RLS bei Tramadol-Entzug?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wonnie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 17:27    Titel: RLS bei Tramadol-Entzug? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hatte bis vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und hatte wegen der Schmerzen 2 Monate lang 400mg Tramadol pro Tag genommen. Nach der OP wollte ich es absetzen weil ich keine Schmerzen mehr hatte ...
Ich weiß nicht genau ob es ein Entzug ist, denn alles was ich habe ist RLS (Restless-Leg-Syndrom) und gelegentliches Frieren, sonst NICHTS.
Kann mir jemand sagen ob das Entzugserscheinungen sind oder nicht? Ich habe heute Nacht nach 6 Tagen mal wieder eine 100mg Tramadol genommen weil ich endlich schlafen wollte. Die hat mir kurz geholfen, aber auch nicht lange, obwohl es eine retard war.
Und wenn es ein Entzug ist ... Kann mir bitte jemand einen Tip geben was ich gegen das RLS tun kann ohne Tramadol oder ein anderes Opiat zu nehmen?
ICH DREHE FAST DURCH OHNE SCHLAF, BITTE HELFT MIR !
Viele Grüße!
Wonnie
Nach oben
dopi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

denke schon das es entzugssymptome sind,denn ich weiss nicht wovon man sonst rls bekommen sollte und auch das frieren hört sich verdächtig nach affe an.ich habe gegen genau diese symptome sehr gute erfahrungen mit doxepin gemacht.
50-100mg würde ich empfehlen,davon waren bei meinen h entzügen(meistens so von 1-3g am tag)die ersten 2 tage alle symptome weg und ich konnte sogar schlafen.am 3. tag hat es dann allerdings nicht mehr geholfen,aber da hat es eh immer schon angefangen besser zu werden.

bei einem tramal entzug wird es die symptome denke ich komplett wegmachen.doxepin ist übrigens ein ad,benzos würden die symptome auch wegmachen aber die machen auch fies süchtig.

viel erfolg
Nach oben
dopi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

achso,was auch gut hilft ist baden.leider aber nur kurzfristig,wenn ich einen affe schiebe bade ich 3 mal täglich danach geht es einem erstmal ne halbe stunde gut.
Nach oben
wonnie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2011 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke Dir!
Denkst Du mein Arzt wird mir das verschreiben?
Was ist das denn für ein Medikament?
Und was meinst Du wie lange ich mit dem RLS rechnen muß?
Und denkst Du ich muß jetzt nochmal von vorne anfangen wo ich heute Nacht nach 6 Tagen ein bißchen was eingenommen habe?
Nach oben
dopi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2011 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

doxepin bekommst du eigentlich ohne probs verschrieben wenn du sagst das du entzug hast,aber auch so bekommt man die wenn du sagst du nimmst ab und zu eine zum schlafen.

eigentlich ist es ein anti depressiva,wenn du es gegen depressionen nehmen willst muss man aber erstmal 2 wochen jeden tag nehmen bevor es eine anti depressive wirkung hat.

bin mir nicht sicher ob der entzug jetzt wieder von vorne losgeht weil ich noch nie einen tramal entzug hatte,aber bei heroin z.b. wäre es auf jedenfall so das es wieder von vorne losgeht,wirste aber schon merken Very Happy
Nach oben
wonnie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2011 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dopi,
also ich hab es heute Nacht mal mit einem anderen AD ausprobiert ... Und ich konnte tatsächlich schlafen Very Happy
Allerdings frage ich mich nun, wenn ich das nun eine Woche lang nehme, kommen dann danach die Symptome einfach so nicht mehr? Werden die nur unterdrückt oder vielleicht doch aufgeschoben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin