Fragen zu Therapie und Therapieeinrichtungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BabyGirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2011 02:37    Titel: ohne Titel Antworten mit Zitat

SergeKieffer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Babygirl,

Also erstmal möchte ich sagen dass ich selten solch Erwachsene Überlegungen gehört habe von Leuten die so wenig "Erfahrung" haben wie du. Hut ab !

LG


Vielen Dank für dein Kompliment;)

Leider muss ich berichten, dass mein Verlauf immer noch kein gutes Ende genommen hat:( Bin immer noch auf Subutex und weiss einfach nicht mehr weiter...

Es mag blöd vorkommen, ist aber die Realität! Egal an wen ich mich gewandt habe, haben mir keine sinnvolle und hilfreiche Alternative vorgeschlagen! Ob es der Arzt ist - der uns leider nur als "Klienten" ansieht und ein gesunder Klient, ist kein Patient mehr, ob es der Drogenberater ist - der seine eigene Schema im Kopf hat:(, ob es die Krankenkasse ist - die nur das Geld einsparren will, ohne logisch und analytisch die Problematik zu behandeln (damit meine ich, Sparren im jetzt und ausgeben mehr in der Zukunft, was man logisch nicht erklären kann, nur gierige finanzielle Betrachtung) und letztendlich auch mein schwacher Wille:((((( Was natürlich das größte Problem dar stellt!

Ich habe paar Therapieeinrichtung angeguckt und bin total enttäuscht gewesen:( Möchte jetzt keine Namen nennen, aber es ist einfach schrecklich und irgendwo jetzt auch verständlich, wieso so viele danach rückfällig werden... Ich möchte natürlich nicht alles pauschalisieren, sondern nur meinen Eindruck schildern!

Und kurz zu meinem Zustand: nach mehrfachen, gescheiterten Versuchen runter zu gehen, bin ich einfach kraftlos und total am Ende mit Nerven:( Es ist, ob der Teufel sich persönlich um meine Angelegenheit gekümmert hat. Jedes mal ist irgendwelche Sch**** passiert, was mich voll runter gezogen hat und damit auch mein Entzug verschlimmert hat...

Leute, ich kanns einfach nicht mehr... Ich habe jetzt jegliche Glaube an mich verloren und obwohl ich immer eine Kämpfernatur war, erkenne ich mich einfach nicht wieder...

lg

PS: "SergeKieffer" die Therapie "Hohenlinden" ist leider nur mit männlicher Besatzung, ich bin aber eine Frau Embarassed Trotzdem, danke für den Tipp!
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2011 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Babygirl,

Schade das dir so viele Steine in den Weg gelegt werden.
Ich kenne nur den einen Weg um an eine Therapie zu kommen.

Leider wird dir das auch nicht soooo viel Helfen.
Also so weit ich weiß, musst du clean sein wenn du in Therapie gehst. Das heißt du müsstest sogar vorher in eine Entgiftung gehen.
Die Entgiftung ist allerdings echt extrem für jemanden der mit Drogen nie etwas zu tun hatte. Da sind eben sehr viele schwerstfälle die nur teilentgiftungen machen und keinerlei interesse daran haben abstinent zu bleiben.
Das ist für dich sicher nicht schön.
Allerdings kenne ich den Weg nur so. Um in Therapie gehen zu können, brauchst du meines Wissens einen Cleanschein. Und in der Entgiftung wird dir auch weiter geholfen was Anmeldung und auswahl der Klinik angeht.

Ich war in einer reinen Fraueneinrichtung. St. Vitus in Visbek. Kannst du im Internet finden.
Ich könnte mir vorstellen das das was für dich wäre. Weil dort nicht nur die Sucht behandelt wird . Schau dir das mal an. Und überleg mit einem guten Psychater wie du eine evtl. Entgiftung machen kannst.

Ich wünsche dir alles gute und viel erfolg !

LG das Sorgenkind
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin