Oxycodon - nicht so der Bringer?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael the cleaniac
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Nov 2008 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

oxy ist schon ne geile sache nur aut sich die tollenaz meiner meinung zu schnell auf
ich rate allen nehmt es 2 tage und lasst
es dan bleiben dan kennt ihr es schon
ich hab jetzt die schnauze voll von dem zeug und ende
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

jo
Nach oben
gast
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Dez 2008 13:19    Titel: oxycodon Antworten mit Zitat

Hi an alle

ich nehme auf grund einer schweren Verletzung Oxy und Saroten.Lyrica hab ich abgesetzt (war Hölle).Am Tag nehme ich 50mg Oxy ret. und 10mg Morphium akut und Katadolon.Ich kann nicht verstehen,wie man sich darüber unterhalten kann,das Zeug zu zerkleinern,um den "Kick"zu bekommen.Echt schlimm.Man kann froh sein,dass es so was gibt gegen Schmerzen.Ich wäre froh,ohne aus zu kommen.
Nach oben
Sturzflug
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Dez 2008 14:46    Titel: Re: oxycodon Antworten mit Zitat

gast hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nicht verstehen,wie man sich darüber unterhalten kann,das Zeug zu zerkleinern,um den "Kick"zu bekommen.Echt schlimm.Man kann froh sein,dass es so was gibt gegen Schmerzen.


Und was stört dich daran? Nur weil andere Oxy "aus Spaß" nehmen, geht´s dir ja nicht als Schmerzmittel verloren. Will dir ja niemand dein Medi wegnehmen...

Gute Besserung, hoffe, du kannst es ohne allzu große Probleme wieder absetzen.

SF
Nach oben
oxymorph
Gast




BeitragVerfasst am: 14. Dez 2008 17:34    Titel: metakügelchen im oxy sind der grund fürs "nichtwirken&q Antworten mit Zitat

wenn ihr oxycodon in deutschland missbrauchen wollt, dann braucht ihr einen apothekenmörser. einen aus porzellan. wenn ihr das oxy einfach nur zerstoßt und euch ganz genau anschaut werdet ich ganz viel kleine küglchen entdecken, in diesen kügelchen ist der wirkstoff gebannt - sie werden von der pharmaindustrie metakügelchen genannt und zur retradierung von medis verwendet. mit einer normalen kreditkarte kann man diese kügelchen nicht kleinkriegen, sind viel zu hart, die kriegt man wirklich nur mit dem apo-mörser klein, sehr lange alles zu feinstaub zerreiben. - und dann wirkt das oxy auch. aber vorsicht nicht zu viel auf einmal, ohne toleranz empfehle ich einem erwachsenen 20-30 mg zerrieben auf nase. mehr nich, die dosis lässt sich bei toleranz aber leider ganz schnell steigern, so dass nach langzeitkonsum und immer weiterem hochdosieren bis zu 600 mg und mehr täglich eingenommen werden, was für eine person ohne toleranz mit sicherheit tödlich endet. außerdem ist der entzug von oxys recht langdauernd. also mit höchster vorsicht genießen
Nach oben
bacino1985
Gast




BeitragVerfasst am: 3. März 2009 23:17    Titel: Mein Beitrag zum Thema Antworten mit Zitat

Hey Leute. Lag vor 2 Wochen im Krankenhaus wegen einer Mandel-OP. Hatte schwankend starke Schmerzen und man gab mir regelmäßig 2x täglich Oxygesic sowie Diclofenac 100mg-Zäpfchen und bei Bedarf bis zu 30 Tropfen Tillidin. Die Oxygesic halfen schon nach ein paar Tagen nicht mehr, aber die Tropfen waren echt geil. Hatte total den Kick und die Schmerzen waren binnen weniger Minuten weg. Da ich weiß, dass ich schnell suchtgefährdet bin, äußerte ich meine Bedenken auch im Hinblick auf die Entlassung u. da bekam ich nur zur Antwort: "Sie wissen schon, dass Sie einen Psychiater brauchen? Schauen Sie mal auf die Uhr; Sonntagabends um diese Uhrzeit wird kein HNO-Arzt mehr ins Krankenhaus reinkommen" statt alles zu tun, dass ich eine kompetente Antworten erhalte. Die Schwester wollte mir irgendein Beruhigungsmittel geben und ich weigerte mich, es zu nehmen, da ich mich unverstanden fühlte. Danach war ich natürlich noch labiler u. habe nur geweint. Auch Arcoxia 90mg, Novaminsulfon 500mg und Iboprufen AL 600 bekam ich zwischendrin mehrmals. Kurz vor Entlassung hab ich mir Oxygesic und Tillidin schon "gebunkert" und von der Ration, die ich die Woche über im Krankenhaus bekam, abgespart, aus Angst, dass ich die Schmerzen zuhause nicht aushalte, weil man mir sagte, die Betäubungsmittel würde ich nicht auf Rezept für zuhause bekommen. Man verschrieb mir bei erneuter Nachfrage nach Schmerzmedi`s Tramal Tropfen. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass schon nach kurzer Einnahmezeit von Oxygesic keine Wirkung besteht oder war das evtl. nur zu niedrig dosiert? Leider fühlte sich kein Arzt so wirklich zuständig; Visite war wegen Belegarzt nur 2mal. Deshalb richte ich die Frage an Euch in diesem Forum. Und: Wirken Tramal-Tropfen ähnlich oder gleich wie Tillidin-Tropfen? Ich habe chronische Rückenschmerzen wegen Morbus Scheuermann und leide an Depressionen. Würde mich sehr freuen über Eure Erfahrungsberichte.
Nach oben
hoig
Gast




BeitragVerfasst am: 4. März 2009 16:02    Titel: painkiller Antworten mit Zitat

hey ihr wo die medikamente aus spass nehmt ich wünsch euch alles schlechte auf der welt und das ihr die mittel dann mal nehmen müsst und dann hoffentlich bei euch nicht mehr vernünftig wirken
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 7. März 2009 12:01    Titel: Re: painkiller Antworten mit Zitat

hoig hat Folgendes geschrieben:
hey ihr wo die medikamente aus spass nehmt ich wünsch euch alles schlechte auf der welt und das ihr die mittel dann mal nehmen müsst und dann hoffentlich bei euch nicht mehr vernünftig wirken

Ui, jetzt haste es denen/uns aber gegeben! mein lieber scholli...
Sehr differenzierter beitrag übrigens.
Nach oben
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 8. März 2009 13:51    Titel: Oxy's Ret. Teil 2 Antworten mit Zitat

soory, hab vergessen mich einzuloggen
Hallo Flips,

ich kann mich einem Teil meiner Vorredner nur anschliessen. Ich hänge seit ca. 2 Jahren auf täglich 8x80 mg Oxycodon. Diese Medikament ist opiat-mässig das einzige was der Shore am nächsten kommt. Ich würde dir nicht raten, über längere Zeit die Oxys zu missbrauchen. Dazu sei gesagt, das die Originale von der Fa. Mundipharma um einiges leichter zu entretardieren sind als die anderen, welche mit Zuckerpallets retardiert sind. Die von Hexal oder Ratiopharm sind für einen hoch-dosierten Opiat-Abhängigen fast nicht zu missbrauchen. Ich habe die Medikation auch wegen meiner versteiften Bandscheibe. Ich weiß, das es es sich klugscheißerisch anhört von jemandem der selber drauf ist, aber ein Oxy Entzug ist so ziemlich das schrecklichste was der liebe Gott zu bieten hat. Vor allem im " Hihg-Dose-Bereich". Ich bin auch gerade dabei auf Shore umzusteigen und dann den Entzug vom H zu machen. Der ist um einiges angenehmer als der vom Oxy. Durch den jahrelangen Missbrauch und die Dosissteigerung komme ich an die Menge nicht mehr ran, die ich bräuchte. Deswegen werde ich jetzt mal wieder einige Zeit auf alle Opis verzichten, da bei mir nix mehr den gewünschten Effekt erzielt. Meine Neigung zu Opiaten und meine Suchtkrankheit kotzen mich so dermassen an, das es schlimmer nicht mehr geht. Fuck

Bleibt sauber. Gruß doc
Nach oben
klarerkopp
Gast




BeitragVerfasst am: 21. März 2009 01:03    Titel: oxycodon Antworten mit Zitat

oxy ist nicht gleich oxy.

wirklich "der maßstab" in sachen potenz ist das präparat, das die firma mundipharm unter dem handelsnamen "oxygesic" auf den markt gebracht hat.
merkwürdigerweise sind die konkurrenzpräparate aus den pharma-"häusern" stada, hexal und ratiopharm bei identischem wirkstoffgehalt ungleich schwächer in der wirkung.
das ist wohl darauf zurückzuführen, dass oxycodon-HCL von den o.genannten firmen in retardierter darreichungsform angeboten wird.

als schmerzmittel ist oxycodon so ziemlich unübertroffen. auch taugt es meiner erfahrung nach als substitutionsmittel für heroinabhängige. leider nur ist es zu diesem zwecke nicht gesetzlich zugelassen.
somit bin ich also beim subutex "gelandet" - was als ersatzpräparat ebenfalls wertvolle dienste leistet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2009 10:42    Titel: heey! Antworten mit Zitat

Ich bin auf Polamidon substituiert und habe letztens auch Oxy genommen , aber an dem Tag hatte ich kein Pola. Und mir gings super!!
Nach oben
Sina_KF
Gast




BeitragVerfasst am: 30. März 2009 10:49    Titel: hey ! Antworten mit Zitat

Hi klarerkopp,
ich hab die Oxy letztens auch nur genommen, weil ich wieder mal zu gierig war und kein Pola mehr hatte ,take home halt Sad .
Mich kotzt das drauf sein auch so dermassen an, das kann ich keinem erzählen. Ich bin jetzt seit über 5 Jahren auf Pola.......Und hab schon sooooooo viele Entzüge gemacht (wie auch jetzt)........
Und bin immer wieder rückfällig geworden. Aber ich will so nicht leben, ich will nicht mehr drauf sein. Aber wenn das so leicht wär........

LG Sina
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

morgen,
ich nehme ab und an mal oxy um alles etwas leichter zu ertagen.
ich möchte aber nicht immer dieses starke medi. nehmen,
gibt es eine möglichkeit das man sich vom arzt 1-2x im monat ein präparat holen kann, ähnlich wie diazepam. so das ich nicht auf den schwarzmark angewiesen bin. ich muß noch dazu sagen das ich nicht süchtig bin und es auch nicht werden will, deswegen die frage.
Nach oben
Dream-Teacher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2010 21:27    Titel: OhOh Jungs Mädls, ein Blödsinn ... Antworten mit Zitat

Wenn ich mir diese Beiträge so lese frage ich mich, "seit hir noch ganz dicht?"!

Ich nehme s eit 2008 Tilidin und zeitweise Oxycodon und das geilste ist, es bezahlt die Krankenkasse Surprised)!

Dummerweise will ich nicht irgendwie geil werden davon, sondern nur meine unerträglich starken Schmerzen in den Griff bekommen.

Aus diesem Grund empfehle ich Euch, sucht Euch nen Job, geht arbeiten, dann kommt ihr net auf die Ideen Schmerzmittel zu missbrauchen um "geil" zu werden.

Beste Grüße Dream-Teacher.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2010 03:14    Titel: Re: OhOh Jungs Mädls, ein Blödsinn ... Antworten mit Zitat

Ja, genau, sucht euch doch einfach nen Job, hier in ''Deutschland''. Änder DU doch nebenbei das Land und unsere Politiker, dann müsste niemand sich nen Job wahrlich ''suchen''...und vielleicht verschwinden dann diese dummen, unbegründeten, lächerlichen Zukunftsängste, die Hartz 4 Problematik, Immigrantenübermaß, und all die hübschen Dinge, die wir unseren ''Politikern'' verdanken. Und viele wären in ner besseren Welt (wo du wohl her kommst) vielleicht nie auf die Idee gekommen, von Opiaten high zu werden...schonmal was von Wertezerfall gehört? Das ist das, wenn de morgens aus em Fenster guckst und kotzen könntest...
Sind zwar nicht mal genug Jobs für Deutsche da, jo was macht das schon? Immer weiter rein mit fremden Horden...so schlecht kanns uns ja nicht gehen anscheinend.
Ist schon lustig, wie einer, der scheinbar noch Glück oder Vitamin B hatte und nen Job heuzutage (Beamter, jede Wette!), hier groß sein Maul aufreißt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin