Verhandlung Tochter wegen Heroinbesitz und -konsum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 53, 54, 55  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi jassy, danke für deine antwort.

Meine tochter nimmt "nur" subutex. Sagt sie zumindest. Aber ich glaub ihr kein wort. Denn so wie sie sich jetzt noch ein stück mehr ins negative verändert hat, kann ich es mir nicht vorstellen. Taps nimmt sie auf alle fälle!

Heut schon wieder, nur rumgemotze. Diesmal bin ich mal wieder schuld, weil ich als mutter nicht erkenne, dass es ihr heut ganz schlecht geht und sie nicht in den arm nehme, geschweige sie danach frage.
Ja, wie soll ich denn das erkennen. Sonst, wenn ich auf sie zugehe, kommt sofort: geh mama, hab keinen bock zum reden und wenn ich sie in den arm nehmen will, sagt sie, sie ist kein kleines kind mehr. Wie soll ich mich verdammt noch mal verhalten?

Auf therapie wird sie auch nicht gehen, denn mit dem typ wo sie nun rumhängt und sie auf subutex gebracht hat, der hat sie zum 18. Geburtstag nach amsterdam eingeladen. Erzählte sie mir gestern ganz freudig. Hört sich nicht nach aufhören an oder?

Ich weiß nicht wo und wie das alles enden wird. Auf jeden fall nicht so, wie ich es mir wünsche.
Anscheinend hat sie ihren weg schon eingeschlagen und will/wird diesen auch gehen.
Glaub wenn ich ihr sagen würde, okay ich will auch wieder, das ihr das nur recht wäre.

Warum nur? Habe mir grade überlegt, wie es sein wird, wenn ich meiner tochter sage, das es mir nun egal ist, was sie macht und dabei abstürzt. Ich habe keine kraft mehr und nerven sowieso nicht mehr. Was glaubt ihr, soll ich das tun?
Damit ich sehe wie sie darauf reagiert, weiß mir so langsam keinen rat mehr?!

Wär toll wenn ich so schnell wie möglich antworten bekommen könnte, ob ich meiner tochter meine überlegung sagen soll oder nicht! Denn mit euch, da fühle ich mich nicht so alleine mit dem ganzen scheiß. Danke noch,mal für eure teilnahme!
LG frau holle
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frau Holle

Jassy hat mir die worte aus den Mund genommen Very Happy es ist wirklich absolut schrecklich was grad ab geht bei dir.
Ein wenig erinnert mich das auch an meine Tochter und ich sag dir deine ist noch volle Kanne in der Pupertät. Vielleicht brichts jetzt voll raus die Hormone.
Als meine 12 war hatte ich genau das gleiche. Fast sogar noch mord und totschlag zu hause. Wir waren wie zwei Feinde. Absolut gegensätzlich und sie wollte sich nüscht aber auch gar nüscht sagen lassen. Manchmal wenn es ganz extrem war mit ihren wutanfällen hätt ich sie am liebsten abholen lassen und ins Heim gesteckt.
Sie fuhr zur Klassenfahrt und drehte am abend davor nochmal so richtig schön am Rad weil irgendeine Kleinigkeit ihr nicht passte und ich war sooo froh als ich sie zum Bahnhof brachte und ohne sie ins auto stieg. Muß ehrlich sein das ich sie die 4 tage auch kaum vermisste was sehr ungewöhnlich für mich ist.
Nungut bei uns waren keine Drogen im Spiel und auch so ist sie ein stubenhocker.
Ich begann also mit der Jugendberatungsstelle wo man uns sehr ernst nahm.
Der erste satz war helft mir sonst steck ich mein Kind ins Heim.
Heute, 2 Jahre später hat sich das wieder beruhigt. Die ausbrüche finden circa 1 mal im Monat statt ansonsten nur noch dieses alltägliche gemaule und pampige womit ich auch meine Probleme habe. Manchmal redet sie mit mir wie mit einer Angestellten Laughing

Auf jeden Fall weiß ich auch noch aus meiner Zeit damals das man immer den Eltern (Mutter oder Vater der der halt näher dran ist) die Schuld für alles gibt. Ob man nun recht hat oder nicht. Wir eltern sind immer der Blitzableiter und bekommen die komplette Ladung Frust ab. Wir müssen wissen wann wir betüdeln können und welchen Tag unsere kleinen erwachsen sind. Wenn wir mal keine Gedanken lesen können wird gleich rumgemotzt.
Jugendliche die Probleme haben öffnen sich natürlich nicht den Eltern und zeigen ihre Wut noch stärker unter Umständen.

Was man tun kann? Ruhig bleiben und weiterhin signalisieren das du zur Stelle stehst wenn du gebraucht wirst. Ansonsten machen lassen.
Mein Berater sagte mal, ein tobenes Kind kann sich nur selber wieder runterbringen.

Als meine Nerven schon total am Ende war und ich kurz vor der Klapper stand da hab ich meine Tochter mal in einer ruhigen Minute bei seite genommen und mit ihr reden können. Ich sagte ihr wie sehr mich das alles belastet und ich nicht mehr weiß wie es weitergehen soll. Ich erzählte ihr meinen ganzen Kummer. Sie saß stumm aus dem Sofa und hörte mir zu. Als ich dann beim Reden anfing zu heulen umarmte sie mich und wir heulten dann zusammen weiter.

Niemand ist perfekt und wir alle machen Fehler. Aber Du versuchst das richtige zu machen und das ist mehr wert als alles andere. Zeige ihr das du sie liebst und das sie es wert ist zu kämpfen
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2011 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

also was ich heut erfahren habe, dass, da fehlen mir echt die worte.
Vor ein paar wochen habe ich meine tochter darauf angesprochen, ob sie bei mir etwas pola rausgenommen hat, weil ich am abend entzügig wurde. Das ist mir noch nie passiert, dass meine tagesdosis mir nicht reichte.
Meine tochter stritt das natürlich energisch ab. Mir blieb nichts anderes übrig, als ihr zu glauben. Sagte ihr aber, dass es mir schwer fällt das zu glauben, da es schon etwas seltsam war.
Heute erfuhr ich, dass es gestimmt hat. Sie hat mir tatsächlich etwas abgezweigt, um es verkaufen zu können.
Bin nun am überlegen, ob ich ihr davon etwas sagen soll oder nicht. Da fehlt einem echt jedes wort, die eigene tochter, dass eigene kind.
Was meint ihr, soll ich es ihr sagen, dass ich davon weiß oder nicht? Es ist auf jeden fall 100% wahr, dass weiß ich sicher!
Bin so entsetzt, was kommt denn noch alles ans licht?
Hoffe auf schnelle antwort!

lg frau holle
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2011 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fr.Holle

Ich habe jetzt schon viel von dir gelesen. Und ich leide wirklich mit dir. Du hast deine eigenen Probleme und musst dich jetzt auch noch von deiner Tochter beklauen und belügen lassen. Das ist schon übel. Ich finde es total schlimm wenn der Mensch den man liebt sich so ins abseits manövriert. Bei dir deine Tochter ,bei mir ist es mein Freund.
Ich habe selber keine Kinder. Aber wir beide kennen die Sucht ! Und auch ihren stellenwert. Leider ist es eben so das niemand von aussen einen richtigen Einfluss mehr hat. Und scheinbar am wenigsten eine Mutter die selber Probleme hat. Das ist ein Horror wenn die Tochter einfach ihren eigenen Weg ( und wenn es der falsche ist ) geht ,ohne Rücksicht auf verluste...
Aber du kannst jetzt einfach nichts machen. Alles was du tun kannst ist deinen jetzigen Standpunkt zu erklären und deine Grenzen zu zeigen. Und ich denke klauen gehört dazu ! Vor allem Pola und Geld sind auch wichtig für deinen Tag. Die gefahr für dich einen Rückfall zu bekommen ist ja auch noch da. Scheinbar IHR aber EGAL. Das kann und darf nicht sein. Du musst klare Grenzen setzen. Auch wenn es um deine Tochter geht. Du kannst nicht alles auf dich nehmen !
Mir tut es in der Seele weh wenn ich überlege wie es dir gehen muss. Aber denk an dich !
Du kannst ihr nur helfen wenn du dich selber schützt. Und Grundregeln muss es eben geben. Sie darf dich nicht schädigen. Und so leid mir das tut , aber das tut sie!
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2011 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:


Da fehlt einem echt jedes wort, die eigene tochter, dass eigene kind.

Bin so entsetzt, was kommt denn noch alles ans licht?
Hoffe auf schnelle antwort!

lg frau holle


Liebe Frau Holle,

fühl dich erstmal gedrückt. Seit langen verfolge ich deine Berichte und bin von mal zu mal tiefer bestürzt, zu lesen, dass deine Tochter immer schneller immer tiefer sinkt.

Die eigene Tochter, das eigene Kind... was hättest du damals alles getan (oder hast es auch) um deine Sucht zu befriedigen/finanzieren? Ist dann dieser Diebstahl so abwägig? Man will immer nur das Gute in seinem Kind sehen, aber vielleicht schaffst gerade du es, aufgrund deiner Vergangenheit, deine Tochter mit/in ihrer Sucht und dem drumherum zu verstehen. (Das soll nun keine Entschuldigung für ihre Tat sein) Du hast ja selber bemerkt, dass das Thema Therapie nicht vordergründig bei ihr ist und sie eben noch nicht die Einsicht hat, dass sie Hilfe braucht.
Sprich sie doch direkt auf den Pola Diebstahl an, vielleicht hat sie noch so etwas wie Schamgefühl und Gewissen. Leugnet sie es, kannst du dir sicher sein, dass so schlimm es, wie du befürchtest Confused Und kannst dann eventuell andere Schritte gehen.


Was ganz anderes, es gibt zwei tolle Bücher von Silvana Klein, Flashback und Affenliebe. Silvana ist die Tochter einer H-Süchtigen, die in ihrer Jugend selber anfängt mit Drogen. Die Geschichte ist nicht paralell zu eurer, da die Mutter von ihr ziemlich krass drauf ist und bis zum Schluss hin nicht mit den Drogen aufhören kann (hinzukommen Vernachlässigung und schlechtes Umfeld, Betrug, Anzeigen etc.). Aber die Geschichte zeigt die Gefühle der Tochter in allen Belangen. Vielleicht hilft es dir, dich in deine Tochter besser reinzudenken Smile
Nach oben
SusiSorglos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2011 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle

ich verfolge schon seit längerem deinen Thread und möchte dir jetzt auch mal was dazu schreiben.

Zunächst mal kann ich gut verstehen, dass du dir Sorgen um deine Tochter machst. Ist bestimmt nicht leicht für dich, mit allem allein da zu stehen, so ohne Unterstützung. Kein Wunder, dass du manchmal nicht aus noch ein weißt.

Dazu kommt ja noch, dass du auch selbst von einer Drogenabhängigkeit betroffen bist. Du kennst das Thema Sucht also aus verschiedenen Perspektiven, sowohl als Suchtkranke als auch als Angehörige. Ich finde, das macht die Sache nicht unbedingt leichter.

Wichtig finde ich, dass deine Tochter in dieser Situation den Respekt vor dir nicht verliert, so nach dem Motto "Was willst du überhaupt, hast es selbst ja nicht besser gemacht".

Was gewesen ist, kannst du nicht mehr ändern. Du hast Fehler gemacht, das ist nur allzu menschlich, Fehler macht jeder. Doch wenn du dir darüber Schuldgefühle machst, führt das nur zu einer Verschlimmerung der Situation.

Ich meine das so: wenn du dich schuldig fühlst für die Fehler der Vergangenheit, wirst du etwas wieder gut machen wollen, und kannst deiner Tochter gegenüber keine klaren Grenzen ziehen, geschweige denn Konsequenzen folgen lassen. Du bist nachgiebig, in deinem Verhalten schwammig, drohst, ohne dass du von deiner Tochter ernst genommen wirst. Ich finde es wichtig, dass ein Kind lernt, dass Konsequenzen folgen, wenn eine Grenze überschritten wurde. Und konsequent sein kann man auch, wenn man als Eltern Fehler in seinem Leben begangen hat. Wink

Nun ist deine Tochter ja schon 17 und wird bald 18, wie du schreibst. Ich denke, da wirst du keinen großen Einfluss mehr auf sie haben. Sie wird sich nicht mehr viel von dir sagen lassen. Aber ich finde trotzdem, du solltest nicht wegen ihr, sondern wegen DIR darauf bestehen, dass sie Respekt vor dir hat, dass sie nicht einfach über deine Grenzen geht. So viel solltest du dir selbst wert sein.

Wenn sie einfach an dein Pola geht, dann ist das eine Grenzüberschreitung, auf die du ohne Frage reagieren solltest. Ich würde ihr sagen, dass du es gemerkt hast und so etwas in Zukunft nicht mehr dulden wirst. Drohe ihr eine Konsequenz an, die du dann auch durchziehen wirst, wenn sie das noch einmal tut. K.A., ob du da noch irgend etwas an Konsequenzen in der Hand hast. Wenn nicht, könnte auch Beziehungsabbruch eine Konsequenz sein, etwa " dann will ich dich 3 Tage nicht mehr sehen" oder so ähnlich. Wichtig ist, dass du die Sache, die du androhst, auch durchziehst. Wenn du so reagierst werden deine Grenzen für sie viel klarer, sie wird lernen, dich ernst zu nehmen.

Da fällt mir ein, dass mir in einem anderen Beitrag auch noch etwas aufgefallen ist, wo ich finde, dass du die Verantwortlichkeiten durcheinander wirfst. Versteh das bitte nicht als Vorwurf, ist nur als Hinweis und Denkanstoß gemeint.
Du hast in einem Beitrag geschrieben, dass deine Tochter dich in den Knast bringt, wenn bei einer Hausdurchsuchung dein Gras gefunden wird.
Ich finde, da bist du selbst für verantwortlich. Ob du Gras zuhause hast oder nicht, dafür kann deine Tochter nichts. Da kannst nur etwas dafür, sonst niemand. Ja, für die Hausdurchsuchung kann sie etwas. Aber ob da etwas gefunden wird, was dich belastet, das ist nicht ihre Sache. Da machst du sie für etwas verantwortlich, was eigentlich in deiner Hand liegt.

So, ist jetzt ein längerer Beitrag geworden. Ich wünsche dir alles Gute. Halt die Ohren steif und bleib für DICH sauber.
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Susisorglos bringt es fast auf den Punkt.
Ich wünsche dir viel kraft bei dem durchsetzen deiner Grenzen.Denn ich weiß aus eigener erfahrung wie schlimm das ist. Ich hab mich gefühlt wie ein verräter. Aber es hat wirklich etwas gebracht.
Ich warte gespannt auf Neuigkeiten von euch.
Lieben Gruß SmokyMo
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bin immer entsetzter.
Deiner Tochter scheinst du ja völlig egal zu sein. Das sie schon dein Pola klaut zeigt schon welche ausmaße das angenommen hat mit ihr.
Frau Holle du weißt ganz genau das du jetzt nichts mehr ausrichten kannst. Sie hat sich für die Drogen entschieden. Nun entscheide du wie lang du dir das noch bieten lassen willst. Du weißt selber wie es sich anfühlt wenn bzw als man grade angefangen hat und wie man so ungefähr ticken könnte. Setze ihr Grenzen und lass die Tür zu.
Ich finde das ganz ganz schrecklich aber lass dir nicht auf der nase rumtanzen. Wenn sie dich tatsächlich nur für ihre Momentane Zwecke benutzt bleibt dir nicht mehr viel übrig.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

und werde jetzt bloß nicht rückfällig sag ich dir, das wäre bestimmt das letzte was du jetzt brauchen würdest.
Wer soll denn deiner Tochter helfen wenn sie soweit ist und du selber wieder im Sumpf steckst?
Und hör auf dir an allem die Schuld zu geben. Sie wäre auch so an ihren Freund geraten und hätte wohl ihre Erfahrungen gesammelt.
Momentan hat deine Tochter nur sich selbst im Kopf und du bist ihr völlig egal. Wenn sie bleibt wird es dir auch nicht helfen. Lass sie so schwer es fällt ihre erfahrungen machen. Dann soll sie aber auch gehen. Du kannst dir das nicht zumuten. Diese extreme Dauerbelastung wird für dich zunehmen schwieriger werden selber stabil zu bleiben.
Deine tochter wird das irgendwann verstehen.
Und hör auf dir an allem die Schuld zu geben. Du bist eine gute Mutter Exclamation
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal hallo an alle, die so schnell geantwortet haben,
eure meinungen sind mir sehr wichtig. Wie schon gesagt, fühle ich mich mit euch an der seite, nicht so alleine.

Werde nun folgendes machen: werde sobald ein etwas geeigneter zeitpunkt da ist, ihr sagen, dass ich sie von nun ab, ihren weg alleine gehen lasse. Das heisst, dass ich ihr jegliche hilfe verweigern werde, solange ihr nicht klar ist, wohin sie gehen will.

Gestern, bei der drops, erzählte mir meine beraterin, dass der arzt meine tochter nun etwas länger zeit lässt, mit entgiftung und therapie, weil meine tochter ihm gesagt hat, sie sei noch nicht soweit, haha...super!
Da werde ich nochmal mit ihm sprechen, denn noch ist sie keine 18 und kann somit nicht einfach ohne mich entscheiden, was richtig oder falsch ist für mein kind.
Denn ausgemacht war, er wollte sie ja zuerst gar nicht aufnehmen ins programm, dass sie so schnell wie möglich auf TH geht.
Meine tochter will ja gar nicht mehr auf TH gehen, auch nicht in 2-3 monaten. Das ist das letze was ich für (gegen) sie noch machen werde. Mehr kann und will ich nicht mehr für sie tun!

Schuldgefühle habe ich seit gestern nun überhaupts keine mehr. Denn das was sie nun auch noch gebracht hat mit meinem pola, dass kann/werde ich ihr niemals verzeihen können.
Ich selber und das ist wahr, habe nur einmal in meiner drogenlaufbahn, meine familie beklaut. Das war meine lieblingsschwester, bei der ich eine zeitlang wohnte. Der habe ich
20€ aus dem geldbeutel genommen. Habe aber einen zettel reingelegt, dass ich das war.
Hätte ich mit ihr geredet, dann hätte sie mir sowieso das geld gegeben, nur hatte ich keinen bock auf diskussion.

Ihr habt recht, ich muß jetzt auf mich schauen, hab keinen bock auf den scheiß. Jetzt bin ich erst mal gespannt wie sie darauf reagiert, wenn ich ihr das alles mitteile.
Werde ihr aber trotzdem sagen, wenn sie wirklich ehrlich etwas verändern möchte, ich auf jeden fall ihr dann wieder helfen werde.

Ok, bis bald und danke, bin froh euch kennegelernt zu haben!
Razz
LG Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi susi sorglos,
wollte noch kurz dir etwas zu der gras geschichte erklären und zwar
klar bin ich für meine sachen selber verantwortlich. Meinte nur deswegen, in den knast bringen, wenn die hausdurchsuchung nicht wegen mir gemacht wird, sondern weil die tochter ärger mit der polizei hat. Wir leben halt (noch) zusammen und solange daran sich nichts ändert, wird das immer wieder passieren. Mir kann ja das selbe passieren. Aber da müssten sie mich beim holen erwischen. Ich werde nicht kontrolliert, meine tochter schon, täglich.
Aber danke für deine meinung. Ist mir wichtig
lg frau holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also gestern habe ich meiner tochter gesagt, dass ich sie nun ihre wege ganz alleine ziehen lassen werde.
Das heisst, ich werde nicht mehr wie ein schießhund hinter ihr stehen, um sie zu fragen wohin sie geht, mit wem ,was sie macht, vor allem was sie machen soll!
Sie soll jetze erst mal selber erkenen, was sie will oder nicht.
Habe ihr das alles in ruhe erklärt. Auch das ich immer zu ihr halten werde, wenn sie meine hilfe wirklich braucht.
Das fand sie in ordnung. Anders möchte sie es auch nicht. Denn sie hat selber schon erkannt, das so ein weiteres zusammenleben nicht stattfinden kann.
Heute, sagte sie zu mir, dass es ihr doch nicht recht ist, wenn ich sie gar nichts mehr frage und sie nur so ziehenlasse.
War total baff. Sie hat sich dann fertig gemacht (ohne gezicke wie sonst) und als sie fertig war, sagte sie zu mir wohin sie geht und wann sie heinkommt. Bussi-weg!
Wie habe ich das jetzt zu verstehen? Kapiert ihr das?
LG Frau Holle
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

lol das erinnert mich schon wieder an mein Kind Laughing Laughing Laughing

Ich war ganz genauso buff wie du.
Also...

Wie ich einst erwähnte redet und behandelt mich mein Kind oft wie eine Angestellte.
Ich glaube ich habe sie doch zu sehr beuttert. Keine Ahnung.
Es kommen nur klägliche vorwürfe von ihr wie schlecht es ihr geht mit mir und das ich wiedermal das falsche Trinken gekauft habe und das Brot aus dem Toaster war zu weich, der morgenkakao zu kalt und unendlich viele andere sachen.
Auf jeden Fall hats mir vor 4 wochen mal sowas von gereicht.

Ich erklärte ihr also das sie von nun an selber ihr Brot schmieren kann und ihr Frühstück . Wenn sie saubere Sachen braucht erklär ich ihr gerne wie die Waschmaschine funktioniert.
Achja und ihr essen kann sie auch selber kaufen (was ich dann aber doch bezahle Very Happy ) wenn ihr das nicht gut genug ist was zu Hause ist.
Sie hat mich ersteinmal ausgelacht. Dann wurde sie ernster. Und dann keine 5 min später als ich mit meiner erklärung fertig war sah ich ein fast schon rührseelig armes bemittleidenswertes wesen vor mir.
Ich war total geplättet von ihr. Sie bettelte ja schon fast das ich wieder ihre Mama sein soll die sich um sie kümmern soll. Sie würde das ja nie schaffen und hat fast geheult.

Nun ja ich hab das echt schwerenherzen ein paar Tage durchgezogen. Sie hat mir echt leid getan wie sie so am rumjammern war. Aber sie hat was kapiert.
Ich hatte auch vom wesen her wieder meine kleine ^^
Sie räumte ja sogar von sich aus mal die spülmaschine aus. Wahnsinn!
Sie war ja so lieb obwohl ich mich auf den Ober Terror eingestellt habe diese Zeit.

Ok das mit deiner kleinen ist ein anderes Kaliber aber ich mußte das mal loswerden.
Ich finde auf jeden fall das sie jetzt nachdenkt. Obs was hilft sehen wir dann.
Hast du wirklich gut gemacht
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

nun hab ich das wichtigste glatt vergessen.
Ich hörte nicht nur auf ihr Frühstück zu machen sondern auch was sonst so anliegt im Haushalt.
Ich sagte ihr das weder sie was machen muß noch ich. Wir können also beide machen was wir wollen.
Inerhalb kürzester Zeit sah die wohnung auch so aus Very Happy
Es dauerte nicht lang da war kein Teller mehr sauber und sie merkte echt schnell was es heisst nichts tun zu müssen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi trini,
danke für deine antwort. Ich finde, das was du mir bist jetzt erzählt hast, von deiner tochter, dass du das auch sehr gut im griff hast. Hab schon einiges, was du mir geraten hast, für mich angenommen.
Also ich bin nun jetzt auch gespannt, wie sich das bei uns entwickelt.
Könnte sein, das dies wirklich zum allerersten mal, früchte tragen wird. Denn so entgeistert, wie sie mich angeschaut hat, habe ich meine tochter schon lange nicht mehr gesehen. Wäre total happy, wenn das funktioniert. Das ist, wie mit den eigenen waffen, geschlagen. So etwas funktioniert ja meistens.
Werd mich wieder melden, sobald etwas erwähnenswertes passiert, ok!
Bis denne Wink
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 3 von 55
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin