Verhandlung Tochter wegen Heroinbesitz und -konsum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Beso

Das wird schon wieder. Wink
Du warst jetzt so lange im Koma gelegen. Man sagt ja das der Körper zumindest die gleiche Zeit braucht um sich zu regenerieren, wie das davor.
Ist doch schön, wenn du dich nun ganz deiner Familie widmest. Hast sie ja auch lange nicht sehen können.
Ruh dich aus und übe auch fleißig. Genau so wie du es für dich brauchst.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas von dir höre.
Wünsch dir viel Glück bei der OP. Hoffe sehr für dich das alles gut verläuft.
Melde dich sobald es wieder geht und auch wenn du Lust darauf hast, OK ^^
Das kann doch eine Beso nicht erschüttern, oder? Immer "Positiv" bleiben
Bis dann bald
ganz LG
Frau Holle "Daumen drück"
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey liebe Frau Holle,

ich hab mich so lange nicht gemeldet, dass mich echt das schlechte Gewissen plagt. Aber wenn ich das alles hier so lese, dann klingt es echt sehr gut, was gerade so in eurem Leben passiert - es sieht zumindest sehr vielversprechend und gut aus.

Bei uns ist es leider gerade nicht so toll, deshalb meine wenige Anwesenheit hier. Nun lag ich mit meinem Sohn ne halbe Woche im Krankenhaus in einer größeren Stadt, weil er eine Abszess im Hals haben sollte, der operativ hätte entfernt werden müssen. Zum Glück war dem dann nicht so und er musste nicht geschnitten werden, aber du kannst dir sicher vorstellen, dass mir das gerade den Rest gegeben hat. Ich bin ganz schön fertig gerade.

Halt du die Ohren steif, du hast dir echt verdient, dass es endlich so gut läuft. Ich denk an dich

Yolande
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2012 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo frau holle
anscheinend habe ich mich mal wieder undeutlich ausgedrückt... ich wollte sagen, dass ich mich gegen die OP entschieden habe, weil ich lieber zeit mit meiner familie verbringen will.
so langsam kann ich nämlich keine krankenhäuser mehr sehen Wink

ich wollte dir und natürlich auch mona, trini und all den anderen nochmal gaaaaaanz arg danken, dass ihr mir so geholfen habt
vielen, vielen dank Exclamation

liebe grüße
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2012 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beso mein <3

Du wirst es kaum glauben aber ich habe mir deinen Gesammten Thread nochmal durchgelesen. Laughing

Ich kann echt kaum glauben wie das letzte Jahr für uns alle verlaufen ist.

Schwesterherz ich hab dir doch gerne geholfen. Du hast mir und sicher auch Frau Holle doch auch geholfen ^^

Das du dich gegen eine Op entschlossen hast kann ich irgendwie verstehen.
Ich wünsche dir das du möglichst bald wieder auf den Beinen bist und die Zeit mit deinen Kindern und deiner Enkeltochter verbringen kannst.

Bitte richte Amanda und Aroha liebe Grüße aus.

Ach Frau Holle, wenn ich an das Forum im letzten Jahr denke, ist auch bei dir heute alles viel besser mit deiner Tochter. Und leider ist mir beim lesen auch stark aufgefallen das sich hier so viel verändert hat. Confused

Ganz lieben Gruß M
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beso
beso hat Folgendes geschrieben:
Hallo frau holle
anscheinend habe ich mich mal wieder undeutlich ausgedrückt... ich wollte sagen, dass ich mich gegen die OP entschieden habe, weil ich lieber zeit mit meiner familie verbringen will.
so langsam kann ich nämlich keine krankenhäuser mehr sehen

Also wenn das keiner versteht dann weiß ich auch nicht.
Letzten Endes wirst du dich rechtzeitig, für alles positive, von selber entscheiden, da du ja gesund werden willst.
Aber ist die OP nicht eilig?
Es geht ja um eine Niere. Du musst doch so bestimmt zur Analyse, oder?
Dann wäre eine OP, wenn alles dafür spricht, nicht doch besser?
Denn so musst du ja trotzdem wieder einige Zeit, immer, im KH verbringen.
Das mal nur so nebenbei.

Du brauchst dich nicht zu bedanken, wegen dem helfen. Gern geschehen.Wink
Du hast mir auch immer mit guten Tipps beiseite gestanden. Aber ich weiß was du damit meinst, mit danke sagen. Also danke dafür, fürs danke sagen Laughing

Wie gehts denn dir so inzwischen?
Mit Sprechen hast du noch Schwierigkeiten, sagst du. Aber du wirst ja viel Besuch haben oder, da kannst du ja fleißig üben.
Wie sieht es mit laufen aus?
Du wirst ja sicher solche Anwendungen bekommen?
Eins klappt ja ganz gut, das schreiben. Oder sieht das nur so aus?
Beim schreiben kannst du ja auch sprechen üben, wenn du immer alles laut mit sprichst, wenn du das schreibst. Nur so ein kleiner Gedanke von mir.

So, nun habe ich dich wieder ein wenig zu getextet und freue mich wenn ich wieder etwas von dir höre.

Meiner Tochter geht es immer noch blendend. Sie blüht von Tag zu Tag mehr auf.
Die Arbeit, in der sie wirklich gebraucht wird, sie ist sogar Umsatz fördernd, weil immer mehr männliche Mitarbeiter von der Firma gegenüber vorbeikommen, um in der Bäckerei ihre Pausen zu verbringen. Nur weil m.T. da arbeitet.
Das hebt das Ego, aber gewaltig. Wink

So kann es weitergehen und bei dir wird es auch Bergauf gehen, mit Sicherheit.
LG
Frau Holle
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle
es ist so schön zu lesen, dass es deiner tochter endlich wieder gut geht.
für jetzt hat sie den absprung geschafft, jetzt heißt es nurnoch daumen drücken, dass es auch so bleibt!

Zitat:
ist die OP nicht eilig?
Es geht ja um eine Niere. Du musst doch so bestimmt zur Analyse, oder?
Dann wäre eine OP, wenn alles dafür spricht, nicht doch besser?
Denn so musst du ja trotzdem wieder einige Zeit, immer, im KH verbringen.

geplant ist diese op schon seit mehreren jahren, es war nur nie ein richtiger spender für mich dabei. die sache ist nur, dass mein körper jetzt nach dem koma noch geschwächter ist, als vorher und somit auch die chancen für einen guten ausgang geringer sind. und damit meine ich nicht nur, dass mein körper die niere evtl abstößt, sondern das er dann ganz aufgibt. da gehe ich lieber weiterhin zur dialyse und genieße meine letzten tage noch so gut es geht..
Zitat:
Wie gehts denn dir so inzwischen?
Mit Sprechen hast du noch Schwierigkeiten, sagst du. Aber du wirst ja viel Besuch haben oder, da kannst du ja fleißig üben.
Wie sieht es mit laufen aus?
Du wirst ja sicher solche Anwendungen bekommen?
Eins klappt ja ganz gut, das schreiben. Oder sieht das nur so aus?

ich habe 6 tage die woche morgens und nachmittags je 90 min unterschiedliche anwendungen was mich häufig komplett auspowert. von daher bleibt leider nicht ganz so viel zeit für besuche...
aber das macht die besuche dann auch wieder besonders Smile
mit dem sprechen klappt es inzwischen schon etwas besser. nur mit dem laufen wirds einfach nicht was ziemlich frustrierend ist Mad
um das körperliche mache ich mir momentan allerdings weniger sorgen als um das psychische..
naja mal sehen was das noch wird Confused

liebe grüße
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beso

Sorry, habe heute erst gesehen, dass du mir schon vor so langer Zeit geantwortet hast. Peinlich Embarassed
Bin zur Zeit hier sehr wenig, wie gar nicht unterwegs.
Mal sehen, ob ich mich wieder wo einklinken kann. Aber hab zur Zeit echt wenig Zeit fürs Forum, weil nun bin ich auch wieder am arbeiten.
Aber nun zu m.T., weil du gefragt hast.

Meine Tochter geht es zur Zeit nicht so toll. Aber trotzdem braucht und nimmt sie zur Stress/Problembehandlung keine harten Drogen mehr.
Sie arbeitet auch immer noch. Aber Spaß macht es ihr gerade nicht.

Der Grund ist, dass sie schon wieder nicht ihr Gehalt bekommen hat.
Nun schon zum zweiten Mal.
Im ersten Monat (April) war es schon so dass sie ihr Geld (400.-Basis) erst Mitte des Monats bekommen hat und zwar in bar.
Weil die es nicht auf die Reihe bekommen haben, es auf ihr Konto zu überweisen.
Jetzt ist es wieder so. Bis heute 14.6.hat sie keine Gehalt bekommen.
Sie hat denen nun eine Frist bis morgen 15.6 gegeben.
Nun bekommt sie es wieder bar auf die Hand, weil sie es wieder nicht geschafft haben es übers Konto laufen zu lassen.
Mir (uns) kommt es schon sehr spanisch vor.

Mir macht deswegen schon das Jobcenter druck, weil sie die Lohnabrechnung vom Mai brauchen, um alles neu berechnen zu können.
Habe es denen nun gesagt, warum es so ist. Kann ja keiner von uns was dafür.
Schließlich hat m.T. den Job ja auch vom Jobcenter vermittelt bekommen.

M.T. sagt schon:" Warum muss das immer mir passieren. Mir gefällt die Arbeit so gut und nun ist da so was belastendes in der Luft, wegen der Lohnzahlung.
Keiner kann es sich leisten umsonst zu arbeiten. Außerdem ist jetzt schon fast wieder der nächste erste und da wird es wieder nicht funktionieren.
Mama, was soll ich nur tun?!"

Ich habe ihr vorgeschlagen, ihren Chefs noch einmal eindringlich zu sagen, dass es wichtig ist, dass ihr Gehalt am ersten des Monat, auf dem Konto ist.
Weil da ihre ganzen Abzüge, wie Miete abgeht und sie laufend Soll-Zinsen zahlen muss.
Sie hat denen sogar von sich aus vorgeschlagen, dass sie das Gehalt auch erst zum 15. des Monats zahlen können, wenn sie es zum ersten nicht schaffen.
Aber das haben sie abgelehnt.

Mir tut m. T. sehr Leid, denn sie sagt: "Weist Mama wie doof ich mir vorkomme.
Ich arbeite jeden Tag und muss dich trotzdem jeden Tag um Geld fragen. Zum Kotzen!"

Wie würdet ihr euch da verhalten? Könnt ihr uns da Tipps geben?

nun zurück zu dir Beso
das hört sich doch eigentlich ganz gut an, finde ich. Das mit dem Laufen klappt auch bald. Wirst sehen.
Darfst nur nicht ungeduldig werden. Auch wenn es schwer fällt.
Gestalte dir deinen Tag, wenn möglich, nur so wie du ihn dir vorstellst.
Wegen der Psyche, hast du jemanden zum reden?
Das ist nämlich gerade bei dir, nach so einer Geschichte, sehr wichtig.
Darfst nicht alles in dich hinein fressen.
Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn du entlassen wirst?
Wo und wie, wirst du dann wohnen?

LG
Frau Holle
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holle,

zu der Sache mit dem Job deiner Tochter: was soll daran so schwer sein, Geld von einem Konto auf ein anderes zu überweisen? Das klingt nicht wirklich koscher.
Besser sie nimmt die Barzahlung nicht an und besteht auf eine Überweisung.
Nicht, dass es noch als eine Art Schwarzarbeit geahndet wird.
Klar, bei Mini Job eigentlich unnötig, da keine Steuern anfallen, aber vielleicht dürften die niemanden mehr einstellen oder es gibt Probleme mit der Versicherung der Tochter?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, auch wenn keine Steuern anfallen, so ist es doch zumindest so, dass Sozialversicherungsbeiträge etc. seitens des AG gezahlt werden, die sie sich scheinbar sparen, wenn sie ihr das Geld in bar auszahlen. Liebe Frau Holle, das klingt wirklich nicht koscher. Ruf doch mal die Krankenkasse an und frag da nach, ob Beiträge eingehen oder nicht. Und wenn nicht, dann wäre es besser, deine Tochter sucht sich einen anderen 400 Eurojob, in einer sozialen Einrichtung beispielsweise.

LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zur besseren Verständlichkeit.
M.T. hat einen ganz normalen Arbeitsvertrag mit Urlaub usw., in dem sie als Teilzeitkraft, für 20 Std die Woche, nach Tarif bezahlt wird. EIGENTLICH Rolling Eyes
Der erste Monat(April) war nur ein Probemonat. Deshalb auch nur auf 400.- Euro Basis.

Aber das ist ein guter Tipp mit der Krankenkasse. Werde ich morgen gleich mal anrufen.

Das Jobcenter benötigt ja auch die Lohnabrechnung. Um endlich zu wissen, was und wie sie m. T. einstufen sollen.

Danke für eure Antworten.
Schön von dir zu hören, Yolande. Wie gehts denn so?
Kannst dich ja mal wieder melden, wennst magst Wink

LG
Frau Holle
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Frau Höllschen,

ich melde mich auf jeden Fall bald bei dir, du fehlst mir ganz schön, aber in der Zwischenzeit sind irgendwie so viele Dinge geschehen, dass ich das alles gar nicht aufschreiben kann. Aber ich versuche es, wenn ich mal irgendwann die Ruhe dafür finde Smile.
Mmh, bei den 400 Eurojobs ist es ja oft so, dass man 20 Stunden arbeiten muss, es aber wesentlich geringer im Verdienst ist als eine normale Halbtagsstelle. Dennoch muss der Arbeitgeber eigentlich Sozialabgaben zahlen für denjenigen, der die Stelle inne hat, denn auch dafür gibt es irgendwann Rentenbeiträge, die natürlich sehr gering sind. Darüber wird sich deine Tochter in ihrem zarten Alter berechtigterweise keine Gedanken machen. Zahlen die ihr jedoch den Lohn in Bar, dann hat das was von Schwarzarbeit (ne Quittung hat sie sicher nicht, oder?) und ist eben nirgends angemeldet. Dann ist sie jedoch auch nicht übers Amt versichert, glaube ich.
LG
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja bescheuert, zumal der Job deiner Tochter auch Spaß macht. Ich meine wer geht denn heute noch arbeiten und sagt das es Spaß macht. Wenn aber das Geld nicht kommt, nützt der beste Job nun auch wieder nix.

Also nur weil er Barzahlt heißt es noch lange, dass da was schief läuft. Ich kenne auch jemanden der zahlt Bar aus, das macht er schon seit 7 Jahren und das pünktlich.

Aber sie müßte auf jeden Fall ne Lohnabrechnung bekommen, also ich würde deiner Tochter raten,dass sie denen mitteilt, dass sie da gerne arbeitet und auch sehr viel Spaß hat, und sie eben einen festen Tag ausmachen wann das Geld bezahlt wird und auch die Lohnabrechnungen eben ausgehändigt werden.

Also lange kann man sich das nicht unbedingt angucken, aber es erinnert mich auch an meine erste Zeit nach der Ausbildung, wo ich auch miserable Verhältnisse hatte. Aber ich hab da durchgehalten und Berufserfahrung gesammelt was für mich und meinen beruflichen Weg nachher sehr wichtig war.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo frau holle...das scheint echt ne bäckerkrankheit zu sein mit dem unzuverlässigen zahlen vom lohn...usw...gibt echt schon pfosten als cheffs.
es gibt da aber ganz klare gesetzliche regelungen.
wenn die arbeit nach zeitperioden bezahlt wird, dann hat der lohn am letzten tag der vereinbarten zeitperiode...das ist normalerweise der letzte des monats auf dem konto des arbeitnehmers zu sein...das ist erst mal gesetz.
muss man nicht drauf pochen, aber man hat auch rechte, auch auf 400€ basis und man muss sich nicht alles gefallen lassen.
steht alles so im BAG.
manche arbeitgeber meinen echt die können sich alles erlauben. das problem ist meistens, das die anderen mitarbeiter den schwanz einziehen und wenn man sich wehrt einem noch in den rücken fallen...(mein problem mit captain spaulding...) Rolling Eyes

habe leider vor kurzem meinen alten rechner geplättet, aber ich glaube ich habe die ganzen texte noch auf nem stick...wenn du willst...meld dich.

lg

flippy
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hat deine Tochter einen normalen Halbtagsjob mit allem drum und dran und nur im ersten Monat war ihre Tätigkeit ein 400- Euro-Job?

Dann nutzt ja die Aufregung hier wegen der Rechte der Eurojobber nichts?

Jedenfalls hoffe ich, dass die das mit dem Überweisen hinbekommen, denn das scheint ja dann das einzige Problem zu sein - und dass sie das noch nicht hinbekommen haben ist blöd - aber noch kein Grund zur Beunruhigung. Ich drücke die Daumen, dass sich das bald klärt.

Was ich aber besonders gut finde, ist, dass sie keine harten Drogen mehr konsumiert und das ist ein enormer Erfolg und darauf kannst du, kann sie besonders stolz sein. Lange genug wäre das allein hier im Thread das Maximalziel gewesen und nun stabilisiert sich ihre Gesamtsituation - und das freut mich ungemein. Ich wünschte, dass noch mehr unserer "Problemkinder" hier das erreichen würden.

Auch Beso ist auf dem Weg der Besserung und auch das freut mich und ich hoffe, dass sie bald wieder regelmässig hier ist. Deshalb schöne Grüße an alle und alles Gute für Euch beide, für Beso und für alle, die vor der einen oder anderen Herausforderung stehen und die hoffentlich bestmöglich meistern werden.

Alles Gute,
Sabiote555
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rein gesetzlich ist das natürlich alles nicht Rechtens, aber was will man da machen, wenn man da mehr oder weniger erstmal abhängig ist. Ich glaube zum Rechtsanwalt rennen und auf sein Recht pochen, ist hier wohl weniger angebracht , da kann man das eben nur auf der menschlichen ebene versuchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
Seite 53 von 55
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin