Darf man Subutex in der Mitte aueinander brechen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PseudoQueen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2011 20:43    Titel: Darf man Subutex in der Mitte aueinander brechen? Antworten mit Zitat

Ich bekomme von meinem Arzt 6 mg Subutex. Eine 2mg Tablette und eine halbe 8mg Tablette, da es keine 4mg tabl. gibt. Jetzt hat mir ein guter Freund von mir heut erzählt, dass man die Subutex nicht brechen darf, da garkeine einkerbung oder Bruchstelle an der Tablette ist, sondern nur ein leicht zu sehendes Kreuz. Er sagte man kann nicht sagen wo genau sich der wirkstoff in der 8er Subutex befindet. Wenn nun der Arzt die Tabl. bricht kann es sein, das sich in der einen Hälfte mehr Wirkstoff befindet als in der anderen.
Weis jemand, ob das wirklich stimmt? Soll ich lieber mal meinen Arzt reden?

Ich hoffe ich bekomme ganz bald antwort von euch...

Greezes Confused
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2011 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pseudoqueen!
Was für ein blödsinn wurde dir denn erzählt.natürlich kannst du die subus auseinander brechen,der wirkstoff ist überall gleich.du kannst sogar die halbe 8 mg nochmals teilen und erhältst dann 2 mg.ärzte teilen die tabletten z.b. beim runterdosieren auch.ich bekomme 4 mg d.h. eine halbe 8 mg täglich und teile mir die nochmals auf,nehme morgens 2 mg und abends 2 mg und hab noch nie was davon gemerkt das der wirkstoff nicht richtig verteilt wäre.
Nach oben
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2011 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

also so einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört, der wirkstoff ist ziemlich regelmässig verteilt, dafür sind tabletten da. brech sie ruhig auseinander
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin