Unterschied SUBUTEX > BUPRENADICT :!: :?:

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
subu-safe-lifes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 15:26    Titel: Unterschied SUBUTEX > BUPRENADICT :!: :?: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Also eigentlich kenne ich mich sehr sehr gut aus mit Substi´s (und auch Drugs generell).
Ich selbst bin auf 8mg Subutex/tag.
Nun zu meiner Frage: Kann mir einer von euch den Unterschied zwischen Subutex und Buprenadict erklären?
Ich habe im Internet leider selbst nichts konkretes gefunden!
Wie ich ja schon selbst in einem anderen thread geschrieben habe, gibt es für mich zwar (Kopfmässig) Unterschiede (Buprenadict wirkt anders bzw. nicht so gut bei mir). Dennoch gibt es ja bestimmt einen Pharmakologischen (hoffe das ist richtig so Wink )Unterschied?!

Ich danke euch schon mal voraus für eure Antworten!


Lg vom Bodensee S-S-L

Ps. Es gibt keine dummen Antworten, Nur dumme Fragen! Wink
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Selber ist mir das Medikament Buprenaddict nicht bekannt. Nachdem ich aber die Inhaltsstoffe von Buprenaddict recherchierte, wurde klar, dass es sich von Subutex nicht unterscheidet. Beide enthalten Buprenorphin als Wirkstoff, daneben Füllstoffe wie Maisstärke, Mannitol oder Natrium citrat.

Würde die Frage lauten, was ist der Unterschied zwischen Suboxone und Buprenorphin, so könnte ein entscheidender Unterschied aufgeführt werden, nämlich der, dass in Suboxone auch Naloxon enthalten ist. Es geht hier aber um Subutex VS Buprenaddict.
Nach oben
subu-safe-lifes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aha ok! Vielen Dank für die Info! Ich dachte das in buprenadict vielleicht auch Naloxon enthalten ist!

Weil wie schon erwähnt, habe ich das Gefühl dass buprenadict nicht so gut/lange wirkt wie Subutex (original). Und da ik (leider) mein substi Nasal konsumiere, dachte ik das es vielleicht daran liegt das (buprenadict) naloxon enthalt!

In dem fall weiß ik jez aber das es wohl doch nur eine kopfsache ist!

Vielen Dank für die schnelle Antwort CrazyMan

Lg vom Bodensee
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

nehme seit einiger zeit buprenadict.mein doc wollte mich erst auf subuxone umstellen,hab das drei tage probiert und gleich rausgefunden das es nicht so gut ist,kopfschmerzen und übelkeit davon bekommen.nach langen diskussionen hat er mir dann buprenadict verschrieben.kannte es schon weil ich die mal von einem freund zurückbekommen hatte,dem ich eine ausgeliehen habe.finde b-dict sogar eine ticken besser weil sie sich unter der zunge langsamer auflösen und man nicht soviel davon runterschluckt.unter den substis wird gemunkelt das die sich besser drücken und ziehen lassen,weiß nicht ob das stimmt.inhaltsstoffe sind lt. waschzettel gleich.
loretta
Nach oben
Bartman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme jetzt auch Buprenadict. Finde die von allen Generetika am besten, denn die kommen meiner Meinung nach ziemlich nah an das echte Subutex ran.
Die sind von Sandoz und Talkumfrei,fand ich anfangs gut,da ich sie auch ab und an gezogen hab.

Mfg Bartman
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin