Einer Freundin helfen, sich von WoW zu lösen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aison
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2013 23:56    Titel: Einer Freundin helfen, sich von WoW zu lösen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe eine gute Freundin, die seit längerem WoW spielt und zwar ziemlich intensiv.
Sie konnte jetzt seit einiger Zeit nicht mehr spielen, aber bald wird das wieder möglich sein. Ich weiß, dass es einfacher ist sich von so etwas zu lösen, wenn man eine Zeit lang so schon nicht gezockt hat.
Ich möchte deshalb diesen Moment nutzen, um sie zum aufhören zu motivieren. Also zu motivieren, nicht zu drängen... wenn sie beharrlich ist, dann ist das halt so. Aber ich will die Möglichkeit nicht verschwenden.

Ich würd also gern wissen, ob hier jemand schon so welche Erfahrungen gemacht hat. was ich sagen kann, um sie zum aufhören zu bewegen und wie ich ihr sonst dabei helfen kann.

Ich weiß, dass sie schonmal aufgehört hat, aber eben nach einiger Zeit doch wieder angefangen... denke also der Wille ist theoretisch da. Nur vielleicht ganz versteckt, also ich müsste den irgendwie ans Licht bringen.

Danke für Ideen, Gruß
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2013 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Spielen ist zur einer Sucht geworden, kenne das zu gut von meinem Sohn, da ist Es soweit Eskaliert, daß ich ihm den PC Manipuliert habe, das er nicht mehr Funktioniert.

Du kannst sie nur Überreden mal mit dir Fortzugehen, etwas Unternehmen, den PC, oder Konsole Manipulieren, aber sollte dich Sucht zu stark bestehen, dann wird es Echt schwierig werden.

Nur vom Reden, da bekommste keinen großen Erfolg, hab das bei meinem Sohn ja mitmachen müssen.

Lg Rondi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin