alles ist scheiße!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2008 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das War natürlich ich!
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Zora,

das du dich mit dem Drogenberater gut verstehst und dich öffnen kannst ist doch was positives. Und das mit dem Praktikum ist sicher besser so, da du ja nun auch nicht stabil bist was deinen Konsum angeht.

Was deine Mutter angeht, verstehn kann ich sie, sie macht sich große Sorgen um dich ist doch klar. Nur das sie dich durch ihr handeln nicht bekehren kann, ist ihr anscheinend nicht klar.

So wie ich dich verstehe könnt ihr auch nicht so besonders ruhig miteinander reden. Denk doch mal darüber nach, deine Mutter mit zu der Drogenberatung zu nehemen und dort zu reden. Es ist eine neutrale Person dabei die das Gespräch führen kann. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist deine Mutter doch im sozialen Bereich tätig.

Und du bist keine scheiß Tochter!!!! Red dir das nicht ein, das ist absoluter blödsinn, vielleicht sollte sich dein Umfeld mal fragen warum du zu Drogen greifst. Jeder hat seine Geschichte, das mußte ich auch erstmal lernen zu begreifen.

Fühl dich gedrückt
liebe Grüße
meineHübsche
Nach oben
Bix`n
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Feb 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zora,

oh man das ist echt hart. Finde es gut das du zur Drogenberatung gegangen bist. Meine hübsche hat völlig recht ich würde es auch gut finden wenn du deine mom mal zu einem Gespräch mitnimmst. Vielleicht kann sie sich dann besser in deine Situation rein versetzen. Das deine Mom angst hat um dich verstehe ich du würdest nicht anders reagieren. aber dennoch bist du keine scheiß tochter und du bist mindestens genauso stark wenn nicht noch stärker als ich. Glaub mir du schaffst das. Bitte nimm das zeug nicht mehr versuch dich jedesmal wenn du dir denkst jetzt nehm ich was, dich mit irgendetwas abzulenken geh einkaufen, geh zu deiner mom und frag sie ob sie lust hat mit dir was zu unternehmen. Mir hilft es und vielleicht dir auch. Ich würde es mir für dich wünschen.

Ich drück dich ganz fest
Bitte melde dich bald wieder

ganz liebe grüße und ein dickes bussi
Bix´n
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2008 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!!!!!

Vielen Dank für das in-den-Arm-nehmen-und-drücken!!!Das ist echt lieb von euch und tut gut.
Ich will aber nicht, dass ihr euch so große Sorgen um mich macht. Mir passiert schon nix!!!Jedenfalls vorerst...und wenn doch, dann sage ich euch schon Bescheid!

Ich melde mich nicht mehr regelmäßig, das ist schade sowohl für euch, als auch für mich...
Meine Mutter meint ich bin eben der inkonsequenteste Mensch, den es gibt. Naja, ich glaube nicht alles was sie sagt, aber vielleicht ist da doch schon was dran, vielleicht aber auch nicht.
Denn als ich anfing, hier in dem Forum reinzuschreiben, da habe ich noch mein kleines Studentenzimmerchen gehabt und war viel allein, jedenfalls ausserhalb der Vorlesungszeiten am Vormittag. Da hab ich jeden Tag vor dem PC gesessen und eben im Internet gesurft und sonst nicht so viel gemacht. Nun bin ich in meiner Heimatstadt, habe viele Leute die ich eben kenne und auch treffe, ich gehe viel raus in die Stadt, das Wetter ist ja auch echt schön und ich sitze viel am Markt bei den Punks und lebe eben. Ich lebe meine Art zu leben, vielleicht ist es Spass mit Flucht, ohne Konfrontation?
Ausserdem halte ich es nicht so viel und so oft und so lange bei meinen Eltern aus. Es geht einfach nicht. Und dabei meine ich das noch nicht einmal böse oder so... Aber ich bin ein freiheitsliebender Mensch und muss eben mein eigenes Leben führen. Was hin und wieder, nein, eigentlich ständig zu Konflikten mit meinen Eltern führt.
Ich bin zur Zeit vormittags auf der Suche nach einer neuen Praktikumsstelle - deutschlandweit - ich habe beschlossen etwas im Bereich Erlebnispädagogik zu machen, denn eigentlich bin ich sportlich wenn ich nicht gerade im Drogenrausch bin und ich denke das mir das selbst auch gut tun könnte, so ein Praktikum zu machen, wo ich viel unterwegs bin und neue Dinge kennenlerne, viel draussen bin an der frischen Luft etc.
Aber irgendwie hab ich auch voll Schiss vor dem Praktikum. Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum. Eigentlich bin ich ja abenteuerlustig....
Es ist irgendwie alles viel zu viel für mich.
Ich denke dass ich mein Praktikum nicht in meiner Heimatstadt machen werde, denn hier ist die Gefahr und die Verlockung viel zu groß, Drogen zu konsumieren und das will ich ja einerseits irgendwie nicht, andererseits aber schon. Manchmal denke ich, ich bin schizophren.
Ab wann ist man denn eigentlich schizophren? Weiß das zufällig jemand von euch?
Und eine räumlich Trennung von meinen Eltern halte ich für wichtig und das einzig Gute, um unsere Beziehung zu retten, zu stärken und wieder aufzubauen. Eben nochmal Vertrauen schaffen auf beiden Seiten. Ob sie das genau so sehen weiß ich nicht.
Andererseits ist es schade, dass es dann wohl wieder auf eine Wochenendbeziehung mit meinem Freund hinauslaufen wird. Aber ich habe mit ihm darüber geredet und ihm die Situation mit dem Praktikum erklärt und er hat auch sehr verständnisvoll reagiert. Er ist auf jeden Fall der Meinung, dass meine Eltern mich völlig ungerecht behandeln, dass sie falsch, verletzend und scheiße reagieren und dass es besser ist wenn ich da weg bin. Ich weiß nicht, ob er die Hoffnung darauf hat, dass er bald eine Wohnung von seienn Eltern finanziert bekommt und ich dann einfach zu ihm ziehe ohne was zu bezahlen.
Aber wäre es gut, wenn wir beide zusammen wohnen würden? (Das habe ich jetzt noch nicht mit ihm besprochen, denn das wäre echt zu heftig und zu viel für ihn, ich denke das könnte er gar nicht verstehen und würde sich extrem gekränkt und verletzt fühlen....)
Er will mich auch im Sommer heiraten, damit meine Eltern mich endlich "freigeben".
Er sieht nicht, dass sie sich extreme Sorgen machen und das eben falsch ausdrücken. Und er versteht nur teilweise, dass ich keinen Stress mit ihnen haben will. Seine Eltern sind anders, blinder, und sie sind nicht so direkt wie meine Mutter, die eben alle Sorgen immer in Vorwürfen direkt ausdrückt und mich sofort mit all ihren Gedanken konfrontiert. Sie fressen mehr in sich rein, können aber auch reflektierter reden. Aber ich denke sie haben ihn ein Stück weit schon aufgegeben und viel Kraft verloren. Vor allem versuchen sie, dass seine kleine Schwester so wenig Scheiße wie möglich miterlebt, was leider nicht immer gelingt.
Nächsten Montag habe ich wieder ein Gespräch in der Drogenberatung. Da freue ich mich ein wenig drauf. Die Idee, meine Mutter mal da mit hin zu nehmen, finde ich gut. Muss ich ihr einfach mal vorschlagen, mal sehen wie sie darauf reagiert. Das kann ich im Moment schwer einschätzen, denn wir sind uns so frmd wie noch nie. Meinen Vater würde ich auch gern mal mitnehmen. Der Mann in der Drogenberatung hat diesen Vorschlag am Donnerstag auch gemacht. Ich finde allerdings, dass ich vorher noch einige Gespräche allein mit ihm führen sollte, denn wir "kennen" uns noch zu wenig, er weiß noch nicht genaug über mich...
So, jetzt will ich euch noch schreiben, beschreiben, wie es mit im Moment geht. Das ist sehr schwer. Ich kenne mich irgnedwie manchmal selbst nicht wirklich mehr. Das macht mir Angst und erschreckt mich.
Ich bin immer noch Konsument, ich schlucke, ziehe und rauche immer noch das, was man mir anbietet. Ich hasse mich dafür, aber mache es dennoch. Das ist doch echt scheiße, oder???
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht,dass er sich geschämt hat, weil er nicht clean oder besser gesagt abstinent bleiben konnte?
Ich hasse mich manchmal so sehr, dass ich Lust hätte mich so sehr dafür zu bestrafen, dass es richtig heftig wehtut, körperlich und psychisch. Irgendwas läuft in mir falsch, irgendwas ist nicht mehr ganz richtig in mir, total kaputt und zerstört.
Ich will ein freies Leben führen.
Aber ich schaffe es nicht.

Verzweifelte Grüße! Dennoch liebe und von Herzen ehrlich gemeinte Grüße an euch alle! Antwortet mir bitte, aber das tut ihr ja immer, dazu muss ich euch gar nicht auffordern!!! Ihr seid echt wundervolle, tolle Menschen. Eure Unterstützung und eure Antworten geben mir Kraft, auch wenn ich das nicht richtig ausdrücken kann und euch oft ewig hängen lasse, ohne Antwort. Das tut mir echt Leid.

Also, bis dann ihr Lieben, machts gut, besser als ich, ich wünsche euch eine schönen Tag morgen, hoffentlich mit viel Sonnenschein und blauem Himmel. Das hebt die Stimmung ja schon mal enorm an und ist Balsam für die schmerzende Seele!!!
Lasst uns alle in den ersten Frühlingstagen wachsen und blühen und nicht verwelken sondern leben!
Zora
Nach oben
alex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2008 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

hey zora Sad
deine berichte machen mich schon etwas traurig
irgendwie kenne ich das alles oder besser gesagt es ging mir ähnlich

ich wünsche dir viel kraft das durchzustehen
du wirst sie brauchen
egal in welcher stadt du bist wenn du drogen nehmen willst wirst du es tun egal ob hamburg berlin oder was weiss ich wo ..........
ich weiss die drogen helfen dir im moment noch über deine sorgen wegzukommen .. aber wie lange noch ??
bis du zum ersten mal den affen hast und du merkst das sie dich im griff haben

ich wünsche dir alles gute lg alex
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zora,

ich möchte dir nochmal ne gehörige Portion Kraft schicken. Mich macht dein Bericht auch traurig und mein Bauch krampft sich zusammen. Ich drücke dir die Daumen das du deine Situation in den Griff bekommst. gib nicht auf!!!

Ich drück dich
LG
meineHübsche
Nach oben
Bix´n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2008 10:41    Titel: Bix´n Antworten mit Zitat

Hallo meine liebe Zora,

es ist sehr traurig wie es dir momentan geht. Ich musste wirklich weinen weil ich manchmal ein spiegelbild sehe zu mir. Ich weiß es ist nicht einfach damit aufzuhören und manchmal sind die Gedanken viel stärker und man hört auf seinen Kopf du musst aber versuchen stärker als dein Kopf zu sein. Wie gesagt versuche dich wenn du solche Gedanken hast mit anderen Dingen abzulenken. So hat es mir zumindest geholfen. Zu deiner mom ich denke das ihr aneinander vorbei redet und das für euch beide die Situation nicht leicht zu bewältigen ist aber das ist normal glaub mir und es wird auch wieder eine Zeit geben in der ihr euch gut versteht und über alles reden könnt. Mit deinem Freund zusammen zu ziehen halte ich für keine gute Idee, ich weiß du möchtest es nicht hören aber ich denke es ist der falsche Partner für dich. Bitte nimm es mir nicht böse, dennoch kenne ich so eine Situation und ich wäre da niemals Clean geworden ich hatte einfach immer die Chance wenn ich wollte etwas zu nehmen. Vielleicht ist es ganz gut wenn du mal eine pro und contra liste machst. Hast du mit deinem Therapeuten schon mal über deine Beziehung mit deinem Freund geredet? Alleine in eine wohnung zu ziehen ist denk ich mal ganz gut für dich aber beschaff dir nichts mehr weil wenn du es zuhause hast wirst du es früher oder später auch nehmen. Lenk dich ab zora, genieße wirklich die sonnenstrahlen und lerne für dein studium.
Das du schizophren bist glaube ich nicht das sind die Drogen die dich im Griff haben und die dich immer wieder dahin steuern etwas zu nehmen, dein Körper ist eben angewiesen das er regelmäßig seine dosis bekommt. Wenn er keine Drogen bekommt dann äußert sich das so aber das hat wirklich nichts mit schizophren zu tun.

Meine liebe Zora
ich hoffe ich höre bald wieder von dir. Für deine heutige Therapie drück ich dir ganz fest die Daumen.
Ich verbleibe mit ganz lieben Grüßen und drücke dich ganz fest
Liebe Grüße Bix´n
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Zora,

ich bin im Moment selbst sehr selten online, weil ich kaum Zeit habe..
Aber deinen Bericht musste ich einfach lesen und es hat mich schon erschüttert, wie es dir zur Zeit geht..

Ich fin de aber die Idee, deine Mutter oder deinen Vater später mal mit in die Therapie zu nehmen, sehr gut!
Ich hoffe natürlich auch für dich, dass deine Stunde am Montag dich wieder aufbaut..

Ich kenne das Gefühl der ABhängigkeit.. Allerdings war es bei mir nur bei den Zigaretten so, aber auch dafür hab ich mich teilweise sehr gehasst - ich kann dich also trotzdem verstehen!
Man fühlt sich dann selbst einfach nur schlecht, weil man nicht stark genug war, seinen Willen zu behalten und standhaft zu bleiben..

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es bald wieder besser wird bei dir..

Liebe Grüße,
Honey
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Zora,

wie war dein Termin bei der Drogenberatung? Und wie geht es dir? Berichte bitte.

LG
meineHübsche
Nach oben
ducal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr Lieben,
ich kann euch sehr gut verstehen . Denn auch ich war mal Konsument. Heute bin ich einigermaßen stabil (fast 3 Jahre), das bedeutet das ich einmal bis zweimal im Jahr eine kleine line ziehe und dann aber sofort wieder schluss mache damit. Ich war drei Jahre in einem programm und hatte allerdings auch meinen mann der mich sehr unterstützt hat. Ich habe es geschafft wenn man das so sagen kann, mein mann allerdings ist immer noch im Programm (zerkleinerte Subutex) Ich versuche ihn zu unterstützen wie und wo ich nur kann.
Nein ich mache ihm keine Vorwürfe das er es noch nicht geschafft hat, im Gegenteil ich ermutige ihn jeden Tag auf´s neue seinem Ziel entgegegen zu gehen.
Was mir auch sehr geholfen hat war ein Job der mir spaß machte, dabei habe ich andere Menschen kennengelernt. Menschen die nicht konsumierten und auch ander eGesprächsthemen hatte ausser den stoff.
das hat mir sehr geholfen und mich in meinem willen bestärkt.
Ich habe mich damals sehr geschämt meinem kleine Sohn in die augen zu schauen und ihn anzulügen, ihm etwas vorzuspielen. Eine heile Welt. Das war aber nicht so und um so mehr ich darüber nachdachte umso klarer wurde mir das mein sohn mehr wert ist als dieses Zeug.
Ich weiß ihr schafft es auch. Nur mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel: Ein Schritt nach dem anderen den bei zwei auf einmal kann man stolpern!
gruß ducal Smile
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ducal,

das hört sich sehr gut an und es klingt auch so, als ob ihr ein sehr gutes Verhältnis zueinander habt und es auf jeden Fall gemeinsam schaffen könnt!
Das freut mich für euch und ich wünsch euch dafür alles Gute! Smile

Hey Zora,

denk dran, wie stark du bist und wie sehr du uns immer wieder aufgebaut hast! Ich weiß, dass du es schaffen kannst!

Drück dich,
Honey
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2008 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ducal!

Dein Bericht hört sich echt gut an. Du bist eine verdammt starke Frau. Es freut mich zu lesen, dass es auch in einer Beziehung klappen kann, denn ich habe große Angst wie es mit mir und meinem Freund weitergehen soll. Das stimmt mich oft sehr sehr traurig...
Ich wünsche dir und deinem Mann alles alles gute für die Zukunft!!!
Bleib stark und unterstütze deinen Mann weiter, dann habt ihr große Zukunftschancen!!!


@meineHübsche

ich war heute doch nicht bei der Drogenberatung und auch nicht bei meinm Dozenten. Aber ich habe telefoniert. Ich musste das Gespräch absagen, weil sich plötzlich ein Vorstellungsgespräch verschoben hatte und das ist mir zur Zeit wichtiger, als die Drogenberatung. Ausserdem fühle ich mich schlecht wenn ich da hin gehe und nicht mehr clean bin, dann schäme ich mich irgendwie. Obwohl ich weiß, dass gerade in solchen Situationen ja dieres Berater unterstützend an meiner Seite stehen soll. Aber ich kann nichts gegen meine Gefühle tun, sie sind eben da und sie sind wie sie sind.DasnTelefonat mit meinem Dozenten war gut. Er hilft mir irgndwie mehr... er sagt ich bin in der Recht-Klausur nicht durchgefallen, sondern hae sie bestanden. Das freut mich sehr. Ich denke mir: Ha!Ihr Idioten (also meine Mitstudenten) ich hatte dieses Semester mit einer Heroinsucht zu kämpfen, war nicht all zu regelmäßig in der FH und habe es dennoch geschaffft. Was muss in mir für ein unglaubliches Potential stecken und so doof kann ich ja auch echt nicht sein.
Warum dann bin ich dem Heroin so verfallen, so gänzlich schutzlos ausgeliefert???Warum kann ich nicht nicht einfach sp aufhören?Warum weiß ich das es mir nach einer Line Heroin sofort so viel besser geht??!!

Das ganze ist ein scheiß Teufelskreis. Wie war der Anfang? Wo ist die Wende? Und wo ist vielleicht irgendwann einmal der Schluss?? Udn wie sieht er aus? Selbstbestimmt? Plötzlich? Unvorhersehbar? Absichtlich?

Meine nächste Woche ist vollgepackt mit Vorstellungsgesprächen, Bewerbungen und so weiter. Habe jetzt doch noch eine andere Möglichkeit in Aussicht wo ich mein Praktikum machen. Nochmal einen andere Stadt, nicht so weit weg von meiner Heimatstadt und meinem Freund. Dort könne ich bei einem sehr guten alten Freund leben, der nichts oder nicht viel mit Drogen macht. Ich wäre also schon mal nicht allein, was ja meine größte Sorge ist und nicht hier und bin der Gefahr täglich ausgesetzt zu sein.
Denn stark bin ich bei weitem nicht.

Ich muss jetzt leider zu Bett gehn. machts gut! Ich drück euch!

Bis bald Zora
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Zora,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur.

Schämen brauchst du dich auf gar keinen Fall, warum auch du bist eine starke Persönlichkeit steh dazu. Zu deinen Fagen habe ich keine Antwort, da ich selber keine Erahrungen in der Richtung gemacht habe, außer das ich einen Kloß im Hals bekomme wenn ich das lese. Sorry, mir gehts im Moment auch nicht so gut, dazu aber gleich mehr in meinem Thread.

Für deine Vorstellungsgespräche und Bewerbungen drück ich dir ganz doll die Daumen. Und du bist stark, ganz bestimmt.

Drück dich
meineHübsche
Nach oben
ducal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2008 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ja es ist manchmal sehr schwer für mich obwohl ich das Verhalten kenne und mich hinein denken kann. Wir sind nunmehr seit 8 jahren verheiratet und haben schon eingies durch gemacht. Ich wünsche euch allen echt ganz viel Kraft und Mut, den ich weiß acuh ihr könnt es schaffen bleibt einfach dran und nehmt die Hilfen an die man euch gibt.
Seit ich mich hier austauschen kann geht es mir auch viel besser und ich kann durch euch wieder neu Kraft tanken .
DANKE !!!!!!
gruß ducal
Nach oben
Bix´n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2008 22:12    Titel: Bix´n Antworten mit Zitat

Hallo liebe Zora,

ich drücke dich ganz fest zu deiner bestandenen Klausur du kannst verdammt stolz auf dich sein und ich weiß das du den Heroinentzug auch schaffst ich glaube ganz fest an dich.

Auch für deine Vorstellungsgespräche drücke ich dir ganz fest die Daumen und du wirst bestimmt einen guten Job bekommen. Wie läuft es denn momentan mit deinem Freund? Hast du dir eigentlich schon mal gedanken gemacht das du ihn auch mal mit nimmst zu einem Gespräch vielleicht könntet ihr beide das gemeinsam durchziehen.

Freue mich wieder von dir zu hören. Alles liebe und gute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin