Wer raucht denn nicht mehr, mhh ? :-))

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 09:29    Titel: Wer raucht denn nicht mehr, mhh ? :-)) Antworten mit Zitat

Ich brauche Ratschläge, also ich habe aufgehört zu Rauchen und hab heftige Schlafstörungen. Es sind jetzt 3 Wochen rum und ich wache noch ca 10 mal die Nacht auf und bin dementsprechend Tagsüber etwas Müde. Es ist schon viel besser geworden, Anfangs bin ich 15 - 20 mal Wach geworden.

Ich hatte es mal mit Baldrian versucht, aber da war ich dann Tagsüber auch etwas verpeilt und mich interessiert halt wie lange denn das noch so wietergehen könnte ?
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Ich hab es noch nie geschafft länger als ein paar Stunden aufzuhören,aber ich rauch auch zu gerne.

Ich denke Veilchenfee kann Dir da was zu sagen,denn sie hat das ja alles schon hinter sich gebracht.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich wollte, ich könnte was dazu sagen, aber glücklicherweise hatte ich überhaupt keine Schlafstörungen, nachdem ich mit dem Tabakrauchen aufgehört hatte. Anders sah es aus, als ich das Kiffen bleibenließ, aber auch da waren die Schlafstörungen nach einigen Tagen vorbei.

Halte durch, mesut, es kann nur besser werden! Wink
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein guten tip, mach viel sport vorm schlafen gehen, trink ein Kakau und dann schläfst du wien Baby Very Happy
Dann wirst du durch schlafen, was anderes fällt mir nicht ein.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde und Danke,

Update: Mich stört es jetzt nicht so heftig, aber ich habe halt Stimmungsschwankungen und bin Tagsüber ziemlich Müde, was sich etwas auf meine Laune auswirken tut, mein Arbeitskollege hat mich letztens schon gefragt, ob alles "In Ordnung" wäre?! Da ich sonst gut gelaunt bin, ist es dem aufgefallen . . . . Na ja . . .es ist schon besser als vor 3 Wochen, aber bißchen mehr Schlaf wäre echt wirklich Klasse . . .

@Speechless

ich denke solange man das Qualmen noch soooo geil findet, kann man es auch so schnell nicht sein lassen . . . .aber bei vielen kommt der Zeitpunkt irgendwann und dann geht das mit dem Aufhören viel einfacher, als man sich das vorstellt Smile

@Veilchenfee

ich hoffe das es bald besser wird, ich weiß auch nicht, als ich das letzte mal aufgehört hatte, war das alles auch nicht so schlimm, aber wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals des öfteren getrunken . . . ich werde so schnell nicht nachgeben Smile

@Lukas

also das mit dem Kakao höre ich jetzt zum ersten mal, aber ich versuchs und bin gespannt auf die heutige Nacht Smile


Beste Grüße
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

mesut, das mit dem Kakao ist schon nicht schlecht. Heiße Milch mit Honig macht schläfrig. Abends gemütlich ein Tässchen davon bevor du ins Bett gehst, vielleicht noch ein paar Seiten lesen und dann solltest du eigentlich lecker müde sein. Ob das jetzt bei dir aber so ein zuverlässiger Geheimtipp ist? Keine Ahnung. Würde es aber einfach mal ausprobieren. Schaden kann's nicht.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin leider gestern leider nicht mehr dazu gekommen, das ein oder andere auszuprobieren. Danke nochmal und ich denke heute werde ich dann den einen oder anderen Tip nachgehen Smile
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ein Tipp? Es gibt in Supermärkten und Bioläden Kräutertees wie Erkältungstee, beruhigende Teemischungen etc. Da findest du bestimmt auch irgendwas zum Schlafen dabei. Würde ich auch mal ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Teemischung besser ist in deinem Fall als nur Baldrian. Vielleicht bringt dir sowas etwas.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Pimpi,

ich hab Schlaftee, der hilft nur zum einschlafen und ich muss dann nachts öfters zum WC, deswegen trinke ich den nicht so gern, aber wirken tut der eigentlich ganz gut, nur nicht zum durchschlafen . . . .

Ich werds heute mit dem Kakao und dem Milch probieren und mal schauen ob es besser wird

Besten Gruß
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst auch nur dann ins Bett gehen wenn du wirklich müde bist. Außerdem solltest du Abends nicht so lange am PC hängen. Kennst du nicht die ganzen Zocker die mal eben so die nachtdurch spielen? Very Happy
Ich würde Abends/nachts fernsehn gucken und mich dabei hinlegen. Ich werd dann sogar Mittags richtig müde Very Happy
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2012 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für deine Tips Lukas,

das mit der Milch und dem Honig klappt ganz gut, ich kann auch gut einschlafen, aber leider immer noch nicht lange und ich bin heute Nacht wieder total oft Wach geworden.

Mir bleibt einfach nix anderes übrig außer zu warten, du hattest aber Recht, also wenn ich richtig Müde bin, dann schlafe ich so 3 - 4 Std am Stück durch.

also soviel vorm Pc sitze ich nicht, maximal 15 Std die Woche, wirklich das ist auch schon sehr Hoch angesetzt und gespielt habe ich das letzte mal, da gabs noch Atari 2600 Smile)))
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2012 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte wo du das letzte mal gespielt hast da war ich nicht mal auf der welt haha Very Happy
15 stunden die woche sitz ich auch ungefähr vorm pc. Wann gehst du denn schlafen? Wenn man immer früher schlafen geht dann wird man auch um die Zeit wieder müde in den darauf folgenden Tagen. (das sagen jedenfalls viele) Gestern bin ich auch erst schlafen gegangen als ich richtig müde war und hab bis 11.30 uhr durchgeschlafen. Fast 12 stunden. Sonst geh ich unter der woche so um 23 uhrschlafen und schlaf bis 6 uhr morgens...
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2012 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mesut76,

also Tipps haste ja schon einige bekommen.

Ich hatte vorher noch nie gehört, dass man vom Ziggientzug solch Schlafprobleme hat u so lange.
Kommt wohl öfter vor wie ich jetzt las.

Hab ja schon öfters aufgehört, auch von 20 Tabakkippen tägl., aber noch nie SChlafprobs gehabt. Sind wohl doch alle anders gebaut Smile.

Aber was sind n paar Schlafprobs gegen deinen Sieg (vs Gift u den verpickten Takakkonzernen)Smile . Den schmeißte kein Geld mehr hinterher u das ist gut so.

Hab selbst vor ca 1 1/2 Wochen aufgehört. Von den gesagten 3 manchmal auch 5 Kippen tägl..

Na dann hoffen wir mal auf deinen ersten Durchschlaftag u drücken dir ganz fest die Daumen, dass er schon heute stattfindet.


VLG

J.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

aus gegebenem Anlass habe ich es auch mal versucht. Ich war letzte Woche richtig krank mit Magen, Darm und allem was dazu gehört. Sicherlich hat der Drogenkonsum noch dass seinige dabei getan - kann ich jetzt nicht beurteilen, auf jedenfall hatte ich einen ordentlichen Infekt.
Geraucht hab ich natürlich trotzdem, aber irgendwann hab ich nur noch gek... was das Zeug hält und hab mich wahnsinnig darüber geärgert. Am Donnerstag hatte ich dann tatsächlich nur noch 3 Zigaretten geraucht und von Freitag bis heute mittag überhaupt keine. So am WE ging es mir auch wieder gut und ich war nicht zuhause. Von daher fiel es mir wohl etwas leichter, obwohl um mich herum ab und zu geraucht wurde. Einschlafen war schwieriger wie sonst und als ich gestern wieder zuhause war, wäre ich auch bald zum Bahnhof gefahren...

Die letzte Nacht war auch wieder so. Zum Einschlafen bald 2 Stunden gebraucht. Der Schlaf danach war dann qualitativ soweit o.k. hab aber auch ne "Einschlafhilfe" in Anspruch genommen. Heute morgen dann im Büro wars eklig. Ich schob richtig Entzug und hatte Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Komisch wie schnell das weggeht, wenn du dann doch eine rauchst... Na ja, war halt nix. Wenn du krank bist gehts halt irgendwie mal, weil deine Suchtbirne mit was anderem beschäftigt ist. Razz
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Lukaas

ich gehe zwischen 23 - 1 Uhr schlafen und bin um 8 Uhr spätetsens wieder auf den Beinen, hat sich durch meinen Job in all den Jáhren so eingependelt und viel länger schlafen ist nicht drin.


@Janusz

Ja Danke, es ist echt heftig und ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit soooo krassen Schlafstörungen, na ja ich warte mal ab wie es weiterläuft

Und in der Tat ist es Sau teuer geworden, ich hab so ca 150 € im Monat dafür ausgegeben und ehrlich gesagt, ist das ein ziemlich Großer Anteil von meinem Taschengeld gewesen Smile

Ich weiß nicht, aber von so reduzierungstaktiken halte ich nicht besonders viel, weil kurz oder lang wird sich wieder so einpendeln, wie man jahrenlang geraucht hat.

@Newlife und alle

es kommt irgendwann der Zeitpunnkt wo man einfach kein Bock mehr auf Kippen hat und man lässt es sein, so ist es.


Am einfachsten gehen solche Dinge meist aber erst dann, wenn man Gesundheitlich schon langsam aber sicher merkt, wie die Gesundheit drunter leidet, dann gehts meist am einfachsten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin