wer kann mir helfen? ich möchte aufhören mit dem ritzen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Medikamente hab ich auch ! Ist meine Bedarfsmedi ^^
Die sind gut gegen innere unruhe. Wie hoch sind die Tabletten 25 mg ?

Ich muss jetzt erstmal mit meinem abhängigen Freund reden. Das wird wieder ein hartes Brot. Aber ich melde mich später nochmal ...

Lg
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

das passt sich dann ja Wink kannst du mir zufällig sagen wie sich das mit bromazanil verträgt?
ja es sind 25 mg soll aber mittags eine und nachmittags bzw abends zwei nehmen.. ich kann da jetzt halt nichts weiter zu sagen, nur das was er mir gesagt hat Very Happy

dann wünsche ich dir viel kraft Smile

bis später Amanda
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm lieber Abends eine´mehr von den kleinen orangen (sprich 3) und lass die andere weg . Das wird sicherlich auch erstmal reichen ^^ Dann kann auch nix passieren .

Ich bin etwas spät dran... und sooo müde ...hab die Medis schon genommen
Schlaf gut und meld dich morgen mal ^^
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

so ich bin jetzt raus zu hause.. einerseits ist das total erleichternd. aber irgendwie fühle ich mich auch schlecht weil ich das mit dem ritzen vor der familie verheimliche(n muss) Confused

also gestern hab ich das bromazanil nochmal genommen. ich hatte deine nachricht dann nicht mehr gelesen. und ich muss sagen ich bin erstaunlich gut drauf.. es tat gut mal wieder runter zu kommen..
ich werde den arzt heute aber trotzdem mal darauf ansprechen. ich greife nämlich in letzter zeit öfter mal darauf zurück..

ich melde mich auf jeden fall nochmal wenn ich wieder zu hause bin!
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

halloo

ich komme gerade vom therapeuten und bin etwas durcheinander...
als ich ankam saß noch eine frau mit im zimmer.. es hat mich etwas irritiert aber es stellte sich raus das es seine kollegin war. sie soll mich jetzt behandeln.. er sagt er kann mit kindern bzw jugendlichen und ihren problemchen nicht so gut.. echt geile aussage von einem therapeuten wenn ihr mich fragt Laughing
naja als ich ihm von dem unfall erzählt habe kam erstmal keine reaktion.. ich wär fast gegangen weil ich dachte das da nichts mehr kommt.. bin dann aber doch geblieben. ich hab ihm angesehen das er mich nicht verstanden hat. ich hab zwar mit keiner bestimmten reaktion gerechnet aber das er meinte es gibt schlimmeres im leben war dann zu viel für mich... ich bin dann erstmal gegangen. das war mir zu blöd.. ich war schon fast draußen da kam dann meine neue therapeutin hinterher. sie hat mir dann angeboten das wir nochmal reden können. ich bin dann nochmal mitgegangen.. ich wollte ja auch noch was zu den tabletten wissen. ich durfte mir dann erstmal nen vortrag zum thema abhängigkeit anhören Rolling Eyes aber sie meinte da mir das zeug ja anscheinend sehr gut geholfen hat und ich es ja früher schonmal genommen hab hat sie nichts dagegen so lange ich sie nicht länger als 2 wochen nehme..

anfangs war ich skeptisch das er mich jetzt schon "weiterreicht" aber nach seiner reaktion bin ich einfach froh nicht mehr zu ihm reden zu müssen! ich hatte den eindruck er war sehr bemüht sich ein lachen zu verkneifen..

stelle ich mich vielleicht zu sehr an was den unfall und meine stute angeht? ich meine er hat ja irgendwie recht. es gibt wirklich wichtigeres... ich bin etwas ratlos
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Schätzchen,
Das ist natürlich nicht die passende reaktion auf dein gefühl zu dem Unfall.Ist bestimmt ganz gut das er dich "weiterreicht" Wink
Also ich denke das das verhältniss zum Therapeuten das wichtigste ist bei der Behandlung. Wenn du dich absolut unverstanden fühlst und abblockst ist das schon zum scheitern verurteilt.
Es kann schon sein das dein Therapeut ein paar mal wechselt,bis du dich wohl fühlst.
Das ist aber normal. Ich habe auch noch keinen gefunden.Und muss weiter suchen !
Das mit dem suchtvortrag nervt zwar, aber ist wirklich wichtig. Glaub mir es ist nicht schön von Substanzen abhängig zu sein. Ich hab da schon viel durch. Und davon solltes du verschont bleiben.Es ist nicht einfach einen Entzug durchzumachen.
Nimm dich und deine Probleme ernst aber überbewerte nicht. Es ist natürlich für den Arzt erstmal nicht schlimm das deine Stute nicht mehr da ist. Aber er wollte dich mit deiner Trauer sicher nicht auslachen.Jemand der evtl selber nichtmal ein Tier hat wird dich nicht so verstehen,auch wenn er Therapeut ist. Er wollte dir sicher nur zeigen das es schlimmeres gibt. Auch wenn du das sicher nicht hören wolltest.
Ich hoffe das die "Neue" dich etwas besser versteht und auf deine Gefühle eingehen kann.
Du hast jetzt den Stein ins rollen gebracht. Das ist schonmal sehr gut. Gib niemals auf !
Fühl dich gedrückt ^^
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist eigentlich klar das ich das mit dem unfall und so zu sehr in den vordergrund stelle. aber ich kann nicht anders. ich werde bei jeder bewegung und jedem mal wenn ich in den spiegel gucke und meine blauen arme, beine und alles sehe an all das erinnert. ich versuche mir jeden tag einzureden das ich sowiso nichts daran ändern kann einzureden. es klappt einfach nicht. ich habe den eindruck dadurch kann ich damit nur noch weniger umgehen. und es macht mich einfach kaputt.
selbst wenn ich mir das durchlese denke ich mir das ich einen schaden habe. ich kann es nur einfach nicht vergessen bzw verarbeiten Confused

das wegen dem suchtvortrag regt mich einfach nur so auf weil ich mir das schon oft anhören musste. mir ist das alles bewusst. auch das es kein medikament ist was man mal eben nimmt. ich find es nur schwachsinnig. ich meine ich kann der das bald genau so gut runterbeten wie sie mir...

ich dachte du bist in therapie? hmm.. da hab ich wohl mal wieder eingies falsch verstanden Very Happy
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war das letzte Jahr 13 Wochen in der Psychatrie und danach 11 Wochen in Therapie. Jetzt suche ich einen Psychotherapeuten für weitere Gespräche. Das ist nicht so einfach weil die sehr lange wartezeiten haben.
Ich überbrücke die Zeit mit der Drogenberatung und meiner Psychaterin.

Krass was alles so nötig ist um mich emotional stabiel zu halten.

Ich hoffe das du möglicht nicht so ewig brauchst wie ich ^^
Du darfst dich nicht verrückt machen und dir immer wieder sagen es kann nur besser werden !
Ich muss heute wieder mit Marco über das Entgiftungsproblem reden. Deshalb liegt es mir auch sehr am Herzen das du das mit den Medis nicht übertreibst.
Auch wenn´s dir zum Hals raushängt ! Sei vorsichtig !
Bis später ^^
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

asoo.. ja das ist schon eine menge aber wenn es dir hilft dann ist es doch gut! ich drücke dir die daumen das du bald wen findest Smile
ich hoffe bei mir wird es erst gar nicht so schlimm.. wenn ich schon frühzeitig mit ner therapie anfange wird das sicher einfacher.. hoffe ich zumindest Very Happy
die therapeutin hat übrigens gesagt ich solle mir mal gedanken über borderline machen Very Happy

was die medikamente angeht brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. ich nehme das zeug schon seit zwei jahren immer mal wieder und denke nicht das da ausgerechnet jetzt ne sucht draus wird.
ich habe außerdem vor einem jahr mitbekommen wie unsere nachbarin einen benzoentzug gemacht hat. da habe ich schon beim zuhören eine gänsehaut bekommen..
aber andererseits hat das ganze bei ihr mit bromazepam angefangen..
ich hatte mich dann ne zeit lang auch nicht geraut das zeug zu nehmen. aber naja meine panikattacken überstehe ich halt am besten mit den bromazanil.. und ich nehme die auch nie länger als ein paar tage.

also mach dir keine sorgen um mich das hat mich damals so schockiert das will ich auf keinen fall auch durchmachen!

ich habe es auch heute geschafft nicht zu ritzen! Smile hat mich echt gewundert. ich bin echt froh das ich das geschafft habe. mir bleibt aber auch momentan gar keine zeit darüber nachzudenken das ist alles so stressig..
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind schon mal gute vorraussetzungen. Benzos sind echt fies ! Das kannst du hier im Forum ja genauestens nachlesen.
Ich tippe mal das du auch ab und an in andere Beiträge schaust ^^

Ich hoffe echt das du das frühzeitig in den griff bekommst.
Du schaffst das schon. Ich glaub an dich ! Sag mir mal bescheid wie es auserhalb deiner Familie so klappt. Ich glaube das bringt auch schon ne menge ^^
Und schreib immer schön auf was du für erfolge verzeichen kannst. Wie zb Heute !
Das du heute nicht geritzt hast ist super !
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 3. März 2011 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

so viel kann ich da noch nicht zu sagen.
ich verkrieche mich seit gestern in "meinem" zimmer. will von nichts und niemanden was hören. meine familie hat mir gestern abend einen brief geben lassen in dem sie mir geschrieben haben das sie meinen austausch abgesagt haben. nur weil ich ausgezogen bin! das verstärkt meine abneigung ihnen gegenüber nur noch mehr. aber sie werden sich noch wünschen mich nicht mit solchen mitteln versucht haben zurück zu holen. ich hab den brief dann karin und marc (die beiden bei denen ich wohne) gegeben und die sind total ausgerastet und standen kurz danach bei meinen eltern vor der tür. ich befürchte dadurch habe ich das alles nur noch schlimmer gemacht Rolling Eyes
naja ich will dich damit nicht auch noch nerven.

gut das du mich dran erinnerst was zu schreiben das hab ich total vergessen. aber ich war gestern wohl etwas voreilig. als ich das gelesen hab war dann doch wieder die klinge mein bester freund Evil or Very Mad

sry das ich so viel rumjammer aber es tut einfach gut sich luft zu machen
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 5. März 2011 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu

Grrrr... heute nicht mein Tag...

Naja, das mit dem Austausch ist ja mal nicht so schön. Aber mach dir nichts draus. Das kann sich ja noch ändern.
Erstmal ist etwas abstand angesagt. Und wenn etwas ruhe eingetreten ist, wird auch alles etwas lockerer. Ich denke mal das deine Eltern auch nochmal drüber nachdenken...

Wie geht´s dir sonst ? Alles ok ? Oder immernoch starker druck ?
Lieben Gruß Mona
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 5. März 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mona,
also wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht das sich die Situation in nächster Zeit ändert. Im Dorf wird schon getratscht. Ich bin geschäftsschädigend und so. Was geht die das an?! Das ist ja mal wirklich meine Sache! Na klar, mir ist bewusst, dass es nicht gerade passt, mein Vater ist nämlich Anwalt und spezialisiert auf Familienrecht Rolling Eyes .

Wie es mir geht?
Tja, wenn ich ehrlich bin total beschissen.
Ich habe am Donnerstag die letzte Tablette genommen und seit dem so gut wie gar nicht mehr geschlafen und wenn doch, dann habe ich nur Albträume. Mir gehen die Bilder vom Unfall einfach nicht mehr aus dem Kopf. Durch den Schlafmangel bin ich total gerädert, habe schreckliche Kopfschmerzen, friere wie sau und heule fast den ganzen Tag, weil ich so am Ende bin Crying or Very sad
Ich fühle mich so nutzlos und alleine wie noch nie.
Auch wenn ich es mir nicht eingestehen will, ich könnte es gerade gut gebrauchen von meiner Mutter in den Arm genommen werden..
Ich ritze auch fast den ganzen Tag. Ich weiß es ist nicht gut und bla aber ich bin so am Ende, da ist Blut, das einzige worin ich noch Trost finde..
Ich habe auch ehrlich gesagt Angst, dass ich mir was antue Crying or Very sad
Ich komme einfach nicht mehr klar..
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 7. März 2011 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich stehe jetzt vor einer weiteren schlaflosen nacht.
ein gedanke lässt mich einfach nicht mehr los.
der, einfach abzuschließen. ich weiß es ist kein weg aber ich sehe gerade keinen sinn mehr.
hätte ich den mut würde ich es tun.
in mir höre ich aber eine stimme die mir sagt ich soll nicht einfach mein leben wegschmeißen. tja, jetzt frag ich mich seit einiger zeit warum?!
mir fallen beim besten will keine triftigen gründe ein.
es wäre so schön gewesen wenn ich den unfall nicht überlebt hätte und auch unterm lkw gelegen hätte. aber so ist es ja leider nicht.
ich bin gerade so durcheinander..

ich weiß ich werde es sowiso nicht tun. dazu bin ich vieeel zu feige. ich will gerade einfach mal meine gedanken aufschreiben. also keine panik!
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 7. März 2011 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

soo ich hab es jetzt geschafft-.- ich bin zusammengebrochen und erst im kh wieder so wirklich zu mir gekommen. auf biegen und brechen bin ich jetzt nach hause gekommen. die beiden wissen jetzt alles. ich meine es war nun wirklich nicht zu verhindern. aber die haben ganz cool reagiert. waren zwar geschockt, drängen mich aber nicht zum reden. ich stehe jetzt unter ständiger beobachtung. aber ist warscheinlich auch besser so
tjaa, die therapeutin meint ich soll mir mal ernste gedanken machen ob ich nicht eine stationäre therapie machen will. bedeutet also kurzer prozess und ab in die psychatrie.. das hat mich getroffen wie ein schlag. drüber nachdenken werde ich aber trotzdem mal.. auch wenn meine entscheidung mehr oder weniger steht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin