Verhandlung Tochter wegen Heroinbesitz und -konsum

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 53, 54, 55  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2011 14:02    Titel: Verhandlung Tochter wegen Heroinbesitz und -konsum Antworten mit Zitat

Am Montag ist es soweit.
Da ist die verhandlung meiner tochter, wegen heroin besitz und konsum.
Habe ja schon einiges darüber geschrieben (Angst um meine tochter), aber nun ist der tag greifbar nahe.
Muß sagen, dass ich einen riesen bammel vor der verhandlung habe. Meine tochter natürlich
auch. Sie ist jetzt übers wochenende zu einer freundin gefahren, um auf andere gedanken zu kommen. Darüber bin ich froh.Sie hat auch seit dem tag, wo alles passiert ist, kein heroin mehr genommen. Sie geht zur drogenberatung und alle zwei wochen zur psychologin, wegen ihrer depressionen (meine schuld).
Da sie ja noch nicht volljährig ist, bin ich als gesetzlicher vertreter, auch geladen.
Ja, da werde ich dann als Mutter (vorbild) im gerichtssaal sitzen und habe selber ein drogenproblem. Wie kommt denn das? Vielleicht sitzt da der selbe staatsanwalt oder richter, der mich von meinen früheren verhandlungen kennt und ich muß denen glaubhaft erklären, dass wir alles im griff haben. Haha!
Habe angst, dass das urteil wegen meiner vergangenheit härter ausfällt als sonst üblich.
Ich selber, steh zwar zu meiner drogensucht, kann es ja sowieso nicht mehr ändern, aber wenn dadurch andere schlecht abschneiden, so ist das ein riesen problem für mich.
Vor allem wenn es um meine tochter geht.
Da sind wir wieder, bei dem thema: nehmen kinder schneller drogen, wenn die eltern das auch machen?
Was meint ihr, wie die verhandlung laufen wird, hat da vielleicht wer tipps auf lager, auch wie ich mich verhalten soll?
Es ist so ein scheiß gefühl, zusammen mit seinem kind vor gericht zu stehen.
Habe so gehofft, dass dieses niemals passieren wird. Vorallem, weil meine tochter wußte
was alles passieren kann, wenn man drogen nimmt.
Ich selber habe am 24.2 verhandlung. Weil bei uns ja hausdurchsuchung war und sie bei mir gras gefunden haben. Aber nur 0,8 gramm. Aber die vergangenheit halt.
Jetzt heißt es abwarten und warten und..
LG frau holle
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2011 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher das es glimpflich ausgeht.
Ich hatte auch voll die Panik und ein Saukomisches Gefühl als mein Freund vor paar Monaten noch Verhandlung wegen früheren Delikt hatte. Aber es war wirklich total easy.
Mal im Vergleich is mein Freund 10 Jahre auf Beschaffung gewesen und die verhandlung war ein Klacks. Und warum? weil er sich in den Monaten zuvor sehr bemüht hat.
Und ich hatte den Eindruck das dem Richter auch brennend die jetztige Lebenssituation interessiert. Und er den eindruck bekommt das es nicht nochmal passiert.


Bei deiner kleinen ist es ja noch ganz anders. Sie war im Besitzt. Und bemüht sich jetzt auch.
Wie ist das bei euch, habt ihr auch einen bericht von der drops bekommen?
Habt ihr einen Anwalt der bestätigen kann das sie Hilfe auch annimmt? Das Jugendamt wird sicherlich auch Stellung nehmen oder?
Es kann nur gutes dabei rauskommen und für deine kleine ein heilsamer schock vielleicht Very Happy

Wie du dich verhalten sollst is leicht gesagt wenn man dann auf dem nagelbrett bei der Verhandlung sitzt. Du wirst das hinter dich bringen und gehst dann mit deiner kleinen aus dem Saal raus. Sie wird sehen das du für sie da bist und es für dich auch unangenehm sein wird. Du wirst bestimmt ein paar Fragen beantworten.

Mein Freund war geständig und dann ging alles sehr schnell. Noch nichtmal die Zeugen wurden noch angehört.

Du wirst das schaffen
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2011 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass der Richter wegen DEINER Drogensucht, deine Tochter schäfer bestrafen wird. Das dürfte nicht sein.
Also ich glaube schon, dass Kinder von Drogenkonsumenten eher in die Versuchung geraten als andere. Ich denke zwar auch immer, dass mein Kind es (noch) nicht mitkriegt, aber nur weil es mich nicht darauf direkt anspricht, heißt es ja noch lange nicht, das es auch nichts mitkriegt. Früher oder später kommen sie uns drauf. Mein Sohn ist ja noch recht klein, aber spätestens in der Pubertät ändert sich das. Leider.
Gehe ganz gelassen mit deiner Tochter zum Gericht. Das Wichtigste ist, dass sie einsieht, was sie falsch gemacht hat und Hife annimmt.

Viel Glück.
Kassi
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für eure meinungen.
Meine tochter hat von der drops ein schreiben erhalten, dass sie regelmäßig dort erscheint.
Sie war ja auch bei der jugendgerichtshilfe. Hat dort fragen beantwortet, wie dies passiert ist und das sie seit dem sauber ist. Sie hat außerdem viele fragen wegen ihrem elternhaus beantworten müssen. Unter anderem meine sucht war interessant für die jugendgerichtshilfe.
Deshalb auch meine panik, wie dieser bericht bei der verhandlung ankommt.
Es ist so scheiße, meine eigene sucht, die niemals in meinem leben im hintergrund verschwinden wird. Bei irgendetwas "ZACK" ist sie wieder im mittelpunkt.
Es ist schon schlimm, mit der droge bekanntschaft zu machen. Aber das nun meine tochter,
auch auf die droge reingefallen ist, tut mir besonders weh.
Da sieht man mal wieder, wie egal es ist, schlecht über drogen zu sprechen. Wenn es jemand ausprobieren will, dann tut er das auch. Da nützen sämtliche warnungen nichts!
Na ja, morgen nach der verhandlung (9UHR) bin ich schlauer, aber nicht beruhigter.
Hoffe sehr das meine tochter von dem urteil abgeschreckt wird. Aber daran glauben fällt mir
schwer. Denn wie war es denn bei uns, bei MIR?
LG
frau holle
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Frau Holle,

hab auch mal die alten Threads überflogen (ihr Frauen schreibt so viiiel ) aber nichts gefunden über Menge etc...also kann man auch nicht spekulieren wie die Verhandlung ausgehen wird.

in den meisten Fällen enden Urteile wegen harter Drogen mit Auflagen ( Therapie oder so..) und Bewährung.

mehr wird es nicht, wenn es nicht allzu viel war, deine 0,8g werden je nach Bundesland sogar eingestellt.

je nach Richter wird er durchaus erkennen das du mit dem Gras zumindest auf dem richtigen Weg bist, schwierig wäre es wenn bei dir auch "H" gefunden worden wäre, dann sehe es schlecht aus, aber so... wird nicht so schlimm

gruß
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Drofxo,
manchmal muß man halt viel schreiben. Wir können uns aber auch kurz fassen Wink
Bei meiner tochter haben sie nur 0,1 gramm gefunden.
Aber sie hat bei der polizei leider auch gesagt, dass sie die vergangenen monate (august-bis zu dm tag wo sie erwischt wurde) auch was gekauft hat. Zum glück hat sie keine namen genannt.
Die polizei hat sie ziemlich unter druck gesetzt. Hat total geheult und hatte große angst. Das nützen die natürlich aus, dass machen sie ja gerne bei "Neukunden".
Dies hat sie auch der jugendgerichtshilfe erzählt. Diese meinte auch, dass sie das auf jeden fall erwähnen soll, bei der verhandlung.
Wir sind ja in bayern. Ja sogar dort wird schon so manches eingestellt. Aber bei mir, als "alter kunde" habe da natürlich keine chance.
Aber mein substiarzt schreibt mir für die verhandlung einen super bericht. Bin nämlich, seitdem ich dort in substi bin, stabil und hatte nie einen rückfall.
Ich werde höchstwahrscheinlich leider wieder bewährung kriegen. War so stolz auf mich, dass ich seitdem ich aus dem knast draussen war, nichts illegales mehr gemacht habe.
Aber es geht ja um mein kind, wo ich mir so große sorgen mache. Mein leben ist ja schon so gut wie gelaufen!
Huch, schon wieder so viel geschrieben ...

lg frau holle
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle

hehe...na Bayern sind wohl nicht die besten Vorraussetzungen, komme aus Baden-Württemberg und somit sind wir wohl garnicht so weit auseinander auch was die Strafverfolgung angeht.

das gibt für dich wieder lästige Bewährung und für deine Tochter eine Auflage, wenn es gut läuft ambulant, wenn nicht so gut stationär.

ist ja schon erledigt wenn ich so auf die Uhr schau, na dann

bis dann bin mal gespannt

gruß
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle,

ich wünsche dir und deiner Tochter viel Glück, das die Strafe milde wird.

Ich bin auch mal gespannt was raus kommt.
Es ist jetzt schon 11 Uhr, da müsste die Verhandlung schon längst vorbei sein.

lg
babsi
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr lieben,

also verhandlung ist aus und ich bin wieder zu hause und dann so schnell wie möglich an den rechner. SO...
verhandlung hat 40 minuten gedauert, mit blabla und ein paar witze vom richter über drogen haha, Urteil: mehrere urintests, regelmäßige drogenberatung und auflage zu stationären therapie ach ja und auch noch 500€ geldstrafe. Ansonsten wenn sie eines von den ganzen auflagen nicht erfüllt, muß sie 4 wochen arrest absitzen. Irgendwie volles programm.
Hat sich ganz schön geändert das strafmaß im gegensatz zu früher.
Aber meine tochter will ja selber therapie machen. Wir kriegen das schon hin.
Zum glück konnten wir wirklich ihren vater da raus halten. Er weiß bis heute nichts davon und das soll auch so bleiben.
Ach ja der richter meinte zu meiner tochter: sie soll froh sein eine so vernünftige, ordentliche mutter zu haben. Die interesse zeigt, am geschehen der tochter. Da gibts ganz andere.
Meine tochter hat ganz ungläubig zwischen richter und mir geschaut.
Sein bild hat sich auch schnell geändert, als die jugengerichtshilfe dem richter vorlas, dass
ich auch ein großes drogenproblem mit mehreren therapien und auch noch knast hatte.
War irgendwie witzig!
Aber jetzt ist es vorbei, zumindest die verhandlung. Mal sehen was noch so kommt.
Werde es euch wissen lassen, wenn was passiert.
Vielen dank für eure unterstützung. Hab im gericht mal ans forum gedacht.

LG
Frau Holle
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach ja der richter meinte zu meiner tochter: sie soll froh sein eine so vernünftige, ordentliche mutter zu haben. Die interesse zeigt, am geschehen der tochter. Da gibts ganz andere.
Meine tochter hat ganz ungläubig zwischen richter und mir geschaut.
Sein bild hat sich auch schnell geändert, als die jugengerichtshilfe dem richter vorlas, dass
ich auch ein großes drogenproblem mit mehreren therapien und auch noch knast hatte.
War irgendwie witzig!


genial, aber da siehste mal wie du auf andere wirkst und das zählt doch.
Deine akte mag zwar lang sein aber das ist schnee von gestern. Das heute zählt eben.
Ich hätte zu gern das gesicht vom Richter gesehen Laughing
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Frau Holle,

schön das deine Tochter eine Therapie machen will, ich hoffe das sie die auch durchhält.
ich drück mal fest die daumen.

ich habe selber noch ne Verhandlung bald, weil unter falschen Namen in verschiedene Versandhäuser bestelt habe, und die Ware verkauft hab, und wegen meheren Ladendiebstahl. Ich hoffe ich muß nicht in den Knast. Vielleicht muss ich auch ne Therapie machen.

lg
babsi
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!
Ich muß mich jetzt hier ausjammern, weil ich KANN NICHT MEHR.
Sorry, vielleicht habt ihr ja keinen bock mehr von mir und meiner tochter was zu hören.
Aber momentan seid ihr zur zeit, die einzige hilfe die ich habe und ich muß mich einfach mitteilen, weil...: Also wer bock hat liest weiter ansonsten wegklicken!
Am montag war ja die verhandlung, aber was dann am selben tag noch passiert ist und was noch alles passieren wird, werde ich nun hier erzählen.
Meine tochter kam am abend ca 19.30 nach hause. Ich merkte schon irgendwie das etwas nicht stimmt. Aber dieses gefühl habe ich eigentlich jeden tag, wenn meine tochter zu hause ist. Habe da schon regelrecht panik und angst, was wieder passieren wird.
Schnell ne kurzbeschreibung wie es abläuft wenn sie heimkommt: Hallo- hallo zurück, sie geht in ihr zimmer. Je nachdem ob sie gleich das schimpfen anfängt oder nicht, geh ich zu ihr (wenn ich mich trau), ansonsten sage ich ihr nur, das ich für sie da bin, wenn sie mich braucht, Ende, dann nichts mehr, dass ist so schlimm!
Auf jeden fall, ist sie am montag abend regelrecht hysterisch geworden, hat dermaßen rumgeschrien, konnte sie nicht beruhigen. So schlimm war es noch nie. Ich hatte solche angst, war total hilflos, ich heulte,wußte mir keinen ausweg mehr als den notarzt zu rufen. Sie schrie mich an, wenn ich dies mache, springt sie aus dem fenster und war auch schon dabei es zu öffnen.
Irgendwie schaffte ich es gerade noch sie davon abzuhalten aber ich weiß nicht mehr so genau, wie ich es geschafft habe, den notarzt zu rufen.
Der kam dann auch, konnte sie beruhigen und sie sprach alleine mit ihm.
Später kam ich dazu und gleich fing es wieder an das sie hysterisch werden wollte.
Anscheinend lag es wohl an meiner gegenwart, dass sie so ausflippt.
Dabei möchte ich ihr doch nur helfen, aber anscheinend ist genau das gegenteil eingetreten.
Nachdem sie dem notarzt zwei TAVOR abgebettelt hat, war sie auch beruhigt:
Ich saß die halbe nacht wie ein häufchen elend da, weinte, soviel hab ich schon lange nicht
mehr geweint.
Aber das war ja noch nicht alles!
Am dienstag, eröffnete sie mir, dass sie seit dem entzug den ich mit ihr gemacht habe,
wieder rückfällig geworden ist. Warum sie es mir nicht gesagt hat, war das sie sich GESCHÄMT hat.
Fazit ist, das sie nun auf subutex ist, wenn sie keines bekommen hat, dann halt heroin.
Ich konnte es nicht fassen!
Wie naiv und blöd ich doch bin. Als alter hase,was drogen anbelangt, mich so hintergehen
zu können. Langsam glaube ich, dass ich lieber über das alles hinweggesehen habe, als
konsequent sie zu beobachten. Ist auch leichter, habe sowieso so viele probleme, was mich anbelangt. Die aber leider andauernd im hintergrund bleiben müssen, weil meine ganze energie, ich für meine tochter brauche. Und sie nutzt das regelrecht aus. Meine schuldgefühle die ich habe, ihr gegenüber.
Mir gehen langsam die kräfte aus, ich merke es und habe angst davor, was noch alles passieren wird.
Also, sie hat es mir halt auch nur deshalb gebeichtet, weil sie ins programm will und da sie ja noch keine 18 ist...
Wir waren halt am mittwoch bei einem substiarzt. Nicht bei meinem. Das wir auch noch was geben, daran will ich gar nicht denken. Werde es spätestens am montag erfahren, wenn ich mein rezept hole. Er ist ja ihr hausarzt.
Auf jeden fall war dieser arzt natürlich nicht gerade begeistert sie ins programm zu nehmen,
aber nachdem ich ihm versichert habe, das ich auch nicht begeistert bin, aber was soll ich denn tun? Sie muß sowieso (zum Glück) vom gericht aus eine therapie machen und er soll sie halt solange aufnehmen bis sie auf therapie und zum entgiften gehen kann. Er soll bitte
druck machen, dass es nicht so lange dauert. Das passte meiner tochter zwar nicht, aber was sollte sie dagegen sagen.
Jetzt bekommt sie 6mg subutex. Leider kenn ich mich mit subutex nicht so gut aus. So
weiß ich nicht, ob dies zuviel für sie ist oder nicht. Na ja, muß mich halt informieren.
Sie ist auf jeden fall wie ausgewechselt, total happy und gutgelaunt und genau das macht mir schon wieder angst.
Ich habe echt keinen plan mehr, wie es weitergehen soll. Das dies nun das ende von allem sein soll, kann ich nicht glauben.
Was ich aber glaube, dass ich nicht mehr lange das alles noch mitmachen kann. Bin so am ende und KO.
HABE ECHT ANGST, DASS MEINE TOCHTER MIT IHREM VERHALTEN, MICH ZURÜCK INS GEFÄNGNIS BRINGT.
Denn das glaube ich mit sicherheit, das sie das bis heute nicht verstanden hat.
Würde mich freuen über antworten. Ist zwar ein langer text, aber der mußte sein, für mich
denn wie gesagt. "ES FÜHRT KEIN WEG ZURÜCK!"
Danke fürs zuhören
LG Frau Holle
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Confused das ist ja schrecklich.

Ich weiß nicht was ich schreiben soll aber ich kann dir sagen das ich mir deine Beiträge immer durchlese und es mich interessiert wie es euch zwein geht.
Das tut mir total leid was grad bei euch passiert.
Warum hast du Angst das du in den Knast kommst? Weil du den Druck kaum noch aushällst?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo trini, danke für deine antwort. Ist klar, das einem so langsam die antworten knapp werden. Ich weiß ja schon gar nicht mehr wo oben und unten ist. Nun zu deiner frage:
Meine tochter ist bei mir ja gemeldet. Also wenn sie mit der polizei stress hat, machen sie bei uns hausdurchsuchung und da ich ja kiffe, finde sie immer was bei mir, obwohl es um meine tochter geht. Eine andere lösung ist leider nicht in sicht, wo sie sich vielleicht anders wo anmeldet oder so.
Auf jeden fall war das im letztn Jahr 2x der fall (hausdurchsuchung) .Erste strafe war eine
geldstrafe (600€) beim zweiten mal jetzt dann am 24.2 werde ich wahrscheinlich bewährung bekommen und dann...?
das schlimme sie versteht es nicht!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

oman das is übel ja.
Ich weiß deshalb nicht was ich schreiben soll weil mir die Worte fehlen was ich eben gelesen habe. Bin echt geschockt. Und zig Ratschläge sind jetzt fehl am Platz wenn mir denn welche einfallen würden. Das mit dem fenster hat meine auch mal gebracht. Aber aus einer anderen Situation herraus.
Ich würde dich jetzt einfach nur gerne Drücken wollen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 1 von 55
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin