habe ganz leicht aufgehört... (nie drann gedacht)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
razeer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2012 21:35    Titel: habe ganz leicht aufgehört... (nie drann gedacht) Antworten mit Zitat

Allen Carr - endlich nichtraucher..(buch)

kleines vorwort... Ich HASSE es zu lesen... außer in der schule wen ich muss...
das ist das erste buch was ich in 2 tagen gelesen habe und mich total drauf gefreut habe..

panik vor dem aufhören... : was mache ich mit meinen freunden & voralldingen auf party's?! Oo, unvorstellbar ;D, aber es geht^^

in dem buch wird nicht sehr darauf eingegangen, wie krank das rauchen macht ( das wisst ihr selbst, schreibt er zb). Er erklärt genaue gründe usw usw usw..

Tolles buch!, mir hat zb eine seite ausschlaggebend geholfen: dort wird beschrieben das in uns eigl nur ein kleines nikotinmonster lebt & gefüttert werden will, das man sich die raucher angucken muss usw.


Als ich das buch durch hatte, war ich mir sicher: ich zieh das durch!, kippen läöchelnd zerbrochen ..

das ist nun 4 monate her , klar ab und zu gibt es das verlangen, aber sooo leicht, das ich es kaum noch wahrnehme!


es ist nicht teuer und wer aufhören will, der versuch ist es aufjedenfall wert!


lg
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2012 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Freut mich für dich, das finde ich klasse. Ein leben ohne rauchen ist wunderschoen, ich kenne das buch, und habs so aehnlich erlebt wie du.

Es war gar nicht so schwer wie man glaubt, das buch ist wirklich top, ich hab aufgehoert und 4 tage spaeter konnte ich es gar nicht glauben wie einfach es war.


Bleib sauber
Nach oben
JokerNRW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2012 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

habe das Buch auch gelesen, leider ohne erfolgt musste mit willen und kampf aufhören Sad
Fand das Buch nicht schlecht aber leider hatte das auf mich keinen Einfluss.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2012 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist das auch alles andere als einfach. Ich habe infolge einer Krankheit mal aufhören wollen, weil es mich in diesem Zusammenhang echt geärgert hatte, dass ich trotzdem rauchen muss. Es ging 3 Tage gut ohne Kippe. Mir gings dann gesundheitlich wieder besser und dann kams halt. Wirklich heftiger Suchtdruck und nen Tag drauf hatte ich auch leichtere Entzugssymptome. Konnte mich kaum konzentrieren und war übertrieben nervös. Hab halt wieder angefangen. Vielleicht kann ich auch einfach nix mehr aushalten, keine Ahnung.
Nach oben
JokerNRW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2012 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

das hat glaub ich nichts damit zu tun.
Auch wenn der Entzug vom Nico ein witz im vergleich zu anderen Substanzen ist, nimmt es einen ja trotzdem körperlich und geitig mit.
Ich glaub jeder raucher sieht das ähnlich.
Wenn ich überlege was ging es mir schlecht und das nur wegen so einem scheiß kraut!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2012 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

es hat halt damit zu tun, dass ich nicht wirklich will. Ich bin halt ein verdammter Suchtbolzen, der nur aufhören kann, wenn der Leidensdruck nicht mehr zum aushalten ist.
Sozusagen dann, wenn die Droge massiv in das alltägliche Geschehen eingreift und ich nix mehr gebacken kriege. Also wenn es in etwa so gestaltet ist, dass Konsum mit Dichtsein einhergeht und kein Konsum mit sattem Entzug einhergeht. Dann hör ich auf und such mir halt was anderes. Razz
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung mit diesem Buch hatte ich mit einer Freundin von mir.
Sie will ständig aufhören und hat immer großartige Gründe, doch wieder mit dem Rauchen anzufangen (der beste bisher:" Ich mache gerade eine Nichtraucherpause"!)

Bei einer Party ging es ums Thema "Aufhören", sie steht mir gegenüber, natürlich mit Kippe in der Hand und erzählt mir mit leuchtenden Augen, wieviel ihr dieses Buch gegeben hat und das sie es jedem weiterempfehlen kann.

Naja, Glückwunsch an dich fürs konsequente Durchziehen (nicht gerade die beste Formulierung, oder?)! :
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, Glückwunsch an dich fürs konsequente Durchziehen (nicht gerade die beste Formulierung, oder?)! :


Wink))

Nö eigentlich gar nicht, aber wenns hier nicht toleriert wird, wo denn dann ?

Das Buch ist in der Tat sehr Hilfreich, aber eben nur für Leute die auch wirklich aufhören wollen, dann geht da auf jeden Fall was.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs noch nicht gelesen, sollte ich aber vielleicht mal tun, nötig hätte ich es auf jeden Fall!
Ich habe mir schon eine Nichtraucher-App runtergeladen, wo ich aufgelistet bekommen habe, wieviel Geld ich bis jetzt ausgegeben habe fürs Rauchen. Mittlerweile wäre ein ziemlich schicker Neuwagen drin.

Ob es um diverse Fastfood-Ketten, Alkohol, Kiffen oder Sonstiges geht: Alles funktioniert wunderbar ohne, aber mit dem Rauchen ist das leider anders.
Ich glaub, ich kauf mir das Buch auch mal demnächst.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2012 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne ein paar Leute,die es mit dem Buch dauerhaft schafften.(keine Kettenraucher)

Habs dann auch gekauft.
Mein Eindruck ist,daß der Autor mit Gehirnwäsche arbeitet.
In jedem Kapitel wird mit anderen Worten gesagt,wie eklig und dumm das Rauchen ist.
Irgendwann,so hofft er,verinnerlicht der Leser das so sehr,bis er überzeugt ist,daß ihm Zigaretten nicht schmecken.

Mir hat es deswegen nicht geholfen.


Einen Versuch ist es wert.
Vielen hat es was gebracht.

Soll auch bei Drogen anwendbar sein.
Dazu hat er noch ein weiteres Buch geschrieben.
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2012 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte: Eine Frau, leidenschaftliche RaucherIn, hört mit dem rauchen auf. Sie stirbt trotzdem.
HauptdarstelleIn: Meine Oma "Zissy"
Nebendarsteller: HB Männchen

Ich wurde groß in der Zeit großer Politiker. Man erinnere sich an die Zeit des int. Frühschoppen, in der sich Persönlichkeiten wie Helmut Schmidt, Wehner und Genscher die Ehre gaben. Wir konnten sie auf dem SW-bildschirm kaum erkennen, so verraucht war das Studio. So war auch die damalige Generation. Kneipen waren verqualmter und undurchsichtiger als London im dichtesten Nebel. Zigaretten und das HB Männchen waren Hipp. Lungenkrebs, verengte Arterien und Infarkt durch rauchen? Völlig dahergeholt von irgendwelchen Miesmachern und stricksockentragenden Weicheiern.
Meine Oma wurde im ersten Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts im letzten Jahrtausend geboren. Sie begann nach dem Krieg zu rauchen. HB. Täglich ne Packung. Aufhören? Warum. So rauchte sie fleissig ein Päckchen am Tag und war beteiligt am deutschen Wirtschaftswunder.
Eines Tages, Sie war an die Sechzig, wachte sie auf und hatte, Oh Wunder, keine Lust zu rauchen. Das wars. Nie wieder hat sie geraucht.
20 Jahre später wurde Ihr das linke Bein abgenommen. Nochmal 5 Jahre später das zweite. Gestorben ist sie mit 94, beinlos aber glücklich. Ob sies rauchen je bereut hat? Ich weiß es nicht. Sie war aber so oder so, ne tolle Frau.
Cool
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2012 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Arschbombe

Helmut ist heute der einzige Mensch in Germany,der in der Öffentlichkeit(bei Events zu denen er eingeladen ist),rauchen darf. Cool Cool

Warst du x´Stehmann´?
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2012 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

... aber pssst, nicht weitersagen ...
hab mich doch so sehr an mein neues ich gewöhnt ... Wink

Winki winki bla blubber und zeichen über zeichen ...
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2012 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Steht auch so besser.. Laughing

Arrow

Anmeldedingens is gleich geblieben .. ?
Gibts die Option,den Künstlernamen zu ändern?
Muß mich unsichtbar machen.. Cool Cool
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2012 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:

Muß mich unsichtbar machen.. Cool Cool

Wenn mich mal keiner finden soll, versteck ich mich hinter den "Hupen" meiner Frau. Oder siehste mich irgendwo auf dem Avatar? Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin