Crystal + Bulimie: wie kann ich helfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@zutiefstverletzt: Erstmal muss ich auch los werden, dass es mir sehr Leid tut, was dir passiert ist. Aber ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass ein totaler Kontaktabbruch her muss. Bevor mir das alles passiert ist, war ich auch der Meinung. Aber momentan gehts mir, seit langem mal wieder, wirklich gut und dass nur, weil ich mich um "guten" Kontakt, soweit es möglich ist, bemühe.

Gerade bei Drogenabhängigen muss man einen bestimmten Abstand bewahren, denn sie werden einen oft hassen, vorallem wenn man ihnen kein Geld gibt oder was sie eben gerade haben möchten. Oft passiert es auch, dass sie einen Hinterhältigkeit vorwerfen und einen beschimpfen. Man sollte verdeutlichen, dass man nichts Böses will und auch wissen, dass man das nicht persönlich nehmen sollte. Viel einzustecken gehört wohl irgendwie dazu. Aber weißt du, manchmal ist es leichter, wenn man den Glauben hat, dass es irgendwann anders sein wird.

Wenn sie von sich aus jedoch den Kontakt abbricht, dann kannst du wirklich nicht viel machen. Aber ich wäre schon dafür, dass du reagierst, wenn sie sich bei dir meldet. Aber du solltest stark bleiben und vorallem kein Geld geben, aber ich glaube das weißt du sicherlich. Irgendwann wird sie bestimmt fragen, was sie tun soll und dann solltest du wissen, was du antwortest. In ihrer Verzweiflung wird sie vielleicht mal paar Sekunden drüber nachdenken. Meistens gibt es sich aber schnell wieder und sie geht dem Drogenleben wieder nach, bis zur nächsten Krise. Aber immer noch besser als wenn sie nicht wüsste, was sie tun soll, wenn sie da wirklich mal rauswill. Alleine ist das wirklich schwer zu schaffen, vorallem fragen sie sich oft für wen. Sich selbst sind sie sich das meistens nicht wert, was ich daran wohl am traurigsten finde...

PS: Auch wenn ich es verallgemeinert habe, bezieht es sich vorwiegend auf meine eigene Erfahrung. Nicht, dass mir wieder vorgeworfen wird, dass ich alle Drogenabhängigen über einen Kamm schere.
Nach oben
zutiefstverletzt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir,
ich finde es sehr schön wie du geschrieben hast.

selbstverständlich werde ich reagieren wenn sie mir ein zeichen gibt, nur so lange das nicht passiert geh ich ihr eben einfach aus dem weg.
ich denke schon das sie weiß das sie sich bei mir melden kann(so sicher kann man sich da ja nie sein)

wir werden jetzt erst einmal die wohnung aufgeben und getrennte wege gehen.

es ist einfach alles so traurig das ein mensch sich so aufegeben kann und nichts auf sein eigenes leben gibt.

die das hier lesen und vllt auch ihren lieben antun sollen ruhig wissen wie es uns nicht drogis dabei geht.
es ist wirklich nicht einfach damit vernünftig umzugehen... man will helfen und eine richtung zeigen und an die hand nehmen und unterstützen und und und eben alles damit es dem anderen wieder gut geht ... ABER NEIN das alles ist für den arsch weil es einfach falsch ist und man muss einfach zusehen wie der andere sich immer weiter in den abgrund stürzt und einfach nicht sieht das es auch anders egehen kann

man man man

wir menschen haben alles in der hand? von wegen!
Nach oben
Embrace Life
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 16:55    Titel: ,,,,,,,,,,,, Antworten mit Zitat

Ich hoffe du hast die Entscheidung nicht aufgrund der Kommentare getroffen.

Meine Meinung ist, Menschen auf Droge machen Scheißsachen,sind deswegen aber keine schlechten Menschen.

Vergiss nicht Sucht ist eine Krankheit.
Würdest du sie im Stich lassen wenn sie Krebs hätte.

Wenn sie dir wichtig ist,sei für sie da.
Aber,du musst dir wichtiger sein. Pass auf dich auf und ganz wichtig,handele nicht emotional sondern rational.

Meine Freunde haben mich nicht hängenlassen (obwohl ich sie auch richtig mies behandelt habe) und das hat mich stark gemacht.

Alles Gute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin