einahme von subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ducal
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Feb 2008 20:59    Titel: einahme von subutex Antworten mit Zitat

Die einnahme von subutex ist eigentlich ja ganz einfach, indem die tablette unter die Zunge gelegt wird und sich dann nach und nach auflöst. Ich ahbe jedoch eine Frage hierzu: Mein mann wird substituiert und bekommt seine Subutex im Mörser zerkelinert. teilweise ist es so klein das man es sofort schluckt bei der Einnahme. Wie ist das wirken den die Tabletten so und darf der Arzt die so zerkleinern.
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das der Arzt das Subutex zerkleinert kann ich mir nicht erklären. Denn die Tablette soll ja unter der Zunge zergehen und wird dann von der Schleimhaut aufgenommen.

Ich würd den Arzt mal fragen was das soll.

LG
meineHübsche
Nach oben
ducal
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Feb 2008 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ja dieser meint er könne das ausspucken von subutex somit verhindern. Ich glaube aber das es so nicht wirkt wenn es zu klein gemörsert wird aber der Arzt meines Mannes versteht das nicht. es haben sich schon einige Patienten beschwert aber er macht es immer noch.
Ich habe das voher auch noch nie gehört das man das so macht.
Danke für deine antwort.
Gruß ducal
Nach oben
alex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ducal

also ich bin die alex hi erstmal hier

ich wurde mit subutex substituiert ... aber vom zerkleinern hörte ich noch nie was
bei uns in der praxis bekam man voher immer ein schluck wasser und dann die tablette einige mussten dann noch ca. 5 min in der praxis bleiben bis sich das vollkommen auflöste
ich anfangs auch
hatt denn dein mann schon mal so unsinn gemacht ich mein mit ausspucken und so??
lg alex
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich glaub ich würd den Arzt wechseln.

Wenn es zerkleinert wird dann machen es meist die Substituierten selbst um es nasal zu nehemen. Aber doch nicht damit er das auspucken verhindert. Die sind meist so raffiniert das würde der Arzt noch nicht mal merken ob die Patienten es ausgespuckt haben oder nicht.

LG
meineHübsche
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 31. März 2009 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha, ist zwar schon derbe lange her dieses Thema, aber stieß beim söbern drauf.

Es wird gemörsert, damit man sie nicht ausspucken und ballern kann. und zermörsert muss man ja auch nur noch kurz unter der Zunge halten, dann ist schon alles weg, dann muss man auch nicht lange warten. Wird wohl auch oft so bei Entgiftungen gemacht, hab ich zumindestens gelesen, um eben Unfug vorzubeugen.

LG
Chrystal
Nach oben
try again 11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

hey erstmal ja ich weiss lange her, aber mein doc macht das auch so. es macht absolut keinen unterschied ob man subi ganz oder zerkleinert bekommt. die wirkung ist die selbe. bei uns wurde das deswegen gemacht weil sie oft wieder ausgespuckt wurden und zum ballern verwendt werden. oder sie verkauft wurden.
pfui oder? eine ausgespuckte tablette von jemand anderem zu bekommen und die dann auch noch zu ballern! bei uns wurden an den we oft polizei kontrollen durchgeführt direkt neben der praxis und mein arzt war am ende der gearschte.
ich denke mal das der es deswegen bei deinem freund so gemacht hat.
Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin