wer kann mir helfen? ich möchte aufhören mit dem ritzen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Eltern waren immer nur mit sich selbst beschäftigt und wir Kinder waren mehr oder weniger eine Last. Mein Vater war Alki und meine Mutter Co abhängig deren andere immer wichtiger waren als wir Kinder.
Ständig mußte auf die Sucht rücksicht genommen werden. Trennung war kein Thema. Es war sehr tyrannisch und kalt daheim. Geld hatten wir auch nie also klaute ich das was ich brauchte.
Meine Schwester war am kältesten zu mir. Sie hasste mich weil sie dachte ich würde mehr geliebt werden. Ihre gehässigkeiten sind bis heute geblieben leider. Meine Mutter gab mir immer das gefühl ich sei wie mein Vater (weil ich ihm sehr ähnlich sehe und auch bin sagt sie).
Ich habe mich immer wertloser gefühlt. Als ich 18 war verschwand ich dort.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater ist inzwischen tot und meine Mutter hat jemand neuen gefunden den sie betütteln kann. Sie braucht das eben und kann sich noch lange nicht eingestehen das sie selbst ein sehr großes Problem hat. Kinder bleiben leider oft auf der strecke.
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

ohjee das hört sich ja nicht sehr gut an, tut mir leid. wie bist du denn damals mit der situation fertig geworden bzw gehst damit um?
es tut gut zu hören, dass man nicht mit sowas alleine ist. sry hört sich jetzt ziemlich hart an...
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

achja wie ich damit umgegangen bin. öööhm ääähm hmmmm
also als Kind war ich sehr oder extrem introvertiert und eingeschüchtert. War Verhaltensgestört mit diversen tics und zwängen die sich aber alle lösten in der Pupertät.
Für mich selbst war das ja alles normal der zustand zu Hause, aber als ich in die Pupertät kam und die Familien meiner Freunde erlebte fing ich an zu hause zu rebellieren. Mit meiner Mutter bin ich im höchsten maße respektlos umgegangen. Sie hatte es ja auch nicht anders verdient.
Es kotze mich alles an und ich wurde noch mehr zum Aussenseiter. Ich kam und ging wann ich wollte. Wäre sicher auch zum Junky geworden wenn ich die richtigen Leute getroffen hätte. Mein ganzes Leben war total sinnlos und alles war mir total egal.
Dabei war ich immer nur auf der Suche nach ein wenig Liebe und Geborgenheit.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar verteh ich das Wink ist ja auch ein beruhigendes Gefühl. Deshalb bist du ja hier, ging mir ja nicht anders als ich mich angemeldet habe hier im Forum. Ich wollte ja auch alles wissen und habe gefragt.
Mit wem soll man denn sonst reden... Rolling Eyes
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

deine beschreibung passt erstaunlich gut auf mich Very Happy naja bis auf das mit dem kommen und gehen, was das angeht sind meine eltern ziemlich streng..

ich hatte gerade wieder einen streit mit meinem vater... oh man das zieht mich schon wieder total runter:(
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

die schule ging mir übrigens auch voll am a... vorbei. ich schwänzte irgendwie immer. es wundert mich heute auch sehr das ich tatsächlich die 9 Klasse schaffte mit nur einmal hängen bleiben in der 8.
Die wollten mich dann aber auch nicht weitermachen lassen. Flog von der schule.

Was ist denn eben passiert mit deinem Vater?
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

was haben denn deine eltern zum schwänzen gesagt= oder hat es sie nicht weiter gestört?

der hat nen schaden. mein zimmer ist nicht wirklich aufgeräumt und er kam ebend reingeplatzt meinte es sieht aus wie im schweinestall und kam kurz danach mit nem müllsack rein und hat alles was auf meinem schreibtisch lag reingeschmissen. das waren aber haupsächlich meine hausaufgaben zu morgen Confused meiner meinung nach total übertrieben denn eig ist mein zimmer aufgeräumt bis auf mein schreibtisch.. naja er wird die konsequenz daraus ende der woche im briefkasten haben, denn auf meiner schule werden gerne blaue briefe geschrieben. der wird mir die hölle heiß machen deswegen.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

An meinem Vater ging das alles vorbei.
Meine Mutter hats es wohl irgendwann mal von der schule erfahren aber sie war ja auch nie da. Ich ging ja auch morgens aus dem haus nur eben nicht immer zur schule. Irgendwann hat sie es auch aufgegeben mich erziehen zu wollen und ich konnt machen was ich wollte.
Sie war ja sowiso nur noch die reinste Witzfigur für mich. Ich hatte ein sehr gestörtes Verhältnis zu ihr.

Heute ist meine eigene Tochter 14jahre alt. Und ich sehe den Unterschied wie sie selber aufwächst als ich damals. Trotzdem nimmt man so einiges mit aus der Kindheit womit man sein Leben lang zu kämpfen hat. Es ist schwer wenn man vieles nicht kennt und nicht weiß wie es geht.

Wenn es tatsächlich nur dein schreibtisch war der normalerweise immer unordendlich sein sollte Laughing
Ich versteh deine Eltern nicht. sie sollten froh sein das du dich für die schule interessierst und was mit deinem Leben vor hast.
Für viele Eltern sind die bösen Kinder die bösen. Aber selber bei sich zu schauen warum das Kind nicht so ist wie sie es gerne hätten verstehen sie nicht. Das Kind so zu akzeptieren wie es ist können viele nicht.
Hast du schon deine Mail geschrieben?
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich bin dabei sie zu schreiben, aber es fällt mir sehr sehr schwer. meinen ersten entwurf hab ich wieder gelöscht weil ich mir gegenüber irgendwie nicht ehrlich war. die,die ich jetzt schreibe geht mir ganz schön unter die haut und ich kämpfe mit den tränen.
ich hoffe ich werde von denen auch ernst genommen. ich hab solche angst vor der reaktion..
oh man ich könnt schon wieder heulen..

weiß deine tochter denn von deiner kindheit?

danke fürs zuhören SmileSmileSmileSmile
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

lass dir alle zeit die du brauchst um das zu schreiben, in dem du schreibst fängst du an zu verarbeiten und dadurch kommen Tränen. Änder ab soviel du magst.
Du wirst auf jeden Fall ernst genommen das sind geschulte Leute die kennen sich damit aus und haben jeden tag mit Problemen jeglicher Art zu tun.

Ein bischen weiß sie, aber verstehen kann sie das natürlich nicht. Soll sie auch nicht denn sie sol damit ja nichts zu tun haben. Kind sein ist wichtig. Problme hat man dann später genug
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir gar nicht sicher, ob ich es überhaupt richtig verarbeiten will. je mehr ich von mir preis gebe, desto mehr steigt der drang in mir einfach zu der klinge zu greifen...
mir gleitet die ganze sache immer mehr aus den händen. und das obwohl ich es doch eigentlich gar nicht will. Crying or Very sad
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist eben das schlimme daran. Wenn du wirklich mit dem ritzen aufhören willst kommst du nicht drumherum dich mit dir und deinem Erlebten auseinander zu setzen.
Das gehört dazu. Und ist nicht leicht...
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

oh man mir war zwar klar das es nicht einfach wird, aber das mich das so mitnimmt hätte ich nie im leben erwartet. meinst du ich kann das schaffen ohne, dass meine eltern davon erfahren?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

das weiß ich nicht. Am besten wäre es aber für dich wenn deine Eltern später mit einbezogen werden, immerhin ritzt du dich und der Grund dafür liegt meist in der Familie.
Dafür gibt es aber Experten die dir das beantworten können.
Im Idealfall ist es so das die Eltern bei solch Therapien teilhaben und mitwirken.
Aber soweit ist es ja noch nicht. Du stehst am Anfang. Und allein deine Mail ist dein erster schritt. Alles weitere wird sich ergeben und alles ist freiwillig.
Schritt für schritt Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin