Suche ehemaligen Drogensüchtigen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin substituiert mit Polamidon. Mein Mann und meine Freunde haben mit Drogen nichts zu tun. Ich jedoch mag Opioide,kein Alk,kein Koks,nichts anderes,nur Opiate.

Meine Rückfälle beschränken sich auf durchschnittlich 2 mal im Monat Shore rauchen.
Mein Mann sagt da nichts zu solange ich nicht spritze und das ganze im Rahmen,sozial verträglich bleibt.
Er fragt auch nicht was ich wann mache allerdings kann er es im Konsumtagebuch nachlesen.
Da unser Leben ansonsten stinknormal ist akzeptiert er es.

Wenn ich jedoch hardcore drauf wäre,oh je,das wäre wohl tödlich für eine Beziehung.
Der cleane Partner kann es nur akzeptieren oder sich trennen.Sucht ist zu stark um dagegen anzureden.

Unsere Partnerschaft klappt hervorragend,vielleicht macht das Mut?

lg C.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Habe jetzt nicht alle Posts furchgelesen, also wenn ich jetzt was schreibe, was eventuell schon vorkm, dann SORRY Razz
Vielleicht möchtest du -wenn du mal Zeit und Lust hast- dir die folgenden 2 Artikel durchlesen, zum Suchtzentrum im Gehirn, damit du erstmal ein wenig verstehen kannst, wie das alles funktioniert.

Mechanismen im Gehirn bei Suchterkrankungen
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/mechanismen/gehirn_aid_22480.html

Sucht-das Ende des freien Willen
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/mechanismen/abhaengigkeit_aid_22482.html

Ist wirklich sehr interessant!

Achso, zu mir vllt noch ein paar kurze Infos Laughing Bin 27,im Methadonprogramm, mein Freund mit dem ich fast 7 Jahre zusammen ist, ist auch im Methaprogramm und hat genauso wie dein Freund nebenbei noch benzos und Benzodiazepinähnliche Medis (Zopiclon) genommen. Sein Arzt meinte zu ihm, er habe ausgerechnet, dass er fast 3000 Zopiclontbletten in wenigen Monaten genommen hat.
Tja, er ht ihn dann sozusagen zur Beigebrauchsentgiftung gezwungen, naja sagen wir er hat ihn unter Druck gesetzt (dass er ihn dann -wenns soweiter geht- nicht länger substituieren wird. Er hat, seitdem er raus ist, keine Benzos/Zopiclon mehr genommen, aber er ist auch erst ein paar Wochen wieder draussen. Sag mal, was sagt denn der Substi-Arzt deines freundes zu seinem Benzo-Konsum? weiss er es überhaupt? Oder fälscht dein Freund die UKs ?

Alles Gute für dich und deine Beziehung!

Jule
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin