex nehmen,meta sehr reduzieren...subu muss erst einen spiegel aufbauen...bin nach 20 jahren seit 4 wochen clean...habe viel erfahrung mit entzügen usw.beantworte gerne fragen,im rahmen meiner persönlichen erfahrungswerte...gruss endlles : Exclamation
Nach oben
endles1000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

...sorry...muss nochmal zurücknehmen...es geht nur um 24 stundenß?das hält doch mehr als 3 tage bevor langsam der entzug eintritt...das würde ich schön nutzen,dann meta langsam reduzieren und nach einigen wochen nieder schwellig auf subu umstellen.das kann man gut und ohne zeitdruck ausschleichen.ich bin seit 4 wochen clean...bin noch oft antriebslos...rausgehen.,joggen...um die endorphine bilden zu können...bloss keine antidepressiva oder schlafmittel...autogenes training...leute zum reden...a und o...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin