Kennt sich jemand mit Katadolon aus?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 22:12    Titel: Kennt sich jemand mit Katadolon aus? Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Leser.

Ich würde gerne mal wissen, wie Katadolon wirkt. Wikipedia sagt, dass die analgetische Wirkung zwischen der von Codein und Morphium liegt.
Hat es schon jemand genommen? Es soll wohl kein Opioid sein. Bei Nebenwirkungen stand auch nichts, dass es die Wahrnehmung oder Verkehrstauglichkeit beeinträchtigt, auch nicht, dass es süchtig macht.
Ich wollte morgen meinen Doc fragen, ob er es mir aufschreibt.

L.G. Kassi
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kassiopeja,
Du lieber Himmel, was willst Du denn mit Katadolon? Hat keinerlei Mißbrauchswert Sad
Wirkt gut gegen Muskelverspannungen, Gelenkschmerzen und Schmerzen nach orthopädischen Operationen. Hast Du sowas?
Ich dachte immer, Du liebst Codein?
Falls du es Dir verschreiben lässt, bitte Deinen Arzt zusätzlich um ein Magenschutzpräparat,z.B. Pantozol oder Omep. Sonst kann es passieren, dass Du übelste Magenschmerzen bekommst.
Würde es auch nur ein kleines bißchen was bringen in puncto Euphorie, so hättest Du ganz sicher schon was im Forum darüber gelesen.
Ich hoffe, es hift Dir weiter.
LG Fenta
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Katadolon mit dem Wirkstoff Flupirtin(maleat) ist zwar ein zentralwirksames Analgetikum welches aber nicht über Opioidrezeptoren wirkt. Es vermittelt seine Hauptwirkung über Muskelrelaxation. Der Wirkmechanismus spielt sich über gewisse Ionenkanäle (ähnlich! wie Magnesium gegen Wadenkrämpfe) ab.
Die Tatsache das die analgetische Potenz zwischen Codein und Morphin liegt ist umstritten da seine Wirkung stark von der Charakteristik und der Schmerzursache abhängt. Hauptsächlich wirkt es recht zuverlässig bei allen Schmerzen welche mit Verspannung einhergehen also z.B. speziell im muskulären Berich (Halswirbelsäule, Schulter-Arm-Syndrom und so Sachen).
Gefährlich kann es werden wenn andere potentiell hepatotoxische Arzneimittel oder Drogen zusätzlich eingenommen werden (Paracetamol, Carbamazepin u.v.m.)
Zusätzlich geht vom Wirkstoff Flupirtin selbst eine erhöhte Leberbelastung aus.
Nach oben
blub
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

...ich habe auch viele Jahre Katatolon genommen und extrem schlechte Leberwerte bekommen, selbst als wir auf das Long-Präparat umgestellt haben, habe es dann wieder abgesetzt, außerdem macht es extrem müde...

lg
Blue
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön Euch erstmal...
Das war schon sehr aufschlußreich. Ihr habt mich überzeugt...ich lass es; schein wohl eh nichts zu bringen.
Ja, ich liebe Codein, aber damit handel ich mir immer wieder viele Unannehmlichkeiten ein:-) und darum hab ich nach etwas Vergleichbaren gesucht... hätte ja sein können Smile
Schönen Abend noch.
L.G. Kassi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin