Beziehung zu einem Junkie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bärli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 23:54    Titel: Beziehung zu einem Junkie Antworten mit Zitat

Hallo,
bin neu hier im Forum.
Ich habe nun eine 11-monatige Beziehung zu einem Junkie hinter mir. Habe meine Ex-Freundin im Herbst 2009 kennen und lieben gelernt. Nach einer schweren OP bei der sie im Januar 2010 fast gestorben wäre, sind wir zusammen gekommen. Heute weiss ich, das dies von ihrer Seite nicht aus Liebe geschah, sondern weil sie jemanden brauchte, der ihr hilft. Weniger als seelische und moralische, sondern vielmehr als finanzielle Stütze. Habe sie im Laufe des vergangenen Jahres auch unterstützt. Habe für sie eingekauft und einige dringende Rechnungen bezahlt. Habe aber auch, weil ich blind vor Liebe und zu gutmütig war und weil ich mich habe indirekt unter Druck setzen lassen, ihr den Drogenkosum bezahlt. Dachte es wäre für einen überschaubare Zeit, Ostern ging sie in die Entgiftung. Diese brach sie aber ab. Ob die Gründe für den Abbruch nun die wahren gewesen sind oder nicht, weiss ich nicht. Wie bei so vielen Geschichten die sie mir in den letzten Monaten erzählt hatte.
Sie ist zwar in Substitution und nimmt Polamidon, hat aber Beikonsum die ganze Zeit gehabt. Mal mehr mal weniger. Seit der abgebrochenen Entgiftung ist sie immer weiter abgerutscht. Es gab zwischendurch auch Höhen, aber die Tendenz zeigte abwärts. Sie hat jeden Tag ihr Heroin gezogen, Alkohol getrunken und ab Herbst letzten Jahres auch vermehrt Kokain geraucht. Ich hat schon oft bei ihr Veränderungen bemerkt, weiss aber nicht, ob es nur an den Drogen lag und liegt. Habe auch eine psychische Erkrankung geglaubt, wie zum Beispiel Borderline. Sie hat teilweise extreme Paranoia und hat mich in all den Monaten mit den umglaublichsten Vorwürfen und Unterstellungen bombardiert.
Nun ist seit drei Wochen alles aus. Habe sie vor die Wahl gestellt. Entweder ist sie für oder gegen mich, entweder liebt oder hasst sie mich. Sie hat sich gegen mich entschieden und mich fallen lassen. Wahrscheinlich auch, weil ich finanziell ausgeblutet und verschuldet bin.
Tja, das ist die Geschichte von einem Trottel der wie gesagt blind vor Liebe war. War so gutmütig und habe mich ausnutzen lassen. Habe immer an die Liebe geglaubt, bin aber so richtig auf die Fresse gefallen und sitze nun hier in einer fremden Stadt.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2011 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bärli,
sei froh das es "nur" 11 monate gedauert hat.
Weißt ja eh, dass es eigentlich keinen tag lang gedauert hätte, wärst du nicht so verliebt gewesen.
Aber du wirst doch kein solcher trottel sein, der von anfang an nicht gewußt hat, dass diese beziehung sowieso keine chance hat.
Sie ist und bleibt eine süchtige. Solange, bis sie selber daran etwas ändern möchte.
Ihr verhalten ist normal für einen süchtigen. Sie tut es ja nicht, um dir wehzutun, sondern nützt halt die gelegenheit, um einfacher an ihre drogen zu kommen.
Als du sie vor die wahl gestellt hast, hat sie ja gleich gesagt, was ihr wichtiger ist und ist gegangen.
Aber nun würde mich interessieren, wie der kontakt zur zeit zwischen euch ist!
Versucht sie noch etwas rauszuholen bei dir?
Oder versuchst du, den kontakt zu ihr zu halten?
Wie sieht überhaupts dein alltag aus, wenn du in einer fremden stadt bist. Kennst du da noch andere leute?
Lieben gruß
frau holle
Nach oben
bärli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle,
danke für Deine Rückmeldung. Ich habe zur Zeit keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie hat mir zwar heute per SMS nachträglich zum Geburtstag gratuliert und ich habe ihr auch geantwortet. Das war es aber auch schon. Denke mal, das die Sache jetzt endgültig gelaufen ist. Bin irgendwie auch froh drum. Ich habe sogar den Klingelton für meine eingehenden SMS geändert. Denn jedesmal, wenn in den letzten Tagen eine SMS kam, bin ich zusammengezuckt und habe gleich gedacht: Oh Nein, hoffentlich ist sie das nicht und wenn ja, was will sie jetzt schon wieder!

Von mir aus kann sie es ruhig versuchen, ich werde ihr nichts mehr geben. Weder zum einkaufen noch für sonst irgendetwas. Bin echt bedient und habe die Schnauze voll.

Tja, am Anfang habe ich echt gedacht, das die Beziehung eine Chance hätte. Kannte mich mit dem Drogenmist ja nicht aus. Das sie den Rest ihres Lebens auch nach einer Entgiftung immer ein Junkie bleiben wird, war mir schon klar. Wie bei einem Alkoholiker. Aber ich war auch der Überzeugung, das wenn sie es will, es auch machbar ist. Natürlich nur mit einer radikalen Änderung des Umfeldes und einer langen Therapie usw.

Aber anscheinend will sie nicht, also soll sie halt weiter ihre Drogen nehmen.
LG
Bärli
Nach oben
Kati72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Bärli!
Da bist Du ja richtig böse auf die Schnauze gefallen mit der Frau.
Aber sie wollte Dich bestimmt nicht bewusst verletzen, sondern brauchte einfach Deinen finanziellen Rückhalt, was natürlich keine Entschuldigung ist.
Hast Du denn in den immerhin 11 Monaten nicht gemerkt, dass die Gefühle in Eurer Beziehung eher einseitig sind?
Oder hat sie Dir etwas vorgespielt?
Auf jeden Fall solltest Du jeden Kontakt zu ihr abbrechen, denn für Dich springt da nichts bei raus.
Verbuche es einfach als üble Erfahrung und beim nächsten Mal bist Du schlauer!
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe nun eine 11-monatige Beziehung zu einem Junkie hinter mir. Habe meine Ex-Freundin im Herbst 2009 kennen und lieben gelernt. Nach einer schweren OP bei der sie im Januar 2010 fast gestorben wäre, sind wir zusammen gekommen. Heute weiss ich, das dies von ihrer Seite nicht aus Liebe geschah, sondern weil sie jemanden brauchte, der ihr hilft. Weniger als seelische und moralische, sondern vielmehr als finanzielle Stütze


Lieber Bärli.

Es tut mir schwer leid, aber das einzige was mir hier einfällt ist:

Dein Name ist Programm.

Du nennst dich in einem Drogenforum Bärli ? Glaub es mir, es ist kein Zufall dass du an so eine person geraten bist, es ist dein Charakter und deine Schwäche, die sowas zulassen.
Das Bild was du selbst von dir hast, das Selbstvertrauen das dir fehlt.
Aber du hast es erkannt - und das gelingt nicht vielen.
Lerne daraus. Und nenn dich nie wieder Bärli um himmels willen, es sei denn du bist ein Stofftier.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2011 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bärli,

ich verstehe dich voll und zieh den hut vor dir!
Ich bin seit 3 Jahren mit einem süchtigen zusammen, anfangs haben wir zusammen gewohnt dann habe ich ihn rausgeschmissen weil er ständig rückfällig geworden ist, mich permanent belügt und ich weiß es selber das das alles keine zukunft hat aber ich kann ihn ums verrecken nicht loslassen, aus welchem grund auch immer.
Du hast es richtig gemacht! Ich habe es bis heute noch nicht geschafft und gehe kaputt daran!
Nach oben
Maincyboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2011 21:47    Titel: Beziehung mit suechtiger Antworten mit Zitat

baer"li hast paar antworten gekriegt du jammerst im drogenforum ueber ne y.beziehung glaub hast dich total vertan mal sie doch noch schlimmer , wunder mich ueber mitleid mit dir ?hast deine vision gehabt poppen! dope und rechnungen zahlen .jetzt hier jammern"! Wo lebst du?! wenn du ?!naivchen bist, geh in psychoberatg. Und sag das du dir gern sozial gefaehrdete suchst zum ... aber im drogenforum baerli ab ins nimmerland!ok war es nicht von ihr will gesagt sein ! du hast 11m.heroin bezahlt ,gepoppt wenn ueberhaupt du regst mich auf . Lass gut sein nur mach dich net laecherlich sie nicht hier zur sau!kapis du bist die s... peace
Nach oben
Maincyboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2011 21:58    Titel: Junkie beziehung Antworten mit Zitat

Woher die begriffe borderline und was wer gibt dir recht .Ne frage du must dir wirklich arme seelen suchen oder? Du benutzt bezeichg.syndrome pshy.erkrankungen . Kannst meinetwegen weiterjammern aber glaub mir hab irgendwie auch mitleid mit dir krass!
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich ja echt heftig und absolut übertrieben. Gut, Bärli mag ja ein Trottel gewesen sein - wie er selbst schreibt - aber ihn zum Schuldigen und Buhmann zu machen geht für meinen Geschmack zu weit.

Im Prinzip könntest du dann ebenso alle Partner von Süchtigen als Schweine bezeichnen, denn die Fehler sind die gleichen. Oder siehst du solche Geschichten ggf. mit anderen Augen, wenn es sich um eine Beziehung dreht, in der die Frau süchtig ist? Scheint dir jeder Mann vielleicht ein möglicher Freier zu sein? Also, ich lese da oben nichtmal, dass die beiden sich am Bahnhof oder auf dem Strich kennenlernten.

Sorry, aber über eine solche Reaktion kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Nach oben
biankamaria2760
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 10:40    Titel: Wer kann es denn nachvollziehen wie es ihm geht Antworten mit Zitat

Also , ich habe diesen bericht gelesen und ich muss sagen, er erinnert mich an etwas. Ja, ich war auch so naiv , ich habe 6 Jahre mit einer süchtigen Frau zusammengelebt und sie sogar geheiratet. Ja, es ist nun mal so, das wir , die Co-abhänigen werden, egal wie. Wir finanzieren die Drogen, aus welchem Grund auch immer, wir erleben die Sucht hautnah mit und wir wissen alle, die Droge ist die Nummer 1, wir kommen auf der Liste nur auf Platz 10000. Davor nur die Droge.
Ich bin verzweifelt an der sucht, aber ich habe sie auch nicht loslassen können, nur Bärli, heute weiß ich, ich habe selber einen Teil schuld daran, nicht nur Sie. Deswegen , lass den Kopf nicht hängen, alles wird gut.
Nur pass besser auf, das du nicht wieder in sowas reinrutscht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin