Er lügt mich nur noch an...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saskia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 18:29    Titel: Er lügt mich nur noch an... Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ich brauche ganz dringend Auskunft oder eure Erfahrungen zu meinem Problem.
Ich bin 18 Jahre alt und bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund (19) zusammen.
Als ich ihn kennengelernt habe ,hat er schon gekifft (jeden Tag und sehr viel), dazu muss ich sagen, dass ich gelegentlich mit ihm zusammen gekifft habe.
Für mich war das nie etwas Schlimmes gewesen, bis ich gemerkt habe das mein Freund ein großes Suchtproblem hat.
Darmals wurde Ihm ,wegen einiger Anzeigen(dealen, Drogenbesitz..), vom Jugendrichter auferlegt über 6 Monate jeden Monat einen Drogentest zu machen. wenn diese positiv gewesen wären hätte er für jeden Test einen Monat in den Jugendarrest gemusst.
Ab diesem Zeitpunkt war natürlich klar ,dass er (bzw. wir) mit dem kiffen aufhören. Allerdings war der Grund dafür nicht nur die Drohung des Richters ,sondern auch der seelische Zustand meines Freundes . Es Ging ihm echt (sorry:) Scheiße!
Während des Entzugs kam es natürlich zu Schlafstörungen , Schweißausbrüchen , Wutanfälle, Zusammenbrüche...
Er hatte mir, aber in erster Linie sich selbst versprochen nicht mehr zu kiffen , da er auch eine Ausbildungsstelle bekam und diese natürlich nicht aufs Spiel setzen wollte.
Lange Rede kurzer Sinn : er war "clean" und glücklich damit.
Letzten Sommer bin ich dann mit einer Freundin in den Urlaub gefahren als ich wieder kam, kam er mir gleich verändert vor , blass jedoch nicht bekifft . Einen Monat später wollte ich dann mal einen Großputz bei ihm starten und habe dabei Jointstümmel hinter seiner Couch gefunden . Natürlich sprach ich ihn darauf an und er entschuldigte sich auch. das er mich angelogen hatte.. so ähnlich wiederholte es sich ungefähr nboch 5-8 mal . Dann habe ich mit ihm ein langes Gespräch geführt indem ich ihm auch sagte ,dass er sich nicht bei mir entschuldigen muss. Er sagte immer wieder , dass er das von sich aus nicht möchte somit bat ich ihm hilfe an. Er meinte er bräuchte keine Hilfe er macht es ab sofort einfach nicht mehr. Natürlich war ich zunächst erleichtert als sich dann allerdings die Ereignisse immer wieder wiederholten habe ich ihm dann gesagt , dass er es von mir aus machen kann die einzige Bedingung ist: LÜG MICH NICHT AN! denn bevor er mir mit seinen rot gekifften Augen und seinem
zugequalmten Zimmer, überhaupt ersteinmal zugegeben hatte gekifft zu haben ,musste ich immer viel Argumentationsarbeit leisten. Jetzt denke ich immer er richt nach gras und mal gibt er es zu gekifft zu haben und mal sagt er einfach gar nichts . und es macht mich einfach kaputt in solch einer Ungewissheit zu leben. Ich liebe ihn so sehr ... was soll ich tun? ich hab ihm doch schon angeboten zu kiffen wenn er doch nur ehrlich wäre... bitte schreibt mir eure Erfahrungen . habt ihr ähnliches erlebt? Sorry das ich soviel schreibe ich hoffe nur , dass ihr mich dadurch besser verstehen könnt , denn kann ich ihm kaum noch vertrauen , wie ihr euch vorstellen könnt schon bei den kleinsten Dingen werde ich misstrauig, und das will ich einfach nicht!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo saskia,

das was du nun von mir zu hören bekommst, ahnst du vielleicht schon selber?!
Dein freund ist kiffer und wird es auch bleiben. Außer er will "alleine" damit aufhören.
Ansonsten gibt es keine möglichkeit, ihn auf andere gedanken zu bringen.
Kannst froh sein, dass er nur am kiffen ist. Oder hast du die befürchtung, dass da auch noch etwas anderes ist, das er konsumiert?
Du siehst ja schon daran, dass er dich belügt, wenn es ums kiffen geht. Das ist seine welt und anscheinend hast du da nichts verloren. Und BITTE schlag ihm nicht so einen blödsinn vor, dass du da mitmachen würdest und so. Meinst das bringt ihn zur vernunft? Was bringt es dir?
Geh lieber zu einer beratungsstelle. Dort kannst du auch über dein problem sprechen und evtl. wissen die etwas, was dir helfen kann.
Ich wünsch dir viel glück und mach keinen blödsinn ok
LG
Frau Holle
Nach oben
saskia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hast wahrscheinlich recht ,aber er hatte ja schon für Monate aufgehört und das auch durchgehalten..
Extasy hat er auch schon gennommen , allerdings auch mehr oder weniger hinter meinem Rücken aber soetwas ist ja nicht zu übersehen..
Danke trotzdem für deine Antwort, ich hoffe halt trotzdem ,dass sich das alles irgendwie doch noch ändert und zum Guten wendet. Sad

LG
Saskia
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Erhoff dir nicht zu viel. Du musst wissen es ist ganz allein seine Entscheidung. Und wenn du ihn anfängst zu nerven wird er dich belügen. Das ist eben so. Die sucht ist so. Du hast also in dem Feld wenig einfluss. Du solltest dir überlegen wo deine Grenzen sind. Und ob du bereit bist ihn zu nehmen wie er ist.
Tut mir leid dir das so zu schreiben.
Ich wünsche dir trotzdem alles gute ^^
Nach oben
saskia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist genau das Problem ich möchte ihn natürlich nicht nerven und da das mittelmaß zu finden ist schwer.
Würde er mir wenigstens sagen , nein ich lass das nicht sein ich WILL kiffen , aber er sagt ja immer , dass er das nicht wollte und es eig. unnötig findet und sowas .
Ich sag ihm ja immer wieder wenn das so ist dAnn soll er mir das sagen, dann könnte ich ja auch ganz anders damit umgehen..
Er lügt mich trotzdem an. Ausserdem bin ich nicht grundsätzlich GEGEN kiffen..
ich finde nicht ,dass es das Schlimmste überhaupt ist.. nur diese lügerei macht mich fertig vorallem weil er selber sagt,dass es ihm ohne besser geht..
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saskia,

Du schreibst das er auch schon E´s genommen hat. Und dir im bezug aufs Kiffen immer erzählt er will es eigendlich garnicht. Was steckt da wohl hinter ? Wenn er es garnicht wollte, würde er es nicht tun. Ich hab selber 12 Jahre durchgehend gekifft ! Und glaub mir mich hätte (hat) es nicht interessiert was mein Partner dazu sagt. Denn ich konnte es mir ohne nicht Vorstellen ! Warum er dir erzählt das er es eigendlich nicht will, kann ich dir nicht sagen. Ich schätze mal um dir nach dem Mund zu reden. Er sagt es weil er meint du willst es so.
Wie gesagt ich denke dieses Thema ist bald einfach durchgekaut und er wird deinen Fragen aus dem Weg gehen. Wie alt ist er ? Und wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, glaube ich das er noch nicht durch ist mit den Drogen. Und sich nicht eingestehen will das er Kiffer ist.
Arrow also setz deine Grenze für dich.
Wenn dich das kiffen nicht stören würde hättet ihr keinen Stress deshalb. Und es wär nicht immer wieder Thema. Die Lügen bezüglich Drogen werden nie aufhören. Das gehört leider zusammen !
Lieben Gruß Mona
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="saskia"]
Zitat:
Ausserdem bin ich nicht grundsätzlich GEGEN kiffen..
ich finde nicht ,dass es das Schlimmste überhaupt ist.. nur diese lügerei macht mich fertig vorallem weil er selber sagt,dass es ihm ohne besser geht..


Das dachte ich mir von anfang an. Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten. Aber ich vermute stark, dass du immer noch in deinem kopf hast, dass wenn du ihm zuliebe das kiffen auch anfängst, du so eure beziehung retten könntest. Oder liege ich da falsch?

Wenn die stimmen sollte, dann sage nicht nur ich zu dir, das ist absolut der verkehrteste weg überhaupts!
Bis denn
lg frau holle
Nach oben
saskia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein so hab ich das nicht gemeint.. ich würde ihm zuliebe nicht zur ''Kifferin'' werden.
Ich meinte damit nur das ich nichts dagegen habe wenn man ab und zu mal einen raucht, hab ich ja auch schon gemacht.. Das kann er ja auch machen wenn er am Wochenende mal einen rauchen will bitte, aber er lügt ja... und aus dem Grund weiss ich weder wie oft er es macht , noch weiss ich was er sonst noch nimmt. Aus diesen Gründen kann ich ihm auch in den kleinsten Dingen nicht mehr glauben ,weil ich mitlerweile feststellen musste das er mir eiskalt ins Gesicht lügen kann.
Wie gesagt wenn er es ab und zu mal macht und mir das dann auch sagt wäre alles halb so schlimm... aber er behauptet ja immer wieder aufgehört zu haben
Nach oben
saskia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mona,

mein freund ist 19jahre alt um deine Frage zu beantworten.
Ich weiss das menschen die so abhängig von den Drogen sind lügen.
Meinen Besten Freund habe ich dadurch auch schon verloren, allerdings bin in nicht der Meinung das mein Freund mit ihm zu vergleichen ist.
Er hatte doch schon über 10Monate aufehört -.- und das weiss ich ganz sicher ..
Aber mein Freund ist eigentlich ein grund ehrlicher Mensch..
oh mann das verunsichert mich alles total..
Ich möchte ihn natürlich auch nicht an die Drogen verlieren , weil ich ganz genau weiss das er es auch ohne kann..
Zudem wohne ich auch mit ihm zusammen , da ist das alles noch mal doppelt so schlimm und ich möchte auch nicht einfach sagen , das wars jetzt..
Ganz ehrlich gesagt weiss ich nicht wo meine Grenzen in dieser Situation sind, denn ich liebe ihn natürlich und noch kann ich sagen das er mich genauso liebt wie ich ihn.. er zeigt es mir ja oft genug.. Confused
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi saskia,
sag mal, kennt ihr nicht irgend jemand, mit dem ihr zu dritt mal ein neutrales gepräch über alles, was dich und ihn auch belastet, führen könntet?
Das wäre doch bestimmt nicht schlecht. Denn ich denke, bei euch ist schon alles so verknotet mit der lügerei, dass ein normales miteinander in eurer beziehung, zur zeit nicht mehr möglich ist.
Könntet ihr euch irgendwie für kurze zeit, mal räumlich trennen? Vielleicht tut ein abstand euch gut?
Auf jeden fall, tun mußt du etwas. Aber zuerst sollte noch ein klärendes gespräch stattfinden.
Da solltest du ihm klipp und klar sagen, wie du dir eure beziehung vorstellst, was er meint dafür tun zu können und dann gemeinsam (evtl.mit einer kurze trennung) entscheiden, wie ihr eure beziehung retten wollt. Vielleicht kommt dabei ja ganz was anderes raus. Du mußt mit allem rechnen.
Aber so weitermachen, dass darfst du nicht. Denn du mußt auf dich auch acht geben.
Eine beziehung ist eine geben und nehmen. Ist einer davon süchtig, ist es mehr ein nehmen wie ein geben!
Ihr seid noch jung. Da sollte dies nicht schon alles gewesen sein, in eurem leben, oder?
LG
Frau Holle

Wink
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Saskia,

Ihr wohnt also zusammen . Hmm... das ist natürlich schwer mal eben zu gehen.
Ich kann dir von mir sagen das ich fast 4 Jahre mit einem Nichtraucher zusammen war. Ér wußte auch das ich kiffe und ab und zu hat er es auch mal gemacht. Aber er wollte nicht das ich so viel bzw. täglich kiffe. Ich habe mir nichts sagen lassen. Also meinte ich nur wenns dich stört geh heulen...
Die Beziehung war natürlich zum scheitern verurteilt. Aber ich war eben nicht soweit. Und ich habe es nicht eingesehen für jemanden aufzuhören bzw. einzuschränken. Ich kann verstehen das dich die Lügen nerven. Aber ich schätze das das nicht so schnell aufhören wird.
Erstmal musst du für dich klarstellen was du wirklich willst ! Willst du das er aufhört ?
Willst du das er dich nicht belügt ?
Willst du das er nur an besonderen Tagen kifft ?
Was ist dir wichtig ?
Und warum gehst du nicht mal zur drobs ? Die können dir bestimmt ein Gespräch anbieten.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Saskia

ich kann mich leider nur meinen Vorrednern anschliessen.
Ihr habt stress obwohl du ja nicht so ein großes Problem damit hast. Dann frag ich mich warum er dich anlügt.
Vielleicht hast du doch eins? Aus irgendeinem Grund lügt er ja. Vielleicht weil du es doch ab und zu mal dramatisierst? Ich stelle mir das auch nicht so leicht vor einen dauerdruffi um mich rum zu haben auch wenn es "nur" Gras ist. Aber allein schon die zerkifften Augen haben es in sich und das dauergrinsen würd mich stören.
Ihm scheint es zu gefallen und er hat sich vielleicht doch nur für Dich die 10 Monate zurückhalten können. Jetzt ist ihm die Droge wichtiger.
Nach oben
saskia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Frau Holle
Ich schätze das mit dem Gespräch zu Dritt ist eine gute Idee.
Ich glaube auch das er mich nicht ganz ernst nimmt und er mir nicht richtig glaubt ,wenn ich ihm sage, dass er mich damit verletzt. Wahrscheinlich weil er es einfach nicht kennt, dieses Gefühl!
Vielleicht macht er sich während einer kurzen trennung ja wirklich mal Gedanken darüber und ich denke nicht ich bin es hauptsächlich, die sich klar machen muss was sie will , sondern in erster Linie muss er sich vielleicht erst mal im klaren darüber werden.
Vielleicht habe ich echt zu wenig Ahnung davon wie es ist, oder sein mag von Drogen abhängig zu sein und kann deshalb im Bezug auf dieses Thema nichts ausrichten.
Natürlich sind das alles nicht die Antworten die ich mir erhofft habe Sad
Aber wahrscheinlich genau die Antworten die mich evtl. weiterbringen.
ich werde jetzt erst mal einen guten Freund dazuziehen (der gleichzeitig auch ein guter Freund von meinem Freund ist) und ich hoffe natürlich ,dass das alles ohne Trennung einen guten Ausgang findet und wenn nicht werde ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen..

LG
Saskia Wink
Nach oben
saskia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Trini

Er hat mir noch NIE direkt die Wahrheit gesagt, also weiss er ja auch nicht wie ich reagiere ,wenn er nicht lügt.
Klar bin ich sauer wenn er mal wieder gelogen hat , aber ich sag ihm ja immer wieder das er nicht lügen braucht, denn der Grund das ich sauer bin ist ja zum größten Teil ,dass er wieder gelogen hat.
Würde er kiffen und es mir sagen, würde es mich bis zu einem gewissen Grad nicht mal stören und das weiss er auch eigentlich ,ich habs ihm ja mitlerweile schon gefühlte 100mal gesagt.
Klar würde ich auch was sagen wenn er dauerbreit wäre ,aber so weit ist es ja noch nicht wieder gekommen.

LG
Saskia
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo saskia,
es freut mich das du meinen rat beherzigst und wünsche dir dabei, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst! Vielleicht sogar ohne trennung!
Der freund, den du auserwählt hast, nimmt der drogen?
Denn wenn ja, dann versteht er deinen freund, vielleicht besser, als dein anliegen.
Du kannst ja auch, wenn dein freund da mitspielt, zusammen mit der drops darüber sprechen.
Bin gespannt, wie es weitergeht, also melde dich bitte wieder ok! Wink
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin