Prävention

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scapegoat
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19. März 2014 00:25    Titel: Prävention Antworten mit Zitat

Offenbar hat der Großteil der hier angemeldeten User (ja, das ist ein doppeldeutiger Begriff!) nicht verstanden, wofür diese Seite da ist. Da geben irgendwelche abgefucken Junkies Tips wie man Koks richtig aufkocht, oder wie man gutes Ecstasy erkennt.
Sollte dieses Forum nicht der Prävention dienen? Stattdessen ist es ein heiterer Austausch darüber, wie man sich am Besten zuknallt.
Das kotzt mich an!
Nach oben
munichmike
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 19. März 2014 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem was du ansprichst bin ich auch nicht gerade begeistert.
Richtige Anleitungen sollten meiner Meinung nach aus dem Forum entfernt werden.

Aber manchmal ist das schon interessant, dass sich z.B. Schmerzpatienten mit "freiwillig" abhängigen austauschen können.
Manchmal ist auch der Übergang von einem ins andere von Bedeutung.

Deswegen finde ich gut, dass hier sämtliche Betroffene schreiben können.
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 19. März 2014 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Die Seite heißt immer noch suchtmittel.de und nicht Selbsthilfeonline.de oder keine macht den Süchtigen Smile

Natürlich ist das nicht schön jemanden tips geben, dennoch wird der jenige so oder so seine Drogen nehmen ä, meinst du im ernst du könntest hier irgendwen ausreden sich zuzudröhnem oder was und zweitens, kann man ja man auch da helfen, besser als wenn einer sich zuviel reinpfeifen oder sogar spritzt evtl Überdosis usw, gell ?

Du gewöhnst dich dran, das gehört auch dazu Smile

Grüschen
Nach oben
Scapegoat
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19. März 2014 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Aber manchmal ist das schon interessant, dass sich z.B. Schmerzpatienten mit "freiwillig" abhängigen austauschen können."

Hier geht es nicht um Schmerzpatienten, sondern um Süchtige. Ich weiß selbst wovon ich rede, deswegen finde ich es umso alarmierender, dass die Betreiber der Seite ihr eigenes Konzept nicht verstehen und solche Beiträge einfach stehen lassen.
Nach oben
munichmike
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 19. März 2014 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiß selbst wovon ich rede


Das ist ja schön für dich.
Du hast dann bestimmt auch als jüngstes Mitglied hier den Großteil der Beiträge gelesen, was. Hör bitte einfach auf zu stänkern.
Nach oben
Scapegoat
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19. März 2014 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

"Das ist ja schön für dich."

Verscheißerst du mich? Ich komm hierher, weil ich etwas an meiner Situation ändern will, dann muss ich Rezepte lesen, wie man sich am Besten zudröhnt! Und wenn ich genau das anprangere, heißt es ich pöble rum?! Rolling Eyes

Ich seh schon, ich bin hier falsch. Ruiniert euch euer Leben ruhig weiter. Hey, warum trefft ihr Hobbyköche euch nicht zum perfekten Dinner? So komplett mit Crackkochen und dem vollen Programm. RTL nimmt euch bestimmt mit Handkuss.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 19. März 2014 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dann verlass die Seite doch wieder wenn du uns so schlimm findest.
Wir miesen Junkies aber auch Laughing
Ich glaube eher, du hast nicht verstanden wofür die Seite da ist.
Es ist ausdrücklich erlaubt sich auszutauschen. Aktive Konsumenten sind auch willkommen. Kannste ja noch mal nachlesen.
Safer Use ist auch ein wichtiger Bestandteil der Prävention.
Und wie gesagt, es ist keine Anti-Drogen-Seite.
Such dir lieber ein anderes Forum, solche Leute wie dich kann man eh nicht gebrauchen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 19. März 2014 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Reisende sollte man ziehen lassen.

Tschüss, denn auf Wiedersehen bzw. Wiederschreiben legt hier bestimmt kaum ein User gesteigerten Wert.

Ach, wir bösen bösen bösen Junkies...
Nach oben
clawhunter
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 20. März 2014 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe es schon als Prävention wenn jemand hier zb. seine Geschichte erzählt, denn ich halte die "real" Geschichte wesentlich effektiver als irgendwelche Flyer etc die sich eh keiner durchliest.

Außerdem empfinde ich es als sehr hilfreich sich über Erfahrungen und Symptome etc auszutauschen, wenn man auf die schnelle unter " seines gleichen" sein kann.
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 20. März 2014 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das perfekte Dinner läuft uebrigens auf VOX.
Auf RTL läuft z.B. Dschungel aber da gibts ja nur
Reis und Bohnen.
Da bleib ich doch lieber hier, da hab ich von allem etwas Smile
Gruessle Teddy
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja, zum teil hast du schon recht, denn ich bin auch nicht be-
geistert davon, wenn man jugendlichen tipps gibt, wie man
harte drogen am besten konsumiert oder wo man sie bekommt.
ABER, das ist ja wohl eher selten und die meisten user gehen
damit eher verantwortungsvoll um, zudem ist es in deinem fall
auch der ton, der die musik macht, ausserdem geben sich auch
schmerzpatienten tipps, wie man welche schmerzmittel konsu-
miert um eine stärkere wirkung zu erzielen.

ich stimme dir uneingeschränkt zu - das scheint wirklich nicht
das richtige forum für dich zu sein, denn wir ''abgef**kten''
junkies und schmerzpatienten haben gewisse umgangsformen,
die dir so gar nicht geläufig zu sein scheinen, oder? Wink
Nach oben
Andy1963
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme ich zu, habe das auch schon mehrmals in Antworten geschrieben ...

Schade eigentlich,
aber in der Realität gibt es keine gute Foren um wirklich
Hilfe zu geben und Hilfe zu bekommen!

Das liegt daran das "Therapeuten" sich als "Modis" aufspielen und über Dinge schreiben von denen Sie Null Ahnung besitzen!
Des weiteren liegt hinter jeder "Sucht oder Abhängigkeit" eine persönliches Schicksal, fast immer eine psychische Prägung oder Erkrankung.

Auf der anderen Seite behaupte ich sind hier nicht mal 5% angemeldet die real wirklich Hilfe suchen um davon " Los zu kommen", sondern vielmehr nur Gleichgesinnte suchen um sich selber zu rechtfertigen ihre Sucht nach zu gehen oder neue Beschaffungsmöglichkeiten erfahren möchten - Schnorrer-Mentalität!

Also - sinnlöos hier!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum zieht es Dich trotzdem wieder und wieder her? Um verletzende und destruktive Kommentare abzugeben?

Dann geh doch woanders hin, dahin wo man Dich echt braucht und scharf auf Dich ist und für Dich nichts sinnlos erscheint.

Tschö
Nach oben
Andy1963
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Um solche Idioten wie Dich die Platin User sind zu bekämpfen zum Beispiel!

Es geht darum etwas zu verändern, und das geht nur wenn man nicht schweigt!
Aus diesem Grunde habe ich meine Homepage entwickelt
Bin den Weg über das Opfer Entschädigungsgesetz und den Fond für sexuellen Missbrauch gegangen
Arbeite ich ehrenamtlich mit dem Weißen Ring zusammen und mache eine Fernstudium im Bereich der allgemeinen Psychologie und mit Ziel Heilpraktiker HPG
sowie im Kinderschutzbund helfe ich Kindern und Eltern!

Was machst Du?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

DU willst mich bekämpfen? Das ich nicht lache. Hast Du auch echte Sorgen?

Wenn Du tatsächlich Psychologie studierst, wundert mich Deine Wortwahl sehr. Du solltest doch wissen, das man niemanden bekämpfen soll. Aber Du wirst schon wissen was richtig ist.

Was ich mache? Ich tu Gutes und red nie darüber. Alles okay?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin