Ich brauche euch!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 13:10    Titel: Ich brauche euch! Antworten mit Zitat

Hallo Foris,

einige von euch wissen ja das ich in einer Beziehung mit einem cleanen Mann bin/war.

Es ist so,das sein Sohn, seine Mutter und seine Schwester die Beziehung gut finden.

Sein Vater, ehemaliger Arzt, kennt mich nicht.
Er hat die Beziehung von Anfang an nicht gut gefunden.
Von wegen und, Junkybraut für seinen Sohn,geht garnicht.

Mein Freund ist vor knapp einer Woche mit seinem Sohn und seinen Eltern in Urlaub geflogen.
Bis dahin war alles in bester Ordnung.

Jetzt kamen aus dem Urlaub nur knappe sms und er fragte nur nach meiner Kleenen, nie nach mir.
Schrieb nicht mehr wie sonst das er mich liebt und vermisst.
Also schrieb ich ihm eine Nachricht,was los sei,ob er mich nicht mehr liebt.

Da schrieb er zurück,seine Gefühle hätten sich geändert,aber ich wäre ein ganz toller,liebevoller Mensch.
Und dann der dämliche Standardspruch,wir können Freunde bleiben und er will gern wenn er zurück ist persönlich mit mir reden.

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit,was ist in der einen Woche passiert.
Er schreibt es gibt keine andere,aber würde er das zugeben?
Oder hat sein Vater ihn bequatscht?
Da sagte er aber immer, es ist ihm egal was der sagt.

Er hat Jahre im voraus für uns geplant,ich hab ihm immer gesagt, er soll sowas nicht sagen,wer weiß ob er mich dann noch liebt.
Er meinte dann immer,ich mache mir zuviel Sorgen und er liebt mich dann natürlich noch.


Ich weiß nicht mehr weiter. Durch meine psychischen Sachen: PTBS,Borderline,Depressionen,momentan besiegte Bulimie...bin ich mir natürlich noch viel unsicherer was das alles betrifft.

Ich hab mega Suchtdruck, will das alles nur betäuben, kann hier jetzt ( vielleicht zum Glück), aber nicht mal eben so weg.
Ich fühle mich wie im Käfig. Kann wegen der Kleenen jetzt aber auch nicht durchdrehen.
Selbst das ritzen,mich wieder spüren geht ja nicht.
Ich weiß,das ist auch nicht gut für mich.

Ich fühle mich so leer. Er war der erste Mann dem ich mich gefühlsmäßig wirklich geöffnet hab. Dem ich vertraut habe. Der nicht so war,wie die Männer davor.
Und jetzt das.

Ich weiß nicht weiter.
Habe nur Gedanken an Drogen und Selbstverletzung.
Wie lange kann ich das aufschieben?
Montag ist mein Kind in der Schule.
Ich habe Angst vor dem Tag.
Ich hab da auch einen Termin bei der Drobs. Wie passend. Davor wuselt die Szene.

Wie kann ich das alles aufhalten?
Was machen,das es mir ein wenig besser geht?
Ich muss ja auch Mutter sein,und kein heulendes Elend.

Kann mir jemand helfen?
Bitte!

Und macht euch bitte nicht drüber lustig,ja?

Liebe Grüße von einer ziemlich fertigen Rose,die total durch den Wind ist
Nach oben
PAGM
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rose,

nur ganz kurz, da ich aufm Sprung bin:

Lass Dich ja nicht unterkriegen!
Evtl. klärt sich alles, wenn er aus dem Kurzurlaub wieder bei Euch ist.

Ganz liebe Grüße,
Pagm
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rose,

das ist natürlich scheisse. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sein Vater ihn irgendwie dahingehend versucht zu bequatschen, dass er sich Gedanken machen soll wegen eurer Beziehung. Nun muss dein Partner aus meiner Sicht aber auch Kerl genug sein und sich nicht von seinem Vater derart beeinfussen lassen. Wenn dem tatsächlich so ist, dann isser nen Weichei, sorry...

Aufgrund der momentanen räumlichen Trennung ist es ja für seinen Vater auch leichter. Ich an seiner Stelle würde da gar nicht mit dem Vater drüber reden. Ich würde ihm jegliche Diskussionsgrundlage entziehen.

Wie ist denn sonst das Verhältnis von ihm zu seinen Eltern und wie kommst du mit seinen Eltern klar. Mit der Mutter scheint es ja besser zu sein. wie du schreibst.

Das du jetzt natürlich down bist, kann ich gut verstehen, aber der Papa stört wohl die Beziehung und das muss eben aufhören. Da wirds immer wieder Spannungen geben. Hast du denn überhaupt niemandem in deinem Bekanntenkreis, wo du mal quatschen kannst?

LG
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hey rose...

oh man...ich versuche grade dir irgendwie irgendwas positives zu schreiben..sowas wie...alles wird gut...das wird wieder...halt durch..bleib stark...fuck..und irgendwie kommt es bei mir selber nicht an...wie könnte es dann bei dir ankommen?

was ne beschissene situation...das schlimmste ist dieses hängen in der luft...dieses nicht wissen wie und warum.
ich wünsche dir das er wenigstens die eier in der hose hat dir die ganzen hintergründe ins gesicht zu sagen...und nicht nur noch mehr zweifel in dir auslöst.
ok..beziehungen gehen kaputt...das passiert jeden tag und man kommt auch irgendwann drüber weg...nur wenn sich bei euch bis jetzt noch gar nix in diese richung angedeutet hat trifft es dich natürlich doppelt übelst.

sollte dich irgendwas wie selbstverletzen oder rückfall überkommen dann versuch den schaden so gering wie möglich zu halten...für dich und dein kind.
es ist keine schande grade in solchen situationen zu stolpern und auch mal zu stürzen...nur liegenbleiben wäre scheiße...

wünsche dir verdammt viel glück und stärke...für dich und dein kind...

glg

flippy

ps. hatte dir drüben zurückgetextet... Wink
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ganz lieben Dank euch beiden fürs antworten.

Das Problem ist ja auch, das wir in durch unsere Kinder,die beide schon viele Umzüge aushalten mussten, getrennte Wohnungen in verschiedenen Städten haben.

Seine Eltern wohnen in meiner Stadt,ich kenne sie aber nicht persönlich.

Ich wohne ja leider wegen der Kosten für die Möbel,die 700km weit weg in meiner alten Heimat eingelagert sind,bei meiner Mutter.
Die Kosten um die Möbel zu holen und die Kaution noch zu bezahlen, sind einfach sehr hoch.
Die Ämter zahlen nicht,weil ich Rente bekomme.

Ich bin jetzt erstmal mit der Kurzen unterwegs, der Alltag muss ja laufen und dann melde ich mich nochmal.

Vielen,vielen Dank euch schonmal.
Schön zu merken das ihr für mich da seid.

Newlife wie läuft es eigentlich bei dir? Ist ja bei dir auch immer ein auf und ab.
Was ich gelesen hatte, das klang so als ob du dich deiner Ex? wieder annäherst. Sie ist noch drauf oder?
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rose,

mir hatten ja nie ne Beziehung, da wäre sicher mehr drinne gewesen, aber sie hängt so derbe auf dem Zeug ab, dass ich sie noch nicht mal mehr anrufen kann. Der letzte Entzugsversuch ist ja so dermaßen daneben gegangen, aber man gab ihr auch überhaupt keine Chance. Ich will mich da gerade auch nicht so reinhängen, tut mir auch nicht gut. Ich dank dir aber für dein Interesse. Very Happy

LG
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

also seine eltern kennen dich nicht..der vater hat aber trotzdem ne klare ablehnung gegen dich...und das als ARZT..
ihr wohnt getrennt..und jetzt..noch wärend des urlaubs mit seiner familie kommt auf einmal die erleuchtung bei ihm das sich seine gefühle geändert haben..oh man..wie alt ist er denn...ich meine wenn er sich wirklich von seinem dad so beeinflussen lässt und nur dswg eure beziehung beendet solltest du dich doch mal fragen wie loyal er auch bei anderen problemem zu dir stehen würde.

ich meine von seinen eltern lässt man sich ab nem gewissen alter doch eigentlich nicht mehr reinquatschen was ne beziehung betrifft..oder hat daddy doc ihm mit enterben gedroht...habt ihr mal telefoniert..oder nur sms...wenn ihr geredet habt...wie klang er am tele...?

es ist immer zum kotzen wenn sich eltern in beziehungen einmischen und dem eigenen kind keine mündigkeit in ihrem leben zutrauen...aaaber..man hat als sohn/tochter immer noch die möglichkeit der freien entscheidung..und wenn er sich gegen dich entschieden hat spricht das eigentlich bände.

bleib tapfer...wenigstens n bissel Wink ...nach jeder dunklen phase kommt auch wieder licht..auch wenn es hart ist die tiefs unbeschadet zu überstehen..irgendwann ist das auch wieder vorbei...klingt n bischen platt..ich weiß...aber meistens hilft es nach vorne zu sehen..dann verkraftet man rückschläge irgendwie...mhhh..anders.


lg

flippy
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch wirklich von ganzem Herzen, das obwohl wir uns ja nicht richtig kennen, ihr so lieb für mich da seid.

Ich habe gerade nur Leere in mir. Alles zieht ohne Sinn an mir vorbei. Ich möchte gegen Wände rennen und darf es nicht. Die Erlösung eines Drucks spüren und habe nicht mal das Geld dafür, weil ich mit meiner Kleinen im Urlaub war und ihr gestern die letzten teuren Schulartikel( nicht die hässlichen Blöcke für paar cent ohne Motiv,sondern die mit Smileys für fast 3Euro das Stück).
Aber der Preis war unwichtig, weil sie glücklich ist.
Ich will nicht mal glücklich sein, wie sollte das gehen?
Ich will nur diese schreckliche Leere in mir verlieren.

Ich rauche eine Schachtel nach der nächsten. Hab nix gegessen. Sollte mir nicht schlecht sein? Ich spüre nichts. Selbst ein Schnitt in meine Wade brachte nicht die früher bekannte Erleichterung.

Er rief heut Nachmittag an. Weinte mit mir um die Wette.
Bedeuten Tränen in der heutigen Welt,anderen noch was?
Meinem Kind sein Erzeuger weinte in meinem Beisein wie verrückt,als er vor Monaten erstmals ihre Stimme am Telefon hörte.
Beim ersten Treffen redete er kein Wort,ausser das er jetzt alles gut machen will für die verlorenen 14Jahre.
Die heutige Tatsache ist,das er sie nicht mal zum Geburtstag anrief,geschweige denn jemals etwas schenkte.
Der Teil vom festgelegten Unterhalt den er bestreiten kann,kommt per Zwangslohnpfändung?
Ansonsten nicht ein cent in all den Jahren.


Also,wie ernst kann man Tränen nehmen?

Er erklärte mir,also mein wie jetzt auch immer Freund, das er es nicht ertragen könne,wenn irgendwann die Bullen vor ihm stehen und sagen ich wäre tot durch eine ÜD gefunden worden.
Er würde mich wie verrückt lieben und er wolle eigentlich immer bei mir sein.

Dann musste ich los,weil ich der Kurzen einen Kinobesuch versprochen hatte,schon Tage vorher.
Versprechen löse ich ein,also hab ich mich aufgerafft.

Er schrieb mir,während dessen eine sms, ob ich ihm noch einmal verzeihen kann.

Darauf schrieb ich,das das Zeit braucht,ich ihn aber auch Liebe und er soll mir ehrlich sagen wie es weitergehen soll.

Die Nachricht hat er bekommen,die nächste das er sich bitte melden soll,bevor ich zu Bett gehe auch.
Gemeldet hat er sich nicht.

Ich bin so zerissen. Hoffen und Bangen wechseln sich ab mit dem Gefühl tot in einem lebendigenn Körper zu sein.

Hätte ich,was Rückfälle angeht lügen sollen?
Aber ist dann nicht die ganze Beziehung eine Lüge?

Er war der einzige Mann,der mich wie eine Lady behandelt hat. Geachtet,mir immer Blumen mitgebracht,mich nicht geschlagen oder vergewaltigt,er hat mich wie etwas kostbares behandelt.

Kann sich einer vorstellen,wie sich das anfühlt,wenn man von Geburt an nur wie Dreck,ein störendes dummes Individuum,behandelt wird?
Man überhaupt nicht an die Liebe glaubt?
Wie viele Familienväter habe ich erlebt,in Zeiten wo anschaffen der letzte Ausweg war.
Verurteilt mich dafür,aber wenn man mit 10Jahren vom Stiefvater über Jahre vergewaltigt wird,hat Sex nicht mehr die unschuldige Rolle,an dich ich als Kind noch glaubte.

Kind? Hätte ich dafür nicht eine Kindheit haben müssen?

Ich glaub,der Gott oder wer auch immer, hat mich von Geburt an,zum Seelendruckabladebehälter erklärt.
Ich habe in meinem ganzen Leben, nur einmal 100% vertraut,und zwar ihm.
Wem kann man,außer seinem Kind,überhaupt trauen?

Ich weiß es nicht. Es gibt eine ganz liebe Frau,sie wohnt in einer anderen Stadt.
Ich mag sie sehr und ich kann mir alles von der Seele reden?
Kann ich ihr vertrauen?
Ich traue meiner Einschätzung nicht mehr.

Ich ziehe mir aus Millionen Leuten,immer Beziehungen,die mir irgendwann weh tun.
Und jeder sagt, ich bin toll.
Jeder bereute hinterher sich getrennt zu haben.

Klar,sowas treudoofes wie mich nochmal zu finden,ist sicher schwer.

Eine Tiefenpsychologische Therapie würde vielleicht helfen.
Aber was wenn ich es nicht ertrage?
Ich musste meine Maus damals bei meiner Drachenmutter zeitweilig lassen,weil ich nicht wollte,das sie mich unter Drogen erlebt.
Ich wollte sie von der ganzen Szene fernhalten.

Ich habe es geschafft. Für den Preis,das ich Jahre brauchte,bis ich geglättet hatte was dem Drachen ihre Psychospiele taten.
Heute sind die Maus und ich ein untrennbares perfektes Team.

Ich wünsche mir so,das ich es durch meine Sucht nicht zerstöre.
Bis jetzt blieb es bei drei Schachteln Kippen und einer Flasche Bier.
Ich darf auch nicht zuviel Alk trinken,irgendwann kommt der Punkt,an dem man jeden Tag trinkt.
Das will ich nie wieder.
Aber in mir schreit alles nach dem braunen Pulver,was mich Momentelang in den Arm nimmt und das böse wegpustet.


Ich kenne alles was dagegen spricht.
Trotzdem ist die Sucht stärker.
Bin ich eine schlechte Mama?
Ich fühle diese Leere,habe aber meiner Tochter ihre Liebe im Kopf.

Wielange halte ich aus,dem Druck entgegen zu treten und nichts zu nehmen?

Ich schaffe manchmal Monate. Aber ein fast volles Fass an schrecklichen Dingen lässt sich nicht beliebig füllen.

Klar denken. Wäre im Moment wichtig. Aber wie?
Die Sucht sitzt auf meiner Schulter und lacht sich kaputt,über meinen lächerlichen Versuch zu fliehen.
Ich weiß, irgendwann läuft das Fass über.
Kann man in Momenten wie diesen kämpfen?
Vielleicht bin ich schwach. Aber das was ich alles überlebte,soll mir wer zeigen,mit meiner Vorgeschichte und dann clean bleiben.

Entschuldigt,die vielleicht zusammenhanglosen Sätze.
Aber so sieht es in mir aus.
Ich kann zwar Schmerz gut verstecken,aber wie sollt ihr mich verstehen,wenn ich mein Doppelleben von wegen brave Hausfrau und Mutter bei euch spiele.

So,ich hab mich seelisch nackig gemacht. Wer will,kann zutreten.
Aber ich wünsche mir, das mich jemand versteht. Vielleicht Gedanken dazu hat,oder auch Kritik.

Ich bin froh, dank euch nicht allein zu sein.

Meine Tochter will ich damit nicht belasten. Obwohl ich ihr natürlich sagen musste,warum ich soviel heule.

Danke fürs Lesen und Dasein.

Ich danke euch wirklich von Herzen.

Eine erholsame Nacht ohne Schmerz und furchtbare Träume wünsche ich euch.
Nach oben
Natas
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 06:56    Titel: Suchtdruck ? Antworten mit Zitat

Erst mal hallo und das leben geht weiter, du solltest weiter an deine tochter denken, das baut dich wieder auf.
Ich frage mich ob du nicht schon öfter immer mal suchtdruck hattest und rückfälle baust weil sich der druck so in dir aufbaut, wahrschienlich ja. Ich denke Dein freund liebt dich zwar aber er kann betimmt nicht so gut mit deiner krankheit umgehen.
Er hat bestimmt angst vor deinem nächste rückfall und denkt ja sogar das du dir eine überdosis setzt.
Stelle dir mal vor dein mann wäre hochseilartist und jedesmal wenn er übers seil gegangen ist sagt er dir oh heute wieder mal glück gehabt, wäre fast 3 mal abgestürzt, aber hab es natürlich wie immer geschaft.
Er will es unbedingt machen aber neigt zu höhenangst mit epileptischen anfällen wenn er auf dem seil ist. Und die Epis kommen auch jedesmal wenn er rüber balanciert aber er hat immer Glück und kann sich wieder aufrichten und weiter übers seil gehen.
Was würdest Du ihm dringent raten, etweder pillen gegen seine epis nehmen oder aufhören mit dem Seil.
Er hat sich zwar gebessert aber ab und zu wenn du nicht aufpasst und irgentwas blödes zu ihm sagst was du eigentlich gar nicht so meinst, geht er wieder ohne seine pillen genommen zu haben übers Seil. Und sagt so jetzt geht´s mir erst mal wieder besser.
Ich glaube so fühlt sich jemant der nicht versteht warum einer immer wieder so ein Bock auf Erlösung wie in deinem falle hat.
Ich glaube auch Sein Vater ist nicht der einzige ablehnende Facktor, man muß jedesmal aufpassen ob man ehrlich sagen kann was mit dir los ist.
Er sollte zu dir stehen aber er wünscht sich bestimmt das du nie mehr was nimmst und er Stolz auf dich sein kann.
Weil dann kann er sagen kuckt mal leute sie ist schon solange clean wie sie mit mir zusammen ist.
Bei deinen rückfällen sind die zweifler oder besser die sowieso nicht an dich glauben ja bestätigt, und wer rückfälle baut, der vernachlässigt auch irgentwann sein kind, sieht man in jedem film oder steht oft in der zeitung.
Das es alleinerziehnde mütter gibt die substituiert ihr kind zum abitur und studum bringen ohne das sie süchtig werden wird nie gesagt aber es gibt solche leute zu hauf.
Aber die leute stempeln einen ab, immer ob mann will oder nicht. Vieleicht ist das ja der grund oder steht er voll hinter dir und vertraut dir in der beziehung, wie ich las weniger.
Aber was ich eigentlich sagen will ist, du solltest auf mutterkind borderline Drogen Therapie gehen, oder soviel subbutex, dabei ist man klarer im kopf, oder wenns nicht anders geht die 2 wahl Pola nehmen, dann sollte der suchtdruck weg sein.
Ich kann natürlich nur sagen was bei mir hilft und gerne bin ich nicht substi...aber ich habe seit 2,5 jahren ein leben und eine cleane uk. Und da in meinem Leben zunehmend alles klappt bin ich sogar nie gefrustet und wenn doch dann greife ich im schlimstenfall zu Bier, aber nur einen abend dann ist wieder schluß.
Würde das vieleicht auch dir weiterhelfen, ich war auch schon 11x clean aber konnte es nie lange bleiben, aber mit subbutex geht es wunderbar.
Ich habe praktisch nie sucjhtdruck, bin sicher und zufrieden, was bei dir wohl schwieriger ist.
Aber du kannst dich erst substi... und dann auf therapie mit kind und in ultra langen schritten da dann abdosieren oder substituiert bleiben gehnt heute alles schon.
Und vieleicht ist deinem freund eine stabile substition lieber, er kann dann keine angst mehr haben wegen überdsis weil heroin musst du wahnsinnig viel und gutes nehemen wenn du auf subbo was merken willst.
Ist nur ein vorschlag, wahrscheinlich bist du froh das du runter bist, aber eine stabile substition, so ist der fach ausdruck, ist doch was oder?
Wie gesagt nur meine bescheidenen Ratschläge, aber was besser für dich ist und was du vieleicht schon ausprobiert hast weißt du selber am besten aber gute information ist immer sehr wichtig.
Und ich hoffe er redet bald mal mit dir, du mußt ihm sagen das du total in der luft hängst sonst fragst du ihn mal ob er will das du einen rückfall baust, bei sowas geht fast jeder zum frustsaufen um zu vergessen das ist ein stück weit normal.
Also versuche an die kleene zu denken, sei stark, verschiebe den trefpunkt oder den Termin selber auf später wenn du weiter weißt oder in ein kaffe weg vom drobs.
Wenn der oder die mit drogen zu tun hat sollte es verstanden werden.
Kopf hoch du schafst auch dieses Tief. Ich glaube daran du soltest es auch tun. l.g. Natas
Sad
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Rose,

ich war monatelang in einer ähnlichen situation, wie du es jetzt bist.
hoffnungslos verliebt, zukunftspläne, ich wollte auch cia 1000 km von
hier wegziehen, doch ständig hatte sie irgendwelche zweifel.
bei uns war dann öfter mal schluß, aber immer nur für ein paar tage,
anfangs bin ich noch richtig verzweifelt und hätte mir wohl jeden scheiß
gegeben, nur um diese leere nicht spüren zu müssen, ja du hast recht
sister morphine hätte mch wieder in den arm genommen getätschelt
und umsorgt.
tja und vor ein paar wochen war es dann soweit, erst tramal, dann tilidin
und mittlerweile wieder Codein und tex. shore hab ich noch keine ge-
nommen, aber das wird mit sicherheit noch kommen.
irgendwie schaffe ich es immer mal wieder ein paar tage nichts zunehmen,
aber dann macht es klick und wie an schnüren geht es auf zum nächsten
dealer oder arzt.
gut, ich habe keine verantwortungen und deshalb scheint es für mich auch
leichter meine entscheidungen zu treffen.
jetzt bin ich mal wieder ein paar tage nüchtern, ich vermisse sie, keine
minute in der ich nicht an sie denke.
ich kenne diese zerrissenheit, mein herz schreit nach ihrer liebe, doch mein
kopf sagt nein, es ist vorbei. ich weiß genau, das ich sie wieder für eine
kurze zeit zurückgewinnen könnte, aber das wäre wieder nur ein aufschub
bis zum nächsten fiasko.
ja, es tut weh, wenn der mensch, den man wirklich und aufrichtig liebt deine
liebe nicht erwidern kann.
es tut mir leid, aber ich kann dir auch nicht sagen, wie man da am besten verfährt, ich weiß es bei mir auch nicht.
ich versuche nur noch von einem tag in den nächsten zu kommen und hoffe
das es irgendwann besser wird.
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rose,
fühl Dich von mir ganz fest gedrückt - Du bist nicht allein!
Und: Du darfst auch schwach sein. Solltest Du merken, es geht nicht, ohne Dir was einzubauen, dann kannst Du vielleicht regeln, dass Deine Tochter bei einer Freundin schläft?!

Ich hatte eine ähnliche Situation vor 2 Jahren, kann mir ganz genau vorstellen, welche Qualen Du gerade durchleidest.
Bei mir ging es fast ein Jahr, wo ich morgens, wenn ich die Augen aufgemacht habe, gleich mal losheulte, jede Minute des Tages, in der ich allein war, passierte das gleiche, und wenn ich unter Menschen war, konnte ich mich oft auch nur soweit zusammen reißen, dass mir die Tränen zumindest ‚nur’ ab und an in den Augen standen. Ich hab damals angefangen zu kiffen, was natürlich nicht wirklich half, es machte es etwas erträglicher. Aber ich wusste in jeder Minute, dass ich da durch muss, es auch verarbeiten muss, damit das irgendwann ein Ende hat. Daher hab ich nix genommen wie Benzos. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle bei Deiner Substiärztin ganz offen reden. Vielleich gibt sie dir vorübergehen irgendwas, was Dich tatsächlich matschig in der Birne macht. Normalerweise will man das ja nicht, aber in dem Zustand, in dem Du Dich grad befindest, will man ja nur, nicht mehr ganz so viel fühlen zu müssen.

Warum Dein Freund nun ‚plötzlich’ mit so was kommt, ist wahrscheinlich eine recht komplexe Angelegenheit. Mein Damaliger war clean, hatte noch nie was mit Drogen zu tun gehabt. Am Anfang konnte er mit meinem Metha-Konstum leben, aber irgendwann wurde ihm klar, dass das für ihn doch ein NoGo ist.

Ich denke, man muss zum einen sehen, dass ihr gerade in der Zeit angekommen seid, wo die rosarote Brille weg geht und man trotz seiner Gefühle recht realistisch einschätzen kann, ob die Beziehung langfristig einen Sinn macht. Du weißt ja, dass man die ersten 1 – 2 Jahre über viel hinwegsieht, weil man einfach so irre verliebt ist, doch danach ist man kritischer. Plötzlich kommt es jedenfalls nicht zu solchen Entscheidungen, das hat eine Vorgeschichte. Auch ein noch so intriganter ‚Schwiegervater’ kann seinen Sohn nicht in 2 Tagen mal eben umkrempeln, wenn da nicht vorher schon Zweifel waren. Vielleicht war er der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Aber dass ein erwachsener Mann seine zwei Jahre andauernde Beziehung mal eben beendet wegen der Beeinflussung durch den Vater, halte ich für unwahrscheinlich.

Du hast mal geschrieben, dass Du oft monatelang ohne Rückfall bist, dass es in der letzten Zeit aber häufiger war. Das letzte, was Du in diese Richtung schriebst war, dass Du ihn besuchen wolltest übers Wochenende und nicht wüsstest, wie er auf die vielen blauen Flecke reagieren würde. Und dass Du in seinem Gesicht die Sorge erkennst, wenn Du Deine Rückfälle ehrlicherweise zugibst, auch wenn er nichts sagt.
Mit der Ehrlichkeit ist es so eine Sache. Klar, jeder muss wissen, wie er mit der Thematik umgeht, aber ich habe schon öfters mal was gesagt bekommen, was ich lieber nicht gewusst hätte. Ehrlichkeit kann ja auch egoistisch sein: man selbst gesteht, fühlt sich hinterher etwas leichter, der andere ist aber dafür belastet und muss schauen, wie er damit zurecht kommt. Dein Freund hat offensichtlich ein Problem mit der Drogen-Problematik. Er hat ja nicht diese Erfahrung wie wir sie haben, um realistisch abschätzen zu können, wie gefährlich das Ganze ist hinsichtlich ÜD. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du irgendwann ganz ohne Drogen leben wirst können (auch ohne Substitiution), ist bei den Erlebnissen Deiner Kindheit sicher unwahrscheinlich, denn dazu müsstest Du Deine ‚Kindheit’ erstmal zumindest etwas aufarbeiten. Vielleicht macht ihm diese Aussicht einfach unendliche Angst und er denkt sich, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende: immer Angst um den Partner haben zu müssen ist schon sehr belastend.

Zur Frage der Therapie: normalerweise kann man an seine Probleme ja ganz langsam rangehen in den Gesprächen. Wenn Du anfängst, über Deine Erinnerungen zu sprechen, muss ja nicht gleich rumgebohrt werden. Ein guter Therapeut weiß das auch. Bis man so einen findet, muss man suchen. Prinzipiell würde ich Dir aus meiner Erfahrung heraus schon dazu raten, denn nach der Therapie habe ich mich viel leichter gefühlt. Wobei meine Problematik natürlich nicht mal ansatzweise mit Deiner vergleichbar ist. Jetzt würde ich das allerdings nicht in Angriff nehmen an Deiner Stelle, denn auf ein oder zwei Jahre kommt es ja nicht an.


Das Bittere ist: solltet ihr den Weg doch weiter miteinander gehen, wirst Du von nun an unter dem Druck stehen, nach Möglichkeit keinen Beikonsum zu haben. Abgesehen von den Folgen bei der Substi weißt Du von nun an, dass auch Dein Freund damit nicht zurecht kommt. Wirklich schwierig. Ich kann seine Seite verstehen, aber es ist für uns Süchtige natürlich bitter, dass wir durch unseren Krankheit Sucht für Unsüchtige nicht wirklich begreifbar sind. So empfinde ich es zumindest. Ich habe mich damals mit meinem drogenunerfahrenen Freund immer komisch gefühlt, hatte immer das Gefühl, für ihn in diesem Bereich ein Buch mit 7 Siegeln zu sein und dass uns das irgendwo emotional entzweit. Seither ist für mich klar, dass ich erst wieder eine Beziehung eingehe, wenn ich clean bin. Denn einen süchtigen Partner will ich nicht, weil das gerne so eine Eigendynamik entwickelt in eine Richtung, die man allein wahrscheinlich nicht einschlagen würde. Und für drogenunerfahrene Menschen ist es mit uns Süchtigen eben nicht leicht. Denen die Angst zu nehme geht wahrscheinlich nur bei überhaupt aufgeschlossenen Menschen und wenn man selbst sehr stabil ist. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Im Moment hilft Dir wahrscheinlich gar nichts so wirklich. Auch Worte kratzen nur an der Oberfläche. Nicht mal Drogen und Medis helfen wirklich – so war es bei mir zumindest. Nichts hat dieses riesige Loch in mir geschlossen, nicht mal für eine Minute. Das Gute ist aber, so trivial es jetzt auch klingt: es wird besser, und irgendwann geht’s Dir wieder gut. Auch wenn Narben bleiben. Ich habe bis heute zum Beispiel riesengroße Angst, jemandem mein Vertrauen zu schenken. Zu groß ist meine Angst, diese Qualen, die Du gerade aushalten musst, noch mal zu erleben.

Rose, auch zum Schluss: fühl Dich umarmt. Ich verstehe Dich sehr gut, leider kann man in dieser Situation eigentlich keinen allgemeinen Rat geben. Was Du hast, braucht Zeit um zu heilen…

Liebe Grüße, Sophie
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised So ungefähr habe ich wohl vorhin geschaut.

Oh man. Ich weiß garnicht wie ich euch allen danken soll.
Ehrlich, jeden einzelnem von euch möchte ich hiermit einen dicken virtuellen Drücker geben.

Das ihr euch soviel Zeit für mich, ja eigentlich einen fremden Menschen, nehmt, finde ich so bewundernswert.

Jede einzelne Zeile von euch tut mir so unendlich gut.
Das Gefühl zu haben, nicht ganz allein im Regen zu stehen, hilft mir wirklich so sehr

Der Stand der Dinge momentan ist, nachdem er mich ja gestern tränenreich um Verzeihung und eine Chance bat, hörte ich danach, trotz dessen das er die sms bekam, ja nichts mehr von ihm.

Heute früh kam dann eine sms mit einem Satz. Er will mir einen Brief schreiben und alles erklären.
Darauf schrieb ich, das ich keinen Brief will sondern mit ihm reden will.
Heute telefonisch und wenn er zurück ist, persönlich.

Darauf...gähnende Leere im Posteingang.

Nach dem ich ihm dann schrieb, das ich das sowas von feige finde, ich ja immer mit ihm gesprochen habe,auch wenn ich Angst davor hatte, kam nach einer Weile eine sms das er mich später anruft,weil sie alle gerade unterwegs sind.
Bin gespannt ob er es wirklich tut.

Jedenfalls glaube ich jetzt umso mehr, das da noch irgendetwas anderes nicht stimmt.
Am Telefon konnte ich deutlich raushören das auch er leidet und mich nicht verlieren will( das war definitiv kein Wunschdenken).
Und jetzt zieht er sich wieder zurück?

Ich möchte doch einfach nur wissen, was zum Teufel da los ist.
Ich bitte doch nicht um Verzeihung und eine Chance, und nehme kurz darauf alles zurück.


Ich hab ihm doch gestern noch erklärt was sowas anrichtet bei mir und das er das nur sagen soll, wenn er sich absolut sicher ist, und auf keinem Fall aus Mitleid,Angst das ich was nehme oder sonst was.
Und er blieb dabei,das er mit mir zusammenbleiben will.

Und jetzt das. Das ist als ob man nach der Geburt sein Baby im Arm hält und es einem dann für immer entrissen wird.
Grenzenloses Glück und absoluter Albtraum dicht an dicht gefolgt.

Hat jemand sowas schon mal erlebt oder selbst getan? Was sind die Beweggründe dahinter?

Jetzt mal zu euch.

Newlife, na klar interessiere ich mich für dich.
Wie für die anderen auch.
Ich freue mich mit euch,wenn es euch gut geht,leide mit euch in schlechten Zeiten und drücke die Daumen, wenn ihr versucht zu entgiften oder eine Therapie angeht.
Ich fühle mich euch auf eine seltsame Art verbunden.

Gut das du genug Abstand hast um nicht in eine Falle zu tappen.

Pagm, danke das du trotz Zeitdruck mir ein paar liebe,aufbauende Sätze geschrieben hast.

Flippy, danke für die große Anteilnahme. Das gilt eigentlich für alle. Ich war leider so durch den Wind, das ich noch garnicht dazugekommen bin, deine anderen Sachen zu lesen. Du weißt was ich meine. Ich werde,wenn ich hier fertig bin, es mir aber direkt anschauen. Danke fürs Zeit nehmen. Du hast ja, wenn ich das mit Arbeit usw. richtig verstanden habe, doch nicht allzuviel davon.

Sophisticated,du Liebe, du bist für mich neben Lämmchen, eine der liebsten Frauen hier im Forum. Zumindest sehe ich das so.
Ich lese deine Posts immer sehr gern. Du legst unglaublich viel Gefühl hinein,und schaffst es so,zumindest bei mir,mir so viel Kraft zu spenden.
Auch deine persönlichen Erfahrungen lese ich sehr gern. Auch bei den anderen.
Ich kann mich sooft in euren Posts wiederfinden.
Wie läuft es überhaupt bei dir?
Hast du dich zuletzt gut versteckt oder hab ich wirklich nichts über dich lesen können?
Ich danke dir für deine ganz doll lieben Zeilen.

Lugosi. Als ich deinen Post las war ich richtig betroffen.
Einfach, weil es mir so leid tut für dich.
Ich hatte dich bis jetzt eher als jemanden eingeschätzt, der nichts und niemanden wirklich an sich ran lässt. Also gefühlsmäßig, weißt du was ich meine?
Dann las ich deine Zeilen und musste mehr als einmal schlucken.
Ich hätte dir so gern einfach einen riesengroßen Trostknuddler übergeben.
Leider pass ich nicht durch die Telekomkabel Smile
Danke, das du mir deine,so persönliche Geschichte erzählt hast.
Vor allem,da es sicher nicht leicht war, da ja meist beim Schreiben alles wieder hoch kommt. Zumindest mir geht es so.
Ich weiß unheimlich zu schätzen,das du deine Erfahrung mit mir teilst. Danke. Vielen,vielen Dank.

Natas, zuerst einmal ein ganz liebes willkommen im Forum.
Ich habe bei deinen anderen Posts schon gestaunt,wie unglaublich viel Zeit du investierst und ganz ernsthaft versuchst den Leuten hier zu helfen.
Denn es gibt hier im Forum, zum Glück nicht allzuviele,und hier bei dem Thread ist auf jedem Fall keiner vertreten( das sind tolle Menschen,die wirklich was im Kopf haben),aber es gibt Leute die nur sinnfreies Geblubber von sich geben.
Oh, dadurch das ich nur Handy hab,kriege ich den Satz nicht komplett(höchstens miniklein), angezeigt.
Ich wurde zwischendurch kurz durch meine Zweckeetwas abgelenkt, und bin jetzt nicht sicher ob der vorherige Satz überhaupt Sinn ergibt. Entschuldige das bitte,ja?
Was die Drogensache angeht,ich bin seit 10Jahren in Substi. Unterbrechungen nur durch Entgiftungsversuche und zweimal bin ich wegen zuviel Beikonsum rausgeflogen. Ich kriege aktuell 12ml Pola und jede Menge Medis wie AD's und NL's, sowie Schlafmedis. Aber helfen tut nichts davon. Weder jetzt,noch zuvor. Außer halt das Lyrica gegen Benzocraving. Aber der Rest? Nix.
Bei mir bringt Pola auch nix gegen Suchtdruck.
Subutex hab ich versucht, kann es aber wegen krasser Nebenwirkungen nicht nehmen. Das ist ähnlich wie bei Saubermann.
Weißt du,ich schieße mich nicht ab mit Drogen.
Ich nehme nur soviel,das ich das Gefühl habe,die nächste Zeit weiterleben zu können.
Und das auch nur abends wenn meine Kurze schläft. Tagsüber nur,wenn sie auf Klassenfahrt ist.
Ich muss ja momentan leider noch bei meiner Mutter ausharren. Selbst sie merkt es mir nicht an,wenn sie abends noch wach ist,obwohl sie drauf achtet wie sonstwas.
Mir geht es nicht um den Kick,ich will nur die ganze scheiße aus meinem Kopf haben.
Das Jugendamt weiß auch Bescheid. Auch von den Rückfällen.
Ich habe das,als die Maus noch ganz klein war dort aufgemacht und mir eine Familienhelferin geholt.
Da ich Schwangerschaft und Stillzeit absolut clean war,wussten die davor ja nicht Bescheid.
Wenn ich endlich wieder eine Wohnung habe,läuft die Familienhilfe auch wieder an.
Eine Drogentherapie ist nix für mich. Erstens bin ich berentet,da wirds eh schwer,und zweitens, geht es dort nur drum wieder arbeiten zu können. Wie man kocht,putzt,pflanzt und Wäsche wäscht,weiß ich auch so.
Auch ein Vogelhaus aus Holz kann ich bauen und was PC's angeht,da muss mir keiner Word erklären. Bewerbungen schreiben kann ich wie sonst was. Mein leiblicher Vater,hat nachdem er nicht mehr bei der Kripo arbeiten konnte,weil seine Schulter kaputt war,im Personalmanagment gearbeitet und mir alles eingetrichtert.
Einzelgespräche hatte ich trotz ständigem hinterher rennen,nur eins alle zwei Wochen. Und ich erzähl bestimmt nicht in der Gruppe,wie es mir ging nachdem mich mein Stiefvater mit 10Jahren entjungfert hat.
Und der Rest meines verkorksten Lebens ist nicht besser.
Trotzdem danke ich dir unheimlich für die viele Mühe und die wirklich guten Ideen von dir. Leider passen sie nicht für mich.
Aber das ist okay,woher sollst du das wissen.


Schonmal ein Riesendankeschön an euch alle.
Vielleicht können wir ja trotzdem weiter schreiben.
Das tut mir wirklich sehr gut im Augenblick.

Ganz liebe Grüße an euch alle,habt einen schönen Tag und passt auf euch auf.

Nur für heute.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rose,

es ist ja nun mehr als deutlich, das er von irgendjemandem beeinflusst wird. Ob das nun sein Vater ist, ist ja erstmal nur ne Vermutung. Oder er ist sich im Urlaub um seine Angst um Dich bewusst geworden. Das hat er dann mit seinem Vater besprochen, der widerum hat ihn beeinflusst...so in etwa: ach Junge, die Frau ist nicht gut für Dich, stell Dir nur mal vor, wenn sie nen Rückfall oder so hat...

Abends in seinem Zimmer wird er sich eventuell seiner Liebe zu Dir bewusst geworden sein...

Aber mal ehrlich, ist schon ne harte Nummer die er aus der Ferne mit Dir abzieht, obwohl er Deine labile ( nicht böse gemeint ) Stimmung kennen müsste. Was ist, wenn er das immer mal wieder mit Dir abziehen wird. Möchtest Du das? Verdient hast Du so ein Verhalten auf keinen Fall. Du hast einen Mann verdient, der Dich und Deine Kurze beschützt und nicht einfach mal so, nur weil jemand was gegen Dich hervorbringt, aus der Ferne die Beziehung beendet. Das ist feige und unehrlich.

Er hätte zumindest die Eier in der Hose haben müssen, um mit Dir von Auge zu Auge reden zu müssen. Das ist Kindergartenverhalten was er an den Tag legt. Und er weiss garantiert ganz genau, das Du zu Hause blöde wirst...und nicht Ein noch Aus weisst.

Ich hoffe für Dich, das er mit Dir redet, von Angesicht zu Angesicht und nicht über ne dämliche SMS. Höre Dir alles an und beobachte ihn ganz genau. Schau in seine Augen. Dann wirst Du wissen, wie es um Euch steht. Und höre auch in Dich hinein, ob Du diesen Mann immer noch so liebst wie früher, das ist wichtig.

Liebe Rose, ich wünsche Dir von Herzen endlich Aufklärung und ein Ende aller Vermutungen, die Dein jetziges Leben so auf den Kopf stellen. Und Kraft, das Du Dich nicht aufgibst Exclamation .

Herzliche Grüsse von Lämmi
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nicht alle Antworten auf deinen Post gelesen, aber ich möchte dir sagen, dass es normal ist, enttäuscht und verletzt zu werden.
Das passiert jedem von uns.

JEDEM

Vielleicht - nein wahrscheinlich nicht - hilft dir das ein wenig.

Mir hilft es immer ein bischen, wenn ich weiß, dass jedem mal miese Scheiße passiert. Nur reden eben nicht alle darüber.

Es hat nichts damit zu tun, wer oder wie du bist oder dich selbst einschätzt.

JEDER wird mal verlassen oder enttäuscht. Ehrlich...

Ich denke auch oft, dieses oder jenes passiert mir (NUR MIR), weil ich blöd, faul, hässlich, dick, unfähig, nicht liebenswert bin und NUR DESWEGEN passiert mir das.

Dem ist wie gesagt nicht so.

Ich kann deine Situation nicht nachvollziehen, weil ich selber nicht abhängig bin, aber ich wollte dir das gesagt haben und dir viel Kraft wünschen...

Klingt etwas oberflächlich, mein Post - aber trotzdem schicke ich ihn jetzt ab, in der Hoffnung, es kommt an, was ich sagen will.

Madeira
Nach oben
Etosha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der ganzen Scheisse, mit der Du wohl in Deinem Leben konfrontiert werden bist, fällt mir folgende Geschichte ein:

Es gab eine Zeit in meinem Leben, da war ich wirklich, wirklich, wirklich so was von am Ende und wusste buchstäblich nicht, was ich machen sollte. Mich umbringen. - Ging nicht. Ich habe zwei Kinder. Ich bin dann, weil ich mit irgend jemandem reden MUSSTE, sonst wär ich durchgedreht in eine psychosoziale Beratungsstätte gegangen und dort bin total zusammen gebrochen. Ich hab geschrien, geweint und erzählt. Alles durcheinander. War wütend wegen allem, hab alles rausgelassen. All die angestauten Gefühle, der ganze Müll, der sich in mir drin angesammelt hatte. Das war wie ein Vulkanausbruch, wie ein Rausch.

Und dann, von ganz weit weg, hörte ich eine Stimme, die fragte: "Frau B., was war eigentlich...gut?"

Ich schwör Dir, ich werde dieses eine Gefühl niemals in meinem Leben vergessen. 1. war ich erstmal total verwirrt & 2. stinksauer. Aber irgendwas hat diese Frage trotzdem bewirkt.

Ich selbst stelle mir diese Frage immer und immer wieder, denn, egal wie Scheisse alles gelaufen ist im Leben: Es muss verdammt nochmal etwas da sein, was Dich hat zu diesem, wie ich denke wunderbaren Menschen werden lassen.

Weisst du, ich denke oft, wenn wir früher nix wirklich verlässliches hatte, an dem wir uns festhalten konnten, dann werden wir dieses Loch immer nur mit Löchtern versuchen zu stopfen. Uns in irgendwelche Süchte stürzen. und unser Heil ausserhalb von uns selbst suchen. Wir können es aber nur in uns selbst finden. Oft sind Beziehungen auch so eine Art Sucht, wenn wir meinen, ohne den anderen einen Teil von uns selbst zu verlieren.

Ich selbst hatte vor kurzem auch eine ähnliche Beziehung, nur andersherum. Er war derjenige, der mit fast 5 Promille im KH fast gestorben wäre und schliesslich im Knast landete. Er war derjenige, um den ich mich sorgte, bei jedem Atemzug, den ich tat. Und auch wir habe uns schliesslich...frei gelassen. Aber NICHT, weil wir uns nicht mehr lieben, nein, ganz und gar nicht. Sondern, weil ich verstanden habe, dass man nicht unbedingt eine LiebesBeziehung (im klassischen Sinne) führen muss, um sich lieb zu haben. Aber manchmal stört eine Beziehung auch, weil sie Druck aufbaut (auf beiden Seiten) und einen daran hindern kann, man selbst zu sein. Und so glaube ich, dass das was Du eigentlich brauchst ein Partner ist, der bei Dir ist, weil er Dein Freund ist, der Dich liebt, weil Du in erster Linie mal ein Mensch bist. Liebesbeziehungen verkomplizieren nur immer alles, machen uns meist unfrei und bringen uns durcheinder. Ständig hat man wegen allem ein schlechtes Gewissen, Schuldgefühle...Man muss dieses tun und jenes tun. Und dann ständig diese Angst, den anderen zu verlieren. Das muss doch nach hinten losgehen, oder? Nein, lass ihn frei und schau, was übrig bleibt an Interesse, an Gefühlen, an Möglichkeiten. - Ich weiss, das klingt super scheisse und total pathetisch, aber, hey! Es kann auch eine echte Chance sein, Druck abzubauen. Denn so wie es jetzt ist mit Euch, das macht Dich doch nur nervös und noch anfälliger für Rückfälle und Katastrophen aller Art.

Ach Mensch, das geht mir alles soso nah. Ich muss irgendwie dauernd an Dich denken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin