Mein Mann ist Onlinesüchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lokie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 17:33    Titel: Mein Mann ist Onlinesüchtig Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem denn mein mann ist Onlinegame süchtig von WOW kam er im letzten Jahr endlich auf bitten und betteln endlich los.

Doch dann kam nach der erleichterung wieder ein schock auf einmal war es dann nicht mehr ein Spiel sondern es waren mehrere von League of Legends nebenher Counter Strike, diverse Browser Games und sonstige Online Spiele war auf einmal alles dabei und unser Leben verschwand im nichts.

Der tagesablauf ist bei ihm wie folgt.

Aufstehen
Arbeiten gehen
nachhause kommen
pc an und dann alles vergessen sei es nun mich oder unseren 6 Jahre alten Sohn dann sind wir abgeschrieben.

Wir dürfen nicht stören in seiner Welt er isst nicht oft mit uns da er am liebsten am PC isst für sich sein Alkohol konsum steigt so das es auch mal dazu kommen das er innerhalb von wenigen stunden 5-6 Bier weg trinkt.

Ich schlafe seit Monaten auf dem Sofa da mir der Fernseher mehr Gespräche bietet als wie mein Mann.
Ich kümmere mich um Haushalt,Kindererziehung,Tiere etc. und bei ihm dauert es eine Woche bis er es schafft die Wäsche ins Schlafzimmer zu bringen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter bin mit der Situation total überfordert wollte ihn schon zur Theraphie anmelden doch darauf hin droht er mir mit scheidung.

Es ist alles total verrückt.

lg
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

also man kann raus lesen das du ihn' auf jeden fall irgendwo liebst & ihr habt ja auch kind' zusammen. das hat schon was zu heißen.
wie lange seit ihr denn verheiratet ?
also ich habe nich wirklich erfahrung damit. -.-
sieht er denn wenigtens ein das er süchtig ist ?

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lokie

dein mann hat kein Intreresse mehr an der realen welt, das er überhaupt noch arbeiten geht wundert mich.
In den Spielen hat er irgendwas gefunden was ihm einen Sinn gibt (Erfolg, Gamer Freunde, Anerkennung) und alles reale als unwichtig und lästig (Familie eingeschlossen) betrachtet. Das dein Mann weiß das er ein Problem hat wage ich zu bezweifeln.
Alle Versuche deinerseits ihn wachzurütteln nerven ihn nur.

Was du tun kannst kann ich dir nicht sagen, denn dein Mann muß erstmal erkennen das er süchtig ist. Entscheide du ob du das noch weiter mit ansehen kanst.
Nach oben
Soziopath
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lokie,

ich würde deinem Mann mal "härter rannehmen", also einen Brief schreiben was du fühlst, das du es Scheisse von ihm findest das ihm die Spiele wichtiger sind als sein Kind etc und einfach mal abhaun (n paar Tage zu deiner Mutter) oder einfach mal das Internet abmelden.
Vielleicht wacht er dann mal auf.

Ich persönlich finde das mit dem Internet sehr gut, war damals auch Spielsüchtig (Call of Duty), bin dann nach Wien gezogen und hatte kein schnelles Internet mehr (konnte also nicht laggfrei spielen), irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr und habs aufgegeben, es war nicht einfach aber ich hatte keine andere Möglichkeit, hatte aber Freunde die mich abgelenkt haben. Wenn ich jetzt wieder spiele dann höchstens ne halbe Stunde und dann hab ich einfach keine Lust mehr.

Wenn aber gar nichts mehr hilft und er einfach nicht aufhören will bzw sich nicht mehr um dich und um euren Sohn kümmern will dann würd ich wirklich mal über eine Scheidung nachdenken, es hat ja sonst keiner was davon du bist nur unglücklich und dein Sohn hat, wies aussieht, eh keinen Vater mehr.

Zitat:
das er überhaupt noch arbeiten geht wundert mich.


Das selbe dachte ich mir auch.

Ich wünsch euch viel Glück und hoffentlich kommt er bald davon weg.

Lg,
Sozi

PS: Ich würd mich freun wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. Smile
Nach oben
SteffiAnn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 12:51    Titel: Hallo Lokie! Antworten mit Zitat

Dein Text hat mich sehr berührt. Wie geht es Dir denn mittlerweile? Hat sich was geändert?
Ich schreibe Dir, weil Computersucht mittlerweile wirklich beängstigende Ausmaße annimmt. Die Zahlen sind erschreckend, von der Dunkelziffer ganz zu schweigen. Deshalb arbeite ich gerade an einer Reportage für eine Frauenzeitschrift zu diesem Thema, die genau Dein Problem beinhalten soll: eine Frau, deren Mann nur noch vor dem Computer sitzt und sich scheinbar kaum noch für sie interessiert. Hättest Du vielleicht Lust mit mir eine solche Reportage zu machen? Toll wäre es, wenn ich Dich fotografieren dürfte, aber natürlich geht das auch anonym. Schreib mir doch einfach, wenn Du Lust hast. Alle Details können wir dann gern telefonisch besprechen. Und natürlich wirst Du bis zum Schluss in die Geschichte eingebunden werden und hast komplette Kontrolle darüber, was veröffentlicht wird.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, von Dir zu hören: [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]

Liebe Grüße,
SteffAnn
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin