Behandlungsmethode russischer Militärärzte

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2010 10:36    Titel: Behandlungsmethode russischer Militärärzte Antworten mit Zitat

Russische Militärärzte haben in den 80er Jahren eine Behandlungsmethode entwickelt, mit der sie Drogenabhängige von ihrer Sucht befreit haben. Die Therapie dauert 30 Minuten, die Erfolgsquote beträgt 73 Prozent. Nebenwirkung der Behandlung: Wer rückfällig wird, stirbt sofort.

Hallo Leute,
ich möchte euch mit meinen Videos nicht nerven, aber mich würde interessieren was ihr über diese Methode, von dem Arzt aus Moskau denkt und wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet, würdet ihr euch behandeln lassen? Ohne die Nebenwirkung außer Acht zu lassen...

http://www.youtube.com/watch?v=gRco7IuHTdA

LG sugar
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2010 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, darüber hab ich schon vor ein paar Jahren etwas im Fernsehen gesehen.

Ganz verstanden habe ich es allerdings nicht, wie das funktioniert. Hab mir deinen Link jetzt noch nicht angeschaut, wird es da erklärt (also am Besten auf Deutsch oder Englisch, denn mein russisch ist nicht sonderlich gut Wink ) ?

Ich würde mich keinesfalls solch einer Behandlung unterziehen. Die Erfolgsquote beträgt 73 % ?

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass 27% der behandelten Patienten früher oder später sterben! Also das ist mir eindeutig zu viel. Mir scheint so, in Russland gibt es tatsächlich keine ethischen oder moralischen Grenzen?!

Zudem muss man sich darüber im Klaren sein, dass auch ohne diese Behandlung jeder Schuss der letzte sein kann...

Ich finde das abartig. Denn diese Behandlung bekämpft nicht die Ursache der Drogensucht. Dafür braucht es eine meist jahrelange, sehr gute Psychotherapie, wenn überhaupt. Wirklich viel, außer eine Selbsmordmöglichkeit mehr, hat man meiner Meinung nach also nicht davon.

@ sugar

du hast gar nicht geschrieben, was du darüber denkst...

Liebe Grüße
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2010 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diese methode fragwürdig.

1. Wenn das doch alles so toll ist warum gibt der arzt die zusammensetzung der Injektion nicht preis? Ein Berufsgeheimnis? haha

2. Könnte ich mir gut vorstellen das es irgendeine opiat spritze is die irgendetwas auslösen soll damit der Glaube geweckt wird jetzt ist es soweit.

ich glaube durch dieses mysteriöse Berufsgeheimnis ist es nur Geldmacherei.
4000 € für 2 Spritzen sind doch ein wenig hart. Und Gold war da ja auch nicht drin.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2010 16:38    Titel: Re: Was sagt ihr dazu? Antworten mit Zitat

sugar_basel hat Folgendes geschrieben:
Wer rückfällig wird, stirbt sofort.


Das ist ein interessanter Gedanke. Viele schreien immer nach ihrer 2. Chance, die ja jeder verdient. Diese 2. Chance ist dann auch wirklich die Tauglichkeitsprüfung für ein richtiges Leben, wenn man denn zitiertes ernst meint und durchzieht.
Nach oben
SusiSorglos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2010 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe diese Behandlung als äußerst unseriös an.

Hierzulande muss die Pharmaindustrie den Nutzen eines Medikaments in aufwändigen jahrelangen klinischen Studien nachweisen. Erst wenn dies geschehen ist, wird ein Medikament zugelassen.

Wenn ich mir dann ansehe, was dieser russische Doktor treibt, kommen mir erhebliche Zweifel an seiner Seriosität. - Ich habe den starken Verdacht, dass der größte Nutzen dieser Behandlung dem Geldbeutel des Doktors zugute kommt. 4300,- € für 1/2 Stunde Arbeit! Wer sich durch das Leid anderer derart bereichert kann in meinen Augen nur ein Scharlatan sein, denn er hat nur seinen Profit im Auge, nicht die Heilung.

Zudem kommt ja noch das Todesrisiko im Falle eines Rückfalls, da sag ich: lieber Finger weg davon!
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich - jahrelange Psychotherapie ist schön und gut, hat aber keinen Erfolg von über 70 Prozent... (wir nehmen jetzt einfach mal an das stimmt so).
Und dieses: Wenn du spritzt, dann stirbst du - ne bessere Motivation gibts wohl nicht . Wer dann keinen Überlebenswillen hat - tja...

Ich würds probieren wenn ich verzweifelt wäre - warum auch nicht. Am Ende stirbt jeder.
Nach oben
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2010 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

hab da auch mal nen bericht zu gesehen wo ein junger deutscher sich der behandlung unterzog.der bekam ne spritze und danach die instruktion vonwegen wenn er weiter heroin nimmt wird er sterben.hales jahr später gewann die h-geiheit und oh wunder niemand ist gestorben.alles nur fake und macht den doc reich.soviel dazu
bye bye
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
also ich würde diese behandlung nicht machen, weil ich so viel angst hätte rückfällig zu werden.
werde mir jetzt mal den link anschauen.
lg
babsi
Nach oben
Favorite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2010 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

über den typ berichten die auf kabel 1 heut bei k1 läuft grad müsste demnächst kommen.
bin mal gespannt was die darüber zu berichten haben, mal schauen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin