Diazepamentzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolinda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 00:29    Titel: Diazepamentzug Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ungefähr ein Jahr lang Diazepam in unregelmäßigen Abständen konsumiert. Ungefähr jeden 4.-5. Tag. manchmal auch 7 Tage nicht. Auch 14 Tage mal ohne Diazepam sind vorgekommen.

Am 2. Oktober habe ich 20mg genommen. Am 6. Oktober nochmals 20. Und am 16. noch 5mg. Seitdem habe ich mit ziemlichen Entzugserscheinunge gekämpft. Jetzt sind die zwar vorbei, aber ich bin noch extrem abgekämpft und körperlich und mental alles andere als frisch.

Weiß jemand wie lange die Erholungsphase dauert und wann ich damit rechnen kann, dass ich wieder auf 2 Beinen laufen kann? Ist etwas überspitzt ausgedrückt. Aber ich bin wirklich enorm groggy.

Wäre auch dankbar für Erfahrungen von anderen.

Ganz lieben Dank für jeden Beitrag!

Es würde mich sehr helfen, wenn mir jemand sagt, wie lange das in etwa noch dauert. Ich bin so schwach und fertig.
Nach oben
Jolinda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Post war zu kurz. Ich werde meine Frage noch mal länger formulieren.

Ist das überhaupt normal, dass man nach ungefähr 2-3 Wochen noch extrem durchhängt? Oder sollte man eigetl. nach 3 Wochen wieder ganz normal fit sein?
Nach oben
Jolinda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir keiner etwas dazu sagen?

Ich habe so halbwegs das Gefühl, dass der härteste Teil des Entzugs vorbei ist. Weiß aber nicht, ob ich noch Gefahr laufe, jetzt vielleicht doch noch aus heiterem Himmel einen Krampfanfall o.ä. zu bekommen. Ich kenne mich mit Entzügen und Süchten wirklich gar nicht aus.

Gibt es vielleicht jemanden hier, der auch einen eher leichten Entzug durchgemacht hat? Dann könntest Du mir vielleicht erzählen, wie lange es bei Dir gedauert hat, bis Du wieder fit warst. Außerdem wäre es super lieb, wenn mir jemand sagen könnte, ob die Erscheinungen wie Vergesslichkeit und Konzentrationsschwäche sich wieder legen werden.

Mir geht es leider alles andere als gut. Bin extrem kaputt und fühle mich so seltsam sinnlos.

Vielen Dank für jeden, der hier auch nur eine Zeile schreibt!
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke das 2-3 wochen schon ganz schoen lang sind bei mir ist immer nur die schlaflosigkeit die nervt.Vielleicht bist du anfaelliger fuer den Entzug.
Aber du schreibst ja das es dir besser geht.nach 2-3 wochen sollte aber auch mal gut sein weil du ja auch unregelmaessig und nciht solche unmengen genommen hast.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jolinda,

Geduld scheint nicht einer Deiner Stärken zu sein Wink Es kann durchaus mal mehr als
6 Stunden dauern bis jemand Antortet!

So jetzt zum eigentlichen. Bei Diazepam spielt es eine untergeordnete Rolle wie häufig Du
es innerhalb 1 Woche nimmst, da es ein Benzodiazin mit sehr langer Halbwertszeit ist, ca. eine
Woche. Wenn Du es im Jahr immer nur punktuell genommen hast, hast Du trotzdem das ganze
Jahr hindurch Diazepam (genauer ein Abbauprodukt Nordazepam) im Körper.


Da Du aber jetzt schon 15 Tage nichts genommen hast solltest Du zumindest körperlich
keine großen Probleme mehr bekommen. Psychisch dauert der Entzug wesendl. länger!

greetz
cmbt
Nach oben
no chance
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jolinda,

mit Benzos hatte ich auch meine Erfahrungen. Habe sie aber öfter konsumiert. Ehrlichgesagt durchgehend über paar Monate.

Es ist richtig das sich die Substanz lange im Körper nachweisen lässt.

Zum Thema Entzug weiss ich aus Erfahrung, dass es sich um 3-4 Wochen handelt. Jedoch nach den ersten 10 Tagen ist körperlich alles ok. Wie schon die anderen Kommentare besagen, ist die Psyche das grösste Problem, wie bei jeder anderen Droge auch.

Aber wer will schafft es auch. Viel Glück!

Meld dich wieder...
Nach oben
Jolinda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank Euch allen!


Ja, ich weiß, ich bin z.Z. nicht gerade gemähchlich unterwegs. Entschuldigt. Allerdings könnt Ihr ja vielleicht am Besten verstehen, wie man drauf ist, bei dem inneren Stress.

Ich glaube nicht, dass ich, wenn ich das hier komplett durchgestanden habe, jemals wieder irgendein Beruhigungsmittel nehmen werde. Der Schock sitzt immer noch tief.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, kann es schon sein, dass man bis zu 4 Wochen nach dem letzten Konsum noch groggy ist, ja? Oh mann, dann muss ich wohl noch bis zu 2 Wochen aushalten.

Hoffe, ich packe das.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Nach oben
Jolinda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2010 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Könnten vielleicht die von Euch, die einmal einen benzoentzug gemacht haben, schreiben, wie es ihnen nach dem Entzug ging, bzw., wie lange sie brauchten, um wieder vital und schwungvoll zu sein?

Bitte antwortet doch! Mir geht es immer noch so schlecht.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2010 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

ich hatte ca. 30 Tage noch nach einer Hochdosis Benzodiazepinabhängigkeit mit leichten
Entzugssyptomen (körperlich) zu tuen. Du kannst nur versuchen Deinen inneren Schweine-
hund zu überwinden und versuchen so viel wie möglich aktiv zu werden. Nur wenn Du die
Kraft hast diese Zeit zu überstehen wirst Du weiterhin Clean bleiben können.

Wenn Du nur darüber nachdenkst wie schlecht es Dir geht geht der Schuß nach hinten los!

Lenke Dich ab geh unter Leuten die Dir gesonnen sind, in eine Selbsthilfegruppe mach das wozu Du Lust hast auch wenn es schwer fällt!

Es wird jeden Tag besser glaub es mir! Kopf hoch und ab nach DM Smile

Gruß
cmbt
Nach oben
Jolinda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2010 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cmbt,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das muss wohl irgendwie missverständlich rübergekommen sein.

Ich bin nicht im Geringsten in Gefahr, wieder zum Diazepam zu greifen.

Ich will mit dem Zeug nichts mehr zu tun haben und werde auch nie wieder etwas damit zu tun haben.

Ich wollte lediglich wissen, wie lange nachdem der körperliche Entzug vorbei ist, man noch so kaputt ist und stimmungsmäßig komisch drauf ist.

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

Nochmals: Ich möchte nicht wissen, wie lange der körperliche Entzug gedauert hat, sondern, wie lange es nach dem körperlichen Entug gebraucht hat, bis Ihr wieder "normal" wart!
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

hää?
also ich hab extrem viele benzos genommen über mehr als 1,5 jahre täglich an die 5-12 ropse,flunis,diaz usw.ropse auch i.v. ich weiß nicht wie der entzug ist von weniger ...aber ich kann 100%sagen das normalerweise dauert es ewig...sogar stationär dauert es -ich war 7 wochen auf entgiftung weil es schon alleine 3 wochen gedauert hat bis meine werte messbar waren d.h. unter +5000...da ging es mir sehr,sehr schlecht und ich hab es auch nicht durchgehalten weil selbst nach 7 wochen waren es nur 3 null tage und es hat sich gezogen...ganz zum schluß bevor ich aufgehört habe habe ich es rausdosiert und am ende nur noch 1 diaz jeden 2.-3.tag und dann auf null...das gind dann gut...klar schlafen geht schlecht und antriebslos das dauert auch einbisschen..aber mit viel ablenkung geht das ...
gruß
Nach oben
Jolinda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Krebs 88,

dann ist es also normal, dass ich jetzt, nach guten 2 Wochen noch in den Seilen hänge? Das beruhigt mich etwas. Dachte schon, da stimmt was nicht.

Mir geht es zwar Tag für Tag besser, aber ich bin mental noch ein ziemliches Häufchen Elend. Irgendwie bin ich so dunkel drauf. Da kann ich auch machen was ich will, es hilft alles nichts. Gestern am Abend wurde es schon besser.
Über den Tag war es aber noch alles ziemlich elend. Sehr hektisch und schwach. Dieser innere Stress ist schon recht schwer auszuhalten. Ich habe kaum die Ruhe mich gut auf etwas zu konzentrieren.

Hätte ich das gewusst, hätte nie im Leben auch nur eine von diesen Mistdingern genommen!
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi jolinda-ja also es geht schon bergauf du mußt einfach bisschen geduld haben...(leider)
aber im normal fall wird es tägl.einbisschen mehr energie...aber es ist normal das du seelisch noch angeschlagen bist...versuch dich abzulenken...trotz antrieblosigkeit...das tut dir bestimmt mal gut auf andere gedanken zu kommen...
Nach oben
Jolinda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Krebs 88,

danke für Deine Antwort!

Ich merke auch, dass ich jeden Tag etwas mehr Energie habe und auch, dass es mir mental und körperlich täglich etwas besser geht.

Aber, ich weiß nicht, ob Du das auch kennst, ich habe immer so ein Gefühl, das schwer zu beschreiben ist. Als ob ich zwar körperlich wach bin, aber mental nicht. Es ist nicht sehr extrem, aber es stört mich enorm. Als ob mir mental einfach die Kraft fehlt, so dass mir vieles egal ist. Total fies. Ich kann es nicht besser beschreiben. Kennst Du das auch?
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2010 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi jolinda Smile
ja das kenn ich auch ebenso hatte ich es auch anders rum ...mental fit od. wach aber körperlich total matsch...das ist aber diese antriebslosigkeit...die kippt aber auch schnell mal in depris deshalb lenk dich unbedingt ab ...bist du denn viel alleine?ich finde nämlich alleine zu sein verstärkt es irgendwie noch mehr...aber ich bin sowieso sehr impulsiv und dann bei solchen sachen sehr schnell angeschlagen...seit meiner schwangerschaft hatt sich das total verändert und ich nehm ja auch nichts mehr außer 2ml pola aber sonst in den zeiten mit viel benzos usw.war ich auch eher lustlos außer ich war voll drauf ...aber das ist ja klar...
ich würde dir raten...versuch dich mit jemandem zu treffen und dich abzulenken oder dich bisschen zu beschäftigen und lieber nicht alleine in evtl.depri-launen zu verfallen...
bist du denn viel mit leuten die noch konusumieren?oder hast du auch cleane kontakte?das macht es dir nämlich leichter...das zeug zu umgehen und dich mit anderen dingen zu beschäftigen...ich bin auch erst umgezogen...hier kenne ich zb nur cleane leute das ist natürlich leichter als wenn ich noch in meinem alten umfeld wäre...obwohl ich sagen muß ich hab dort auch schon länger nichts mehr genommen weil ich es satt habe dieses ganze junkie dasein...
liebe grüße...laß hören wies dir geht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin