Was sagt Ihr dazu?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet Ihr diese Idee?
Gut
50%
 50%  [ 2 ]
Schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
Total blöd
25%
 25%  [ 1 ]
Sinnlos
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2008 10:12    Titel: Was sagt Ihr dazu? Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Also ich hab heute Früh von meiner Mama erfahren, dass Sie in Österreich das Rauchen im Auto verbieten wollen. Und dafür 27 € Strafe verlangen wollen. Ich weiß nicht ob das in Deutschland nun auch so werden soll.

Aber wollte mal von euch wissen wie findet Ihr das? Soll man das rauchen im Auto wirklich verbieten? Nur für den Fahrer, oder für die Beifahrer/Mitfahrer auch?

Würde gerne eure Meinungen lesen.
Nach oben
jojo
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Apr 2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es prinzipiell gut, wenn man konzentriert auto fährt. ich finde es auch ganz gut, dass man beim auto fahren nicht telefonieren darf. die logische konsequenz daraus, weil es ja mit ablenkung begründet ist, wäre auch ein rauchverbot im auto. die daraus resultierende konsequenz wäre dann allerdings auch ein verbot das navi zu bedienen, ein cd-einleg-verbot, ein zettel-in-die-hand-nehm-verbot und irgendwann auch ein ess-und-trink-verbot.

man sollte vor solchen gesetzesentwürfen und -beschlüssen halt überlegen wo man aus welchem grund eine grenze ziehen muss/will.

schwierig, schwierig... da mag ich kein politiker sein... Cool

jojo
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2008 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jap...

Das Thema ist etwas schwierig. Das Handy-Verbot finde ich auch gut, aber dran halten tut sich eh (leider) nicht jeder. Rolling Eyes

P.S.: Ne Stunde später sagten die im Radio, dass des mit dem Rauchverbot ein 'April-Scherz' war...so lustig fand' ich den aber nicht. Zugetraut hätte ich denen das auch.

Aber ich find' die Frage trotzdem interessant.
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es absolut sinnlos, denn die Menschen lassen sich mittlerweile von so vielen Dingen während der Fahrt ablenken und da fällt eine Zigarette nun auch nicht mehr auf..
Quasi genau wie Jojo gesagt hat - man müsste nach und nach auch alles andere verbieten..
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2008 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jopp...abgelenkt werden kann man so schnell.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin