Wie kann ich meinem Freund helfen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
acerada
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 15:09    Titel: Wie kann ich meinem Freund helfen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!


Mein Freund ist 17 und drogenabhängig. Er kifft jeden Morgen, Mittag und Abend. Ausserdem nimmt er MDMA und Kokain, so ziemlich jedes Wochenende.
Ich habe selbst keine erfahrung mit Drogen, aber würde ihm gerne helfen. Ich kann es nicht mit an sehen wie er sein leben selbst kaputtmacht. Er findet es selbst scheisse das er Drogen nimmt, aber er will nicht damit aufhören. Sein Onkel ist an Drogen gestorben und seine Eltern haben ihn mit 15 rausgeworfen, nun ist es ihm egal was mit ihm passiert. Ich würde ihm aber sehr gerne helfen davon los zu kommen. Was kann man da überhaupt dagegen machen?
Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könnt!
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin 29 und selber jetzt clean. Ich finde es gut das du dich informieren willst. Aber du willst die Antwort sicher nicht hören.
Du kannst NIEMANDEM der Drogen nehmen will helfen. Die entscheidung dazu liegt immer bei dem betroffenen.
Ich weiß das das nicht leicht ist. Aber ich musste diese Lektion selber grade schmerzhaft lernen.
Ich habe mir damals nicht helfen lassen. Und heute kann ich meinem Freund nicht helfen.
Arrow Du kannst nur auf dich aufpassen.

Es ist nicht lange her das ich die selbe Frage gestellt habe. Und das hier ist das ernüchternde resultat.
Wenn du möchtest kannst du dich an die Drobs in deiner Stadt wenden. Die werden dir das selbe sagen aber haben evtl noch tips...
Ich habe aufgegeben... Crying or Very sad
Alles gute SmokyMo
Nach oben
lexaline
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo acerada,

es tut mir leid, aber ich glaube, da gibt es keinen Rat. Dein Freund muss es schon selber wollen. Du kannst da gar nichts machen. Ich kenn leider mehrere Frauen und junge Mädchen, die das gleiche Problem hatten wie du (mich eingeschlossen). Das Ende vom Lied war immer das gleiche. Man gibt sein Herz und seine Energie, um dem geliebten Menschen zu helfen, und zum Schluss ist man selber drauf. Helfen und Unterstützen geht vielleicht nur, wenn er selber ernsthaft keine Drogen mehr will und sich auch professionelle Hilfe holt.

Vielleicht gibt es aber doch jemanden, der ein Patentrezept hat. Ich würd mich freuen, davon zu hören.

LG Lexaline
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

@acerada

*o*
ja wie du siehst würd dir hier leider keiner weiter helfen können, ausser dir ratschläge zu geben.
aber du scheinst ihn ja zu lieben, denn du willst ihn helfen.
nun ja du schreibst er möchte aufhören, aber wenn er das WIRKLICH WOLLEN würde dann würde er das auch schaffen mit deiner hilfe' .
& leider kann man keinen helfen wenn er selber damit nicht aufhören will.
also ich kann dir nur sagen, find dich damit ab das er drogen' nimmt , was hart ist & versuch nich selber drauf zu sein oder verlass ihn aus liebe' & angst , & leb dein leben weiter.
Wink

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin