wie lange substi bis gewöhnung eintritt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
inl.o.v.e.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 21:22    Titel: wie lange substi bis gewöhnung eintritt Antworten mit Zitat

hallo...

nur eine ganz kurze frage -> wie lange kann man substis (oral) einnehmen, ohne dass es zu entzugserscheinungen kommt? 2 - 3 tage mMn...

bitte nur antworten wenn erfahrung bzw. exakte antworten!

vielen dank im voraus!

LG
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

Ich vermute nach 3 Tagen wird, wenn auch leicht, etwas spürbar sein. Nach 5 Tagen jedoch ganz sicher. Mit Garantie nach 7 Tagen, also einer Woche.
Nach oben
Maincyboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Confused Hy zu deiner frage substi nimmtst du doch erst nach ezngerscheing. Deine frage sagt mir das du net druf bist oder?wenn nicht finger weg du machst dir oben was kaputt damit koerper Psyche hoff du bist dir im klaren was du machst ps.lass von dir hoeren wuerd mich freuen
Nach oben
inl.o.v.e.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallooo Smile

super, vielen dank für eure antworten! ja das mit den 3 - 5 tagen dacht ich mir auch...

soo...und zu deinem lieben beitrag mancyboy Wink und zwar is die ganze sache leider ein bissl komplizierter! schön wär's wenn ich/wir nicht drauf wär, tja...aber ich bin am besten weg -hihi- und zwar war ich/wir ca. 5 jahre auf subutex (ca. 4 mg am tag) und haben wir nun den entschluss gefasst endlich aufzuhören! gesagt, getan Wink die ersten 5 tage gings noch so halbwegs, aber dann war der kracher schon so zach -> also wirklich nicht mehr lustig...und dann haben wir uns zur überbrückung substis geholt, um einfach die schlimmsten tage zu überstehen und vorallem da ich ja auch berufstätig bin, dass ich arbeiten gehen kann!

und um nicht vom "harmlosen"-tex-entzug in den ärgeren substi-entzug hab ich diese frage gestellt bzw. gott sei dank, dieses forum gefunden Wink

und heute gehts mir eigentlich schon wieder ziemlich gut Very Happy gsd! gestern abend zwar noch nicht ganz 100 mg oral eingenommen, aber das war's jetzt auf jeden fall!

und warum bist du in diesem forum unterwegs, wenn ich fragen darf?

lg;)
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

kann mich mal einer aufklären ?

was meint ihr mit Substi...für mich war das bis jetzt die Abkürzung für Substitution an sich aber bei Euch anscheinend was anderes, oder ?

gruß
Nach oben
inl.o.v.e.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

huhuu Smile

achjaa Very Happy das hab ich ganz vergessen, dass es das bei euch in deutschland nicht gibt Razz

substi = österreich = substitol -> retardiertes morphium!

glg
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

ah ja danke, hab ich auch schon mal gehört. ist das dann schwächer einzuordnen als subutex sozusagen der nächste Schritt ?

ich nehme selber Subutex

gruß
Nach oben
inl.o.v.e.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

inl.o.v.e. hat Folgendes geschrieben:
huhuu Smile

achjaa Very Happy das hab ich ganz vergessen, dass es das bei euch in deutschland nicht gibt Razz

substi = österreich = substitol -> retardiertes morphium!

glg


hier ein hilfreicher link Wink ist der beipackzettel von den substis -> das ist so ein dreckszeug, dass kriegt man nur in AUT verschrieben >.< unvorstellbar!

http://www.mundipharma.at/ressourcen/download/SUBSTITOL_retard_200mg_Kapseln_BPZ.pdf
Nach oben
inl.o.v.e.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:
ah ja danke, hab ich auch schon mal gehört. ist das dann schwächer einzuordnen als subutex sozusagen der nächste Schritt ?

ich nehme selber Subutex

gruß


ne ne Rolling Eyes is leider nicht schwächer als substi Sad is wirklich ein horrorzeug...glaub mir!lieber auf tex, als auf substi Exclamation kann dir ja ein paar interessante links schicken, wenn's dich interessiert!
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi inl.o.v.e,

ne danke das langt schon als Info...

hab doch tatsächlich gedacht da gibt es was Unbekanntes wo mir den Ausstieg erleichtert... Crying or Very sad

also Subutex ist wohl noch am Besten zu ertragen auch was die Aufhörerei angeht, geschenkt wird einem nichts...

gruß
Nach oben
inl.o.v.e.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

ne...geschenkt wird einem sowieso garnix im leben, da hast du leider recht Confused

aber ganz ehrlich, wenn du zurzeit einfach nicht die stärke besitzt aufzuhören, lässt's sich meiner erfahrung mit tex wirklich "gut" leben. hab, wie oben gesagt, 5 jahre tex nasal konsumiert (mit beikonsum) und bin jeden tag frisch fröhlich arbeiten gegangen. einer meiner beweggründe aufzuhören war, dass ich einer der dümmsten menschen war und mir das zeug immer am schwarzmarkt geholt habe -lol- also nachdenken darf ich drüber eh nicht, da könnt ich mir selbst ins gesicht schlagen >.< das ich jeden tag nem' typen mein geld in arsch geschoben hab, der das zeug gratis in der apo bekommen hat -aahhh-

aber ich muss sagen, das mitn körper is alles i.wie tragbar...die psyche is ein schwein Sad aber das wird schon, wenn man einen sinn im leben hat...

scheiß echt auf's gift! alles geht dadurch kaputt...
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja da hast du recht, ist auf jeden Fall besser ein wenig Subu zu nehmen als wieder einen anderen Dreck, bin echt froh das ich es entdeckt hab und seitdem geht es mir auch echt gut.

nehm schon gut 5 Jahre ohne Beikonsum (außer rauchen... Smile )

hat mir damals mein Doc empfohlen und die Menschen die auf Dauer auf den Schwarzmarkt rennen kann ich auch nicht so ganz verstehen, wenn man mal was verschlampt hat und nicht den Doc nerven will o.k. aber sonst ?

gibt doch Schweigepflicht, bei mir weiß niemand dass ich in Substi bin wenn ich es nicht will...

naja schon eine verrückte Sache, besser wäre es man hätte nie angefangen aber der Zug ist wohl schon lang abgefahren.

machs gut

gruß
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2011 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

bis heute ist die Drogenpolitik leider noch nicht so weit, um mit mit Hilfe von Substitution, eine kurzentschlossene Opiatabhängigkeit zu gewährleisten, aber

ich würde da eher eine vorausgehende und illelage Schwerst-Polytoxikomanie empfehlen, dann klappz auch anschließend mit einer langjährigen/langwierigen Substitution Wink
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2011 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

kurze info/frage zum thema:

ich hab von der selben firma (mundipharma) morphin retardtabletten 30mg genommen bevor ich nen platz im methadonprogramm bekommen hab. hab mind 8,9 stück am tag nehmen müssenalso um die 270mg/tag.

also nicht die welt, da die substi kapseln ja 200mg haben, also eine...

entzug war die hölle - VIEL heftiger als methaentzug und die wirkung war kacke!

zwar nur schwachen bzw. stundenweise keinen entzug, aber auch keine spürbare stimmungsaufhellung etc

kann man die 2 medis jetzt miteinander vergleichen?

warum wird das bei euch ösis lieber als metha/pola gegeben und wie kommt ihr damit klar?

wäre echt dankbar für qualifizierte antwort!

thx & peace!

g.
Nach oben
Maincyboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2011 19:27    Titel: Inl.o.v.e Antworten mit Zitat

Hy hoffe dir und allen anderen geht's gut .bei mir laufts lila ,hab euern dialog substi"gelesen jetzt ist mir klarer , klang schon neuartig ,jedes land bische anders mit substitution ,bin hier um neue erfahrg.zu sammeln aber austausch und lesen sind ok. Mein laster bin paar monat.in kroatien nehme jetzt sbtex 4mg und fahr gut war clean 08 bis 2009 h" nein lieber tex pack das runterdos. Bei uns ist man im register polizei arbeits.amt sobald du kassenpt.bist und egal was nimmst total verkehrt dazu ist es verboten alle benzi opi alles.bin zvar cro'herkunft aber in deutsch.geb.aufgew. Finde system sehr gut (BRD) Wie ist'in at.mit system substit. Verstaendnisvoll. Oder?! Ps. Schau mit was du am bestem klar kommst subtex sehr gut ! Aber kein H" hoffe du verstehst gruesse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin