Meine WOW-Sucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, sieh mal einer an, da spekuliert einer über stundenlang TV, spielt aber dann doch lieber stundenlang und wirft mir einen beschränkten Horizont vor. Realitätsverlust und totale Begriffsstutzigkeit ist dann wohl das Resultat von solchen "Suchtpersönlichkeiten"...
Nach oben
Glenn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2010 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend von mir wieder,
Ich hätte mal wieder ein Anliegen an dich Jana.
Du scheinst ja der Überzeugung zu sein das Opfer von Vergewaltigungen z.B. wirklich Hilfe brauchen, ja ?
Nunja denk mal einfach etwas weiter, dann wird dir dein eigner Fehler auffallen, falls nicht kläre ich dich nun auf.

Bevor ich aber etwas dazu schreibe möchte ich nur anmerken, das Vergewaltigung wohl eine der abscheulichsten Taten ist.

Das Opfer von Vergewaltigern, ja das hat es zweifellos sehr sehr schwer.
Aber bei solch einem Vorfall, sind immer 2 vorhanden. Etwa nicht?

Der Vergewaltiger, ist meist ein psychisch labiler. Denn kein, wie du es natürlich bist, "normaler" Mensch denkt so extrem, bzw handelt dann auch wirklich so extrem, oder ?
Auch wenn unsere 4te Gewalt immer meint: der Vergewaltiger war bis dahin ein zurückhaltender, netter, ruhiger Mann (dies gilt nur als Beispiel, nicht als Verallgemeinerung )
Was treibt einen Mann dazu soetwas zu tun ? Soziale Ausgrenzung? Gut möglich. Früher das Opfer Misshandlungen ? Auch nicht auszuschließen.
Fazit: Wir wissen es nicht, aber diesen Menschen müsste geholfen werden. Leider passiert sowas immer erst nach einer Tat, davor gibt es ja auch keinen scheinbaren Grund ihm zu helfen.

Fällt dir etwas auf ?
Dir scheint es egal zu sein, wie mies es einem Menschen geht oder zumindest solange bis er nicht einem anderen Menschen schaden zufügt. Das ist vertretbar, aber ist das sozial ? Bist du wirklich der Meinung, dass nur weil mein psychisch labiler, abhängiger von Medien niemanden weh tut und seine Sucht ja anscheind lächerlich ist, er keinen Anspruch auf Hilfe hat ? DAnn sollten lieber alle Süchtigen bzw. psychisch abhängigen schnell sich eine neue Waffe holen und um sich schießen, damit auch du ihre Aufmerksamkeit kriegst.

Sie sind nur zu faul sich ihren "Problemen" zu stellen? Bitte, komm schnell zum Zentrum für Psychatrie und sag das den Leuten. Die werden sich wirklich unheimlich freuen und vorallem nicht noch suizidgefährdeter sein als sie schon sind. Psychologisch ist deine Art der Therapie wirklich, ich nenne es mal eigen, wenn nicht sogar total Ignorant und Realitätsfern.
Aber ich will deine Übermacht ja nicht anzweifeln.

MFG, Glenn
Nach oben
MelliMaus2612
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2010 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds schon krass das man hier hilfe sucht und sich dann solche dummen und sinnlosen kommentare reinziehen muss! also ehrlich für alle die sich hier nur darüber auslassen was hiervon sinn macht und was nicht GEHT BITTE! das war ein ernstgemeinter hilferuf und welche sucht man entwickelt kann man sich nunmal nicht aussuchen oder habt ihr mal nen alkoholiker gefragt ob er sich das ausgesucht hat? glaube nicht also tut mir nen gefallen und hört mit diesen schwachsinnigen diskussionen auf!DANKESCHÖN! Confused
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Glenn: Gerade, weil die Menschen allgemein irgendwelche mit "Sucht" betitelten Spielgewohnheiten als etwas ernstes ansehen, steigern sie sich ja rein. Ist genau wie mit den ganzen Säufern, die einfach nur ihre Trinkgewohnheiten nicht von außen betrachten können, und einem sofort glauben, wenn man ihnen einredet, sie seien krank. Sagt man ihnen, sie trinken zu viel, und sollten das besser reduzieren, und sie informieren sich, lassen sie's vielleicht, sagst du ihnen, sie sind krank, "wissen" sie, sie brauchen Hilfe. Wieso dieses einfache Prinzip manchen so gar nicht in die Birne will, ist mir unklar.

Beim WOW spielen muss man einfach der Vernunft halber auch mal auf die Uhr gucken, bzw., als Außenstehender mal sagen, dass so langes "Zocken" auch mal zu gewaltigem Schädelbrummen führen kann, und nicht, dass die Abstinenz "Entzugserscheinungen" mit sich bringt.

Vergewaltiger können auch einfach irgendwelche isolierten Gestalten sein, die vorher keinen richtigen Anschluss in der Welt gefunden haben, durch verschiedenste Umstände, sei das einfach die enorme Hässlichkeit, mit der sie geboren worden sind. Da gibts zig Möglichkeiten, du pauschalisierst total. Du kannst nicht für jeden Fliegenschiss gleich Hilfe fordern, sonst fangen die lieben kleinen irgendwann noch damit an, nur noch 5en und 6en zu schreiben, wie sie "krank" sind. Und dann hilf du solchen kleinen Quälgeistern mal mit ausreichend Personal wieder auf die Sprünge.
Nach oben
MelliMaus2612
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

du verstehst irgendwie nicht im geringsten worum es hier in dieser diskussion und überhaupt in diesem forum geht also einfach mal die fresse halten... Mad OMFG alter...
Nach oben
Perry
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich Spiele auch WoW!
Also ersteinmal wie ich angefangen habe.
Ich habe vor gut 3 jahren bei einem freund von mir das Spiel gesehen. Ich bin dann gleich in den Laden gegangen und habe mir das spiel gekauft. Seit dem Spiele ich. Ich bin 18 Jahre alt und gehe noch zur schule. Ich Spiele so am Tag 12 Stunden. Ich Spiele das Siel weil ich in diesem eine Flucht sehe. Ja eine Flucht vor der Realität. Ich weiß nicht ob das jemand außenstehendes verstehen kann. Aber ich bin nicht der belibteste in meiner Klasse... Ich bin der der von allen Gemobbt wird. In dem Spiel habe ich eine andere Realität gefunden. Ich weiß, dass Klingt jetzt komig aber ich möchte immoment nichts an meiner Sitoation verändern. Ich komme trotz der vielen Spielzeit in der Schule also Notentechnich Klar. Und mit meinen freunden verstehe ich mich auch gut. Neben meiner Flucht vor der Realität brauche ich manschmal aber auch ein anderes ventiel wenn es wieder besonders schlimm war in der schule dann kommt es auch öfters vor, das ich mich rizze.
Jana, Ich weiß nicht ob du das verstehen kannst und es ist mir egal was du dazu denkst. Aber es gibt leute die habe Probleme und leute die keine haben. DU gehörst warscheinlich zu den leute die mit mobben. Ich denke das viele leute die WoW spielen auch Probleme haben und ich denke auch das bei einigen die Sucht nach diesem Spiel einfach davon kommt, das man in diesem Spiel eine andere Persönlichkeit entwickeln kann.
Ich weiß auch das ich anders hilfe kiriegen kann. Aber momentahn will ich das nicht.

MFG
Nach oben
MelliMaus2612
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich kenne das das man flucht sucht und da auch nicht rauskommen will.
nur weiß ich nicht wovor er flüchten will da er keine probleme hat und auch auch eher zu den beliebten leuten gehört.
es ist mittlerweile soweit das er mich ignoriert oder streit sucht um seine ruhe zu haben.
ich mach das nicht mehr lange mit ich weiß nicht wie ich ihm helfen soll
Nach oben
Perry
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2010 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie ich sehe geht diene Beziehung zu deinem Freund wegen diesem Spiel kaputt...
Hast du schonmal ein offenes Gespräch mit ihm geführt? und unternehm mit ihm was einfach mal rausgehen. und vorallem vom rechner fernhalten. Bei sowas gibt es nur die lösung ihn langsam loszubekommen. und lass vllt was diene weiblichen reize wirken. Da schaut dann jeder hin auch wenn er grade wow spielt. aber stell ihn nicht vor die wahl wow oder du. das ist schon oft genug schief gegangen.

MFG
wenn du fragen hast oder so kann ich dir bestimmt helfen.
Ich weiß wie wir ticken also wir wow spieler.
Nach oben
MelliMaus2612
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo perry
leider ist die beziehung heute in die brüche gegangen...
die tips sind sehr gut, haben bei ihm nur leider nicht geholfen.ich glaube er hängt schon wieder zu tief drin.
seit er wieder spielt hat er sich sehr verändert.
und ich habe alles versucht, mit ihm geredet wir waren mehr bei mir als bei ihm(und er wollte ganz schnell wieder weg) und habe auch die weiblichen reize spielen lassen bis er mir vorgeworfen hat mir ginge es nur um das eine.
leider konnte ich ihm nicht helfen...jetzt muss er da alleine rauskommen auch wenn es mir leid tut aber ich habe sehr gelitten in der letzten zeit und es geht nicht mehr weiter.
trotzdem ein ganz dickes dankeschön an alle die das problem ernst nehmen und mir versucht haben zu helfen.

liebe grüße mellimaus
Nach oben
Soldo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. März 2010 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

heY ihr,
ich spiel WoW nun seid 4 Jahren und hab keinen Freund/Freundin oder sonstiges verloren. Und ich spiele nicht wenig ich arbeite von 7 - 16:30 Uhr
bin dann um 17 Uhr ca zu Hause dann mach ich Rechner an und spiel bis ca 00:00 Uhr davon ist 1 Stunde meist Pause zum Essen, Duschen und bissel ICQ schreiben oder sonstigen Kleinkram. Aber das Ding ist das ich nicht am Wochenende spiele oder sagen wir mal so eher selten spiele. Am Wochenende geh ich überwiegend saufen mit meinen Kollegen haben spaß und alles was so dazu gehört. Ihr müsst einfach nur bedenken wie viel Zeit ihr Ingame verbringt wo ihr eig. gar nichts macht außer vll in SW,IF oder OG rumgammelt. Und niemand kann mir erzählen das er immer was macht weil wenn man ID hat kann man recht wenig machen und momentan im Content dauert nur ICC lange AK, PDK etc ist ja alles in weniger als einer Stunde gegessen und man muss wieder bis mittwoch warten. Aber vll liegt es auch daran das ihr einfach zu viele Chars auf 80 habt ich zB hab 2 Chars auf 80 der eine ist mein Main mit dem uch hauptsächlich spiele den anderen spiel ich halt so lala mal hier mal da.

gruß Soldo
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 9. März 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Soldo: Dieses Thema ist schon nah genug an der Grenze zum Schwachsinn dran, also erspare uns jetzt hier irgendwelche Insider-Fachsimpelei über dieses Spiel, sondern bleib' wenn schon sachlich.
Nach oben
Soldo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10. März 2010 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sachlicher als die "super" Tipps die ihr geben könnt wie "setzt dich mal mit deinem Freund zusammen und rede darüber" weil das bring rein gar nichts. Die Spieler sollten mal drüber nachdenken wann sie effektiv spielen und wann sie einfach nur im Spiel sind und nichts machen.
Und ich will ja auch nicht DIR helfen sondern den Spielern und die wissen was ich meine.
Nach oben
ChaiFee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana
Ich habe mir ein paar von deinen Beiträgen durchglesen und ich frage mich, was man dir als Kind angetan hat. Du scheinst unglaublich verbittert zu sein. Bist du so hart, weil du niemenaden hast bei den du dich ausheulen kannst? Wieso bist du hier angemeldet? Du scheinst auch ein "Problem" zu haben, oder? Ich gebe dir Recht, viele Menschen bemitleiden sich selbst viel zu sehr, Drogen oder Medien oder was auch immer können sehr wohl ein Problem sein. Sobald jemand seinen Job verliert, oder seine Ausbildung nicht schafft, kann es seine letzte Chance gewesen sein. Das bedeutet sozialen Abstieg. Das ist schlimm!
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ChaiFee,

das bringt bei Jana alles nichtsmehr, da ist schon zu viel kaputt. Und da ich ein unglaublich krankes und sadistisches Individuum bin lach ich drüber Twisted Evil

@ Soldo: Ja das kenn ich, wie oft häng ich in meinem Spiel vor der Arena rum, oder stehe einfach da und schreibe im Chat.. Die Zeit könnte man auch anders nutzen...

Liebe Grüße.
Nach oben
vorphi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. März 2010 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe den Thread über Google gefunden und wollte meine Leidensgeschichte bezüglich WoW schildern:

Rollenspiele habe ich immer sehr gemocht, auch PC-Spiele, weswegen ich bis im Alter von 13 - 14 eher der Stubenhocker und Computerfreak war. Dann irgendwann kam der Ausbruch, ich ging täglich aus, machte Parties und die üblichen Orgien eines Pubertierenden, geprägt von Alkohol, Parties, Frauen, Spaß, Polizei. Aber nichts schlimmes, die üblichen Jugendsünden. Ich war eine sehr selbstbewusste Persönlichkeit und spielte in der Clique für manche beinahe schon die Rolle eines mentalen Führers.

Dezember 2005 hab ich es mir dann gekauft: WoW. Einfach nur, weil ich an manchen Tagen etwas Langweile hatte, und im Freundeskreis gab es stressbedingt auch ein paar "Umstrukturierungen" und Ärger, dem ich so entfliehen wollte. Da war ich 20 Jahre alt.

Am ersten Tag, oder Nacht, spielte ich ungelogen 32 Stunden am Stück, schlief 8 Stunden, worauf wieder 28 Stunden Spielzeit folgten, bis die Server für Wartungsarbeiten down gingen. Ich war gefesselt von dem Spiel, mein Bruder spielte es etwas erfolgreicher, und ich wollte ebenso effektiv mitspielen können und saugte es förmlich in mich ein.

Die folgenden Jahre sind geprägt von den üblichen WoW Symptomen: Freunde absagen (bzw Ausreden finden), nur vor dem PC sitzen, zocken, Teamspeak, keine soziale Kontakte mehr. Ich nahm 20kg zu, blass, ungepflegt, kaum noch Freunde - von Frauen ganz zu schweigen. Meine beste Freundin, die ich seit Jahren nicht mehr sah, klingelte unangemeldet an der Tür, und ich musste sie wegschicken, da wir gerade dabei waren, Onyxia zu raiden. Im Nachhinein meinte sie, sie hätte es mir an dem Abend nie verzeihen wollen. Ich war Co-Raidleader und Gildenmeister und habe Ingame so einigen Schabernack getrieben, der mir im Spiel einiges an Ruhm, Anerkennung und Respekt einbringen konnte. Im Spiel.

Das Ende vom Lied:
Ich habe 3 mal aufgehört zu spielen, habe aber nur 2 mal wieder angefangen. Die Pausen beliefen sich auf 3 Wochen, manchmal 4 Monate. Ich fing an, Sport zu treiben, habe meine Fettschicht nun runter und durch Ernährung, Sport und Disziplin einen ansehlichen Körper. Ich habe mein Fachabitur als Klassenbester bestanden und hole im Moment mein Vollabitur nach, mit einem Halbjahresschnitt von 1,6. Hört sich alles super an, nach einem Happy End, aber ich habe durch das Spiel viel verloren, viel an meiner Persönlichkeit: Der Mensch von früher bin ich nicht mehr, das Selbstbewusstsein ist hin und weg und das Gefühl, über diese Jahre das Leben nicht gelebt zu haben, ist unwiderruflich. Und obwohl ich nun seit 1 1/2 Jahren WoW nicht mehr angerührt habe, träume ich in der Woche mindestens 2 mal davon. Ich weiß nicht warum, aber zur Zeit träume ich fast jede Nacht wieder davon, und ich erwische mich tagsüber, in dem Forum meines früheren Realms zu stöbern um zu sehen, ob man alte Bekanntschaften noch schreiben sieht.

Das ist eigentlich der Grund, weswegen ich mich hier mal äußern wollte; weil die Träume wieder da sind, von meinem Hexer, von meinem Schurken, auf der Jagd nach Dolche und Roben für ein bisschen Spelldamage mehr. Selbst nach 1 1/2 Jahren "clean" schwirrt dieser Druck, dieser Ehrgeiz in meinem Kopf, obwohl ich mein Leben jenseits von WoW komplett umstrukturiert habe (Sport, Schule, Freunde).

Naja, wollte das mal los werden und hoffe, dass mein "Erfahrungsbericht" - und auch die Berichte anderer - irgendwo da draußen irgendjemanden von dem Spiel abhalten kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin