Meine WOW-Sucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Träumerle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2010 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir den GESAMTEN Thread gerade durchgelesen (2 Stunden!), weil ich den ersten Beitrag ganz interessant fand.
Aufgefallen ist mir, daß NUR KERLE in WOW ihr sog. RL versenken! Und daß sich unglaublich viele Minderintelligente mit kaum verständlichen Beiträgen zu "Wort" melden.
Für mich sieht der Prototyp des WOW-Süchtigen also so aus: jung, männlich, geistig und sozial unterentwickelt!

Warum ist das so?

Weil man in WOW ein toller Hunter oder Hexer oder sonstwas für ein Superheld sein kann, statt der Versager, der es nicht mehr schafft zu essen oder sich zu duschen! Ich stelle mir vor, wie lauter stinkende, hungrige Nerds in ihren verdreckten Zimmern hocken und in WOW kommen sie als strahlende Helden zusammen um den Dungeon zu besiegen! Ha, ha, ha...

So krank können wirklich nur "Männer" sein! Rolling Eyes

Viele Grüße von der Tetris-Spielerin
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2010 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den wahren und treffend formulierten Beitrag, Träumerle. Jeder, der einen angeblichen WOW-abhängigen Troll mit diesen oder gleichwertigen Worten in seine Schranken weisen will, ist mir ein gern gesehener Schreiber/gern gesehene Schreiberin.
Nach oben
Moira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2010 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

sailerbooN hat Folgendes geschrieben:
opfer



Liebe Admins, wie kann der Typ nur ein einziges Wort posten? Nur so nebenbei...
Klappt bei euch was nicht? Finde es schon komisch...hab es gerade selbst probiert, geht nicht, weshalb ich auch hier den Mist gerade tippe.
cheers
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2010 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo moira,
ich bin zwar kein Admin, kann Dir Deine Frage aber dennoch beantworten: Die 140-Zeichen-Regelung wurde erst Anfang des Jahres 2010 eingeführt, um die Beitragsqualität zu sichern bzw. zu steigern.
Grüße
Nach oben
Schnix_WoW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2010 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Träumerle hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habe mir den GESAMTEN Thread gerade durchgelesen (2 Stunden!), weil ich den ersten Beitrag ganz interessant fand.
Aufgefallen ist mir, daß NUR KERLE in WOW ihr sog. RL versenken! Und daß sich unglaublich viele Minderintelligente mit kaum verständlichen Beiträgen zu "Wort" melden.
Für mich sieht der Prototyp des WOW-Süchtigen also so aus: jung, männlich, geistig und sozial unterentwickelt!

Warum ist das so?

Weil man in WOW ein toller Hunter oder Hexer oder sonstwas für ein Superheld sein kann, statt der Versager, der es nicht mehr schafft zu essen oder sich zu duschen! Ich stelle mir vor, wie lauter stinkende, hungrige Nerds in ihren verdreckten Zimmern hocken und in WOW kommen sie als strahlende Helden zusammen um den Dungeon zu besiegen! Ha, ha, ha...

So krank können wirklich nur "Männer" sein! Rolling Eyes

Viele Grüße von der Tetris-Spielerin


Sauber, da spricht jemand von Minderintelligenten um im selben Atemzug wissenschaftliche Studien zu erarbeiten, indem er EINEN Thread in EINEM Forum über 2 Stunden liest, nicht versteht und dann zu der Erkenntnis kommt, dass nur "Männer" WoW im Übermaß spielen, alle in verdreckten Zimmern sitzen um Dungeons zu besiegen.

Sauber - so macht diskutieren Spaß. Und vor allem hilft man so auch Menschen, die Hilfe brauchen
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schnix_WoW hat Folgendes geschrieben:


Sauber - so macht diskutieren Spaß. Und vor allem hilft man so auch Menschen, die Hilfe brauchen


Wer braucht denn hier Hilfe? Und jetzt sag' nicht, die armen WOW-Opfer. Dass die keine Hilfe brauchen, haben wir hier schon tausende Male festgehalten.
Nach oben
Schnix_WoW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2010 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Schnix_WoW hat Folgendes geschrieben:


Sauber - so macht diskutieren Spaß. Und vor allem hilft man so auch Menschen, die Hilfe brauchen


Wer braucht denn hier Hilfe? Und jetzt sag' nicht, die armen WOW-Opfer. Dass die keine Hilfe brauchen, haben wir hier schon tausende Male festgehalten.


Und nur weil du oder irgendwelche anderen selbsternannte Suchtexperten sowas festhalten ist das dann so, ja? Herzlichen Glückwunsch! Wieviele Forschungspreise haste denn schon abgestaubt?
Außerdem kommt es darauf an, was man unter Hilfe versteht. Hilfe kann auch sein, dass man Menschen, die glauben irgendjemanden an das Spiel zu verlieren das Spiel erklärt. Vielleicht relativiert das dann einiges - vielleicht nicht. Und wenn jemand nicht mehr in der Lage ist sein Spielverhalten an seine persönlichen Umstände anzupassen dann braucht er Hilfe...wobei er hier dann an der falschen Adresse seind dürfte.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2010 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss aber nicht immer "jemandem" helfen. Ein WOW-Süchtling ist für mich ein Unterentwickelter, nicht dienlich für höhere Zwecke, unbrauchbar. Wer ernsthaft glaubt, von WOW abhängig zu sein, ist total bescheuert. Auch das habe ich hier schon einmal - weil es so ist - fast genau so geschrieben. Ein Arzt, der in Afrika hilft würde z.B. niemals von WOW "abhängig" werden. Ganz klares Nest für WOW-Suchtis sind ärmliche Haushalte von Jugendliche wohnen, die das dann noch von Mama und Papa bezahlt kriegen. Und Hypochonder im Erwachsenenalter glauben den Scheiss von wegen WOW-Sucht dann eventuell und nehmen das ernst.
Nach oben
Jens1002
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Ich muss aber nicht immer "jemandem" helfen. Ein WOW-Süchtling ist für mich ein Unterentwickelter, nicht dienlich für höhere Zwecke, unbrauchbar. Wer ernsthaft glaubt, von WOW abhängig zu sein, ist total bescheuert. Auch das habe ich hier schon einmal - weil es so ist - fast genau so geschrieben. Ein Arzt, der in Afrika hilft würde z.B. niemals von WOW "abhängig" werden. Ganz klares Nest für WOW-Suchtis sind ärmliche Haushalte von Jugendliche wohnen, die das dann noch von Mama und Papa bezahlt kriegen. Und Hypochonder im Erwachsenenalter glauben den Scheiss von wegen WOW-Sucht dann eventuell und nehmen das ernst.


Ich finde es wirklich eine Frechheit deinerseits solche behauptungen aufzustellen. Ärmlich Haushalte, das ich nicht lache. Ich selbst war eine zeitlang sehr süchtig nach WoW, ich komme nicht aus einem ärmlichen Haushalt und bin sogar beruflich sehr sehr erfolgreich. Unterentwickelt, das ist ein böses Wort. Ich glaube Du bist eine Person die mit sich selbst nicht zufrieden ist. Wieso sollte ein Arzt in Afrika nicht auch "Online Süchtig " werden können? Naja, was solls.
Was natürlich auch sein könnte...Du zockst selbst WoW und versuchst deine eigene Sucht zu vertuschen und das Spiel zu verteidigen.
Nach oben
gast9876
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Träumerle hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habe mir den GESAMTEN Thread gerade durchgelesen (2 Stunden!), weil ich den ersten Beitrag ganz interessant fand.
Aufgefallen ist mir, daß NUR KERLE in WOW ihr sog. RL versenken! Und daß sich unglaublich viele Minderintelligente mit kaum verständlichen Beiträgen zu "Wort" melden.
Für mich sieht der Prototyp des WOW-Süchtigen also so aus: jung, männlich, geistig und sozial unterentwickelt!




Okay Leute

Ich habe ca 3 Jahre wow mit vielen Freunden aus dem echten Leben gespielt war auch ziemlich Süchtig erst Burning Crusade und dann vor Wrath of the Lich King "aufgehört"/unterbrochen dann wotlk wieder angefangen ( war ziemlich gut ) bis ich dann eines tages spontan keine lust mehr hatte und den account einfach verkauft habe. Ein paar Freunde sind mitgezogen ein paar aber auch nicht nach WoW geht es mir sehr viel besser da ich mich jetzt auf schule, sport und freunde konzentrieren kann.

Ich rate euch euch WoW nicht zuzulegen auch nicht "um es nur abends oder nur 2 stunden am tag zu spielen" ihr rutscht ziemlich schnell ab aber werdet es nicht zugeben während ihr noch süchtig seid.


Und ich habe natürlich nicht umsonst zitiert:

Du glaubst nicht wieviele ältere männer und frauen WoW spielen du hast 2 stunden diesen thread gelesen aber nur dadurch kannst du dir kein richtiges bild eines typischen wow süchtis machen


und achja geistig und sozial unterentwickelt bin ich auch nicht, danke.
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde am liebsten euch alle WoW - Schwachmaten in das tiefste Dorf nach Sibirien schicken am besten wo es nicht mal einen Fernsehempfang gibt!

Dort würdet ihr dann den ganzen Tag Holz hacken, Schnee schippen und Tiere schlachten oder so...

Da würdet ihr gar nicht auf solche dämlichen Ideen kommen und ich nenne es zurecht dämlich, wenn Menschen doch tatsächlich ihr Leben wegen einem Computerspiel vernachlässigen und sich auch noch als Opfer hinstellen!

Ich wette ein paar Drogenabhängigen würde das auch gut tun, aber davon ist ja grad nicht die rede...

LG sugar
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

sugar_basel hat Folgendes geschrieben:
Ich würde am liebsten euch alle WoW - Schwachmaten in das tiefste Dorf nach Sibirien schicken am besten wo es nicht mal einen Fernsehempfang gibt!

Dort würdet ihr dann den ganzen Tag Holz hacken, Schnee schippen und Tiere schlachten oder so...

Da würdet ihr gar nicht auf solche dämlichen Ideen kommen und ich nenne es zurecht dämlich, wenn Menschen doch tatsächlich ihr Leben wegen einem Computerspiel vernachlässigen und sich auch noch als Opfer hinstellen!

Ich wette ein paar Drogenabhängigen würde das auch gut tun, aber davon ist ja grad nicht die rede...

LG sugar


Mein Herz wird gerade ganz warm. Hüpf' doch rein, ist Platz für dich da.

Auch wenn du's ironisch meinst und Dir nun denkst, wie blöd ich doch bin, aber ich gebe mal die Hoffnung nicht auf, dass du alleine dadurch, dass du das geschrieben hast, auch tatsächlich über diesen Standpunkt nachgedacht hast.

Liebes Grüßle,
Jana
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so habe ich vor ein paar Monaten meinen Methadon Entzug durchgemacht, ich war vor ein paar Monaten für zwei Wochen Verwandte besuchen, wo es nicht mal warmes Wasser gab zum teil gar kein Wasser, das hätte ich hier niemals so geschafft und jetzt bin ich froh drum, ich hab es danach nicht mehr angefasst, das möchte ich kein zweites mal durchmachen!

Und dort ging es auch nicht anders, weil man gar keine andere Wahl hat es bleibt einem nichts anderes übrig.

In den zwei Wochen hab ich vielleicht insgesamt 5 Stunden Fern geschaut, es gab kein Internet und der Tagesablauf bestand daraus im Dorf zu spazieren, Essen zu kochen und zu putzen.

Und von WoW hat da noch kein Mensch von gehört, auch wenn ich schon dran denke das es tatsächlich Eltern gibt die sich mit ihrem Kind durch Therapien quälen, dann treibt es mir das grinsen ins Gesicht ich glaube ich bräuchte eine Stunde um meinen Eltern zu erklären was WoW überhaupt ist.

Das hat echt gut getan, auch mal zu sehen das das Leben auch ganz anders ablaufen kann.

Und sowas wie WoW-Süchtig oder dieses Borderline ist für mich der größte Schwachsinn und gehört meiner Meinung nach zu den erfundenen Krankheiten unserer modernen Medizin...

LG sugar[/i]
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

sugar_basel hat Folgendes geschrieben:


Und sowas wie WoW-Süchtig oder dieses Borderline ist für mich der größte Schwachsinn und gehört meiner Meinung nach zu den erfundenen Krankheiten unserer modernen Medizin...



Einhundert prozentiger Zustimmung. Genau so ist es. Borderline und WOW-Abhängigkeit sind eine Bequemlichkeit, entstanden dadurch, dass die Menschen alles für selbstverständlich erachten und ein besonderes Problem brauchen, um sich wichtiger zu machen.
Nach oben
Mezcal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Jana was bezweckst Du eigentlich mit Deinen Beiträgen?
Du scheinst weder die Probleme der Fragesteller nachvollziehen zu können, noch lese ich von Dir irgendeinen Beitrag der den Betroffen helfen könnte.
Sei doch froh das DU solche Probleme nicht hast.
Aber nur weil Du für gewisse Süchte nicht anfällig zu sein scheint, heisst das noch lange nicht das diese Probleme für andere Menschen nicht eine enorme Belastung darstellen können, die in Ihrem Leben dadurch jeglicher Lebensqualität und Freude beraubt werden.

Manchmal drängt sich mir der Eindruck auf das Du lieber andere Leute ins lächerliche ziehen willst, nur weil sich Deine Erfahrungen nicht mit denen anderer Decken.
Das Problem dabei ist jedoch das die allgemeingültige Wahrheit nicht existiert, sondern von der Person abhängig ist die sie betrifft.
Nicht alle Menschen sind "Minderwertig, oder schwach" weil sie in einem Lebensabschnitt nicht zurechtkommen der sich nicht mit deinem Erfahrungsschatz deckt.

Natürlich ist eine Wow Sucht vielleicht nicht so gefährlich wie dien e Heroin/Benzo Abhängigkeit.
Für denjenigen der dadurch aber seine Arbeit, Umfeld und Beziehung verliert ist es sicher keine Hilfe als Minderbemitteltes Weichei betitelt zu werden.

Sich selbst als überlegen zu sehen ist allerdings eine weit verbreitete Schwäche, sollte dies also auf Dich zutreffen, befindest Du Dich sicherlich in guter Gesellschaft.

Bye, Mez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 7 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin