Bitte um Hilfe - normales Essverhalten!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Unhappy4ever
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2011 16:02    Titel: Bitte um Hilfe - normales Essverhalten! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe hier schon einmal einen Beitrag verfasst. Ich war früher magersüchtig, bin nun esssüchtig und brauche Hilfe.

Wie finde ich zu einem normalen Essverhalten zurück? Ich muss/will 15kg abnehmen, denke aber nur ans Essen und wenn ich die Gelegenheit dazu habe, mache ich es auch ungeniert - alles, was ich kriegen kann. Gut, ich muss zugeben, ich esse kaum richtige warme Mahlzeiten, habe Angst vor dem Essen und stopfe dann Süsses in Massen in mich rein, aber auch sonst, alles über den Hunger hinaus. Ich will alles auf einmal, weil ich es mir gleichzeitig auch verbieten kann.

Ich weiss ja, wie gesunde Ernährung funktioniert. Aber wie kriege ich es hin, stopp zu sagen, wenn ich schon am Essen bin. So, dass ich morgens 2 Scheiben Brot esse, vormittags einen fettarmen Joghurt, mittags eine warme Mahlzeit oder ein Brot plus Obst, nachmittags Kefir und abends eine kleine Gemüsemahlzeit, eine Suppe, eine Quarkmahlzeit, Fisch blablabla.

Habt ihr Tipps für mich? Ich bin für alle Ratschläge dankbar!
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2011 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo . Unhappy4ever

ich kenne ne freundin' von mir.
die hat das auch , das problem' .
nun ja ... ich kann mich nicht genau in dein problem' hinein versetzen weil ich es nicht kenne.
aber vermutlich ist es verdammt schwer & ich esse auch für meine leben' gerne aber hab mich ebend unter kontrolle.

so als tipp:
kann ich dir nur raten... versuch dich mit irgendetwas ab zu lenken.
mach sehr viel sport' in deiner freizeit & versuch immer ein bisschen wenig zu essen , höre musik, zeichne oder sonst irgendwelche hobbie's die du hast.
aber versuch dich abzulenken. Wink vom essen.
wenn du es garnicht schaffst , hast du vielleicht mal darüber nachgedacht dir irgendwie hilfe' zu holen ? oder hast du schon versucht hilfe zu bekommen ?

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
Stilzkinable
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich konnte meinen Augen kaum glauben, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Es beschreibt haargenau die Situation in der ich mich auch gerade befinde.
Habe schon seit ein paar Jahren mehr oder weniger stark ausgeprägte Essstörungen, wobei sie mit der Zeit immer mehr in der Intensität zugenommen haben.
Und momentan ist wieder die Phase des Essens an der Reihe.
Ich würde dir unglaublich gerne einen Ratschlag geben können aber den habe ich leider nicht.
Mir ist bewusst geworden, dass ich da nicht mehr alleine rauskommen werde und unter anderem deswegen auch bald eine Therapie machen werde.
Zitat:
und wenn ich die Gelegenheit dazu habe, mache ich es auch ungeniert

Wenn ich diese Aussage auf meine Situation beziehe...in Gegenwart von anderen Menschen esse ich kaum und wenn doch dann äußerst ungerne, weswegen ich eine zeitlang sehr darauf geachtet habe, nur unter Menschen zu sein.
Aber irgendwann war das Verlangen wieder zu groß.
Ich für meinen Teil brauche professionelle Hilfe um da wieder raus zu finden.
Das wäre mein Ratschlag an dich.
Wie stehst du zu dem Thema?

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin