Coffeeshop-Verbot für Ausländer in Maastricht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SergeKieffer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 12:22    Titel: Coffeeshop-Verbot für Ausländer in Maastricht Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Vielleicht könnt ihr ja mal Licht ins dunkeln bringen. Man hört überall von diesen Coffeeshoop-Verbot für Ausländer. Ich hab mich mal in den Nachrichten schlau gemacht. Dort stehen dann Zeilen wie: "Cannabis WEITERHIN für Ausländer verboten". Also davon habe ich nichts bemerkt.

Ein Kumpel von mir war gestern noch dort (Masstricht) und es war kein Problem...

Wirds jetzt verboten oder nicht? Und wenn ja: Wann? und Warum ? Um den Drogentourissmus zu stoppen ? Ich lach mich tot!
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sergekieffer,

ja da hast du richtig gehört, in den großen Städten Amsterdam, Rotterdam ist es wohl schon so und die kleineren werden wohl nachziehen.
hängt natürlich von vielen Faktoren ab, so Grenznahe Städte werden sich zeit lassen da sie ja hauptsächlich davon leben, aber auf Dauer wird man es wohl nicht aufhalten können, hängt mit der Drogenpolitik der EU zusammen.

man wird auch weiterhin dort sein Gras kaufen können ohne größere Probleme, die coffee-shop leben ja davon zu einem großen Teil, läuft dann halt so wie bei uns im Augenblick der Jugendschutz an Tankstellen, man darf sich nicht mehr erwischen lassen sonst wird es teuer.

also ich persönlich bin da mal gern rein um was "legal" zu rauchen und dabei einen Kaffee trinken, war immer so ein unbekanntes Gefühl von Freiheit...

aber die Qualität und der Preis haben mich noch nie groß überzeugt, hab mein Urlaubspiece meistens mitgenommen.

gruß
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe in den medien gelesen, dass es nun wirklich von statten geht, mit dem verbot der ausländischen besucher in holland. Das heißt nur noch holländische besucher ab 18 dürfen in einen coffeeshop.
Kannst ja mal unter "Kifferkriese in amsterdam" nachlesen.
Deutschland wollte ja schon immer solch ein verbot. Aber jetzt ist es so, dass auch der holländische Staat einlenkt und überlegt ob sie da mitmachen. Aber beschlossen, glaub ich, ist dieses noch nicht.
Mal sehn was kommt Wink
LG
Frau Holle
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Offiziell ist das wohl beschlossene Sache. Inoffiziell sieht das aber ganz anders aus. Natürlich hält sich da so gut wie kein Coffeeshop dran, ist ja ihr Nachteil, wenn sie dann nicht mehr so viel Geschäft wie früher machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin