Crystal + Bulimie: wie kann ich helfen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zutiefstverletzt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 11:14    Titel: Crystal + Bulimie: wie kann ich helfen? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich habe bisher keine erfahrungen mit dogenkonsum gemacht.

Meine Freundin, nein exfreundin hat sich von mir getrennt weil ich sie zur rede gestellt habe.

Sie hat mir dann alles erzählt, zumindest hoffe ich das sehr. Sie nimmt seit 10/11 monaten crystal, ist fremdgegangen und hat sich zu guter letzt von mir getrennt.

Sie hat auch noch bullemie, das wusste ich aber schon vorher, nur ist das in verbindung mit drogen nochmal schlimmer?

Ist man überhaupt in der lage auf drogen die dinge klar zusehen? oder entscheidungen zu treffen, oder liebe zu erkennen? oder reagiert man aus trotz weil man einfach nur nicht genervt werden will. Wie soll ich mit ihr umgehen und wie soll mich verhalten das sie sich selbst erkennt und überhaupt bereit ist hilfe anzunehmen?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 11:34    Titel: Re: ich will helfen! nur wie? Antworten mit Zitat

zutiefstverletzt hat Folgendes geschrieben:

Ist man überhaupt in der lage auf drogen die dinge klar zusehen?


Nein. Du wirst sehr bald sehen, dass einige Junkies z.B. meinen, sei seien vollkommen klar und hätten ihr leben im Griff aber das ist gelogen. Man sieht auf Drogen - zumindest deinen angesprochenen - überhaupt nichts mehr klar und sie angerührt zu haben zeugt davon, dass es vorher auch nicht unbedingt so war.

zutiefstverletzt hat Folgendes geschrieben:
oder entscheidungen zu treffen, oder liebe zu erkennen?


Du kannst sie mit Liebe überhäufen, Abhängigen ist ihr Stoff immer wichtiger. Immer.

zutiefstverletzt hat Folgendes geschrieben:
Wie soll ich mit ihr umgehen und wie soll mich verhalten das sie sich selbst erkennt und überhaupt bereit ist hilfe anzunehmen?


Sich selbst erkennen müssen Drogis alleine. Wenn sie vor hunderten, negativen Erfahrungsberichten keinen Respekt hatte und auf so eine kindische Weise Schluss mit dir gemacht hat, dann warte ab, ob sich diese beschränkte Person irgendwann selber erkennt. Verschwende keine Energie, du bist nicht dazu verpflichtet, dich mit allen Randerscheinungen der modernen Gesellschaft zufrieden zu geben. Habe Mut zu fairer und richtiger Intoleranz und distanziere dich.
Nach oben
zutiefstverletzt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

das schaff ich nicht! ich kann und will sie nicht links liegen lassen, sondern vielmehr bei seite stehen um da zu sein wenn sie mich braucht. ich will jetzt nicht von meiner immer noch anwährenden liebe zu ihr sprechen. aber dennoch weiß ich nicht ob sie wirklich nicht mehr mit mir zusammen will oder das vllt. total verpeilt und gar nicht einschätzen kann. ich habe gelesen das man mit der droge echt gefühlskalt ist und man keine richtige selbstwahrnehmung mehr hat und vllt. auch nicht mehr einschätzen kann ob ich der richtige für sie bin.

"Habe Mut zu fairer und richtiger Intoleranz und distanziere dich."
das ist nicht das was ich will und ich kann mir nicht vorstellen das, dass gut für sie ist
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

zutiefstverletzt hat Folgendes geschrieben:

"Habe Mut zu fairer und richtiger Intoleranz und distanziere dich."
das ist nicht das was ich will und ich kann mir nicht vorstellen das, dass gut für sie ist


Sinn und Zweck einer intoleranten Haltung wäre natürlich, dass sie dir gänzlich egal ist. So gänzlich egal, wie du ihr bist. Sie nimmt Drogen, zieht die Drogen dir vor, macht wegen Drogen Schluss, entwickelt sich durch die Drogen zu einer egoistischen, abgestumpften finanziellen Belastung und gibt dir gar nichts wieder. Wenn das dein Traum-Szenario ist, bitte, viel Spaß.
Nach oben
zutiefstverletzt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

es ist sicher nicht mein traum...
ich bin dir auch sehr dankbar für die offenen worte
bevor ich ihr helfen kann muss sie sich selbst entscheiden... das wiß ich schon
ob sie wegen den drogen schluss gemacht hat kann ich nicht sagen, sie mien das es nicht daran liegt. sie liebt mich nicht mehr sagt sie.

ich will es gar nicht sagen. aber doch LEIDER ist sie mir nicht egal...
sie ist mir sogar sehr wichtig! und ich will das es ihr gut geht.
Ich hoffe eben nur das sie zulässt das ich Ihr dabei eine hilfe sein kann...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Frau sich aus solch niederen Beweggründen von dir abwendet, dann sei du so fair zu dir selber und sieh dich in anderen Gefilden um. Sie kehrt dir den Rücken zu, kehre du ihr den Rücken zu. Vielleicht gibt es Frauen, die deine Gutmütigkeit nicht ausnutzen, dich mehr verdient haben, die du verdient hast. Aus moralischer Sicht ist es absolut fair und ihre Chancen muss sich deine werte Freundin nun selber geben.

Auch in jahrelang glücklichen Beziehungen verliebt sich mal ein Partner neu, unter diesem Umständen ist es für deinen "Selbstschutz" völlig legitim, das zu beschleunigen. Lerne 10 andere Menschen kennen und entscheide dann, ob der, auf den deine Augen gerade so fixiert sind, dann noch so wertvoll scheint, wie momentan.
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zutiefstverletzt,

ich bin einer Mutter von einem Drogenabhängigen Sohn, ich mache seit 20 Jahren dieses misst, ich kann dir nur sagen werde du nicht KoAbhängig sonst gehst du auch kaputt, deine ex hat sie für Drogen entschieden du kannst sie nicht helfen wenn sie nicht möchte sie muss mal wirklich auf die sch...sse fallen um hilfe anzunehmen deine Freundin sie weiß ganz genau wo sie Hilfe bekommen kann aber so wie es aus Sicht möchte keine Hilfe lass sie fallen es ist sehr schwer für dich los zu lassen aber du kannst ihr nicht helfen sie muss wollen dazu ist sie noch nicht bereit aufzuhören.

Mein Sohn hat mehrmals angefangen auf zu hören leider hat nie lange gehalten immer versucht und wieder auf die Strasse gelandet.
Es sind vier Wochen das er angefangen auf zu hören, er war auf Methadon auf 4 ml gleich hat er mit diazepam angefangen nach 4 Tage hat er garnichts genommen, es geht ihn besser. Wie gesagt deine Freundin muss wollen Hilfe anzunehmen.

LG Linda
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zutiefstverletzt!

ich habe leider gerade nicht so viel Zeit, aber ich will dir sagen, ich kann dir gut nachfühlen. Ich kenne das. Es stimmt, was Jana sagt, die Droge ist immer das wichtigste und es stimmt leider auch, dass die Süchtigen nur noch eine Hülle sind, mehr ist von ihnen in dem Moment nicht übrig.
Natürlich kannst du immer zu ihr stehen, wenn du das möchtest! Aber sei dir bewusst, es kann unter diesen Umständen niemals eine richtige o. besser gesagt "normale" Beziehung geben. Du musst bereit sein, mehr zu geben, als zu nehmen. Ob es sich lohnt das kann man vorher nicht sagen.
Du kannst dir ja mal ein paar Threads von mir durchlesen, da geht es oft darum. Melde mich im neuen Jahr wieder!

LG Ulla
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade den anderen Thread gelesen...Du kannst ihr kein anderes Umfeld suchen, das kann nur sie! Wenn sie nicht einsichtig ist, ist es sehr schwer, glaub mir, ich kann davon mehr als ein Lied singen... Das wichtigste für sie, für euch ist, dass ihr Vertrauen aufbauen könnt! Aber gerade Abhängige haben damit oft ein großes Problem und es kann lange sehr lange dauern und geht meist nur in kleinen Stückchen und letztlich werden sie immer wieder daran zweifeln! Würdest du (wenn du in der Situation wärst) glauben, dass dich einer liebt, wo alle anderen dich als Abschaum bezeichnen?
Klar hast auch du die Hoffnung, dass sie sich öffnet, aber eher weniger so wie man sich es bei "normalen" Problemen vorstellt nach dem Motto "Lass uns reden" Das geht da meistens nicht! So ist zumindest meine Erfahrung, auch wenn es bei mir sozusagen rein "drogentechnisch" um noch eine Nr. härter handelt...
Nach oben
PatrickMcReary
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Fremdgehen ist das egoistischste Handeln an sich. Da entschuldigt gerade Speed nix.
Ist genauso, als wäre sie dir nüchtern fremdgegangen. Kein Mitleid oder Verständnis mit solch ehrlosen Untermenschen.
Find dich damit ab, sie ist tot. Innerlich verloren. Wer es einmal macht, ''traut' es sich immer wieder.
Sie wird dir nur immer wieder weh tun, und irgendwann hört man ne Meldung, die mit den Worten ''Dann richtete er die Waffe gegen sich selbst'' endet.
Du tust mir sehr leid, das mein ich ernst. Die bist jetzt am Beginn eines Prozesses. Und wenn du heute sehen könntest, nur kurz mal nen Testgeschmack von dem nehmen könntest, was am Ende rauskommt, würdest du sofort aus dem Fenster springen. Lass es nicht soweit kommen, meide den Kontakt, und töte alles an Gefühlen für sie ab. Das ist schwer, aber klappt, glaub mir. Du verlierst nur Stücke deines Herzens, und bei mir ist nichts mehr vorhanden. Lass es nicht soweit kommen. Die waren mal alles für mich. Als Romantiker oder wenigstens als einer, der sein Teil beherrscht und nicht umgedreht, ist heute keine Welt mehr vorhanden. Die Weiber, die sagen, sie suchen so jemand, lügen, und glauben den Scheiß auch noch selbst, das macht sie so effektiv beim lügen.
Und dann kommt noch Stoff hinzu: Vergiss es.
Nach oben
zutiefstverletzt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke euch für eure meinungen!

es geht mir nur darum ihr das gefühl zu geben das ich da bin wenn sie mich braucht, mehr nicht! ich will das sie lebt und nicht das sie stirbt! aber es ist egal was ich will! sie muss es wollen!

ich steh kurz davor den kontakt abzubrechen und zu erkennen das es wirklich keinen sinn macht reden zu wollen/müssen... sie muss es wollen! und ich hoffe sehr das sie bescheid sagt wenn sie jemanden braucht auf den sie zählen kann, dem sie vertrauen kann, der ihr nur gutes will. Das muss nicht ich sein, das weiß ich auch. ich würde mich so sehr freuen wenn sie es einfach erkennt und in angriff nimmt und sich nicht immer wieder selbst in die tasche lügt.

ich freue mich über jede Meinung von euch, weil mir das in meiner trauer um all das was passiet ist wirklich hilft.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eins füge ich noch bei, lass dich nicht von ebenso durch Drogen gestörte Menschen zutexten, die durch ihre angeblichen Weisheiten nun mit der Leier kommen, alle Frauen seien schlecht. Das ist eins der Lieblingsthemen egoistischer Herrschaften, die sich keine Fehler bei der Führung ihrer Beziehungen eingestehen wollen.

Im Bezug auf die Vernichtung der Gefühle für diese Frau hat PatrickMcReary allerdings recht. Funktioniert mit etwas Mut und schon bald wirst du dir denken, du warst mit der falschen zusammen. Aber das macht nichts, auch über Menschen lernt man nie so ganz aus.
Nach oben
zutiefstverletzt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

@jana

"die durch ihre angeblichen Weisheiten nun mit der Leier kommen, alle Frauen seien schlecht. Das ist eins der Lieblingsthemen egoistischer Herrschaften, die sich keine Fehler bei der Führung ihrer Beziehungen eingestehen wollen. "

du meinst bestimmt ..., die sich keine fehler bei der führung ihres lebens(somit auch Beziehungen) eingestehen wollen...


ich habe keine angst vorm leben! ich hab ekeine angst vor frauen! und habe es selbst in der hand. darum geht es aber eben...
sie war/it mir wichtig! und wenn es nötig ist das ich mich von ihr entfernen muss damit es ihr weider besser geht, dann entferne ich mich...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

...so ist es nun mal das in einem SUCHTMITTEL forum auch süchtige antworten.
Aber ab und zu hat auch eine jana recht. Nicht immer und bei allem, aber manchmal hat sie auch richtige antworten, als nichtsüchtige immerhin.
Aber zu dir, wie dir schon alle geraten haben, kannst und wirst du ihr nicht helfen können.
Nur sie alleine ist im stande etwas zu verändern.
Du kannst und mußt dich nun nur noch selber schützen. Vor ihr und vorallem vor dem weg den sie nun eingeschlagen hat.
Ist traurig ist aber so!
Nach oben
zutiefstverletzt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für eure posts
ich werd mich von ihr abwenden und abstand suchen und hoffe wirklich sehr das sie ihren weg zum leben finden wird!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin