Meine Erfahrung mit Substitution

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herminator
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2010 23:58    Titel: servus sugar Antworten mit Zitat

danke für Deine Antwort.
Leider ist der Arzt ein ziemlich sturer Bock.
Er redet ständig was von einem halben Jahr nach welchem man aller frühstens offiziell Take-Home bekommen könne. Und ich solle doch dankbar sein, dass er mich eh bevorzugt behandelt.(bin jetzt wieder seit ca. 3 Monaten dabei und seit 2,5 Monaten keinerlei Beikonsum(vorher Benzos)Rolling Eyes
Na ja ganz schlecht habe ich es nicht erwischt, wobei die Sache mit dem halben Jahr in Deutschland eigentlich nicht mehr gilt.
Ich werde jedenfalls meine Erfolge oder Misserfolge hier posten.
Finde es eh furchtbar schwer als Substituierter jemanden zum reden zu finden.
Ich glaube die meisten Leute denken man wäre ständig dicht oder was weiß ich was die für Sorgen haben.
Ich finde es übrigens durchaus nachvollziehbar, daß man bei zu starkem Suchtdruck eine Substitution in Erwägung zieht. Das mit dem Ablenken klappt ja nicht sonst wären wir ja auch nicht süchtig...
Bis bald,
der Herminator
Nach oben
Biddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Höre, daß Du auch nicht ganz so frei bist. Können wír überhaupt jemals in unserem Leben frei sein? Ich verdamme mich dafür, diesen Weg kennengelernt zu haben. Ich hasse mich dafür, daß ich süchtig bin. Wobei ich doch lernen sollte, mich endlich zu lieben. Gott verdammt, warum ist das "fucking" Life so schwer?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Biddy hat Folgendes geschrieben:
Höre, daß Du auch nicht ganz so frei bist. Können wír überhaupt jemals in unserem Leben frei sein? Ich verdamme mich dafür, diesen Weg kennengelernt zu haben. Ich hasse mich dafür, daß ich süchtig bin. Wobei ich doch lernen sollte, mich endlich zu lieben. Gott verdammt, warum ist das "fucking" Life so schwer?


Du musst dich nicht hassen dafür, süchtig zu sein. Beweise, dass man dich lieben kann, dass du es verdienst und vor allem, tue Dinge. Grübeln und Nachdenken allein im Leben führt immer zu schlechtem Gewissen und verpatzten Gelegenheiten. Beweise, dass du gegenwärtig willig bist, zu schaffen und zu leben, dann verzeihen auch andere, liebenswerte Geister dir deine Vergangenheit. Einzig und allein Menschen, die nichts tun und klagen sind es, die berechtigterweise Verachtung erfahren sollten.
Nach oben
Herminator
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 13:24    Titel: @ Biddi und Jana Antworten mit Zitat

Leute das mit dem sich selber lieben und gleichzeitig auf Opiat(ordentlich substituiert) zu sein ist nicht leicht.
Es fängt schon an mit der Jobsuche, die äusserst schwer ist. Denn erzählen will ich es natürlich nicht muss aber immer diese Arzt-Termine rechtfertigen. Dann wären da noch ein paar cleane Menschen in meinem Umfeld, denen habe ich es diesmal erzählt (natürlich nur den engsten Bekannten) Ich weiss aber bis jetzt nicht ob das richtig war, da ich nun natürlich ganz anders angesehen werde wie vorher. Die Leute haben ja auch so ein Bild im Kopf, dass man zum Arzt ginge um sich dort seine Glücklichmacher ab zu holen. Na ja dank Opioid-Toleranz macht da halt nix mehr glücklich allenfalls ein wenig mehr Antrieb kommt noch rüber. Aber wer substituiert ist kennt das ja.
Käme heute eine gute Fee und würde mir drei Wünsche schenken wäre mein erster: bitte heile mich von meiner Sucht Confused
Bins echt Leid wie die Sau und schaffe den Absprung dennoch nicht Crying or Very sad
Mir bleibt nur das Warten auf das Wöchentliche "Take Home" und dann werde ich versuchen die Dosis zu reduzieren möchte schnellstes wieder raus aus dieser Suchtmühle.

Bitte schreibt mir eure Meinungen, bin froh um jeden Konversationspartner der ein wenig davon versteht was er von sich gibt. Idea

See You,

der Herminator
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Herminator hat Folgendes geschrieben:
Dann wären da noch ein paar cleane Menschen in meinem Umfeld, denen habe ich es diesmal erzählt (natürlich nur den engsten Bekannten) Ich weiss aber bis jetzt nicht ob das richtig war, da ich nun natürlich ganz anders angesehen werde wie vorher.

Das versteh ich sehr gut, ich habe es auch nur sehr sehr wenigen cleanen Leuten erzählt und auch nur denen bei denen ich mir absolut sicher war, dass sie mich deswegen nicht verurteilen werden. Und ich muss sagen, dass diese Menschen damit viel diskreter und tolarenter umgegangen sind, als Drogenabhängige selbst, von denen es einige gab die gemeint haben, sie müssen es meinem ganzen Umfeld erzählen und mich schlecht dadurch machen, obwohl man sich selbst jeden Tag zuballert, wahrscheinlich noch schlimmer als ich es jemals gemacht hab! Rolling Eyes

Die Drogenabhängigen haben sich sehr wahrscheinlich, schon vor dem Drogenkonsum noch nie geliebt und sich selbst und dem eigenen Leben keinen hohen Stellenwert gegeben und wenn man dann noch anfängt Drogen zu nehmen, dann hat sich dieses Thema ganz erledigt.

LG sugar
Nach oben
Dirk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

sugar_basel du hast wohl ein wenig Pech gehabt. Bei mir ist so gewesen, dass ich zur Intervention ins Substitutionsprogramm gegangen bin. Sein wir mal ehrlich, wenn der Suchtdruck so groß ist das man über ne Substitution nachdenkt, hat man doch auch andere Gedanken gehabt. Oder schlimmer schon Rückfällig war. Egal ob clean oder "dirty", der gang zum Arzt ist der einzig richtige Weg. Leider ist es so, das man zunächst mal jeden freien Platz bei Ärzten nutzen muss. Und wenn man Pech wie sugar_basel hat findet man eben die Ärzte die das ganze als Kommerzielle Nummer betrachten und die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt. Ich habe nun durch viel Glück und Selbsthilfe einen spitzen Arzt gefunden. Nach einen halben Jahr cleannachweis durch UK´s hab ich Take Home bekommen und mir ging es immer besser. Ich habe mit 6 mg Subutex begonnen, was schnell zuviel wurde und ich es in selbst gewählten Abständen bis auf 0,4 mg alle zwei Tage.
Ich ahtte die ganze Zeit den Willen komplett clean Leben zu wollen. Nachdem mich mein Arzt ,für mich, Perfekt auf Antidepressiva eingestellt hat, hat sich diese Einstellung geändert. Jetzt sage ich mir das Medikamente bei so vielen Menschen im Alltag nötig sind. Warum nicht auch bei mir wenn ich mich so wohlfühle, lebe und mich spüre!
Ist doch allemal besser als auf der Szene den Drogen nachzujagen, evtl. abgezogen zu werden, klauen gehen zu müssen o.a. und eine Drehtür im Knast zu bekommen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

DA HILFT DOCH KEIN JAMMERN!
Wir haben diesen weg der sucht ganz alleine, ohne zwang, alle selber gewählt.
Klar wussten wir, was das wort drogen bedeutet, aber keiner hat es geglaubt, das dieser weg der schlimmste ist, den ein mensch gehen kann.
Aber so ist es nun mal!
Ich finde es mehr als nur gut, dass es die suptitution gibt.
So kann jeder süchtige selber entscheiden, ein halbwegs normales leben zu leben.
Ich finde es in ordnung das ein süchtiger sein medikament verordnet bekommt, so wie ein zuckerkranker sein insulin.
Klar, ist der süchtige selber verantwortlich, er hat sich ja schließlich selber für die sucht entschieden.
Aber trotzdem, ist die sucht eine krankeit, wie auch immer es andere sehen und es ist gut so, das die sucht nicht im dunkeln verschwindet.
Lieben kann man sich auch als süchtiger. Man darf nur nicht dauernd rumjammern, wie schlecht es einem doch geht, denn wie gesagt ist jeder für seine sucht selber verantwortlich und kann es jederzeit wenn er will wieder ändern.
Also nicht jammern. Sondern sehen das man das beste aus seiner situation macht. Es gibt viele wege aus seiner sucht wieder rauszukommen.
Man muß nur bereit dazu sein und bis dahin sollte man es sich so leicht wie nur möglich machen.
Ach noch was, so schnell wie möglich kann oder sollte man nicht raus wollen aus der drogensucht. Denn eine entwöhnung braucht zeit. Man nimmt ja drogen nicht erst seit gestern!
Also viel glück für dich und deiner entscheidung!
Nach oben
Herminator
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2010 00:57    Titel: Hallo Dirk Antworten mit Zitat

habe eben mit großem Interesse Dein Posting gelesen. Very Happy Und ich muß sagen, dass ich wirklich froh wäre, wenn ich Deine Einstellung bekommen würde.
Sorrrryy bei mir bleibt immer noch so eine Art Restunzufriedenheit (bin momentan auf 8mg Subutex) Und ich kann es einfach nicht wirklich akzeptieren von Azt und Medikament abhängig zu sein.
Wobei ich möchte Dir vollkommen recht geben, letztendlich sind alle Alternativen schrecklich.
Auf der Scene rumhängen oder im Knast landen wäre um ein vielfaches schlimmer für meine Psyche. Aber leider kann ich meinen Kopf nicht abschalten welcher mir immer wieder einreden möchte, dass es auch ohne Medis ginge. Mich würde auch brennend interessieren welches Antideppressivum Du bekommst(weiß nicht genau ob man das hier nennen darf). Bist Du nun denn überhaupt noch auf Subutex oder nur noch in AD-Behandlung? Bekommst Du die Behandlung und Deinen Job unter einen Hut oder wie und wann bekommst Du Dein Subutex?
Wäre soooo froh wenn das bei mir auch alles mal zufriedenstellender wäre. Wobei das kein Jammern sein soll, da ich ganz genau weiss, dass ich mir alles selbst eingebrockt habe Confused
Na ja, mein Kopf weiss schon, dass Substitution ein relativ guter Weg ist - dennoch wache ich Nachts auf und schäme mich dafür abhängig zu sein Crying or Very sad
Das ist auch der hauptgrund welcher mich dazu gebracht hat hier zu posten.
Hoffe, dass ich auch bald mal ja zu dieser Behandlung sagen kann ohne andauernd zu zweifeln.

Möchte zum Abschied noch einen guten Start für 2011 wünschen!

Der Herminator
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2010 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dirk

Ich habe auch nichts gegen das Substitutionsprogramm im Allgemeinen gesagt, mir ist durchaus bewusst, dass es einigen wenigen Menschen ihr Leben erleichtert, auf gewisse Art und Weise, nur mir eben nicht.
Wie kommst du zu der Annahme, mein Arzt wäre Kommerziell eingestellt gewesen? Rolling Eyes

Es ist schön, dass es euch hilft, klar ist das besser als die Szene, ich hab auch nie etwas anderes behauptet, nur ob es die Leute auch wirklich von der Szene fern hält, ist wieder eine andere Frage.

@ Frau Holle

An welche Person ist dein Beitrag gerichtet?

LG sugar ♥
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

FROHES NEUES ERSTMAL!

@ sugar mein beitrag war an den verfasser gerichtet ok!

Nun zu dir mein lieber,
wenn es dir mit der supsti zu blöd wird, wenn dein kopf schon so zu dir spricht, was hindert dich daran , dann damit aufzuhören?
Les doch mal die beiträge einer marylou. Vielleicht helfen diese dir deine meinung, deine ansicht in eine richtung zu lenken , die du wirklich akzeptieren kannst.
NIMM DICH SO WIE DU BIST. Das erspart dir eine menge frust und somit sind wir wieder bei den depressionen. Mein medikament ist fürs schlafen und gleichzeitig für verstimmungen tätig.
Sie heißen OPIPRAMOL und nehme 100mg am tag. Also mir helfen sie. Kann besser schlafen und habe auf einmal gemerkt das ich nicht mehr so launisch bin.
Also überleg dir, was du wirklich willst. Es gibt, wie meistens halt, nur zwei wege-entscheidigungen. Entweder du akzeptierst dein leben so wie es momentan ist oder du änderst etwas daran.
Du bist dran!

Wink
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frau Holle

An den Verfasser? Also an den Threadsteller? Nur so nebenbei, dass bin ich. Aber ja, es ist ok... Rolling Eyes

Für die, die es noch nicht wissen: Substitution schreibt man mit b --> Substitution.

LG sugar
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry war großer irrtum!
Natürlich nicht an dich gerichtet!
Manchmal steht man auf er leiter meinte natürlich HERMINATOR.
Verzeih mir bitte. Kommt nicht wieder vor. Hoffe ich!
Auch weiß sich das man supsti mit b schreibt. Ist für mich nur so ne art verniedlichung.
Verspreche auch in zukunft mich an die DEUTSCHE SPRACHE zu halten. Confused
Trotzdem danke für die mitteilung!
Schönen tag noch Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

@frau holle:

Bist du noch von Silvester irgendwie besoffen? Oder hast du irgendwelche Medikamente genommen? Welchen Bezug auf welchen user auf welche Realität hat dein zugedröhntes Geschreibsel denn nun?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest habe ich die gleiche geschwindigkeit wie du. Vielleicht habe ich gerade den gleichen kopf wie du:
Sorry nochmal. Aber irren ist doch immer noch menschlich.
Oder habe ich da was verpasst?
Sivester hin silvester her. Fohes neues, wenn ich dieses sagen darf!
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die gleiche Geschwindigkeit wie wer und von was? Jana, Ich oder doch Herminator? Question

Den gleichen Kopf? Also bist doch besoffen?!

LG sugar
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin